Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 119  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 20:17 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Ich denke,das Breitenreiter diese Saison auch nicht optimal arbeitet.
Er findet für diese Truppe zu selten das richtige System und bekommt keine Kontinuität rein. .
Er hat sicher auch alle Neuzugänge abgenickt.
heute erstmal eine Truppe über 90 Minuten ohne richtige Einstellung und ohne Mut.
Glaube aber auch , das kein anderer Trainer mit der Truppe viel mehr erreicht.Salif fehlt total. Dazu Spielplan-,Verletzung- und Schiri Pech.
MK muss sich die Frage stellen,ob AB der richtige Trainer für den Neuaufbau in Liga 2 ist -in der Regel nutzen sich aber viele Trainer in der 3-4 Saison eher ab und man braucht neue Impulse-besonders nach einem Abstieg.
Es würde Sinn machen,im Winter einen neuen Trainer zu verpflichten,der mit 96 und MK auch Liga 2 kann und will.Ob MK da aber jemanden findet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 21:58
Beiträge: 231


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Ich denke,das Breitenreiter diese Saison auch nicht optimal arbeitet.
Er findet für diese Truppe zu selten das richtige System und bekommt keine Kontinuität rein. .
Er hat sicher auch alle Neuzugänge abgenickt.
heute erstmal eine Truppe über 90 Minuten ohne richtige Einstellung und ohne Mut.
Glaube aber auch , das kein anderer Trainer mit der Truppe viel mehr erreicht.Salif fehlt total. Dazu Spielplan-,Verletzung- und Schiri Pech.
MK muss sich die Frage stellen,ob AB der richtige Trainer für den Neuaufbau in Liga 2 ist -in der Regel nutzen sich aber viele Trainer in der 3-4 Saison eher ab und man braucht neue Impulse-besonders nach einem Abstieg.
Es würde Sinn machen,im Winter einen neuen Trainer zu verpflichten,der mit 96 und MK auch Liga 2 kann und will.Ob MK da aber jemanden findet...



Von welchen System sprichst Du? Ich erkenne hier kein System.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 20:55 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Ich halte, nachdem Keller ja vergeben ist, auch viel von Kenan Kocak.
Der kann als Nachfolger von Breite auch einen Neuanfang hinbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Beissing hat geschrieben:
Ich halte, nachdem Keller ja vergeben ist, auch viel von Kenan Kocak.
Der kann als Nachfolger von Breite auch einen Neuanfang hinbekommen.


Er war von 2016 bis 2018 Trainer beim SV Sandhausen und so schlecht sind die Sandhausener nicht! :nuke:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2622
Wohnort: Deister


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
Ich halte, nachdem Keller ja vergeben ist, auch viel von Kenan Kocak.
Der kann als Nachfolger von Breite auch einen Neuanfang hinbekommen.


Er war von 2016 bis 2018 Trainer beim SV Sandhausen und so schlecht sind die Sandhausener nicht! :nuke:

Das wäre sicherlich mal wieder eine kreative Lösung, ist halt die Frage. ob man nach Korkut und Stendel noch mal das Risiko eines relativ unbekannten/unerfahrenen Trainers eingeht.

Da Breite allerdings noch nicht weg ist, stellt sich die Frage noch nicht.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Fakt ist doch, dass das Management in den letzten Jahren einen besch. Job gemacht hat. Vereine wie Freiburg, Mainz hatten in den letzten Jahren immer einen oder mehrere Spieler dabei, die sie für sehr viel Geld an die Top Clubs abgegeben haben. (Phillipp SCF-->BVB; Diallo M05-->BVB ) . Daher konnten beide auch ziemlich gut zukaufen. Meiner Meinung nach hätte man Füllkrug für die kolportierten 18 Mio gehen lassen müssen und sich in allen Mannschaftsteilen breiter aufstellen sollen -zumal er die 14 Tore ja auch erst mal hätte bestätigen müssen.

Solange das NLZ keine guten Spieler "herausbringt", wird Martin Kind wohl realisieren müssen, dass er in die Mannschaft wohl jede Sasion kräftig investieren muss, will er, dass das Produkt "96" erstklassig bleibt.

Was das mit Breite zu tun hat? Eigentlich nix, nur, dass er mit diesem Kader arbeiten muss. Sicherlich hat er sich auch schon das ein oder andere mal vercoacht, für das grundsätzliche Dilemma kann er jedoch nichts.

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Wenn nicht mindestens 3 Punkte in den nächsten beiden Spielen geholt werden, wars das für Breitenreiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 23:20 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Man mags mir glauben oder nicht, aber trotz meiner Breitenreiter-Schelte wäre es mir eigentlich am liebsten er würde noch etliche Jahre bei uns bleiben.
Er ist 96er, ich halte ihn auch für einen guten Trainer. Nur, er erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Und damit kann es nicht besser werden. Kontinuität ist Klasse und wünschenswert, darf aber nicht bedeuten das der Verein nicht ALLES dafür tun muß um die Klasse zu halten.

Er erreicht die Mannschaft in meinen Augen deshalb nicht mehr, weil Breitenreiter in den letzten Wochen/Monaten alles an Systemen und Personalwechseln ausprobiert hat, was der Kader hergibt. Mit dem Erfolg das die Spiele unterm Strich immer schlechter werden. Hier z.b. mal ne OKe HZ. gegen Mainz, oder 10 Minuten gegen Hertha langen nicht.
Nach der 1. HZ gegen Berlin glaubte man das es nicht schlechter geht, doch 96 toppt gleich im nächsten Heimspiel diese desaströse Leistung

Er wirkt auf mich wie ein Koch in seiner Küche der gerade von seinem Küchenchef erfahren hat das da ein Reisebus mit 80 Leuten angekommen ist, und der gezwungen ist mal auf die Schnelle jetzt für jeden ein 3 Gänge Menü zu zaubern. Verzweifelt rührt und mixt er alle Rezepte (Systeme) mit allen greifbaren Zutaten (Personal). Und herauskommt nur ein undefinierbarer Brei der keinem schmeckt.
Er selbst sprach in den letzten Wochen davon im Training noch mehr Wert auf defensive Stabilität gelegt zu haben. Nur..davon sieht man auf dem Platz NICHTS.
Vor dem Spiel gegen Bayern sprach er von Mut und Stärke und den Glauben was holen zu können. Auf dem Platz war NICHTS davon zu sehen.

Mit anderen Worten, seine Ansprachen verpuffen. Seine Trainingsinhalte verpuffen. Seine wöchentlichen Systemumstellungen, seine wöchentlichen Personalumstellungen verpuffen. Da bleibt NICHTS übrig was einen nur im Ansatz positiv stimmen soll.
Er hat doch schon alles probiert, was soll er denn noch machen/ändern..?

96 wird selbsverständlich in Freiburg verlieren. ein Duselsieg gegen Fortuna kann ihn tatsächlich vorerst retten. Nur...selbst dann mit 13 Punkten kann es unter Breitenreiter in der Rückrunde nach menschlichem Ermessen nicht besser werden. Bei allem Respekt, diese (bisher) 10 Punkte hätte wohl auch ein Frontzeck holen können. Leider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Man mags mir glauben oder nicht, aber trotz meiner Breitenreiter-Schelte wäre es mir eigentlich am liebsten er würde noch etliche Jahre bei uns bleiben.
Er ist 96er, ich halte ihn auch für einen guten Trainer. Nur, er erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Und damit kann es nicht besser werden. Kontinuität ist Klasse und wünschenswert, darf aber nicht bedeuten das der Verein nicht ALLES dafür tun muß um die Klasse zu halten.

Er erreicht die Mannschaft in meinen Augen deshalb nicht mehr, weil Breitenreiter in den letzten Wochen/Monaten alles an Systemen und Personalwechseln ausprobiert hat, was der Kader hergibt. Mit dem Erfolg das die Spiele unterm Strich immer schlechter werden. Hier z.b. mal ne OKe HZ. gegen Mainz, oder 10 Minuten gegen Hertha langen nicht.
Nach der 1. HZ gegen Berlin glaubte man das es nicht schlechter geht, doch 96 toppt gleich im nächsten Heimspiel diese desaströse Leistung

Er wirkt auf mich wie ein Koch in seiner Küche der gerade von seinem Küchenchef erfahren hat das da ein Reisebus mit 80 Leuten angekommen ist, und der gezwungen ist mal auf die Schnelle jetzt für jeden ein 3 Gänge Menü zu zaubern. Verzweifelt rührt und mixt er alle Rezepte (Systeme) mit allen greifbaren Zutaten (Personal). Und herauskommt nur ein undefinierbarer Brei der keinem schmeckt.
Er selbst sprach in den letzten Wochen davon im Training noch mehr Wert auf defensive Stabilität gelegt zu haben. Nur..davon sieht man auf dem Platz NICHTS.
Vor dem Spiel gegen Bayern sprach er von Mut und Stärke und den Glauben was holen zu können. Auf dem Platz war NICHTS davon zu sehen.

Mit anderen Worten, seine Ansprachen verpuffen. Seine Trainingsinhalte verpuffen. Seine wöchentlichen Systemumstellungen, seine wöchentlichen Personalumstellungen verpuffen. Da bleibt NICHTS übrig was einen nur im Ansatz positiv stimmen soll.
Er hat doch schon alles probiert, was soll er denn noch machen/ändern..?

96 wird selbsverständlich in Freiburg verlieren. ein Duselsieg gegen Fortuna kann ihn tatsächlich vorerst retten. Nur...selbst dann mit 13 Punkten kann es unter Breitenreiter in der Rückrunde nach menschlichem Ermessen nicht besser werden. Bei allem Respekt, diese (bisher) 10 Punkte hätte wohl auch ein Frontzeck holen können. Leider

Jetzt möchte ich mal Belege sehen, wie kommst Du zu Deinen Thesen? Das sind doch nur Spekulationen! Bist Du regelmäßig beim Training dabei und verfügst über die Fachkompetenz, um diese Dinge, von denen Du schreibst, überhaupt beurteilen zu können?

Noch einmal: von dieser Mannschaft sind keine schnellen Erfolge zu erwarten. Die vielen jungen Spieler sind in ihren Leistungen noch nicht konstant genug, um jedes Spiel eine Topleistung abzurufen und es fehlt teilweise die Klasse. Die Mannschaft muss also über den Teamgeist kommen. Gegen bessere Teams wie Berlin, Augsburg, Hoffenheim und natürlich Bayern München ist sie regelmäßig überfordert. Das Spiel gegen Dortmund war wohl eher ein Ausrutscher nach oben.

Belege bitte!, besonders zu Deiner steilen These, André Breitenreiter würde die Mannschaft nicht mehr erreichen, sonst ist alles nur ein Blick in die Kristallkugel.

Das Spiel heute war jedenfalls eine Katastropühe und ich glaube, bald ist André Breitenreiter Geschichte. Das lehrt mich jedenfalls meine Erfahrung aus der Vergangenheit bezüglich Herrn Kind. Dabei ist es zweitrangig wie wild wir hier spekulieren.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 15.12.2018 23:47, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Tja, in Freiburg gibt es sicher auf den Sack. Egal ob das Spiel bei 0:0 anfängt oder nicht. An einen Duselsieg gegen Düsseldorf glaube ich auch schon lange nicht mehr. 1:1? Evtl. das höchste der Gefühle. Dann ist leider AB Geschichte. Ich hoffe es nicht, aber Kind wird ihn dann feuern. Leider.

Wie soll eine Mannschaft, die völlig überfordert und am Ende ist, nach einem Katastrophenauftritt ZU HAUSE gegen Berlin, nach einer grottenschlechten Halbzeit in Mainz, dem megaschlechten Auftritt heute ZU HAUSE, der Niederlage in Freiburg ausgerechnet am 17. Spieltag (Siebzehn - da gewinnt eine Mannschaft aus Hannover seit Jahrzehnten nicht! Unglaublich, wir sind auch bei allen Deppenserien ganz vorne mit dabei) gegen Düsseldorf gewinnen? Der absolute Druck liegt bei Hannover 96. Geht das gegen Düsseldorf in die Hose ist der Abstieg quasi durch. Es gibt noch 17 Spiele. Wollen wir die nicht spielen? Doch, aber außer Konkurrenz. Der Start nach der Pause macht doch Lust: Bremen, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim :D

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 15.12.2018 23:49 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Ich sehe das auch so wie Ramos.
AB ändert zu viel-aber auch weil er durch Verletzungen und Formkrisen dazu gezwungen wird.
Spieler wechseln aber von Tribüne in die Elf und zurück (z.B Korb)
Verstehe auch nicht ,warum Oste nach so einem schwachen Spiel wie gegen 05 wieder ran durfte.
Wood hat gegen WOB tw super gespielt und ist jetzt aussen vor.
Ich denke,das das Spiel mit 2 Spitzen nicht funktioniert.
Dazu sollte er sich konsequent für 3er oder 4 er Kette entscheiden.
Nach wie vor ist aber für mich das Hauptproblem der Kader.
Wimmer,die beiden Japaner,Muslija,Wood sind doch alles keine Verstärkungen bzw bundesligareife Spieler.
Maina,Noah,Hübers,Prib und Felipe sind quasi dauerverletzte Spieler.
Oste,Korb ,Albornoz ,Schwegler Weylandt und Elez, haben doch auch keine (durchgehende) Bundesligareife(mehr).
Dazu die Formschwäche von Anton und Fülle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 00:04 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
@Flying Dutchmän


Breitenreiter selbst sprach davon, im Training Wert auf defensive Stabilität legen zu wollen/gelegt zu haben.
Nur, davon sieht man NICHTS auf dem Platz. Noch mal, der Trainer hat (einen Teil der) Trainingsinhalte kundgetan. Und daran muß er sich messen lassen. Von mir aus kann er mit der Truppe auch tägliches Sackhüpfen machen. Wenn sie gewinnen ist alles gut. Tun sie aber nicht.

Er erreicht die Truppe (in meinen Augen) deshalb nicht mehr, weil er in den letzten Wochen/Monaten ALLES an Systemumstellungen/Personalumstellungen vollzogen hat was der Kader hergab. ALLES. Er trainierte zudem explizit wie gesagt die Defensive. Erfolg gleich Null.
Seine Ansprachen wie vor dem Spiel gegen die Bayern (Mut,Stärke,Glauben) verpuffen wirkungslos. Im Gegenteil, die Mannschaft spielte wie narkotisiert gegen die Bayern..!

Mit anderen Worten, ausnahmslos ALLE Maßnahmen haben nicht gegriffen. WAS bleibt ihm denn jetzt noch..??
Es mag ja sein das die Mannschaft ihn für einen sympathischen/eloquenten Trainer hält, aber das worauf es ankommt ist eben der sportliche Erfolg bzw. die Leistung auf dem Rasen.
Und in dem Punkt gebe ich Heldt mal recht, der im Doppelpass sagte das die Mannschaft dem Trainer gegenüber keine "Lippenbekenntnisse" abgeben bräuchte, sondern dies mit Leistungen auf dem Platz zeigen solle. Und das tut sie nicht.

Mit DIESEN Leistungen die 96 seit Monaten anbietet, würde jeder Trainer an der Außenlinie massivst in Frage gestellt. Ja, der Kader ist schlecht. Aber es muß trotzdem möglich sein anderen/besseren Fußball zu spielen. das Spiel heute war der Gipfel der Unverschämtheit.
Und nach Hertha dachte ich schon das es wirklich nicht mehr schlimmer kommen konnte.
Die Geduld ist zurecht bei vielen am Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 01:32 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Seine Ansprachen wie vor dem Spiel gegen die Bayern (Mut,Stärke,Glauben) verpuffen wirkungslos. Im Gegenteil, die Mannschaft spielte wie narkotisiert gegen die Bayern..!


Das trifft es ziemlich gut. Diese Diskrepanz finde ich auch erschreckend.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Unsere Debatte hat einen entscheidenden Fehler: Fast jeder hier erwartet vom Trainer und der Mannschaft schnelle Erfolge. Aber eigentllich weiß auch jeder, dass das Team zur Zeit nicht die nötige Qualität hat, mit dem Gros der Bundesligamannschaften (Augsburg, Hertha, usw.) mitzuhalten. Letzte Saison war das noch anders, aber wir hatten auch Spieler wie Sané, Harnik, usw. in unseren Reihen. Das ist nichts Neues.

In der Geldrangliste steht Hannover auf dem drittletzten Platz! 2013 befand man sich noch auf finanzieller Augenhöhe mit Borussia Mönchengladbach. Heute sind der SC Freiburg und der FSV Mainz 05 an Hannover 96 vorbei gezogen. Beide Teams haben eine spitzenmäßige Jugendarbeit und haben in der Vergangenheit immer wieder Spieler hervorgebracht (Ömer Toprak, Maximilian Phillip, André Schürrle u.a. Bei beiden Vereinen sagt der Blick auf die Liste der aktuellen deutschen Junioren-Nationalspieler alles), die bei anderen Vereinen zu Topspielern herangereift sind und entsprechende Transfererlöse erzielt. Dazu kommen die Fernsehgelder, die Hannover 96 in der Zweitliga-Saison entgangen sind. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz!

Der vielgescholtene Herr Kind möchte Abhilfe schaffen und neue Investoren aus der Region ins Boot holen. Das ehrt ihn! Ein Investor erwartet von einer Investition aber auch eine mittelfristige Rendite und möchte sein Geld Profis anvertrauen und nicht irgendwelchen Amateuren, die es planlos zum Fenster rauswerfen, auch durch planlose Personalwechsel auf der Managementebene. Deshalb ist Kontinuität so wichtig! Das können die Vereine aus Freiburg und Mainz besser! Ob die 50 + 1 - Regel hilfreich ist, kann jeder für sich selbst beantworten.

Die einzige Möglichkeit, die unser Verein hat, ist es, auf eine bessere Jugendarbeit und ein besseres Scouting als in der Vergangenheit zu setzen, als offenbar Amateure am Werk waren. Es gibt durchaus erfolgversprechende Ansätze, auch wenn dem Verein beinahe ein Rohdiamant wie Hendrik Weydandt durch die Lappen gegangen wäre.

Wer bei den gegebenen Möglichkeiten, die Hannover 96 zur Zeit hat, schnelle Erfolge erwartet, der hat die rosarote, bzw. schwarz-weiß-grüne Brille auf. In 3 bis 5 Jahren kann die Sache wieder besser aussehen. Solange müssen wir Geduld haben! Die kommende Zweitligasaison ist alternativlos!

Und André Breitenreiter? Er ist an dieser vertrackten Situation unseres Vereins schuldlos. Für mich ist er ein Hoffnungsträger aus der Region, der es als einer der wenigen Trainer aus der jüngeren Vergangenheit immer wieder versteht, Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Trainer wie Mirko Slomka haben immer nur nach Verstärkungen geschrien. Darüber besitzt André Breitenreiter wichtige Charaktereigenschaften wie menschliche Größe, Bescheidenheit, Sachlichkeit, gutes Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz. Der Trainer ist mutig und riskiert etwas, um aus der Mannschaft das Bestmögliche herauszuholen. Wer mutige Entscheidungen trifft und ein Risiko eingeht, trifft auch mal falsche Entscheidungen. Fehler zu machen, gehört dazu. Wer nichts riskiert, macht auch keine Fehler! Wir sind alle nur Menschen! Für mich persönlich ist André Breitenreiter alternativlos!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 16.12.2018 09:43, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 09:11 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Vielleicht sollte sich Breite nicht ständig vor die Mannschaft stellen, sondern sie intern auch mal heftigst in den A...….. treten! Wir reden hier über Profifußball- wie sagte der ehemalige HSV-Trainer Titz die Tage: "Im Profifußball zählen nur Ergebnisse!"

Und daran gemessen kann jeder hier selbst beurteilen wie die Lage um AB aussieht. Als Vorgesetzter seiner Spieler geht es nicht mit einer Lieblingsschwiegersohnmentalität- er muss auch mal richtig durchgreifen, ansonsten ist es mit seiner Autorität vorbei.

Ich erkenne auch keinen Plan, er hat sich in den letzten Monaten vollständig verzettelt und wirkt zunehmend ratloser- okay, gegen Bayern ist natürlich kein Maßstab. Düsseldorf ist das Entscheidungsspiel, bei einer Niederlage stellt sich die Trainerfrage nicht mehr, dann muss Kind handeln um eine Restchance auf den Klassenerhalt zu wahren.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Jetzt hab es hier aber mal ein paar sehr gute Beiträge.
Ihr habt vollkommen recht.
Es liegt nicht an einzelnen Personen oder dem Trainer.
Es liegt am Kader und vor allem daran, wie er zusammengestellt wurde.

Was wir brauchen, sind Leute, die das erkennen, den vorhandenen Kader nicht überschätzen, sich von den ungeeigneten Spielern endlich verabschieden und neue, passende Spieler für ein besseres Team zusammenstellen.
Darauf warte ich seit Jahren.
Bislang wurden immer nur gleich schlechte Spieler geholt.
Wer das machen kann und ob Breitenreiter dafür der richtige ist, kann ich nicht beurteilen.
Von mir aus gerne. Aber dazu gehört die gesamte Führungsriege des Profifußballs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 10:40 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Unsere Debatte hat einen entscheidenden Fehler: Fast jeder hier erwartet vom Trainer und der Mannschaft schnelle Erfolge. Aber eigentllich weiß auch jeder, dass das Team zur Zeit nicht die nötige Qualität hat, mit dem Gros der Bundesligamannschaften (Augsburg, Hertha, usw.) mitzuhalten. Letzte Saison war das noch anders, aber wir hatten auch Spieler wie Sané, Harnik, usw. in unseren Reihen. Das ist nichts Neues.
[/b]



Schon in deinem ersten Absatz ist der entscheidende Fehler..!


Es geht nicht um SCHNELLE Erfolge. Du übersiehst zum wiederholten Male die MASSIVE LANG ANHALTENDE Abwärtsspirale schon in der letzten Saison die durchgehend in die aktuelle mündet.
Nur, da konnte Breitenreiter dies noch mit dem glänzenden Saisonstart einfach wegmoderieren. Und schon da hat er regelrecht "Gehirnwäsche" betrieben indem er Spiele schönredete und die Saison trotz Niederlage um Niederlage glorifizierte.
Von Spieltag 11 bis Spieltag 34 hatte man in 24 Spielen nur 21 Punkte geholt..! Abstiegsreif..!
Trotz eines Sanes und Harniks und Klaus..!
Wurde nie thematisiert, wozu auch . Man hat sich bis tief in die Rückrunde immer noch beweihräuchert ob dieser "grandiosen" Saison.

Selbst die Journalisten sind auf diese Gehirnwäsche hereingefallen..! Beweise..?
Ja, GERNE..
Nach der 0:1 Niederlage in Dortmund sprach Breitenreiter in der PK vor dem nächsten Heimspiel wieder davon wie gut man in Dortmund gespielt hätte. Draufhin fragte doch allen ernstes ein Journalist "ob die 2wöchige Länderspielpause nach dem Erfolgserlebnis in Dortmund jetzt nicht schlecht gewesen sei...
Bitte genau zuhören ab Minute 3.00.... https://www.youtube.com/watch?v=2zm5L8AgbfI Ich dachte ich fall vom Glauben ab..Man verliert und man spricht von ERFOLG..??

Addiert man doch mal flugs die aktuelle Saison mit den 10 Punkten nach 15 Spielen hinzu, ergibt sich das gerne ignorierte Gesamtbild von zusammenhängenden 39 Spieltagen mit 31 Punkten...!
Und da sprichst DU von zu großer Erwartunghaltung nach SCHNELLEN Erfolgen..??
Ernsthaft..?

Sorry, bei dem was 96 seit Monaten abliefert könnte sich jeder einzelne User hier in dem Forum als Trainer bei 96 auf die Bank setzen. Schlechter als das was sie abliefern kann es nicht werden. Und das hat NULL mit einer zu großen Erwartungshaltung zu tun.
Eine bestimmte Erwartungshaltung habe ich allerdings schon. Das man sich nicht als Mannschaft so abschlachten und in aller Öfffentlichkeit so lächerlich macht wie es 96 u.a in den Spielen gegen Hertha/Bayern getan hat.
Aber noch mal, bitte auf den Gesamtkontext Saisonübergreifend achten..Da ist nix von zu schneller Erfolgsforderung..!


Zuletzt geändert von Ramos96 am 16.12.2018 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Spieler wie Luca Beckenbauer und Co. machen Hoffnung für die Zukunft! Man sollte die beteiligten Akteure nur machen lassen.

Es geht wieder in die 2.Liga - ja und?
Das Hammerprogramm zu Beginn der Rückrunde wird den Roten den Nackenschlag versetzen, auch wenn die nächsten beiden Spiele gewonnen werden! Ich mache mir da keine Illusionen.

@Ramos96: immer wieder gebetsmühlenartig die gleichen Positionen zu wiederholen, überzeugt mich nicht. Die Argumente sind ausgetauscht, wir beide kommen sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Das ist aber okay für mich, solange man nicht überheblich rüberkommt.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Auch nach einer Nacht drüber schlafen wird das Spiel gestern nicht besser.

Das Hauptproblem ist der Kader. Für die meisten Spieler bei 96 scheint ein Spiel in der 1.Liga zu schnell zu sein. Ein Großteil der Spieler kann nicht antizipieren, was um sie herum passiert.
Gedanklich träge und reaktionsarm wird zugeschaut, was der Gegner macht.

Alles in der Abwehr und im Spielaufbau dauert ewig.
Wenn man dagegen andere Teams sieht, wie schnell die nach Ballgewinn umschalten und nach vorne den Gegner überrennen, das ist mit dem 96 Team gar nicht möglich.

Es wird vom teuersten Kader der Geschichte gesprochen, aber man hat nur überteuerte Spieler von den Ersatzbänken oder der Resterampe geholt. Warum haben die wohl in ihren Vereinen nicht oder kaum gespielt?

Man hat sich ein Sammelsurium von limitierten Spielern zusammengekauft, mit dem Geld was für Leistungsträger reinkam, mehr nicht. Da ist kein Führungsspieler dabei oder ein Leistungsträger, der die anderen mal mitreißen kann. Man gibt sich zu schnell auf, lässt die Köpfe hängen und gibt dem Gegner nur Geleitschutz.
Das kann man schlecht wegtrainieren, entweder ein oder mehrere Spieler haben den Schneid oder eben nicht. Dann hat man nur eine Truppe von Mitläufern, die zwar beim Trainer mit dem Kopf nicken, jawoll, es aber auf dem Platz nicht bringen. Das Problem kennt doch jeder.

Die Spiele vom Anfang der Saison heranzuziehen ist falsch, denn solche Truppen wie der BVB war lange noch nicht im Tritt und es würde heute nie wieder ein 0:0 geben. Die würden 96 überrennen, ohne dass die jemals in die BVB Hälfte kämen.

Der Trainer ist in dieser Situation die ärmste Sau, denn seine Wünsche nach einem IV etc. wurden vom Management nicht erfüllt. Er konnte nur die Entscheidungen von Kind und Heldt abnicken.

Der Manager hat bei 96 auch keine Entscheidungsgewalt. denn alle Transfers müssen mit Kind abgesprochen und von ihm genehmigt werden.
Deshalb kommen dann solche komischen Transfers mit Leihspielern zustande.

Der Geschäftsführer Kind will kein zusätzliches Geld als Darlehen geben, also musste man mit den Erlösen der Verkäufe auskommen. Gleichzeitig wurden aber abgeschöpfte Gewinne an z.B. Wilkening ausbezahlt.
Man kann sagen, nach dem man Leistungsträger verkauft hatte, wurde unterdurchschnittliche Quantität dazugekauft und somit wurden Gewinne aus TV, Merchandising, Werbung abgeschöpft und der Verein auf der anderen Seite kaputt gespart.

Hätte man zu den Einnahmen aus den Verkäufen noch Geld für 2 Leistungsträger investiert, dann hätte sich das im Hinblick auf die laufende und nächste Saison bestimmt ausgezahlt.

Jede Mannschaft braucht einen oder besser zwei Leistungsträger, die die anderen im Notfall mitreißen können, so hat man hier nur Wasserträger ohne Mumm.

Fragt mal bei Effenberg, Breitner, Netzer und Co. an, wie das da gelaufen ist.
Selbst der BVB braucht einen Antreiber, wie Witzel.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 16.12.2018 11:40 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Zitat:
Hätte man zu den Einnahmen aus den Verkäufen noch Geld für 2 Leistungsträger investiert, dann hätte sich das im Hinblick auf die laufende und nächste Saison bestimmt ausgezahlt


Spieler haben ja auch ein Etikett wo "Leistungsträger" draufsteht, direkt neben dem Strichcode.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 119 | [ 2372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: