Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004]
BeitragVerfasst: 04.01.2006 11:51 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
Das ist der Hammer! Und die wissen noch gar nicht, was das für ein Guter ist...

Nur schade, dass er jetzt für eine Nachfolge PNs erstmal ausscheidet!

Aber falls er - wider erwarten :wink: - auf Schalke doch irgendwie nicht seinen Lebensabend verbringen sollte, freu ich mich auf den nächsten Trainerwechsel in Hannover. Dann weiß ich, wer nun endlich kommen darf. Das Zeug dazu hat er schon lange!



edit: Titel allgemeiner gefasst, Originalzusatz "neuer Chef auf Schalke" entfernt. rostomat

_________________
A ship in port is safe, but that is not what ships are for...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 11:54 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
Sorry, hier noch der Link:

Kicker-Artikel

Url Verkürzt - Sprengte die Ausmaße - Discostu

_________________
A ship in port is safe, but that is not what ships are for...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ist heute der 1. April?

Waren da nicht Leute wie Daum und Hitzfeld im Gespräch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 12:45 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
Ob heute schon Karneval oder 1. April ist, das fragen sich im Schalker Forum auch viele. Aber das kann man auch ganz anders sehen. Mutig, mutig, und ich wette, das wird belohnt!
Mirko hat alle guten Seiten von RR und dazu ein dickeres Fell und eine ruhigere Art. Ich freu mich jedenfalls sehr darüber, dass er in der Bundesliga jetzt einen prominenteren Platz einnehmen wird!

_________________
A ship in port is safe, but that is not what ships are for...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich freue mich auch, dass Slomka eine Chance erhält. Ich glaube aber kaum, dass er über die Saison hinaus bleibt, selbst wenn er die direkte Champions-League Qualifikation schafft. Wie man schon bei Rangnick gesehen hat, geht es bei Schalke nicht nach rein sportlichen Kriterien. Die wollen wohl im Sommer einen großen Namen präsentieren.

Umso besser für uns: Slomka kann Erfahrungen sammeln und anschließend bei uns übernehmen. Für viele - auch für mich - wäre er eine echte Identifikationsfigur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 12:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich muss sagen Hut ab! Kaum wird endlich mal der Stumpen-Rudi entmachtet, schon scheinen wirklich Fachmänner am Werk. Mirko ist echt ein Guter. Und der nächste Hannoveraner als Trainer auf Schalke. :wink:

Mirko hat mich übrigens mal trainiert, als die "kreative Fussballschule" damals eine AG bei uns abhielt. Sein geschultes Auge sah sofort, dass ich nicht das Zeug zum Fussballer hatte. ;) :lol:

Wie Kai schon sagt - Das wäre der "Doll" oder "Schaaf" Hannovers.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Wie man schon bei Rangnick gesehen hat, geht es bei Schalke nicht nach rein sportlichen Kriterien.


Wer will es einem Arbeitgeber schon verdenken, dass es auch menschlich stimmen muß :idea:

Zitat:
Umso besser für uns: Slomka kann Erfahrungen sammeln und anschließend bei uns übernehmen. Für viele - auch für mich - wäre er eine echte Identifikationsfigur.


Ja, dann kauft Euch einen blauen Schal und fahrt nach Schalke.

*kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Erwin Schnabel hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Umso besser für uns: Slomka kann Erfahrungen sammeln und anschließend bei uns übernehmen. Für viele - auch für mich - wäre er eine echte Identifikationsfigur.


Ja, dann kauft Euch einen blauen Schal und fahrt nach Schalke.

*kopfschüttel*


Was meinst Du damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Discostu hat geschrieben:
Sein geschultes Auge sah sofort, dass ich nicht das Zeug zum Fussballer hatte. ;)


Das hätte Dir sogar Gerd Eicke, mein letzter Trainer beim SV Lindwedel Hope anno 1978, sagen können ... :D

Manche hier sind dermaßen RR-fixiert, dass selbst sein Hilfszwerg, derzeit Cheftrainer der Konkurrenz, noch hierher verhaftet werden soll ... :?


Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 04.01.2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 13:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Erwin: Der "Hilfszwerg" war schon weit vor Rangnick bei Hannover 96 tätig... :roll:

Und uns zu unterstellen, dass wir Schalkefans sind und ihn nur gut finden, weil er Rangnnicks Co-Trainer war halte ich für völlig überzogen.

Wenn es Dir nicht passt, dass es Leute gibt, die Rangnick und alles um ihn herum nicht hassen, dann empfehle ich Dir diesen Thread einfach zu ignorieren. :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Discostu hat geschrieben:
@Erwin: Der "Hilfszwerg" war schon weit vor Rangnick bei Hannover 96 tätig... :roll:

Und uns zu unterstellen, dass wir Schalkefans sind und ihn nur gut finden, weil er Rangnnicks Co-Trainer war halte ich für völlig überzogen.

Wenn es Dir nicht passt, dass es Leute gibt, die Rangnick und alles um ihn herum nicht hassen, dann empfehle ich Dir diesen Thread einfach zu ignorieren. :?


Ich hasse nicht Rangnick, sondern den Zinnober und die regelmäßigen Fanfarenzüge, die hier für den Ex-Ex und jetzt auch den Hilfs-Ex-Ex zelebriert werden. Kleiner Unterschied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Discostu hat geschrieben:
Und uns zu unterstellen, dass wir Schalkefans sind und ihn nur gut finden, weil er Rangnnicks Co-Trainer war halte ich für völlig überzogen.


Mich würde vor allem mal interessieren, warum ich Schalke-Fan bin, wenn ich hoffe, dass Slomka, der nun wirklich jahrelang in Hannover gearbeitet hat, mal hier Trainer wird. Vielleicht ist Erwin ja so nett und erläutert kurz den Zusammenhang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 13:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Ich hasse nicht Rangnick, sondern den Zinnober und die regelmäßigen Fanfarenzüge, die hier für den Ex-Ex und jetzt auch den Hilfs-Ex-Ex zelebriert werden. Kleiner Unterschied.


Wie sagst Du so schön: Für einen Mann mit Hammer sieht alles wie ein Nagel aus. :mrgreen:

Bevor man hier pauschal lospoltert und es "rallgemeinert" sollte man schon einen Slomka von einem Rangnick unterscheiden können. :roll:

Ich fand Slomka schon gut, als Hotte noch Trainer war.
Aber klar - damit wird man ja automatisch Schalkefan. :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 14:00 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Sehr mutig, aber wahrscheinlich nur eine Notlösung, weil kein großer Name zu haben war. Ich gucke mir Schalke mal gegen Paderborn am 14.01. an, bin sehr gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 15:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Slomka ist nur eine Übergangslösung !
Er war der Abnicker von RR. Sicherlich ist er ein guter Jugendtrainer.Das hat er bei uns gezeigt. Ob es allerdings auch für den Profibereich reicht, möchte ich bezweifeln. Seine "Erfolge" bei der Übermannschaft TeBe Berlin waren ja nicht allzu berauschend !
Jetzt kann er sich beweisen, aber er hat den Job vermutlich nur bekommen,weil nichts anderes zu kriegen war. Nach der Saison werden wir weitersehen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 16:00 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
chelsea hat geschrieben:
Er war der Abnicker von RR. Sicherlich ist er ein guter Jugendtrainer.Das hat er bei uns gezeigt. Ob es allerdings auch für den Profibereich reicht, möchte ich bezweifeln.


Ich respektiere, dass du ihm den Job nicht zutraust.

Aber woher weißt du wie er seine Arbeit gemacht hat? Warst du immer beim Training dabei? Hast du auf Schalke in der ersten Reihe gesessen und das Nicken gesehen? Hast du gute Informanten?

Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die aus erster Hand Infos über z.B. Rangnicks Wertschätzung von Slomka haben? Über seinen Anteil am Erfolg (ok, für dich war es weitestgehend Mißerfolg) Rangnicks in Hannover?

Kennst du seine Art? Muß er damit auf Schalke in die genau gleichen - oder noch schlimmeren - Fallen laufen, in die Rangnick getappt ist?

Du siehst: viele Fragen und einige neue Gesichtspunkte. Für mich sieht die Sache nicht so eindeutig negativ aus. Wir sprechen uns wieder.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Du siehst: viele Fragen und einige neue Gesichtspunkte. Für mich sieht die Sache nicht so eindeutig negativ aus. Wir sprechen uns wieder.

@Bemeh
Meinst du nicht, das Mirko Slomka eher als Übergangslösung gedacht ist?

Ich finde diese Entscheidung mutig und freue mich auch darüber. Jedoch scheitert man beim FC Schalke 04 schon lange an zu hohen Ansprüchen, da wird m. E. spätestens im Sommer ein anderer hochkarätiger Trainer kommen. Da kann man sich doch eigentlich fast sicher sein, dass der FC Schalke 04 mit einem der vorher gehandelten Trainer - die aufgrund ihrer Verträge nicht zu haben waren - fröhlich weiterverhandelt. :wink:

Was mich allerdings besonders freut ist, dass Slomkas Verpflichtung für Rudi Assauer, der nächste kleine Knock out sein dürfte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Armes Schalke... Nicht, weil Slomka nun der Cheftrainer ist. Sondern vielmehr, weil die ganze Situation zeigt, wie böse es eigentlich in Gelsenkirchen aussieht. Ein Trainer nach dem anderen hat Schalke eine Absage erteilt. Keine wollte sich den Verein mehr antun. Und jetzt wird in die Mikrofone gelogen, dass Slomka von Anfang an eine wichtige Rolle in den Überlegungen gespielt haben soll...

Da red' noch mal einer vom Führungschaos in Hannover...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Noch einer, der sich nicht von Hannover lösen kann... :P

Der Überraschungs-Coup

Schalke 04 befördert den Hannoveraner Mirko Slomka vom Assistenten zum Chef.



Der Wunsch von Claus Münsberg ist in Erfüllung gegangen. „Bloß nicht Matthias Sammer“, stöhnte der Rentner gestern Morgen beim ersten Training des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 nach der Winterpause. Ob die Gerüchteküche denn neue Namen in der Trainerfrage hergebe, fragte Münsberg seinen Nebenmann Fritz Zink. Nein, antwortete der. Dass der neue Trainer gerade auf dem Platz stand und Mirko Slomka heißt, wollte Zink nicht glauben: „Wo kommt der denn her?“

Nun sollte ein langjähriger Fan eigentlich wissen, wie der Kotrainer seines Lieblingsvereins heißt. Aber in der allgemeinen Verwunderung über die Nachricht kann einem das Gedächtnis schon einen Streich spielen.

Mirko Slomka war genauso erstaunt. Mehrere Male hatte der 38-Jährige versucht, Teammanager Andreas Müller zu entlocken, warum der ihn nachts von Hannover nach Gelsenkirchen zitiert hatte. „Ich hatte eher mit meiner Beurlaubung gerechnet“, sagte Slomka. Schließlich hatte er lange im Stau gestanden und im Radio gehört, dass der Verein einen Trainer gefunden habe, der vermutlich Trond Sollied heißt, aus Norwegen kommt und Olympiakos Piräus trainiert. Das erwies sich ebenso als falsch wie die Meldung, dass Huub Stevens zurückkommt.

Als Mirko Slomka um 0.33 Uhr sein Auto an der Geschäftsstelle parkte, war er der neue Cheftrainer des FC Schalke. Sogar Slomka hat sich zunächst wie fast alle anderen gefragt, warum die Wahl auf ihn fiel, schließlich hat er in der Branche keinen Namen und erst eine Station als Cheftrainer beim damaligen Regionalligisten TeBe Berlin hinter sich.

Warum also Slomka? Gerald Asamoah, den Slomka als Jugendlichen zu Hannover 96 geholt hatte, sagte: „Weil sie keinen anderen gefunden haben.“ Das war ein Scherz und unter Hannoveranern (Slomkas Frau und die beiden Kinder wohnen an der Leine, Asamoahs Eltern auch) erlaubt. Die ernsthafte Begründung kam von Schalkes Teammanager Müller. „Er ist die beste Lösung, die wir bekommen konnten“, sagte er. Er habe die Idee schon etwas länger im Kopf gehabt. „In der Zeit der Besinnung um Weihnachten“ sei die Entscheidung dann gereift. Geholfen hat dabei auch ein Kandidat, der nach konkreten Gesprächen absagte. Dieser „Mister X“, von dem Müller berichtete, wollte erst im Sommer wieder einen Job annehmen. In Frage kämen Ottmar Hitzfeld und Matthias Sammer.

Slomkas Vertrag ist bis zum Ende der Saison gültig. Müller schloss nicht aus, dass er verlängert wird. Das freilich dürfte ausschließlich eine Frage des Erfolges sein, und Erfolg heißt „auf Schalke“: mindestens die Champions-League-Qualifikation.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 02:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Vorweg einmal, es stößt mir bitter auf, das es hier doch welche gibt, die sich über einen Trainerwechsel freuen. Das dieser früher oder später kommt, ist klar, aber wenn es wieder einmal so weit ist, wird die Karre mal wieder schön im Dreck stehen. Und darauf kann ich getrost verzichten!!! Soviel dazu.

Nun zum Thema Slomka, eine sehr mutige Entscheidung, aber ich halte Slomka für einen guten Trainer. Nur ist das Umfeld in Gelsenkirchen sehr delikat, Assauer wird es bestimmt nicht hinnehmen, das er langsam entmachtet wird. Also wenn er da besteht, dann hat er es geschafft!!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: