Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
 Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 00:21 

El Filigrano hat geschrieben:
Roter Bruder, Kuhburger, Ihr wisst, dass ich viele Kritikpunkte teile – und zwar nicht erst seit gestern. Was ich allerdings daneben finde, ist, Coach Dieter als einen Volltrottel erster Güte abzumalen.

In diesem Zusammenhang mal ein kleinteiliger taktischer Hinweis/Eindruck zum Gladbach-Spiel. (Bitte, das ist jetzt aus der premiere-Guckerei abgeleitet – sollte es im Stadion anders wahrgenommen worden sein, seht es mir also nach.)

Unser Trainerteam ist offenkundig davon ausgegangen, dass eine große Schwachstelle der Borussen auf der linken Abwehrseite liegt, Gladbach sollte also sozusagen über den Dorda-Code geknackt werden. Um den Druck aufzubauen, hat Jürgen faktisch zweite Spitze gespielt und Pinto wurde weiter nach vorn gezogen.

Das hat in der Anfangsphase auch sehr gut geklappt, da sprangen einige richtig gute Chancen heraus, die aber leider nicht versenkt werden konnten. Nach 20 (!) Minuten hatte Meyer genug gesehen und wechselte Dorda aus.

Danach wirkte Gladbachs Kette stabiler, Dieter wollte – wie üblich – mit der Rochade ein wenig Unruhe stiften. Das gelang – wie meistens – nicht.

Gut, es gäbe jetzt noch eine Menge anderer Dinge aufzumetern (insbesondere die Wechsel, die haben sich mir nicht so recht erschlossen), aber ich mache einfach mal einen Strich und behaupte: Das Gladbach-Spiel ist nicht über die Grundformation, Interpretation oder einzelne taktische Maßnahmen, sondern über individuelle Fehler/Glanztaten entschieden worden.

ElFi, Hanno war nicht nur gelbrot-gefährdet sondern auch noch schwach (da 0:1 war "sein" Ding), Krzynówek war platt und "Pinte" kam beim 0:2 zu spät (und USA hatte Geburtstag).

Es ist einfach Ironie, dass ausgerechnet die 3 "Verfemten" Baumjohann, Marin (Du hättest mal hören sollen was in MG bei dessen Auswechselung los war) und Neuville Meyer vorerst den Job gerettet haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 09:45 
✝ Unvergessen

Danke, Herr Rossi, für Deine Eindrücke. Dass Jacek platt war, konnte ich am TV-Schirm nicht so gut erkennen. Für Pinto-Auswechslungen habe ich allerdings immer und grundsätzlich Verständnis. Der Junge hat vier der letzten sechs Gegentreffer (mit) zu verantworten. Seine zwei Super-Buden polieren die Bilanz zwar auf, unter dem Strich reicht es allerdings bei weitem nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 16:27 

Guus hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hatte ich eher das Umgekehrte vor, 1893. Leider muss ich den kommenden Wochen irgendwann mit dem Flieger nach Asien und weiß somit nicht ganz genau ob mein Plan funktionieren wird.

Kannst Du auf dem asiatischen Markt nicht einige 6er für uns scouten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 20:53 

m. E. das Schlimme ist, dass sich nichts zum guten wendet, da wird hin und her gewechselt in den Spieltaktiken, keine Konstante zu erkennen.

kein Wunder, dass die Spieler sich nicht darauf einstellen können.

Bravo Herr Hecking!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:48 
Eigentlich kann jetzt nur noch ein Schnitt bei der Abwehrkette helfen. Ich plädiere bis zum Schluß der Saison für die IV aus dem Hamburgspiel. Dazu Hermann und Rausch als AVs. Altin (B.Schulz) und Andreasen im DM. Schlaudraff als "freier Mann" ohne Defensivaufgaben im OM. Jacek und Rosi (Jiri) links und rechts vorn. Hanke (Forssell) zentral.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 01:45 
Wenn man diesem Artikel
http://11freunde.de/bundesligen/118654/ ... usstattung
Glauben schenken darf, dann verfolgt Hertha einen anderen Ansatz als die Roten, etwa so: Hauptsache die AV-Positionen sind dicht. Heraus kommt dabei nicht unbedingt ein schönes Spiel; aber erfolgreich ist es allemal. Sollten wir vielleicht nicht auch umdenken und zumindest die RV-Position definitiv dicht machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 11:37 

Da kommen wir mal auf einen Nenner.

Ich habe nie verstanden, daß Hecking nach dem Schalkespiel dem Herrmann nie wieder eine Chance gegeben hat. Und das bei dieser Vakanz hinten rechts. Dazu die restlichen Spiele mit Balitsch, Schulz und Rausch wie genannt. Wäre wohl die hoffnungsvollste Lösung.
Wenn Hermanns Leistung nur eine Eintagsfliege war, kann man immer noch auf die zurückgreifen, die über die Saison so gut wie selten überzeugt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 15:37 

Meine Meinung zu 09/10:

Diskussionen über Kind finde ich recht lächerlich, ohne ihn hätte der Verein massive Probleme sich überhaupt im Profi-Fußball zu halten.

Hecking erstmal raus, nach dem 34. Spieltag, ggf. Relegation.

Wenn man den Klassenerhalt schafft, sollten wir die Spieler Chereundolo, Fahrenhorst, Eggimann, Vinicius, Ismael, Tarnat, Yankov, Bruggink, Forssell schleunigst loswerden.

Lala könnte man mit viel Gnade noch im Kader lassen, denn er gehört einfach zu Hannover.

Aus Andreasen wird unter einem anderen Trainer vielleicht noch was.

Schlaudraff ist für mich keineswegs eine Fehlinvestition, auch wenn er so ein richtiger Schönwetterspieler ist. Qualität hat er dennoch.

Der Rest sind imho Bundesligataugliche Spieler.

Die Vereinsführung muss mit allen Kräften versuchen, Enke, Balitsch, Rosenthal & co zu binden. Ich denke selbst bei Enke besteht da schon eine Möglichkeit, auch wenn er schön blöd wäre.

Ich weiß dass Hannover kein Transferbudget mehr hat, aufgrund von Fehleinkäufen in Form von Eintagsfliegen wie Eggimann oder abgebrannten Spielern wie Ismael oder Forssell.
Ich weiß nicht mehr, wo ich den Unsinn mal gelesen hatte, aber glaubt jemand ernsthaft Hannover könnte in einen Kerlon investieren? Kinderwünsche wie diese sollte man schnell wieder vergeßen.

Stattdeßen sollte man lieber auf Absteiger schauen, wie z.B. den Bielefelder Katongo.

In der 2. Liga wimmelt es nur so von Talenten, die kein zu hohes Risiko bergen, wie ein Daniel Schwaab, Jan Mauersberger, Bernd Nehrig etc.

In kleineren Ligen im Ausland sollte man mal auf Afrikaner achten, ich bin mir sicher ein Demba Ba hätte (vor 2 Jahren) auch bei Hannover unterschrieben. Ich würde 10 Forssels gegen 1 Ba tauschen.

Nachdem man einen neuen konservativen und harten Trainer verpflichtet hat, sollte ein neuer Sportdirektor angestellt werden, der ein Äugchen für Schnäppchen hat und nicht mit Unsummen um sich wirft nur um Eintagsfliegen von Bochum, Pseudo-Talente aus Karlsruhe oder abgebrannte Spieler der Bayern zu kaufen.

Mit einer gut gestaffelten Defensive, schnellem Kombinationsspiel und aggressiven Angriffsläufen lässt sich da sicher auch aus einer geringen Kaderqualität ein ordentliches Spiel abgewinnen. Wenn man sich z.B. mal die hoch gelobte Hoffenheimer Mannschaft anschaut, so fällt doch auf das außer C.Eduardo, Obasi und Hildebrand die selben Spieler genau so gut jetzt in unserem Kader stehen könnten. Ein Weiß ist auch nicht besser als ein Rosenthal und ein Ibertsberger nicht besser als ein Rausch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 15:49 

Jan Simak hat geschrieben:
Meine Meinung zu 09/10:

Diskussionen über Kind finde ich recht lächerlich, ohne ihn hätte der Verein massive Probleme sich überhaupt im Profi-Fußball zu halten.

Hecking erstmal raus, nach dem 34. Spieltag, ggf. Relegation.

Wenn man den Klassenerhalt schafft, sollten wir die Spieler Chereundolo, Fahrenhorst, Eggimann, Vinicius, Ismael, Tarnat, Yankov, Bruggink, Forssell schleunigst loswerden.

Lala könnte man mit viel Gnade noch im Kader lassen, denn er gehört einfach zu Hannover.

Aus Andreasen wird unter einem anderen Trainer vielleicht noch was.

Schlaudraff ist für mich keineswegs eine Fehlinvestition, auch wenn er so ein richtiger Schönwetterspieler ist. Qualität hat er dennoch.

Der Rest sind imho Bundesligataugliche Spieler.

Die Vereinsführung muss mit allen Kräften versuchen, Enke, Balitsch, Rosenthal & co zu binden. Ich denke selbst bei Enke besteht da schon eine Möglichkeit, auch wenn er schön blöd wäre.

Ich weiß dass Hannover kein Transferbudget mehr hat, aufgrund von Fehleinkäufen in Form von Eintagsfliegen wie Eggimann oder abgebrannten Spielern wie Ismael oder Forssell.
Ich weiß nicht mehr, wo ich den Unsinn mal gelesen hatte, aber glaubt jemand ernsthaft Hannover könnte in einen Kerlon investieren? Kinderwünsche wie diese sollte man schnell wieder vergeßen.

Stattdeßen sollte man lieber auf Absteiger schauen, wie z.B. den Bielefelder Katongo.

In der 2. Liga wimmelt es nur so von Talenten, die kein zu hohes Risiko bergen, wie ein Daniel Schwaab, Jan Mauersberger, Bernd Nehrig etc.

In kleineren Ligen im Ausland sollte man mal auf Afrikaner achten, ich bin mir sicher ein Demba Ba hätte (vor 2 Jahren) auch bei Hannover unterschrieben. Ich würde 10 Forssels gegen 1 Ba tauschen.

Nachdem man einen neuen konservativen und harten Trainer verpflichtet hat, sollte ein neuer Sportdirektor angestellt werden, der ein Äugchen für Schnäppchen hat und nicht mit Unsummen um sich wirft nur um Eintagsfliegen von Bochum, Pseudo-Talente aus Karlsruhe oder abgebrannte Spieler der Bayern zu kaufen.

Mit einer gut gestaffelten Defensive, schnellem Kombinationsspiel und aggressiven Angriffsläufen lässt sich da sicher auch aus einer geringen Kaderqualität ein ordentliches Spiel abgewinnen. Wenn man sich z.B. mal die hoch gelobte Hoffenheimer Mannschaft anschaut, so fällt doch auf das außer C.Eduardo, Obasi und Hildebrand die selben Spieler genau so gut jetzt in unserem Kader stehen könnten. Ein Weiß ist auch nicht besser als ein Rosenthal und ein Ibertsberger nicht besser als ein Rausch.

schön gesagt doch ich glaube das ein eggimann oder forsell bei einem anderen trainer sehr viel besser spielen würde;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35