Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1716 von 1720 | [ 34397 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1713, 1714, 1715, 1716, 1717, 1718, 1719, 1720  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 9558


Offline
Schwere Entscheidung.
Ob man jetzt noch mal ALLES versucht, um aufzusteigen, oder ob man sich nun die nächsten Jahre in der 2. Liga aufhalten möchte, mit deutlich geringeren Einnahmen und immer weniger finanziellen Mitteln durch Corona u.s.w.
Die Mannschaft kann man evtl. so dann auch nicht zusammenhalten.
Schwere Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2757
Wohnort: Helmstedt


Offline
Opa wieder im Modus.

Sagte letzte Woche öffentlich, dass Klaus auf dem Markt verfügbar sei und man den Transfer in 1-2 Tagen abwickeln könnte, nur um dann am Montag festzustellen, dass man ihn gar nicht bezahlen kann...

Was ein Lauch, dieser Kind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 12:09 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 200


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Schwere Entscheidung.
Ob man jetzt noch mal ALLES versucht, um aufzusteigen, oder ob man sich nun die nächsten Jahre in der 2. Liga aufhalten möchte, mit deutlich geringeren Einnahmen und immer weniger finanziellen Mitteln durch Corona u.s.w.
Die Mannschaft kann man evtl. so dann auch nicht zusammenhalten.
Schwere Entscheidung.


Stimmt, das ist echt eine schwierige Entscheidung.

6 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz täuschen darüber hinweg was für eine Scheiße man diese Saison zusammengespielt hat.

Zusätzlich zu den o.g. Punkten sehe ich auch die Gefahr Transferentscheidungen zu treffen, die einen zwar beim Aufstieg helfen, dann aber in Liga 1 unnütz sind und wichtige Kaderplätze besetzen und Geld dafür binden. Meiner Meinung nach ist es deswegen - neben Kind und den Penunsen - auch so schwierig für diese Runde Spieler zu verpflichten. Am Markt sind ja für günstig Geld viele Spieler vorhanden.

Aber wenn es diesmal nicht funktioniert, dann für Ewigkeiten im Mittelfeld der 2. Liga rumzuasseln, wiegt für mich viel schwerer. Der Substanzverlust nach dem verpaßten Aufstieg letzte Saison war schlimm. Er wird am Ende dieser Saison insgesamt aber noch schlimmer werden. Zu viele Verträge laufen 2021 aus.

Meine Angst ist, dass wir eine Situation wie beim KSC bekommen. Kein Tafelsilber außer die Lizenz, keine Kreditwürdigkeit und einen Investor, der keinen Bock mehr hat. Moment... oder sind wir davon nur noch einen Abstieg oder entfernt?

Schwierige Situation, die mir keinen Spaß macht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4843
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Legende81 hat geschrieben:
Opa wieder im Modus.

Sagte letzte Woche öffentlich, dass Klaus auf dem Markt verfügbar sei und man den Transfer in 1-2 Tagen abwickeln könnte, nur um dann am Montag festzustellen, dass man ihn gar nicht bezahlen kann...

Was ein Lauch, dieser Kind!


Opa wurde heute Morgen im Sportbuzzer zitiert: "Wir sind gesprächs- und ergebnisoffen."

Ich liebe diese Sätze. Bitte siehe auch meine Signatur. I love it!

_________________
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist."

"Wir müssen jetzt hoch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 3703
Wohnort: Hamburg


Offline
Legende81 hat geschrieben:
Opa wieder im Modus.

Sagte letzte Woche öffentlich, dass Klaus auf dem Markt verfügbar sei und man den Transfer in 1-2 Tagen abwickeln könnte, nur um dann am Montag festzustellen, dass man ihn gar nicht bezahlen kann...

Was ein Lauch, dieser Kind!


Wenn du jetzt noch "bezahlen kannst" durch "bezahlen willst" ersetzt, stimmt's :wink2:

Zum Thema "Aufstieg": So einfach wie in diesem Jahr wird es in der nächsten Saison garantiert nicht. Da werden dann nämlich Teams wie Schalke, Köln oder Mainz mitmischen. Aber das sieht der GeiPaZ in seiner kolossalen Beschränktheit leider nicht :roll:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 14:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 10053


Offline
Ist halt auch eine schöne Transferstrategie sich solange mit der eigenen Handlungswilligkeit aus dem Fenster zu lehnen, die eben jenes Transferfenster geschlossen hat.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 19609
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich weiß überhaupt nicht, warum hier dauernd genörgelt wird. Die Parole war von Anfang an Dursun oder nix.
Kommt jetzt eben nix. Damit ist doch wirklich handlungsfähig und handlungswillig performt worden. Wenn auch defensiv.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 880
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Schwere Entscheidung.
Ob man jetzt noch mal ALLES versucht, um aufzusteigen, oder ob man sich nun die nächsten Jahre in der 2. Liga aufhalten möchte, mit deutlich geringeren Einnahmen und immer weniger finanziellen Mitteln durch Corona u.s.w.
Vielleicht will der GröPaZ ja gar nicht mehr aufsteigen und die Situation ist ok für ihn so wie sie ist?
weltmeister hat geschrieben:
Die Mannschaft kann man evtl. so dann auch nicht zusammenhalten.
Schwere Entscheidung.
Will er auch gar nicht. Geht Corona weiter, werden die Spieler noch mehr Abstriche beim Gehalt machen dürfen-was dann in neuen Verträgen zum Ausdruck kommt.

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 55
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Mal abgesehen davon, dass ich 96 in dieser Saison NICHT auf den vorderen 3 Plätzen sehe - ob nun mit oder ohne Wintervorgeifinvestitionaufdienächstesaison - ist der Kader auch überhaupt nicht erstligareif. Da können einige wenige gute Spiele gegen mittelmäßige Gegner auch nicht drüber hinweg täuschen.
Für eine rustikale Spielweise in der 2. Liga mit Zielvorgabe oberes Tabellendrittel ist alles okay.
Aber ansonsten ist die Mannschaft spielerisch arg limitiert.
Das ist spätestens beim DFB-Pokalspiel gegen Werder mehr als deutlich geworden.
Ein Aufstieg in dieser Saison kann u.U. die Finanzen wieder auf Vordermann bringen - ansonsten könnte das ein sportliches Debakel wie S04 (Tasmania) werden.
Denn: Viel zu viele Verträge laufen aus (inkl. Leihe) und viel zu viele Baustellen müssten bearbeitet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 17:16 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 5455


Offline
Sehe ich auch so. Ist aber auch eine große Chance......Naja.....theoretisch. Leider sehe ich keine Eckpfeiler und von daher ist es auch belanglos. Gut wäre es wenn.....

...wir ein sinnvolles Scoutingsystem hätten
...eine Grundidee von Fussball, und wie er aussehen soll wenn er hier gespielt wird, besteht.
...man weiss mit welchen Spielern man das erreichen kann
...man sich Gedanken macht, wie man sich attraktiv präsentiert, insbesondere wegen Corona
etc

Naja, ist ja auch nur eine Empfehlung. Additiv performed wird natürlich individuell.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 10949


Offline
ja da sehe ich auch so, wundere mich nur wenn ich zb den VFB sehe die haben 17 Spiele in der 2 Liga nicht gewonnen und sind aufgestiegen. Was die jetzt für einen Fussball " spielen " Haben die einen komplett neuen Kader da auf dem Platz ? Kann man beide Ligen doch nicht so einfach vergleichen ? Ich denke ja auch so wie heute 96 in Liga 1 wäre eine Bestrafung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 55
Wohnort: Niedersachsen


Offline
rotsticker hat geschrieben:
ja da sehe ich auch so, wundere mich nur wenn ich zb den VFB sehe die haben 17 Spiele in der 2 Liga nicht gewonnen und sind aufgestiegen. Was die jetzt für einen Fussball " spielen " Haben die einen komplett neuen Kader da auf dem Platz ? Kann man beide Ligen doch nicht so einfach vergleichen ? Ich denke ja auch so wie heute 96 in Liga 1 wäre eine Bestrafung.


Interessant auch ein Blick auf die Altersstruktur...
Durch die Bank junge Spieler (20-25 Jahre) mit nur wenigen Ausnahmen (z. B. Castro).
Da wurde in die Zukunft investiert und der Perspektive auch eine Chance gegeben.

96 "investiert" in die Vergangenheit (Ü30).
Es hat eben seinen Grund, warum hier bei 96 die Talente nicht aufblühen...
Nun gut - der Trainer setzt eben eher auf Traktoren, die den Acker umwühlen als auf wendigen, (handlungs-)schnellen und trickreichen Offensivfiußball.
Mit dieser Mentalität sichert man sich das Mittelfeld der 2.Liga ---- aber sicher nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.01.2021 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 24681
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: Und die Talente läßt der Trainer manchmal mit trainieren um dem Profikader ein Trainingsspiel zu ermöglichen. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.01.2021 07:11 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 5455


Offline
Mia san er heisst es hier halt:)

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.01.2021 07:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2087


Offline
King Kazu wäre ein Spieler für Hannover 96. Er ist talentierter Stürmer und mit 54 Jahren der älteste Fußballprofi der Welt. Aktuell spielt er in der 2. japanischen Liga, passt!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kazuyoshi_Miura

_________________
„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
„Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.01.2021 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 3703
Wohnort: Hamburg


Offline
passion96 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass ich 96 in dieser Saison NICHT auf den vorderen 3 Plätzen sehe - ob nun mit oder ohne Wintervorgeifinvestitionaufdienächstesaison - ist der Kader auch überhaupt nicht erstligareif.


Es geht ja auch eher darum, ob 96 eine Chance auf den Aufstieg hat. Denn sein wir mal ehrlich: KEINE Mannschaft der 2. Liga hat derzeit einen erstligareifen Kader. Auch nicht der kleine HSV, der aktuell einzig und allein von Terrode am Leben gehalten wird. Stuttgart hatte in der vergangenen Saison einen bundesligareifen Kader, aber eben auch einen solchen Etat. Kann man gerade ganz gut sehen :nod:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.01.2021 12:19 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 3201


Offline
Der alte Sack tütet eben diesmal durch Nichtstun den Klassenverbleib ein. Tut er das Falsche klappts nicht, tut er mal nix gehts auch daneben. Ich wär für ein Impeachment.... :wink2:
Anders scheint das Pattex einfach nicht zu lösen zu sein. Der kapiert das nie....und nimmt den Laden über seine Zeit hinaus mit....und dann wird automatisch vererbt.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Nur im Nahbereich mit Akkus bis 35 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.01.2021 12:45 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 200


Offline
passion96 hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
ja da sehe ich auch so, wundere mich nur wenn ich zb den VFB sehe die haben 17 Spiele in der 2 Liga nicht gewonnen und sind aufgestiegen. Was die jetzt für einen Fussball " spielen " Haben die einen komplett neuen Kader da auf dem Platz ? Kann man beide Ligen doch nicht so einfach vergleichen ? Ich denke ja auch so wie heute 96 in Liga 1 wäre eine Bestrafung.


Interessant auch ein Blick auf die Altersstruktur...
Durch die Bank junge Spieler (20-25 Jahre) mit nur wenigen Ausnahmen (z. B. Castro).
Da wurde in die Zukunft investiert und der Perspektive auch eine Chance gegeben.

96 "investiert" in die Vergangenheit (Ü30).
Es hat eben seinen Grund, warum hier bei 96 die Talente nicht aufblühen...
Nun gut - der Trainer setzt eben eher auf Traktoren, die den Acker umwühlen als auf wendigen, (handlungs-)schnellen und trickreichen Offensivfiußball.
Mit dieser Mentalität sichert man sich das Mittelfeld der 2.Liga ---- aber sicher nicht mehr.


Man kann ja viel über den Trainer sagen und schimpfen, aber dass er schuld ist, dass Talente bei 96 nicht aufblühen glaube ich nicht.

Ich glaube ja 96 hat im Gegensatz zum VFB weder diese Talente in der Qualität im (Jugend-)Kader, noch das Personal diese zu finden oder vergleichbare Möglichkeiten sie im NLZ oder im Profiteam zu entwickeln oder sie, wenn man sie überhaupt entdeckt hat, sie irgendwie an 96 zu binden.

Ich hoffe ja, dass sich das durch das NLZ in der Zukunft ändert aber so lange wirken diese dort geschaffenen Strukturen ja noch nicht. Kurz und mittelfristig sehe ich berhaupt keine Möglichkeit mit Vereinen wie dem VFB mitzuhalten. Noch nicht mal mit einem Millioneninvestment oder mit einem anderen Tainer. Den Ruf der Jugendarbeit oder der Arbeit mit jungen Spielern den Stuttgart sich über Jahrzehnte aufgebaut hat bekommt man nicht über Nacht.

Außerdem hoffe ich, dass Zuber doch ein guter ist und zeigt, dass er mit den paar Penunsen die er bewilligt bekommt etwas erreichen kann. Bislang ist seine Transferbilanz nicht die schlechteste der letzten 20 Jahren.

Es ist ja auch nicht so, als ob diejenigen jungen Spieler die 96 verlassen haben um irgendwo anders den Durchbruch zu erzielen wahre Wunder vollbringen und Spitzenspieler sind. Ich gehe also davon aus, dass deren Qualität nicht überragend hoch ist.

Abgesehen davon wurde hier das gesamte Führungspersonal und alle tragenden Säulen der Mannschaft transferiert, gefeuert, demontiert und entlassen. Ich finde ja, dass diese auch gemessen an deren Leistung viel zu teuer waren und ein Umbruch zwingend notwendig war. Bloß die Art und der Umgang mit diesen verdienten Spielern war grottenschlecht.

Ein Kader mit lauter jungen Spielern Anfang / Mitte zwanzig wäre aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt. Naja und dass Qualität nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun hat sieht man ja an Hult.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.01.2021 15:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 10053


Offline
Ekici hat sich heute von der Mannschaft verabschiedet, twittert der offizielle Twitter-Account.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.01.2021 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 10949


Offline
Tiburon hat geschrieben:
tja, und HAZ schreibt heute das KK ihn gerne verpflichtet hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1716 von 1720 | [ 34397 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1713, 1714, 1715, 1716, 1717, 1718, 1719, 1720  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: