Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 23 | [ 442 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste
 Philipp Tschauner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 06.12.2016 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25315
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
RR hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
Er mag ein guter Torhüter sein , aber er ist nicht herausragend wie z. B. Enke oder Zieler.


Deine besten Beiträge sind immer die, die Du abschreibst.
Wenn Du Meinst!? Du bestätigst es immer wieder, dass es richtig war Dich auf die Ignoreliste zu nehmen.



Ja, da machst Du nichts falsch. Gibt ja genug andere von denen Du auch abkupfern kannst. Ich bin ja auch nicht der Erste, dem das unangenehm auffällt.

Aber wieso kannst Du mich zitieren, wenn ich doch auf dieser Liste stehe? Irgendwas schief gelaufen?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 06.12.2016 12:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12986


Offline
Um da aus technischer Sicht ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: Man kann sich einzelne Beiträge von Ignorierten anzeigen lassen. Diese werden dann quasi aufgeklappt, da sie vorher nur als kurze Hinweiszeile angezeigt werden, dass dort ein ignorierter User etwas geschrieben hat. Nur als kleiner Service, für diejenigen, die es noch nicht wissen und/oder nutzen. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 18.01.2017 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Er verlängert wohl, egal ob Aufstieg oder nicht. Finde ihn als Typen super und sportlich hat er definitiv überzeugt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.01.2017 12:42 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Legende81 hat geschrieben:
Er verlängert wohl, egal ob Aufstieg oder nicht. Finde ihn als Typen super und sportlich hat er definitiv überzeugt!


Das glaube ich auch, aber wenn RRZ nicht bald in Leicester spielt,
kommt er bei Aufstieg retoure.............
Wird gemunkelt.
:mrgreen: :fan: :mrgreen: :fan:


............................
Merte kommt nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.01.2017 12:52 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich glaube kaum, dass RRZ ablösefrei zu haben wäre. Selbst wenn Leicester ihn loswerden wollte, würde er wohl eher auf der Insel bleiben.
Trotzdem: Mir wäre ziemlich mulmig dabei, wenn wir mit dem Torhüter-Trio Tschauner/Sahin-Radlinger/Königsmann in die Bundesligasaison 2017/18 gehen würden. Immer natürlich unter der optimistischen Annahme, dass der Aufstieg gelingt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.01.2017 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Zumindest weiss man bei unseren derzeitigen Torhütern dass sie hin und wieder Freistöße und Elfer halten können. Bei RRZ wusste man schon vorher, dass in solchen Situationen das Gegentor fällt.
Er würde, selbst wenn es unsere Baustelle wäre, sowieso nicht zurückkehren.
Aber da unsere Baustellen woanders liegen, stellt sich diese Frage nicht.
Das Thema gehört in die Abteilung Träume, Gerüchte und Phantasien ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 19.01.2017 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zudem ist er jetzt in einer anderen Gehaltsklasse. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 20.01.2017 08:29 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Ron wäre nicht der erste, der für Spielzeit auf Geld verzichten würde und ablösefrei muss er ja auch nicht kommen. Wir haben ja auch was für ihn gekriegt. Selbst wenn wir was drauf legen müssten, würde ich es begrüßen ihn wieder hier zu sehen. Und ob Leicester nächstes Jahre ohne CL/EL noch zwei Topkeeper halten will, wird man sehen. Sooo unwahrscheinlich finde ich dieses Gerücht also nicht.
Ich zählte ja früher durchaus zu seinen Kritikern, aber er hat in den letzten 1,5 Jahren bei uns durchaus nochmal ne Schippe drauf gelegt und mich verstummen lassen. Das er keinen Elfer gehalten hat stimmt nach wie vor nicht und seine Fähigkeit mitzuspielen vermisse ich zumindest sehr.
Ron ist ein guter BuLi Keeper, der grade seine Karriere wegschmeißt wenn er sich ne zweite Saison Ersatzbank gibt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass da bei Aufstieg was gehen würde.
Denn auch wenn ich unsere drei Jungs sympatisch und für die zweite Liga ausreichend finde, halte ich sie allesamt für keine BuLi-Keeper. Und grad nach einen eventuellen Aufstieg wäre ich auf dieser Position überdurchschnittlich besetzt. Das kann einiges raus reißen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 20.01.2017 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Es würde halt auf das Gesamtpaket ankommen. Ich halte RRZ nicht für so überragend und finde seinen Weggang hier auch durchaus diskussionswürdig. Er war ein Teil der Mannschaft die abgestiegen ist. Wenn ihm hier was dran gelegen wäre, hätte er auch sagen können, komm ein Jahr gehe ich mit in die 2. Liga.

Im übrigen, ob jemand ein guter torwart ist, hängt nicht davon ab, ob er Elfmeter hät oder nicht. Das ist doch Blödsinn.

Ich denke wird haben jetzt mit Tschauner schon für die 2. Liga einen ganz guten Torwart. Ob es eine klasse höher dafür reicht, auch mal ein Spiel alleine zu gewinnen? Da habe ich zweifel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 20.01.2017 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das Tschauner verlängert hat finde ich top. Ein feiner Kerl der menschlich hervorragend in die Truppe passt. Was bei einem eventuellen Aufstieg passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Fakt ist, dass RRZ nicht in die 2. Liga wechseln würde. Deshalb immer schon einen Schritt nach dem anderen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 20.01.2017 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
In der ersten Liga wird genauso aufs Tor geschossen wie in der zweiten. Tschauner wird sich durchsetzen. Man sollte neben Tschauner aber einen jungen talentierten Torwart haben. So wie damals Zieler. :wink2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 20.01.2017 14:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Es würde halt auf das Gesamtpaket ankommen. Ich halte RRZ nicht für so überragend und finde seinen Weggang hier auch durchaus diskussionswürdig. Er war ein Teil der Mannschaft die abgestiegen ist. Wenn ihm hier was dran gelegen wäre, hätte er auch sagen können, komm ein Jahr gehe ich mit in die 2. Liga.

Im übrigen, ob jemand ein guter torwart ist, hängt nicht davon ab, ob er Elfmeter hät oder nicht. Das ist doch Blödsinn.

Ich denke wird haben jetzt mit Tschauner schon für die 2. Liga einen ganz guten Torwart. Ob es eine klasse höher dafür reicht, auch mal ein Spiel alleine zu gewinnen? Da habe ich zweifel.


Warum diskussionswürdig ?? :shock:
Warum sollte ein Nationaltorhüter in der 2. Liga kicken ? Er hat sich in Leicester Hoffnungen auf mehr gemacht, es sah ja auch mal so aus, als ob Schmeichel gehen würde. Ich würde mich freuen, wenn er im Aufstiegsfall zurückkommen würde !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 20.01.2017 16:52 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Jagut,
eine Rückholekschn geht nur bei uns bei Aufstieg. Sonst haben alle 1.Ligisten bessere.
Hat sich halt verzockt auffe Insel. Wollten die denn den?

Und PT macht das schon und ?
:mrgreen: :flag962: :mrgreen: :flag962: :mrgreen:


............................................................................
In der ersten Liga wird genauso aufs Tor geschossen wie
in der zweiten....
:bow: :bow: :bow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 21.01.2017 00:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Zu RRZ:

Bin da ganz bei Picard96 :nuke:

Er hat die Mannschaft mit in den Abstieg begleitet und keinerlei Ambitionen gezeigt wieder "mitzuhelfen" die Sache umzukehren.

Aber mit dieser Meinung waren Picard96 und ich in 2016 schon ziemlich " allein auf weiter Flur".

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 21.01.2017 02:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Das macht nichts einwerfer, wir wissen ja das wir mit unserer Meinung Recht haben :nod: :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 21.01.2017 10:51 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Aus fanromantischer Sicht bin ich da bei euch. Mich hat ebenso geärgert das bei Salif andauernd die Charakterfrage gestellt wurde, während bei RRZ laut MK sogar der Klauseltermin kein Stolperstein werden sollte. Klar wünschen wir uns als Fans nur Typen in unseren Trikot denen das Wohl unseres Klubs wichtiger ist als ihre persönliche Interessen. Bloß ist das realistisch?

Ich weiß nicht wie viel deutlich besser dotierte Arbeitsverträge ihr schon ausgeschlagen habt, oder in wie weit ihr euren Arbeitgeber die Treue halten würdet, wenn es weil Dinge verbockt wurden mal eben 40% weniger Gehalt gibt. Grade, wenn euch wie in Rons und Salifs Fall eher die geringste Schuld an der Situation zufällt. Ist immer einfach von anderen Selbstlosigkeit zu fordern. Erst Recht wenn man bedenkt, dass einem Leistungssportler lediglich ein begrenztes Zeitfenster zu Verfügung steht, um die Träume und Ziele zu verwirklichen.

Letztendlich haben alle für die es einen Markt gab uns verlassen, und der Rest ist wohl oder übel geblieben. Einzige Ausnahme: Sané. Da hat MK eine harte Linie durchgezogen, bzw. wurde er schlecht beraten, als er ohne Klausel verlängerte.

Wenn PT 8 Jahre jünger wäre, würde ich vielleicht auch hoffen, dass er in die BuLi reinwachsen könnte. Leistungstand jetzt lässt mich an dieser Stelle das Gleiche denken wie Paul. Nämlich das es da dann halt 17 bessere Keeper gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 21.01.2017 11:30 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Wie hier schon gesagt:
RRZ hätte bleiben sollen. Aber Schnee von gestern.
Soll er da glücklich werden.
:( :mad: :mrgreen:

PT macht das, keine Bange...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 21.01.2017 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Aus fanromantischer Sicht bin ich da bei euch. Mich hat ebenso geärgert das bei Salif andauernd die Charakterfrage gestellt wurde, während bei RRZ laut MK sogar der Klauseltermin kein Stolperstein werden sollte. Klar wünschen wir uns als Fans nur Typen in unseren Trikot denen das Wohl unseres Klubs wichtiger ist als ihre persönliche Interessen. Bloß ist das realistisch?


Nein, ich bin da sicher kein Fan-Romantiker. Fußball spielen ist deren Beruf. Aber dann sollen sie auch so reden. Von wegen die Fans und die Stadt liegen mir am Herzen. Wegen einem Jahr in der zweiten Liga wird er sicher nicht gleich Hartz 4 beantragen müssen. RRZ ist am Ende des Tages also genau so ein Profi wie Marcelo.

Gegenwind hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie viel deutlich besser dotierte Arbeitsverträge ihr schon ausgeschlagen habt, oder in wie weit ihr euren Arbeitgeber die Treue halten würdet, wenn es weil Dinge verbockt wurden mal eben 40% weniger Gehalt gibt. Grade, wenn euch wie in Rons und Salifs Fall eher die geringste Schuld an der Situation zufällt. Ist immer einfach von anderen Selbstlosigkeit zu fordern. Erst Recht wenn man bedenkt, dass einem Leistungssportler lediglich ein begrenztes Zeitfenster zu Verfügung steht, um die Träume und Ziele zu verwirklichen.


Die Schuld Frage in einem Mannschaftssport an einzelen fest bzw. nicht fest zu machen halte ich für schwierig. Der Vergleich mit dem Gehalt hinkt etwas, da RRZ angeblich 40 % weniger Gehalt (woher kommt diese Summe?, m.w. hätte er nahezu das gleiche Gehalt bekommen) immer noch etwas mehr wären als meine 100 %.

Aber wie gesagt, es ist ein Profigeschäft. Ich hege keinen Groll gegen RRZ wegen dem Wechsel, aber ein Symapthieträger den ich wieder haben möchte ist er auch nicht. Vor allem weil ich ihn auch nicht so überragend im Torwartspiel sehe.

Bezüglich Tschauner glaube ich auch nicht, dass er eine richtig gute Buli Nr.1 wird. Aber jetzt ist er der richtige für uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 21.01.2017 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich verstehe nicht so recht warum Picard es ein Noel Sarenren-Bazee nicht übel nimmt wenn er das Weite suchen würde und bei RRZ auf einmal nicht versteht warum er sich die zweite Liga nicht angetan hat.

Natürlich ist der Unterschied, dass Sarenren-Bazee in dieser Saison mit unserer Mannschaft wahrscheinlich nicht absteigen wird, im Gegensatz zu Zieler in der vorangegangenen Saison. Der Grundsatz für den Beiden ist aber der Gleiche: Sie wollen sich auf persönlicher, sportlicher Ebene verbessern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philipp Tschauner
BeitragVerfasst: 22.01.2017 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Das ist doch wohl das Ziel eines jeden Profis. Ob er es dann schafft ist eine andere Sache.
Manche verzocken sich dann auch mal. Das ist halt so.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 23 | [ 442 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: