Eure Aufstellung der Saison 04/05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
greenissimo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 15:33 |
|
|
meiner bescheidenen meinung nach würde ich wallner leicht zurückhängend einsetzen und TC im sturm,
wallner ist ein guter vorbereiter und nicht wirklcih ein brecher...
daher diese variante zu bevorzugen. 
_________________ RAPID WIEN !
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 17:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
ein Brecher ist TC aber nun wirklich auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 18:41 |
|
|
Erfreulich ist die spielerisch unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeit
unseres Kaders. Lienen kann je nach Gegner, die Mannschaft offensiver
oder defensiver aufstellen, ohne das spielerische komplett aufzugeben.
Einige hier im GB haben bei ihrer Austellung TC nicht berücksichtigt, ich
bin davon überzeugt, dass TC seine guten Leistungen, die er in Bochum
gezeigt hat, wiederholen kann. Voraussetzung ist allerdings, dass er
verletzungsfrei bleibt. Eine Mannschaftsaufstellung meinerseits kommt
erst kurz vor Beginn der neuen Saison. Ich warte erst einmal die
Vorbereitung ab, hoffentlich kommen alle gesund durch.
Rote Urlaubsgrüße
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 21:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Steffi hat geschrieben: ein Brecher ist TC aber nun wirklich auch nicht!
Kann der überhaupt was?!
Torschützenkönig wohl nur im Lotto gewonnen...
So lange nicht mal die Zielsetzung für die Saison feststeht ist dieser Thread überflüssig wie ein Kropf!
Gegen den Abstieg stellt man anders auf als für Platz 1-9. Hoffe ich jedenfalls...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Zuletzt geändert von rostomat am 09.07.2004 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 21:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
hä? Wieso? Ich bin ja wohl die Letzte, die behaupten würde, dass er nix kann! Finde halt nur nicht, dass man nen 1,80m und 74Kg Hänfling als Brecher bezeichnen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 21:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Steffi hat geschrieben: hä? Wieso? Ich bin ja wohl die Letzte, die behaupten würde, dass er nix kann! Finde halt nur nicht, dass man nen 1,80m und 74Kg Hänfling als Brecher bezeichnen kann
Gerd Müller war auch einer, trotz ungünstiger Prognosen. Ansonsten:  edit
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 23:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich denke die Aufstellung jetzt schon zu nennen ist sehr schwierig, da muss man erstmal abwarten,
einige Spieler kenne ich noch nicht.
Der Kader scheint technisch gut zu sein, es gibt viele Alternativen,
je nach Gegner kann variiert werden.
Für EL ist das gut
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2004 10:51 |
|
|
Na gut, spiele ich das Spiel mal mit und probiere es auch mal.
Enke
Cherundolo - Mertesacker - Tarnat
Schröter - Lala
Wallner - Sousa - Mathis
Barnetta - Christiansen
Oder aber Stajner packt es noch einmal. Oder aber Leandro entpuppt sich als der Knaller, der er in Bern war. Oder wir spielen etwas defensiver und nehmen Zuraw rein (besser aber, Vinicius käme wieder in die Form der Rückrunde 2003). Oder, oder, oder...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2004 18:58 |
|
|
Der aktuelle Kader ist auf alle Fälle besser, weil teilweise doppelt und dreifach, besetzt als in den vergangenen Spielzeiten.
Hannover 96 hat in diesem Jahr den stärksten Kader seit Urzeiten. Es bleibt abzuwarten, was Ewald Lienen und Michael Frontzeck daraus machen.
Ich habe auf alle Fälle ein gutes Gefühl. Okay, es wird sicherlich wieder Rückschläge geben, auch werden wir nicht 5 Spieltage vor Saisonende die Klasse sichern, aber grundsätzlich sehe ich uns im sicheren Mittelfeld mit steigender Tendenz in den nächsten Jahren...
Lienen, Frontzeck, Kaenzig und Kind sind Garanten für eine sorgenfreie 96-Zukunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2004 15:19 |
|
|
Ich bin recht zuversichtlich, meine Aufstellung:
TW Enke (Juric,Haas)
LV Tarnat (Schinner,[de Guzman])
IV Mertesacker, Zuraw ([Schneider],Agac, Vinicius)
RV Cherundolo (Schneider, Schröter)
DM Lala, Dabrowski (de Guzman, Stefulj)
OM Sousa (Krupi, But, Mathis)
LS Idrissou ([Stajner],[Barnetta])
MS Wallner (Christiansen, Wolf,[Mathis])
RS Leandro (Stendel,Stajner,[Barnetta])
Das wären jetzt aus meiner Sicht die Jungs die Erstligareif sind. Mit diesen würde ich in erster Linie (auch langfristig)planen!
Das sieht meiner Meinung nach doch schon ganz gut aus (sorry, kann sein dass ich vielleicht irgendwen vergessen habe...  )
Ich persönlich hoffe ja, dass Agac, Schinner und Wolf wirklich mal ne Chance kriegen. Jetzt vielleicht nicht alle gleich im ersten Spiel, aber dass man immer ein, zwei in den Kader mitnimmt und je nach Lage sie auch Bundesliga-Luft schnuppern lässt.
Kaufman und Diouf sollten meiner Meinung nach noch möglichst vor dem 1. Spieltag verkauft bzw. verliehen werden!
Demircan und Montabell sind zwar im Kader, aber ich denke, sie werden, da wir auf der Spielmacherposition bzw. im Sturm auch ausreichlich besetzt sind, keine Spiele machen (allenfalls am letzten Spieltag wenn wir schon lange gerettet sind  )!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2004 18:04 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: ein Brecher ist TC aber nun wirklich auch nicht! Kann der überhaupt was?! Torschützenkönig wohl nur im Lotto gewonnen... So lange nicht mal die Zielsetzung für die Saison feststeht ist dieser Thread überflüssig wie ein Kropf! Gegen den Abstieg stellt man anders auf als für Platz 1-9. Hoffe ich jedenfalls...
Cooler und kompetenter Beitrag!
Ich freue mich auf die neue Saison. Aus 3 Gründen:
1. EL (oder ist es Kaenzig ?) setzt weiter auf spielerische und technische Qualitäten. Ohne aber die Kämpfer zu vergessen.
2. Die Mischung alt / jung wird einen Schub geben.
3. Und jede Position ist doppelt besetzt. So einen Einbruch wie letzte Saison kann es damit nicht mehr geben.
Das Schöne ist: 96 startet doppelt mit viel Potenzial in die Zukunft:
Management und Speler können gleicher Maßen überraschen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2004 09:27 |
|
|
Ewald Lienen hat inner NP am Samstag ja bei diesem Spielchen nun auch mitgemacht und seine Lieblingsaufstellung sah (wenn ich mich recht erinnere) so aus:
.................................Enke..................................
Cherundolo.....Mertesacker.......Zuraw.....Tarnat.....
...............Lala..................De Guzman............
...........................Sousa.............................
..Barnetta............Wallner............Leandro.....
Auf den ersten Blick sieht das von EL sehr professionell aus, da er ganz offensichtlich meine Wunschelf abgekupfert hat.  Beim 2. Blick musste ich 5x kräftig schlucken:
1 Warum fehlt Schröter? Warum fehlt er auch hier im Forum immer wieder? Für mich sollte er eigentlich gesetzt sein: Entweder für Cerundolo oder wenigstens davor als RM.
2 Wieder 4 -3-3 ?
3 Ich mag keine Leihspieler mehr
4 Komplett neue Offensive, mit Barnetta und Wallner- vielleicht ein wenig jung und unerfahren? Was ist mit TC ?
5 Wird die Liga vor unserem "Alpensturm" schmunzeln oder zittern?

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2004 09:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Snoopy74oo hat geschrieben: Ewald Lienen hat inner NP am Samstag ja bei diesem Spielchen nun auch mitgemacht und seine Lieblingsaufstellung sah (wenn ich mich recht erinnere) so aus: .................................Enke.................................. Cherundolo.....Mertesacker.......Zuraw.....Tarnat..... ...............Lala..................De Guzman............ ...........................Sousa............................. ..Barnetta............Wallner............Leandro..... Auf den ersten Blick sieht das von EL sehr professionell aus, da er ganz offensichtlich meine Wunschelf abgekupfert hat.  Beim 2. Blick musste ich 5x kräftig schlucken: 1 Warum fehlt Schröter? Warum fehlt er auch hier im Forum immer wieder? Für mich sollte er eigentlich gesetzt sein: Entweder für Cerundolo oder wenigstens davor als RM. 2 Wieder 4 -3-3 ? 3 Ich mag keine Leihspieler mehr 4 Komplett neue Offensive, mit Barnetta und Wallner vielleicht ein wenig jung und unerfahren? Was ist mit TC ? 5 Wird bei unserem "Alpensturm" die Liga schmunzeln oder zittern? 
Ich habe Lienen so verstanden, wie er es gesagt hat, nämlich, dass sich die Aufstellung auf Grund der Trainingseindrücke in den nächsten Wochen ergibt. Er hat lediglich gesagt, dass er in der Abwehr Kontinuität sieht (hat ja auch nur Tarnat eingekauft) und im Mittelfeld und Sturm investiert hat. Wer von den neuen letztlich spielen wird oder soll, hat er in keinem Fall gesagt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2004 10:42 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich habe Lienen so verstanden, wie er es gesagt hat, nämlich, dass sich die Aufstellung auf Grund der Trainingseindrücke in den nächsten Wochen ergibt. Er hat lediglich gesagt, dass er in der Abwehr Kontinuität sieht (hat ja auch nur Tarnat eingekauft) und im Mittelfeld und Sturm investiert hat. Wer von den neuen letztlich spielen wird oder soll, hat er in keinem Fall gesagt.
@Bemeh
Ich habe die NP so verstanden, wie sie es geschrieben hat: "EL`s Wunschelf"
Dass das bis jetzt nur "Spielchen"- wie ich es eingangs aber auch schrieb-sind sollte eigentlich jedem mündigen Forumuser einleuchten. Und genau darum geht es in diesem Thread auch nur. Was er genau gesagt hat kann ja jeder im Pressethread nachlesen. Leider fehlt aber dort die schöne Aufstellungs-Grafik der NP. Aber Du hast ganz recht, politisch korrekt muss es heißen: "EL`s Äußerungen und welche Aufstellung die NP raushört"
Dein Posting sollten wir an die o.g. Zeitung als Leserbrief oder gar als Gegendarstellung schicken.
Nun denn, viel mehr wundert es mich viel mehr, dass Schröter in diesen Aufstellungs- Spielchen z.T. nicht erwähnt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2004 21:42 |
|
|
Schröter und Cherundolo sollen sich ruhig erst einmal so etwas wie ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Platz rechts hinten liefern. Und wenn sie sich dann wirklich zu Höchstleistungen stimuliert haben, stellt Ewald sie eben einfach alle beide auf.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RobStar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2004 13:23 |
|
|
Zum Teil mußte ich ja wirklich schmunzeln.
Die Sachen aus der NP stimmen wohl so weit.
Nur ist es kein 4-3-3 sondern wie in der letzten Saison auch ein 4-2-3-1
Barnetta und Leandro spielen also auf den Flügeln.
Und die Aussage mit dem Kropf ist richtig.
Es weiß doch keiner wen Ewald auf dem Zettel hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nanini
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2004 14:08 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Das ist m. E. deutlich abgerückt von den vor allem auf Solidität bedachten Sachen, die Lienen in der abgelaufenen Saison hier gebracht hat. So, jetzt kommt gleich einer angesurft, der RR fordert, weil der sowas viel besser kann
Jaaaaaa: Ich!!!
Auch auf die Gefahr hin, dass deinem rotköpfigen Smilie dann die Birne platzt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2004 19:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Herzlich willkommen im Forum RobStar,
viel Spass beim Posten.
warten wir doch einfach ab, wer in den Testspielen am Ball ist 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|