Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 222 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 22.02.2011 14:39 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
beim bvb würde ich vor dem samstagabendspiel bei bayern auch den mund noch nicht zu voll nehmen! der schuss könnte dann kräftig nach hinten losgehen.
bei 96 ist doch alles im grünen bereich, was das sportliche angeht, 4 punkte vor einem nichteuropaplatz sind durchaus respektabel, und das kann verteidigt werden. der druck liegt jetzt ohnehin bei vereinen wie bayern, dem hsv oder schalke. bei deren ansprüchen und den teuren kadern ist für die eine europateilnahme pflicht! gerade jetzt kann 96 völlig befreit aufspielen, mit richtig viel dusel könnte es sogar für einen cl-qualiplatz reichen (träum).

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 22.02.2011 23:27 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
Also ich finde dieses ganze Zielgerede auch wenig hilfreich.

Glaubt hier wirklich jemand, dass, wenn das offizielle Ziel EL heißt, die Spieler
unmittelbar auf den Rasen besonders gut spielen und noch motivierter sind?
Oder wollen sie nicht eigentlich jedes Spiel gewinnen?

Ich glaube janrik hat geschrieben, dass sich sportliche Ziele nur sehr schwer
planen lassen. Bei Läufern, Hochspringern u.a. mag das ja vielleicht noch möglich
sein. Bei Mannschaftssportarten ist das fast unmöglich, da gibt es zu viele Unbekannte.
(Verletzungen, Formtief, der Gegner .... Bayern läßt grüßen!!)

Langfristige Ziele sind nach meiner Meinung in 1.Linie ein gefundenes Fressen für die
Medien und die Öffentlichkeit. Man kann dann so schön messen, vergleichen, nörgeln und
kritisieren und weiß es zum Schluss sowieso immer besser....

Und nicht zuletzt können Ziele, deren Realisierung oft von vielen Unwegbarkeiten
und auch etwas Glück abhängen, zu viel Druck in der Mannschaft und auch in der
Öffentlichkeit aufbauen.
Wie hat fachwerk richtig geschrieben:"... nächste saison 55 punkte ziel. stehen wir mit 20 nach der hinserie da, ist der trainer kaum noch in der öffentlichkeit zu halten. die presse macht alarm, die fans folgen, und das theater ist groß. ich brauch sowas nicht!"
MS kann aus seiner Schalkezeit ein Lied davon singen!!!
Ich brauche so etwas auch nicht!!!

Ich gehe davon aus, dass unsere Roten das Ziel haben, möglichst gegen Pauli 3 Punkte zu holen.
Danach sollen sie mal eine Woche weiter auf die Bayern schauen. (Mal sehen, wer dort nach 3 schweren Speilen noch auflaufen kann! :mrgreen: )
Und dann ........
Ja, und wenn zum Schluss der 4 oder 5 Platz rausspringt..... Ich wäre glücklich! :fan:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 23.02.2011 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Sparckatze hat geschrieben:
Langfristige Ziele sind nach meiner Meinung in 1.Linie ein gefundenes Fressen für die
Medien und die Öffentlichkeit. Man kann dann so schön messen, vergleichen, nörgeln und
kritisieren und weiß es zum Schluss sowieso immer besser....

Und nicht zuletzt können Ziele, deren Realisierung oft von vielen Unwegbarkeiten
und auch etwas Glück abhängen, zu viel Druck in der Mannschaft und auch in der
Öffentlichkeit aufbauen.

das sehe ich genauso.

aber... wenn man ein ziel ausgibt, dann sollte das
a) realistisch sein
b) keine veräppelung der fans darstellen.

grundsätzlich sollte ja wohl das ziel eines sportlers, einer mannschaft, eines vereins sein, erster zu werden. das das logischerweise immer nur einer sein kann sollte sowohl den fans als auch medien klar sein. da es letzterem nicht immer klar ist, ist es in der tat klug, keine ziele auszugeben.
die zielvorgabe "40 punkte" diente meiner meinung nach lediglich...
a) beruhigung der fans u. medien
b) kein druckaufbau auf die mannschaft
denn, daß diese saison ernsthafte abstiegsgefahr bestand, kann niemand ernsthaft geglaubt haben der die ursache des letzten abstiegskampfes kennt.
das die mannschaft jetzt so einen höhenflug hat, kann natürlich auch niemand ernsthaft geglaubt haben. :wink:

kurz: understatement war in dieser saison/situation völlig in ordnung.
aber jetzt, "11 tage/33 mögliche punkte" vor saisonende und nur 4 points hinter dem 2. , finde ich das schon lächerlich, wenn nicht gar unanständig, nicht den 2. offiziell angreifen zu wollen. das zeigt nur, daß man angst vor der eigenen courage hat.

wäre man realistisch, wüßte man...
a) daß unsere jungs konditionell der konkurrenz im nichts nachsteht.
b) daß die disziplin unserer jungs der konkurrenz im nichts nachsteht.
c) daß der kampfeswille unserer jungs der konkurrenz im nichts nachsteht.
d) daß der hunger unserer jungs groß genug ist um nicht in die hosen zu machen.
e) daß die fans leidenschaftlicher "mitgenommen" werden als wenn es nur um "49 punkte"
geht.

also, auf gehts, platz 2 :fan:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 23.02.2011 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Zwei Anmerkungen:

Das Ziel der Frankfurter ist eigentlich das beste, was man haben kann - man vergeigt es nie, da x eine variable ist. Diese kann ja auch -20 lauten. Ist ja nirgends eingegrenzt. Und 50+(-20) werden sie diese Saison schon noch schaffen :roll:

Was Ziele angeht, müssen diese SMART sein.

Spezifisch
Meßbar
Attraktiv
Realistisch
Terminiert.

Und genau bei den Punkten Attraktiv und Realistisch, hier ist im Moment das größte Problem. Ich halte Platz 2 für attraktiv - aber nicht für realistisch. Auf der anderen Seite habe ich Platz 5 vor der Saison auch nicht für realistisch gehalten - also vielleicht bin ich einfach nur ein Pessimist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 23.02.2011 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Das ist alles richtig Gunther. Aber! warten wir mal ab was passiert, wenn Dieter am Wochenende fehlt.
Falls die Mannschaftsleistung zu stark von Dieter abhängt, was ja die Statistik sagt ich allerdings nicht entgültig glauben will, haben wir ein Problem und werden weiteren im laufe der Spielzeit bekommen.

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 23.02.2011 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
der zu dünne kader ist in der tat etwas das mir (nicht erst heute) sorgen bereitet. aber andererseits, die bayern haben das selbe problem. ohne robben geht da nicht viel. also, wir brauchen uns wirklich nicht verstecken.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 23.02.2011 16:48 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Und es muss verdammt nochmal auch mal ein Spiel ohne DYK gewonnen werden,Serien sind dazu da,gebrochen zu werden und mit einem wiedererstarkten Schlaudraff und einem genesenen Moa ...... wenn nicht jetzt,wann dann ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 07.03.2011 13:43 

Registriert: 05.02.2011 21:26
Beiträge: 120
Wohnort: Derzeit Flüchtlingslager an syrischer Grenze


Offline
Wieso Ziele? Selbst Kloppo will in Dortmund nur von Spiel zu Spiel denken.
Sind wir doch mal ehrlich.
Wir haben den Klassenerhalt so ziemlich gesichert, das ist für mich schonmal das wichtigste Ziel überhaupt, sozusagen der Tortenboden.

Alles andere war und ist für mich Beiwerk, über das ich mich natürlich freue. Und was ist diese Saison nicht schon aus diesem tortenbden geworden. Mittlerweile ist das schon eine zweistöckige Sahnetorte mit Mokkacreme und Baisertupfen. Alles was jetzt ev. noch kommt erhöht nur die kalorienzahl.
(Wird trotzdem natürlich freudig verspeist)

Ich sage jetzt schon danke für eine geile Saison bisher und freu mich einfach.

_________________
Tradition ist nicht käuflich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 07.03.2011 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Der Salzgitteraner hat geschrieben:
Wieso Ziele? Selbst Kloppo will in Dortmund nur von Spiel zu Spiel denken.
Sind wir doch mal ehrlich.


Den ihr Ziel ist auch schon seit Monaten die Meisterschaft, auch wenn es nicht nach außen getragen wird. Und das man von Spiel zu Spiel denkt ist eh klar. Wenn du in Dortmund nicht das Ziel Meisterschaft jetzt formulierst, genauso wie Hannover die Euroleaugue dann läuft doch was verkehrt, klar ist aber auch, dass es völlig ausreicht dies intern zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 07.03.2011 14:10 

Registriert: 05.02.2011 21:26
Beiträge: 120
Wohnort: Derzeit Flüchtlingslager an syrischer Grenze


Offline
Stimme dir vollkommen zu Picard, lege die Betonung aber noch mehr auf intern.

Sowieso glaube ich, dass es keinen Spieler oder Trainer, der nicht für sich von Europa träumt, wenn sein Verein oben mitspielt. Schätze unsere Jungs haben INTERN und FÜR SICH das Ziel Europa spätestens seit der Winterpause.

Aber ich finde Bescheidenheit gegenüber der öffentlichkeit und vor allem gegenüber den Medien eine kluge Wahl. So versuchen die Journalisten den BvB auf den meisterthron zu setzen. Fakt ist, es sind noch 9 Spieltage. Da kann man selbst einen 12 Punkte Vorsprung verspielen. Und dann sind es gerade die Reporter, die vorher so vollmundig vom Titel gesprochen und geschrieben haben, die einen dann in die Pfanne hauen.

_________________
Tradition ist nicht käuflich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 07.03.2011 14:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Wem nutzt es ,Ziele auszugeben,zu versprechen,die dann nicht gehalten werden ( können)?
Siehe,wie hier schon mehrfach angesprochen Eintracht Frankfurt (50 Punkte +x)
der Verein macht alles richtig,kleine Zwischenziele setzen und die dann auch erreichen.
Wir haben doch gar keinen Druck und versuchen das maximale rauszuholen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 07.03.2011 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Der Salzgitteraner hat geschrieben:
Wir haben den Klassenerhalt so ziemlich gesichert, das ist für mich schonmal das wichtigste Ziel überhaupt, sozusagen der Tortenboden.


Genau...und jetzt kommen die Erdbeeren und dann die Sahne oben druff :laugh: :laugh: :laugh:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 08.03.2011 00:06 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Der Salzgitteraner hat geschrieben:
Wir haben den Klassenerhalt so ziemlich gesichert, das ist für mich schonmal das wichtigste Ziel überhaupt, sozusagen der Tortenboden.


Genau...und jetzt kommen die Erdbeeren und dann die Sahne oben druff :laugh: :laugh: :laugh:


Hey, warum feierst Du Dich selbst?? ( :laugh: ??)
Ich wäre aber mit den Erbeeren schon recht zufrieden!
Sahne macht dick, fett und selbstzufrieden!

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 24.03.2011 17:28 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
vom 09.08.2010
Kuhburger hat geschrieben:
Ja, Manndecker. Das ist interessant. Am besten mit Video. Aber davon ab:

Wer Augen hat zu sehen, kann schon die eine oder andere Veränderung oder besser Betonung wahrnehmen. - Beim Spiel nach vorn sind die Flügel konsequent besetzt - hier sollen die Aussen an die Grundlinie vorstossen. Das Mittelfeld wird schneller überbrückt. Beim Flügelspiel rücken die AVs weit mit auf. Bei Ballgewinn wird aus dem 4-2-3-1 schnell ein 4-3-3. In Ansätzen sah das gelegentlich schon gut aus.

Das Spiel der Roten wird vom Zuschnitt her laufintensiver als in den letzten Saisons. Das gilt insbesondere für die 4 Aussenpositionen und die beiden 6er. Slomka legt mE mehr Wert auf Überzahl in der Offensive. - Dieser Ansatz hat aber die Kehrseite, dass man hinten anfällig wird, weil dort in der Regel nur eine Dreierkette und 1 6er absichern; da ist schnelles Umschalten in die Rückwärtsbewegung gefragt, wenn der Ball im Spiel nach vorn verdaddelt wird - und dass hat in Osna zeitweise überhaupt nicht geklappt. D.h. die Ballverluste klappten schon ganz gut, das schnelle Umschalten in die Rückwärtsbewegung noch nicht... :wink:

Nun hat das zwei Seiten: Wenn die Anspielstationen im Spiel nach vorn fehlen, dann wird der Ball im Zweifel zu lange geführt und geht verloren. Hier ist mir aufgefallen, dass die 6er sich sehr wohl zurückfallen lassen, um für die Abwehr anspielbar zu sein, die Offensive allerdings hat sich oft nicht gut angeboten, hat auf den Ball gewartet, statt ihm entgegen zu gehen.

Insgesamt ist hier noch viel Feinabstimmung nötig und die Stammelf scheint noch nicht gefunden. Auch die Stammpositionen in der Offensive sind noch nicht klar.

Dass die Spieler in Anbetracht der harten Trainingswochen keine überzeugenden Testspielleistungen gebracht haben, hat mich zwar auch enttäuscht, aber mit ein wenig Abstand kann man es natürlich verstehen. Niemand kann hart trainieren und noch am selben Tag eine läuferisch aufwändige Spielform zelebrieren. Wie soll das gehen?

Deshalb rate ich zu ein wenig Geduld. Entscheidend ist, wie sich die Mannschaft in den Pflichtspielen präsentiert.

Der Mannschaft schon jetzt Qualität und Bundesligatauglichkeit abzusprechen ohne Verwendung des Konjunktivs, ist schlicht und einfach dumm. - Das wird erst die Saison erweisen.

Damals wußte ich noch nicht, wie sehr ich mich irren würde und tippte auf einen Saisonplatz 8 ...
Selten habe ich mich so gern geirrt. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 24.03.2011 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Vielleicht sollte man die Diskussion hier mal auf den neuen Thread verlegen?

viewtopic.php?f=2&t=20345


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 25.03.2011 13:25 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Kuhburger, es ist schon erstaunlich gut, wie du damals das Ganze quasi analysiert hast. Von wegen schnelles überbrücken, schnelles umschalten.. Aber dein 8. Platz.. Naja.. es kann nicht alles klappen :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 09.04.2011 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2007 18:15
Beiträge: 97


Offline
verlegt auf 11-12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 04.06.2012 23:36 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4237


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Eine in meinen Augen perfekte Ergänzung / Verstärkung des 96 Sturms
wäre Wilfried Bony , die "Tormaschine" von Sparta Prag
Nationalität : Elfenbeinküste :wink2:
Alter : 22
Nationalspieler

Diese Saison : 17 Tore in 25 Spielen !!!

Bilder sagen mehr als Worte :

http://www.youtube.com/watch?v=lO0SjLTrAsY


Tja, der ist inzwischen leider weg, und wird mittlerweile auf 8 Millionen taxiert (Transfermarkt) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2010/2011
BeitragVerfasst: 05.06.2012 06:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Ich denke, an der Saison 2010/2011 werden wir erst wieder vorbeikommen, wenn dieses Zeitalter rum und das neue begonnen wurde... :wink:

Deinen Beitrag hv111, habe ich in den anderen Planungsthread rüber"zitiert"...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 222 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: