Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 38 | [ 749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38
 Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt?
BeitragVerfasst: 25.04.2013 10:27 

Wieso kopieren? Wir haben vor zwei jahren genau so gespielt (auf einem etwas niedrigerem niveau) und es hat super funktioniert. Also in Anlehnung an den Thread-Titel nicht der nächste Schritt sondern lieber wieder einen zurück. :oldman:

BeitragVerfasst: 25.04.2013 10:31 

@Ladykay,

Ich frage mich gerade wer von wem Kopiert hat? Gutes Bsp. Von UHS ‚ wer war zuerst da Huhn oder Ei‘
Es war doch schon immer so das durch die Spieler Einkäufe am Ende der Schwächste Verein immer am Ende der Nahrungskette ist und war.

Es spricht doch nichts dagegen ein Konditions und Laufstarke Mannschafft aufzubauen die dann auch den nötigen Biss hat was zu erreichen.

Es wäre jetzt ein Fehler den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen ‚ wir haben eh keine Chance warum also jetzt daran Arbeiten‘.
Gerade jetzt sollte man sich die beiden besten Mannschaften aus Deutschland als Beispiel und Vorlage nehmen und versuchen daraus zu Lernen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 25.04.2013 10:32 

awbinish hat geschrieben:
Wieso kopieren? Wir haben vor zwei jahren genau so gespielt (auf einem etwas niedrigerem niveau) und es hat super funktioniert. Also in Anlehnung an den Thread-Titel nicht der nächste Schritt sondern lieber wieder einen zurück. :oldman:

:nuke:

BeitragVerfasst: 25.04.2013 10:51 

@IQ1000:

Ich hatte wohl gerade nur so einen melancholischen Anflug...!!

Du hast natürlich Recht! Manche Dinge kann man nicht ändern! Und die Einstellung: "Jetzt erst recht!" find ich sowieso am Besten! Und das wird noch getoppt von der Vorstellung, dass man ja als nicht so überteuerter Verein die Großen trotzdem ärgern kann! Das macht erst Spass!!!

BeitragVerfasst: 25.04.2013 14:21 

Mal davon abgesehen, dass wir wahrscheinlich ein deutsches CL-Finale erleben werde, denke ich nicht, dass die beiden Vereine damit automatisch die besten Europas sind. Das ist eine kleine Momentaufnahme. Es gibt jede Menge brutal starke Teams europaweit, die nicht das Glück und Geschick hatten zum richtigen Zeitpunkt ihr Können abzurufen, aber egal.

Die Zukunft geht wohl eindeutig zum für jede Spielerposition laufintensiven und technikversierten Spiel. Rumpelfüßler und Kraftprotze wird man wohl bald gar nicht mehr in den Topteams sehen, weil die technisch-taktischen Ansprüche an die Spielintelligenz so hoch werden, dass es eng wird für Fußballzerstörer und Abwehrrecken (wie Gattuso oder Pepe z.B.).

Der IV eröfnnet das Spiel, der Torhüter ist Libero, die AV sind eigentlich Außenstürmer, die Stürmer dienen dem Mittelfeld als Zuspieler, sind abschlußstark und helfen selbverständlich in der Rückwärtsbewegung bei der Abwehrarbeit.

So ein kraftraubendes und auch mental anstrengendes Spiel mit nur wenigen Atempausen für alle, kann letztlich nur gelingen, wenn man sich abseits der individuellen Klasse als Teamplayer versteht, der auch Drecksarbeit verrichtet und Räume zuläuft. Fehlender Teamspirit wird nicht mehr durch individuelle Klasse kompensierbar sein, d.h. viele Faktoren müssen stimmen, um Erfolg zu haben, aber ohne funktionierendes Mannschaftsgefüge ist Mißerfolg nur logisch.

Für mich ist die erste zu schließende Baustelle Slomkas, das Team wieder geschlossen unter einen Hut zu kriegen und sicherzustellen, dass jeder für jeden läuft und auch Fehler ausbügelt. Körperliche Fitness ist ohnehin Vorraussetzung. Darüber sollte man heutzutage gar nicht mehr sprechen dürfen. Im Normalfall weiß man vor der Saison, auf wieviele Spiele man im Erfolgsfall ungefähr kommt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.04.2013 14:28 

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die beiden Mannschaften, die das CL-Finale bestreiten, sind die besten Teams in Europa. Das herauszufinden ist ja der Sinn des Wettbewerbes! Klar, jedes Jahr aufs neue wieder, aber in diesem Jahr stehen sie so gut wie fest!

Ansonsten toller, sinniger Beitrag!

BeitragVerfasst: 25.04.2013 14:36 

96 muß wieder ein verschworener Haufen werden. Von den Fans bis zu den Balljungen muß jeder wissen was er zu tun hat. Auf gehts! :bow:

BeitragVerfasst: 07.06.2013 09:28 

So wie im Moment eingekauft wird sieht es für mich so aus als ob Slomka und Co. Ein 4 3 2 1 od. 4 2 3 1 System so wie in Dortmund aufbauen wollen.

Das heißt das wir ein sehr starkes Mittelfeld brauchen werden und eine Offensive Abwehr die hoch steht und verteidigt und mit guten zuspielen die Konter von hinten mit aufbauen können.

Also aggressives Spiel gegen den Ball und den Gegner schon früh in desen Hälfte Stören und Attackieren.

Ich bin echt gespannt ob Slomka das hinbekommt.

Im Prinzip wäre das wieder ein Schritt zurück zum alten Konterfussball.

Das heißt aber auch das die Spieler wieder viel mehr laufen müßen weil dieses System sehr Laufintesiv ist.

Ich Persöhnlich würde mich darüber freuen weil diese Art zu spielen auch sehr Atraktiv ist.

Es wartet viel Arbeit auf das Trainerteam.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.06.2013 10:07 

Dazu müsste man aber zunächst das Fitness-Problem in den Griff bekommen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 38 | [ 749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38