Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum kriegen sie keinen Job Herr Slomka?
BeitragVerfasst: 09.12.2009 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Warum kriegen sie keinen Job Herr Slomka?

Er war mit Schalke Vizemeister und im Viertelfinale der Champions League: Mirko Slomka (42). Gerade wurde beim VfB Stuttgart der Trainer gewechselt, aber er ist immer noch ohne Klub – jetzt schon über 600 Tage. Das BILD-Interview.

BILD: Herr Slomka, Sie sind jetzt schon über 600 Tage ohne Trainer-Job.

Slomka:
„Ja? Wusste ich gar nicht, die Zahl hatte ich nicht so drauf.“

BILD: Fast 20 Monate seit der Entlassung bei Schalke: Kriegen sie Hartz IV?

Slomka:
„Natürlich nicht. Ich bin ja auch nicht arbeitslos. Ich bin bei der Telekom als Experte unter Vertrag, arbeite für ‚Liga total‘. Da verdiene ich ordentliches Geld.“

BILD: Hängt Ihnen „der nette Herr Slomka“ nach?

Slomka:
„Mag sein, möglich. Aber das Bild stimmt ja nicht. Ich habe eine klare Linie, ein klares Konzept, gehe meinen Weg konsequent. Sonst hätte ich mich nicht zweieinhalb Jahre bei Schalke durchsetzen können.“

BILD: Zuletzt entstand in der Öffentlichkeit der Eindruck: Der Slomka verhandelt überall – und wird nirgends genommen...

Slomka:
„Vielleicht. Aber der Eindruck ist falsch. Ich habe mit drei Klubs intensiv gesprochen. Das waren Wolfsburg, Hamburg und Köln. Ich hatte noch andere Anfragen, die ich abgelehnt habe, weil es einfach nicht gepasst hätte. Aber vielleicht hat auch der ein oder andere Vereins-Boss gedacht: Muss ja einen Grund haben, warum der Slomka noch keinen Job hat. Da lassen wir lieber die Finger davon.“

BILD: Bedenken, keinen Trainer-Job zu kriegen?

Slomka:
„Nein! Ganz ehrlich: Die habe ich nicht.“

BILD: Dann wird es aber langsam Zeit...

Slomka:
„Ich habe mir selbst die Deadline gesetzt: Zwei Jahre. Ich will spätestens nach zwei Jahren wieder auf der Bank sitzen. Ab sofort werde ich zudem seriöse Anfragen aus dem Ausland prüfen.“

BILD: Schon mal daran gedacht, in Ihren Beruf als Lehrer zu gehen?

Slomka:
„Nicht einmal. Ich habe ja auch nur das Erste Staatsexamen als Mathe- und Sportlehrer. Beim Schulpraktikum habe ich gemerkt, dass Schüler und ich nicht zusammen passen.“

BILD: Wie?

Slomka:
„Die Schüler wollten nicht das lernen, was ich ihnen vermitteln wollte. Bei den Fußballern war das ganz anders. Die waren griffig, wollten was lernen, sich entwickeln. Die Jungs haben auf dem Platz auf das gehört, was ich gesagt habe.“

BILD: 20 Monate zu Hause, was ist das Positive?

Slomka:
„Auf Schalke gab es Phasen, da habe ich meine Familie fünf Wochen nicht gesehen. Jetzt konnte ich meine Frau Gunda entlasten, das hat mich gefreut.“

BILD: Was noch?

Slomka:
„Ich war wieder Teil des normalen Familien-Lebens. Zudem habe ich es sehr genossen, den Taxifahrer für meine Kinder zu spielen. Sogar Träume konnte ich mir erfüllen. So war ich zum Helikopter-Skiing in Kanada, mit der Familie in der Karibik. Außerdem habe ich soziale Projekte, vor allem in Hannover, unterstützt.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... r-job.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 02.04.2012 19:50 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Interessanter Thread...

Im April 2006, vor fast genau 6 Jahren, übernimmt Slomka das Traineramt in Schalke.
Ein paar Einschätzungen von damals mal als Zitat:


Arilev 96: "falls er - wider erwarten - auf Schalke doch irgendwie nicht seinen Lebensabend verbringen sollte, freu ich mich auf den nächsten Trainerwechsel in Hannover. Dann weiß ich, wer nun endlich kommen darf. Das Zeug dazu hat er schon lange!"
"Mirko hat alle guten Seiten von RR und dazu ein dickeres Fell und eine ruhigere Art."

kai1896: "Slomka kann Erfahrungen sammeln und anschließend bei uns übernehmen. Für viele - auch für mich - wäre er eine echte Identifikationsfigur."

Discostu: "Mirko ist echt ein Guter. Und der nächste Hannoveraner als Trainer auf Schalke.
"Das wäre der (...) Schaaf Hannovers"

Erwin Schnabel: "Manche hier sind dermaßen RR-fixiert, dass selbst sein Hilfszwerg, derzeit Cheftrainer der Konkurrenz, noch hierher verhaftet werden soll ..."

Bemeh: "Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die aus erster Hand Infos über z.B. Rangnicks Wertschätzung von Slomka haben? Über seinen Anteil am Erfolg (...) Rangnicks in Hannover?
Für mich sieht die Sache nicht so eindeutig negativ aus. Wir sprechen uns wieder."

MarVin: "Sehr mutig, aber wahrscheinlich nur eine Notlösung, weil kein großer Name zu haben war."

Chelsea: "Slomka ist nur eine Übergangslösung!"

Rostomat: "Slomka halte ich ebenfalls für eine Not-/Verlegenheits- oder Übergangslösung, kann ja auch ernsthaft nicht anders gemeint sein. (...) Für Mirko Slomka würde es mich freuen wenn er Erfolg hätte"

der Rote: "Wie gut Slomka wirklich ist, wird man auch erst sehen müssen. Klar, mit unserer Jugend hat er großartige Erfolge gefeiert, aber wenn man sich anschaut, was aus einigen Schlüsselspielern von damals geworden ist, muß man fairerweise auch anmerken, dass da enormes Talent vorhanden war. Und bei TeBe, wie bereits angemerkt wurde, hat er die Ziele nicht erreichen können. Abwarten ist also angesagt."

AndréMeistro: "Meinst du nicht, das Mirko Slomka eher als Übergangslösung gedacht ist?
Ich finde diese Entscheidung mutig und freue mich auch darüber."

RedWilly: "Er wäre nicht der erste "No name" der dann groß rauskommt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 02.04.2012 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
Wirklich interessant die Gedankengänge von damals. Inzwishcne können wir ja wohl bestätigen, das er ein "Großer" ist. :fan: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 02.04.2012 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
tauri hat geschrieben:
Interessanter Thread...

Im April 2006, vor fast genau 6 Jahren, übernimmt Slomka das Traineramt in Schalke.
Ein paar Einschätzungen von damals mal als Zitat:


Arilev 96: "falls er - wider erwarten - auf Schalke doch irgendwie nicht seinen Lebensabend verbringen sollte, freu ich mich auf den nächsten Trainerwechsel in Hannover. Dann weiß ich, wer nun endlich kommen darf. Das Zeug dazu hat er schon lange!"
"Mirko hat alle guten Seiten von RR und dazu ein dickeres Fell und eine ruhigere Art."

kai1896: "Slomka kann Erfahrungen sammeln und anschließend bei uns übernehmen. Für viele - auch für mich - wäre er eine echte Identifikationsfigur."

Discostu: "Mirko ist echt ein Guter. Und der nächste Hannoveraner als Trainer auf Schalke.
"Das wäre der (...) Schaaf Hannovers"

Erwin Schnabel: "Manche hier sind dermaßen RR-fixiert, dass selbst sein Hilfszwerg, derzeit Cheftrainer der Konkurrenz, noch hierher verhaftet werden soll ..."

Bemeh: "Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die aus erster Hand Infos über z.B. Rangnicks Wertschätzung von Slomka haben? Über seinen Anteil am Erfolg (...) Rangnicks in Hannover?
Für mich sieht die Sache nicht so eindeutig negativ aus. Wir sprechen uns wieder."

MarVin: "Sehr mutig, aber wahrscheinlich nur eine Notlösung, weil kein großer Name zu haben war."

Chelsea: "Slomka ist nur eine Übergangslösung!"

Rostomat: "Slomka halte ich ebenfalls für eine Not-/Verlegenheits- oder Übergangslösung, kann ja auch ernsthaft nicht anders gemeint sein. (...) Für Mirko Slomka würde es mich freuen wenn er Erfolg hätte"

der Rote: "Wie gut Slomka wirklich ist, wird man auch erst sehen müssen. Klar, mit unserer Jugend hat er großartige Erfolge gefeiert, aber wenn man sich anschaut, was aus einigen Schlüsselspielern von damals geworden ist, muß man fairerweise auch anmerken, dass da enormes Talent vorhanden war. Und bei TeBe, wie bereits angemerkt wurde, hat er die Ziele nicht erreichen können. Abwarten ist also angesagt."

AndréMeistro: "Meinst du nicht, das Mirko Slomka eher als Übergangslösung gedacht ist?
Ich finde diese Entscheidung mutig und freue mich auch darüber."

RedWilly: "Er wäre nicht der erste "No name" der dann groß rauskommt."



Geil !! Super gesammelt und somit damalige Fehleinschätzungen widerlegt. Interessant, das sogar 3 Mod's dabei sind, die sich komplett getäuscht haben.. :laugh: :laugh: , aber viele Andere auch.

Prima recherchiert, danke tauri :nuke: :nuke: :nuke:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 02.04.2012 22:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Sehr schön. Und auch fein recherchiert, dass die Mods vergessen haben den Thread dicht zu machen. ^^
Ich lass die Diskussion erst mal hier laufen, und wenn die abebbt wird hier dicht gemacht, key? ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 02.04.2012 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Discostu hat geschrieben:
Sehr schön. Und auch fein recherchiert, dass die Mods vergessen haben den Thread dicht zu machen. ^^
Ich lass die Diskussion erst mal hier laufen, und wenn die abebbt wird hier dicht gemacht, key? ;)


Ich persönlich finde tauris Beitrag derart erwähnenswert, das man Diesen vielleicht rüberschieben sollte und dann dicht machen ???

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 03.04.2012 01:24 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Carlos96: wobei ich bei dem Thread ganz andere Eindrücke habe! Erstmal war ich überrascht, wie viele vor 6 Jahren schon an Slomka geglaubt haben, als Trainer der Zukunft. Selber habe ich damals noch gar nicht richtig Notiz von ihm genommen. Und als Slomka dann 96 übernommen hat, war ich selbst auch sehr skeptisch. Habe also schon mal daneben gelegen.

Ich finde auch nicht, daß sich die Mods hier im Thread so sehr verhauen haben (zwei dicht dran, drei etwas skeptisch, freuen sich aber drüber). Voll ablehnend waren in dem Thread andere. Discostu, der mit Bemeh wohl am meisten an einen Erfolg Slomkas geglaubt hat, kann dann ja hier dicht machen. Im Slomka-Thread unter "Mannschaft" kann man bei Bedarf noch weiter diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 03.04.2012 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Boah eh, was hab ich einen Schreck bekommen *schwitzt*: "Mirko Slomka" im Ehemaligen-Fred ganz oben. Bis ich die Jahreszahlen gesehen habe... tauri, das machste bitte nicht nochmal. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 04.04.2012 01:13 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Lieber Carpaccio, also da kann ich nur sagen, ich bitte Dich vielmals um Entschuldigung! :)

Wie Discostu schon schrieb, wird das hier demnächst dicht gemacht oder vielleicht irgendwie vorne vor den anderen Slomka-Thread gehängt. Gleichzeitig ist es wirklich ein sehr interessanter Thread, und wie Bemeh darin schon schrieb: "Wir sprechen uns wieder!" So kann man nun die Einschätzungen von damals und heute vergleichen.

Gruß nach Ulm (PS: was ist eigentlich aus dem SSV Ulm geworden, die waren doch mal mit Rangnick in der 2. Liga?).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 04.04.2012 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich hab deine Frage mal hier beantwortet wegen drohendem OT. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: