Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1731 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1728, 1729, 1730, 1731, 1732, 1733, 1734 ... 1847  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainer- und Betreuerstab mit Identifikation
BeitragVerfasst: 15.04.2021 01:12 

Registriert: 15.04.2021 00:55
Beiträge: 2


Offline
Die Roten benötigen einen Neuanfang und einen Trainer- und Betreuerstab mit Identifikation für 96.

Mögliche Trainer:

- als Torwarttrainer sollte Jörg Sievers zurückgeholt werden

- warum nach einem Jugend Trainer von Dortmund Ausschau halten und nicht nach
Otto Addo?: aktuell Co-Trainer unter Edin Terzic in Dortmund. Wenn nächste Saison Marco Rose zu Dortmund wechselt und seinen Betreuerstab mitbringt und zusätzlich Edin Terzic Co-Trainer werden soll, wäre Otto Addo eine sehr gute Wahl. Unvergessen seine sportlichen Leistungen für 96, er hätte auch in die Jahrhundert-Elf zum Jubiläum gehört

- Gerald Asamoah hat auch die Trainerlizenz erworben und wäre wie Otto Addo eine sehr gute Wahl. Unvergessen auch seine sportlichen Leistungen für 96, auch er hätte auch in die Jahrhundert-Elf zum Jubiläum gehört

- Michael Lorkowski (mit aktuell 66 Jahren und immer noch sehr eng mit 96 verbunden und ein Herzblut-Trainer für 96- unvergessen der Pokalsieg 1992 als Zweitligist!)

oder nochmal Andre Breitenreiter, letztlich war mit Ihm der letzte Aufstieg in die 1. Liga erfolgreich.

Als Manager sollte Franz Gerber zurückgeholt werden, wenn man die letzten Jahre zurückschaut, gab es seit Franz Gerber keine Talente, die wie z.B. Otto Addo, Gerald Asamoah, Sebastian Kehl etc. entdeckt oder verpflichtet wurden.

In Hoffnung auf einen Trainer- und Betreuerstab mit Identifikation für 96

ein Roter

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer- und Betreuerstab mit Identifikation
BeitragVerfasst: 15.04.2021 08:45 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Mit Verlaub, da hast du aber Stendel und Siemensmeyer vergessen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ein Enrico Maaßen könnte ja vielleicht passend sein.
Ich kann das sicher nicht beurteilen. Interessant alle mal.

Aber egal wer möglicherweise anheuert - ohne planvolles Zusammenspiel mit einem Sportdirektor (oder wie auch immer man das Pendent nennen mag) und ohne vernünftiges Konzept ist diese Personalie alleine nichts wert.

Soll heißen:
- Abgestimmte und erreichbare Ziele
- Klarheit über mittelfristige Budgets
- Strategische Ausrichtung des Kaders an Spielidee
- U23 & Unterbau in dieses Konzept einbinden
- entsprechende Scouting-Aktivitäten als auch Transfers
- Festhalten am Kurs auch bei Rückschlägen

So plant man langfristigen Erfolg und dann auch mal einen Aufstieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer- und Betreuerstab mit Identifikation
BeitragVerfasst: 15.04.2021 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Unbedingt Fiffi Kronsbein!

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2020 18:28
Beiträge: 662
Wohnort: Schleswig Holstein


Offline
passion96 hat geschrieben:
Ein Enrico Maaßen könnte ja vielleicht passend sein.
Ich kann das sicher nicht beurteilen. Interessant alle mal.

Aber egal wer möglicherweise anheuert - ohne planvolles Zusammenspiel mit einem Sportdirektor (oder wie auch immer man das Pendent nennen mag) und ohne vernünftiges Konzept ist diese Personalie alleine nichts wert.

Soll heißen:
- Abgestimmte und erreichbare Ziele
- Klarheit über mittelfristige Budgets
- Strategische Ausrichtung des Kaders an Spielidee
- U23 & Unterbau in dieses Konzept einbinden
- entsprechende Scouting-Aktivitäten als auch Transfers
- Festhalten am Kurs auch bei Rückschlägen



So plant man langfristigen Erfolg und dann auch mal einen Aufstieg.


:nuke: :nuke: :nuke:

Das wäre der Normalzustand und Voraussetzung für den Profisport!

Dazu müsste Herr Kind bereit sein oder es einfach lassen.

Ich werfe Herrn Kind nicht vor, dass er nicht den Fussballsachverstand hat.
Dann muss ich diese Personenen halt verpflichten!

GF-Sport
Sportdirektor
Planer bzw. Scouting
Trainer und Mannschaft

In dieser Reihenfolge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer- und Betreuerstab mit Identifikation
BeitragVerfasst: 15.04.2021 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Liegt der nicht zusammen mit einem Fön in seiner Badewanne?
Ich würde als GROßER MACHER mal gucken, ob ich als Träner nicht Jürgen Wähling oder Rainer Zobel verpflichten könnte.
Mit Wähling sind wir (ja, damals noch wir) aufgestiegen und Zobel war hier Spieler und bekam dann das Bayerngen. Der würde 96 zum CL-Titel führen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 11:45 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Für mich ist das alles ein wenig Wolkenschieberei

Den Strukturen in der Saison 2020/21 wurde im Vorfeld aus vielen Richtungen Aufstiegspotential zugesprochen. Und die Tabellenplatzierung (Leistung) entspricht nicht dem Potenzial von Hannover 96.

Jetzt am Ende der Saison stellt man fest, dass die Mannschaft doch zu schwach ist. Das liegt aus meiner Sicht an mehreren Dingen.
- Die Ausfälle von Maina und Frantz und in Teilen auch Hübers konnten nicht kompensiert werden.
- Die Integration der Neuzugänge erfolgte nicht/zu spät.
- Die Neuverpflichtungen könnten den Anspruch an sie nicht erfüllen.
- Die Moral/Mentalität der Spieler ist angeschlagen.

Aber auch der Trainer hat über die o.g. Mängel vorhandenen weitere Schwächen:
- Keine klare Spielidee
- Wenig Reflektionsfähigkeit nach Fehlern
- Schwächen in Taktik, Spielverständnis und Strategie

Das alles hat aus meiner Sicht nur begrenzt etwas mit der grundsätzlichen strategischen Ausrichtung des Vereins zu tun, sondern mit der Arbeit der sportlich Verantwortlichen.

Zumindest Kocak wird in einem Pitch sein Konzept der Geschäftsführung vorgestellt haben. Bei Zuber weiß ich nur, dass es lange Gespräche gab vor dessen Einsetzung. Mit diesen Verpflichtungen hat man eigentlich eine Richtung eingeschlagen. Budgets und Töpfe werden auch vorhanden sein und die Einbindung der U23 wurde vor der Saison medienwirksam vereinbart. Naja und grundsätzlich erleben wir jetzt gerade ein "Festhalten am Ziel trotz Rückschlägen".

Ich bin mir wirklich nicht so sicher, ob es tatsächlich an einem Konzept liegt oder doch an dessen Umsetzung und an den individuellen Einzelleistungen von Kocak, Zuber und den Spielern. Im Grunde genommen fällt und steht alles mit dem vorhandenen Personal und Geld. Wenn man diese Konzepte nicht finanziert ist es zum Scheitern verurteilt. Genauso wenn man hochtrabende Ziele verkündet, die man mit seinen Fähigkeiten gar nicht erreichen kann.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass man nichts strukturell verbessern sollte...

Momentan hilft nur aushalten und nachsteuern oder ein Wechsel der sportlich Verantwortlichen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Sorry Elapidae ---- Bullshit

Aufstiegspotenzial wurde von MK gefordert und von der Presse dankbar aufgenommen. Reines Wunschdenken.

96 ist seit dem Abgang von Schmadtke von einer Strategie weit entfernt.

UND:
Der Trainer hat kein Konzept vorzugeben. Er hat das Vereinskonzept umzusetzen!
Das ist der Generalfehler seit Jahren. Jeder neue Trainer kommt mit neuen Ideen und neuen Forderungen um die Ecke. Alte Spieler weg - neue her. Das Geld fließt schneller ab als es nachgeschossen werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer- und Betreuerstab mit Identifikation
BeitragVerfasst: 15.04.2021 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
96_motzki hat geschrieben:
Unbedingt Fiffi Kronsbein!

Gute Idee, aber ich glaube, dass man bei dem Versuch Kontakt mit ihm aufzunehmen, schnell an seine Grenzen stößt.

Selbst der Nobelgreisträger wird da keinen Erfolg haben.

Als Neuzeitnostalgiker würde ich es mit André Breitenreiter versuchen.

:?

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
:nuke:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer- und Betreuerstab mit Identifikation
BeitragVerfasst: 15.04.2021 12:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Namen sind Schall und Rauch sagen manche .....
ich werfe mal diesen hier ein:

wenn etwas gut gelingen soll, z.B. auch beim Backen, Kochen oder Grillen,
dann braucht es nicht nur gute Zutaten - das ganze Equipment muß funzen.

... und schwupps, da sind wir schon bei der Crux in diesem Fall.

Was nutzt der beste Trainer, wenn sein Arbeitgeber ihn nicht richtig machen läßt ....
bzw. laufend Knüppel zwischen die Beine wirft. ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 13:00 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
passion96 hat geschrieben:
Sorry Elapidae ---- Bullshit

Aufstiegspotenzial wurde von MK gefordert und von der Presse dankbar aufgenommen. Reines Wunschdenken.

96 ist seit dem Abgang von Schmadtke von einer Strategie weit entfernt.

UND:
Der Trainer hat kein Konzept vorzugeben. Er hat das Vereinskonzept umzusetzen!
Das ist der Generalfehler seit Jahren. Jeder neue Trainer kommt mit neuen Ideen und neuen Forderungen um die Ecke. Alte Spieler weg - neue her. Das Geld fließt schneller ab als es nachgeschossen werden kann.


Jeder Trainer, oder sportlich Verantwortliche pitcht bei jedem Verein und kommt mit neuen Ideen.

Der Verein entscheidet dann ob das zu der eigenen Strategie passt. Man kann keinem Trainer das eigene Konzept überstülpen, sondern sucht jemanden der die individuelle Qualität mitbringt, das was man möchte umzusetzen. Also jemanden, der zu den eigenen Vorstellungen passt. Aber zu 100% klappt das nie und nirgendwo!

Bei Schmadtke verwechselst Du aus meiner Sicht sportlichen Erfolg und individuelle Klasse mit Strategie. Ich sehe ihn aufgrund seiner Qualität und des guten Netzwers eher als Glücksgriff, denn als super strategische Entscheidung.

Seit dem wurde nicht viel anders gemacht. Keiner der mitunter großen Namen konnten dort anknüpfen.

Bullshit ist, dass es für die Presse die bessere Geschichte wäre, auf die Einflüsterung von MK zu hören, als kontroverse Berichterstattung zur Mannschaftszusamnenstellung zu bringen. Und es waren ja nicht nur die Presse, die das gedacht haben, sondern viele Fussballexperten, die sich von Platz 6 und einer annehmbaren Abschlussperformance 2019/20 haben blenden lassen. Aber ich verstehe schon:

Das sind alles Nulpen. Ihr habe das von Anfang an besser gewusst.

Ansonsten glaube ich schon, dass meine o.g. Punkte beleg- und beweisbar sind.

Es ist doch außerdem total illusorisch, dass ein Wirtschaftsfachmann einem Profifussballverein eine Strategie und Konzept verleiht. Dafür muss er sich doch unbedingt einen Fachmann holen. Also einen Trainer und Manager die Fachkompetenz einbringen. Oder sportliche Berater im Vorstand.

Wo soll denn sonst so ein Konzept herkommen?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 15.04.2021 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-ex-coach-michael-krueger-befuerchtet-den-abstieg-76048556.bild.html

Bild zwar aber im Kern unterschreibe ich das zu 100% und die meisten hier sehen das ähnlich, glaube ich.

Das wird ein böses Ende nehmen.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Das Konzept in dem Konstrukt ist doch das es kein Konzept gibt.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Elapidae hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
Sorry Elapidae ---- Bullshit

Aufstiegspotenzial wurde von MK gefordert und von der Presse dankbar aufgenommen. Reines Wunschdenken.

96 ist seit dem Abgang von Schmadtke von einer Strategie weit entfernt.

UND:
Der Trainer hat kein Konzept vorzugeben. Er hat das Vereinskonzept umzusetzen!
Das ist der Generalfehler seit Jahren. Jeder neue Trainer kommt mit neuen Ideen und neuen Forderungen um die Ecke. Alte Spieler weg - neue her. Das Geld fließt schneller ab als es nachgeschossen werden kann.


Jeder Trainer, oder sportlich Verantwortliche pitcht bei jedem Verein und kommt mit neuen Ideen.

Der Verein entscheidet dann ob das zu der eigenen Strategie passt. Man kann keinem Trainer das eigene Konzept überstülpen, sondern sucht jemanden der die individuelle Qualität mitbringt, das was man möchte umzusetzen. Also jemanden, der zu den eigenen Vorstellungen passt. Aber zu 100% klappt das nie und nirgendwo!

Bei Schmadtke verwechselst Du aus meiner Sicht sportlichen Erfolg und individuelle Klasse mit Strategie. Ich sehe ihn aufgrund seiner Qualität und des guten Netzwers eher als Glücksgriff, denn als super strategische Entscheidung.

Seit dem wurde nicht viel anders gemacht. Keiner der mitunter großen Namen konnten dort anknüpfen.

Bullshit ist, dass es für die Presse die bessere Geschichte wäre, auf die Einflüsterung von MK zu hören, als kontroverse Berichterstattung zur Mannschaftszusamnenstellung zu bringen. Und es waren ja nicht nur die Presse, die das gedacht haben, sondern viele Fussballexperten, die sich von Platz 6 und einer annehmbaren Abschlussperformance 2019/20 haben blenden lassen. Aber ich verstehe schon:

Das sind alles Nulpen. Ihr habe das von Anfang an besser gewusst.

Ansonsten glaube ich schon, dass meine o.g. Punkte beleg- und beweisbar sind.

Es ist doch außerdem total illusorisch, dass ein Wirtschaftsfachmann einem Profifussballverein eine Strategie und Konzept verleiht. Dafür muss er sich doch unbedingt einen Fachmann holen. Also einen Trainer und Manager die Fachkompetenz einbringen. Oder sportliche Berater im Vorstand.

Wo soll denn sonst so ein Konzept herkommen?


Entschuldigung für meine dümmliche Rückfrage...
Pitcher kommen für mich aus einer anderen Sportart oder werden getrunken.
Vielleicht schreibst du nur für Dussel wie mich einfach mal verständlich.

Und nein: ich bleibe dabei - der Verein MUSS die Linie vorgeben.
Der Trainer kann Feinheiten beisteuern.
Ausnahmen sind wohl die englischen Clubs mit ihren wahnsinnigen Geldern, die Trainern ermöglichen ihre Visionen auszuleben.
Selbst beim FC Bayern ist der Trainer weit weg von der Entscheidungshoheit bei Verpflichtungen.

Und Verantwortliche wie Schmadtke arbeiten in hohem Maße strategisch - ansonsten wäre sie nicht erfolgreich. Siehe Wolfsburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 14:23 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
passion96 hat geschrieben:
Entschuldigung für meine dümmliche Rückfrage...
Pitcher kommen für mich aus einer anderen Sportart oder werden getrunken.
Vielleicht schreibst du nur für Dussel wie mich einfach mal verständlich.

Und nein: ich bleibe dabei - der Verein MUSS die Linie vorgeben.
Der Trainer kann Feinheiten beisteuern.
Ausnahmen sind wohl die englischen Clubs mit ihren wahnsinnigen Geldern, die Trainern ermöglichen ihre Visionen auszuleben.
Selbst beim FC Bayern ist der Trainer weit weg von der Entscheidungshoheit bei Verpflichtungen.

Und Verantwortliche wie Schmadtke arbeiten in hohem Maße strategisch - ansonsten wäre sie nicht erfolgreich. Siehe Wolfsburg.


Pitch? Kein Problem. I Google that for you. (Ich Google das mal für Dich)

Pitch = Verkaufsgespräch
Kennt man eigentlich. Oder bist du jemand der gegen Anglizismen in der deutschen Sprache kämpft?

Und strategisches Arbeiten bedeutet nicht dass die Strategie vom Verein vorgegeben wird.

Besonders das Beispiel Wolfsburg zeigt, wie sehr ein Manager die Strategie eines Clubs vorgibt. Oder glaubst Du ernsthaft, dass der Vorstand von VW ein sportliches Konzept für ihr Fussball - Werbevereinsding vorgibt?

Nein der Manager hat sein Konzept zum Verein gebracht und die Verantwortlichen haben das gut gefunden und ihn verpflichtet. Und pumpen da jetzt Geld rein.

Und der Trainer gibt durch seine Spielweise sehr wohl vor, was verpflichtet werden muss. Einem der nur durch die Zentrale spielt kauft man keine teuren Außenbahnspieler
und jemand der nicht auf Flanken setzt keine Sturmtanks. Selbst beim FC Bayern sagt Flick was er braucht. Bloß wer das dann in Persona ist legt dann hinterher das Management fest.

Wir streiten da übrigens gerade was zuerst da ist. Huhn oder Henne. Fakt ist 96 braucht jemanden der ein Konzept hat und Kocak, Zuber und Kind sind es nicht!

Aber dass es diese Saison nicht funktioniert hat lag nicht an Konzepten oder sonstwas sondern hatte sportliche Gründe.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 14:38 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Elapidae hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
Entschuldigung für meine dümmliche Rückfrage...
Pitcher kommen für mich aus einer anderen Sportart oder werden getrunken.
Vielleicht schreibst du nur für Dussel wie mich einfach mal verständlich.

Und nein: ich bleibe dabei - der Verein MUSS die Linie vorgeben.
Der Trainer kann Feinheiten beisteuern.
Ausnahmen sind wohl die englischen Clubs mit ihren wahnsinnigen Geldern, die Trainern ermöglichen ihre Visionen auszuleben.
Selbst beim FC Bayern ist der Trainer weit weg von der Entscheidungshoheit bei Verpflichtungen.

Und Verantwortliche wie Schmadtke arbeiten in hohem Maße strategisch - ansonsten wäre sie nicht erfolgreich. Siehe Wolfsburg.


Pitch? Kein Problem. I Google that for you. (Ich Google das mal für Dich)

Pitch = Verkaufsgespräch
Kennt man eigentlich. Oder bist du jemand der gegen Anglizismen in der deutschen Sprache kämpft?

Und strategisches Arbeiten bedeutet nicht, dass die Strategie vom Verein vorgegeben wird.

Besonders das Beispiel Wolfsburg zeigt, wie sehr ein Manager die Strategie eines Clubs vorgibt. Oder glaubst Du ernsthaft, dass der Vorstand von VW ein sportliches Konzept für ihr Fussball - Werbevereinsding vorgibt?

Nein der Manager hat sein Konzept zum Verein gebracht und die Verantwortlichen haben das gut gefunden und ihn verpflichtet. Und pumpen da jetzt Geld rein.

Und der Trainer gibt durch seine Spielweise sehr wohl vor, was verpflichtet werden muss. Einem der nur durch die Zentrale spielt kauft man keine teuren Außenbahnspieler
und jemand der nicht auf Flanken setzt keine Sturmtanks. Selbst beim FC Bayern sagt Flick was er braucht. Bloß wer das dann in Persona ist legt dann hinterher das Management fest.

Wir streiten da übrigens gerade was zuerst da ist. Huhn oder Henne. Fakt ist 96 braucht jemanden der ein Konzept hat und Kocak, Zuber und Kind sind es nicht!

Aber dass es diese Saison nicht funktioniert hat lag nicht an Konzepten oder sonstwas zu tun, sondern hatte sportliche Gründe.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Fakt ist 96 braucht jemanden der ein Konzept hat und Kocak, Zuber und Kind sind es nicht!

Aber dass es diese Saison nicht funktioniert hat lag nicht an Konzepten oder sonstwas sondern hatte sportliche Gründe.


Alles andere hättest du dir sparen können, auch wenn ich dabei ein neues Wort gelernt habe.
Bei 96, so wie ich es seit Jahrzehnten kenne, war das Konzept immer Versuch und Irrtum. Früher, bis weit in die 90er Jahre, war das sportlich nicht so dramatisch. Da wurde überall der gleiche Stiefel gespielt. Das ist heute anders. Und da ist man dann mit dem GROßEN MACHER und dem 9armigen Octopus auf dem Baum ganz weit im Hintertreffen.
Was nicht bedeutet, dass diese Typen nicht mal einen Glücksgriff landen können. Das werden sie aber vermutlich gar nicht merken.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Guckt Ihr denn nicht "Die Höhle der Löwen"?

Dann wüsstest Ihr was ein "Pitch" ist. :nod:

Martin wird sich demnach in naher Zukunft wieder einige Pitchs reinziehen müssen. So ist das halt, wenn man weder Plan noch Konzept hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.04.2021 19:59 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Mr96 hat geschrieben:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-ex-coach-michael-krueger-befuerchtet-den-abstieg-76048556.bild.html

Bild zwar aber im Kern unterschreibe ich das zu 100% und die meisten hier sehen das ähnlich, glaube ich.

Das wird ein böses Ende nehmen.


Ich wollte ja kürzer treten.
Aber als auch ich das von dem Krüger -der gar nichts gerissen hat- gelesen habe, ist
mir die Brille vom Kopf gesprungen.

Dieser Amateur soll seine nichts sagenden Kommentare seiner Grossmutter erzählen und sich bitte nie wieder zu 96 äussern und hoffe, dass der grosse Big-Boss den ja nicht noch in
den neu gegründeten "Taktik-Kreis" einberuft....
Bin mal gespannt.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

PS.:
Jetze kommt mir hier nicht mit seinen Auslands-Tripps...


.........................
Bombe liest Bild...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1731 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1728, 1729, 1730, 1731, 1732, 1733, 1734 ... 1847  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron