Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 10.04.2021 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Polly hat geschrieben:
@Paul Bombe

Paul, alter Fachmann: Hellberg hat 78 Spiele in der 1. Bundesliga gemacht. Haste wohl vergessen oder verdrängt? :dance:

Hellberg war Einer aus Biskups Rasselbande.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 10.04.2021 18:43 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
penola1896 hat geschrieben:
heinrich-96 hat geschrieben:
Das SC Harsum Modell ist mir als Zugezogener nicht bekannt. :noidea2:


Das sollte es aber.
Gerade als "Zugezogener".
Das zählt dort nämlich zum Allgemeinwissen.
Man interessiert sich doch für seine neue Heimat.


Da meine sportliche Heimat im Landkreis nicht Harsum ist, interessiert es mich nicht wirklich.

Bisher konnte ich nur feststellen, das die meisten Harsumer den Fußballverein nicht als das "Non-Plus Ultra" ansehen.
Da braucht man nur MTV`ler zu fragen...

Zudem ist mir Harsum von den teilweise recht fanatischen Zuschauern/Fans in den bisherigen Spielen in der Vergangenheit ebenso nicht positiv aufgefallen. Ich erinnere mich noch an ein weniger schönes NFV Pokalspiel von 96 in der Regionalligazeit in Harsum oder diverse Punktspiele gegen den Heimatverein meines Vaters aus dem schönen Südharz bzw. gegen meinen Heimatverein aus der zweitgrößten Stadt des Landkreises.

So, jetzt genug der Heimatkunde....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 13.04.2021 13:43 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
@penola1896
Was ist denn das SC Harsum Modell? Bis zur C-Jugend, Anfang / Mitte der 90er, durfte ich für den Verein gegen das runde Leder treten. Anschließend war's VfV Hildesheim.

Gerne als PN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.04.2021 22:18 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut NP arbeiten Kocak und Zuber aktuell noch immer aktiv an der Kaderplanung zur neuen Saison.Bei einer deutlichen Niederlage in Bochum, könnte beide bereits am Monntag entlassen werden.Maddin stünde bereits bereit um Termine, wie die Vertragsgespräche mit Hübers selbst zu übernehmen.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.04.2021 23:42 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Falls die Vertragsverlängerung mit Timo nicht klappt, was ja recht
wahrscheinlich ist, so fallen mir für die Innenverteidigerposition
spontan Stefan Thesker und/oder Florian Hübner ein,
deren Verträge auslaufen.
Falette sucht sich nach der Saison ja hoffentlich eine andere Wirkungsstätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.04.2021 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Endlich, endlich hat er es begriffen!
Selber muss er es machen,

damit der Laden läuft. Weil ja Zuber Montag schon entlassen sein könnte, übernimmt der GROßE MACHER diesen Job jetzt selbst. Wer könnte es besser? Kocak könnte Montag auch Geschichte sein. Er kann bestimmt auch Träner besser als alle anderen. Die Tränerlizenz ist sowieso nur eine Empfehlung. Und was Rangnick in Leipzig konnte, kann er schon lange.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.04.2021 11:32 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1917
Wohnort: südlich


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Was ist denn das SC Harsum Modell?


Das "ist" in deiner Frage ist nicht mehr relevant, da sich das von mir angesprochene "Modell" auf die Jahre bezog, in denen Harsum noch in der Landesliga gespielt hat, bzw. dort hingekommen ist
Ist müsste also heißen, was war das Harsumer Modell.
Und warum haben sie damals, als eher kleiner Verein, so hoch spielen können ?
Das nämlich, bezog sich auf meine Aussage des Harsumer Modell.
Wenn du , wie du schreibst, in den 90er Jahren dort schon einmal gespielt hast, solltest du dir deine Frage dann eigentlich selbst beantworten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.04.2021 19:10 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
@Paul Bombe

Paul, alter Fachmann: Hellberg hat 78 Spiele in der 1. Bundesliga gemacht. Haste wohl vergessen oder verdrängt? :dance:

Hellberg war Einer aus Biskups Rasselbande.



Oh, hab ich da was verpennt ?
Passiert mir ja sehr selten, google gleich ma und melde mich

Danke für den Hinweis
Schoenes WE.
:bow: :bow: :bow:


............................................
Bombe liest Bild und jetze NP...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 17.04.2021 20:44 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
@penola1896
Verstehe. Ich war zwar sehr jung, müsste aber um die Familien Henschel und Gäbler gehen, die soweit ich mich recht erinnere, zahlreiche "Projekte" in Harsum finanziell unterstützten.

@Faden
In größerem Maßstab bedarf unser Herzensclub auch, damit sie einen konkurrenzfähigen Kader für die zweite Liga zusammenstellen können. Oder sie akzeptieren auch die 3. Liga als kurz- und mittelfristiges Planungsziel.

Nach aktuellem Wasserstandsmeldungen aus den Medien solen ein neuer Trainerstab, ein neues sportliches Management und 10 bis 14 Spieler verpflichtet werden. Am besten für Lau.

Von ernsthafter Planung kann auch rund sechs Wochen vor Saisonende noch nicht die Rede sein. Und niemand wundert sich mehr darüber...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 18.04.2021 07:34 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Ich lehne mich entspannt zurück. Sollten die bisherigen Kaderverunstalter endlich weg sein, übernimmt #MADnKIND das Ruder......

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 18.04.2021 09:48 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Falls die Vertragsverlängerung mit Timo nicht klappt, was ja recht
wahrscheinlich ist, so fallen mir für die Innenverteidigerposition
spontan Stefan Thesker und/oder Florian Hübner ein,
deren Verträge auslaufen.
Falette sucht sich nach der Saison ja hoffentlich eine andere Wirkungsstätte.



Thesker zu alt und Hübner bekommt bei Union das Doppelte.
Ich wünsche mir, dass Leo Bittn-Kurt wieder kommt.
Mann, hat der hier immer an der Eckfahne gewirbelt und die Fans zu Begeisterungsstürmen
hingerissen. Auch will er nun endlich sesshaft werden hört man aus der Deich-Stube.

Also Gerry Z.: Da ma angreifen und Angebot unterbreiten. Denn mit ihm und Maina hätten
wir dann endlich wieder nach Jahren zwei richtig gefürchtete Flügelzangen
mit unglaublich hohem Tempo (35,576 km/h).
:dance: :flag962: :dance:



.........................................................
Zu meinerZeit haben wir noch 15 Monate
im Jahr gespielt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.04.2021 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Unter seinem Pseudonym Willeke warnt sich der GROßE MACHER heute in der HAZ selbst vor der Dufnerfalle. Er kann dann hinterher sagen, dass er sich gewarnt hatte.
Zucak haben also Listen aufgestellt über zu verpflichtende Spieler. Ich vermute aus der 2. türkischen Liga und dem Raum da im Südwesten. Wobei ich zugebe, dass z.B. Basdas besser ist, als ich dachte. Ein durchaus solider IV für die 2. Liga.

Das alles nützt aber nichts weil zunächst eine Liste für den 4. Experten erstellt werden muss. Und da auch ein entsprechendes Casting erforderlich ist. Sollte dieser Ende Juni gefunden sein, steht einem Transfer nichts mehr im Wege, wenn auch der GROßE MACHER mit seinen 5 Stimmen nicht widerspricht.
Dann kann endlich der neue Torwächter (Tschauner?) kommen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.04.2021 10:55 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4390


Offline
Also laufen lassen, könnte schon am Besten sein. Da macht man wenigstens keine Fehler.... :D
Müssen ja nur so 25-30 Personen neue Verträge bekommen.NLZ kommt noch dazu....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.04.2021 12:19 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Gibt es schon Aussagen, was das Ziel von Hannover 96 in der nächsten Saison sein wird? Will man "wieder" aktiv um den Aufstieg spielen? (Ernstgemeinte Frage, muss man ja angeben...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.04.2021 15:11 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hierzu nur folgende treffende Ansage von mir, dem Fachmann
hier:
Marvin D., von vielen nicht grade geliebt, ist für Hannover der Lewi des FC B.

Lasst ihn ruhig mal 2 oder 3 Spiele nicht treffen, aber dann ist er wieder da.

Und sollten es die verantwortlichen Herren nicht schaffen ihn zu halten,
dann geht´s richtig gegen den Abstieg. Auch stehen einige "Abnehmer" schon in den
Start-Löchern.....

Ja, so sieht´s aus.
:bow: :bow: :bow:



...........................................
Wenn er von hinten kommt, ist
er nicht zu halten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.04.2021 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mir gefällt die Passage gut, dass man durch die Jobgarantie für Zucak bis Saisonende Zeit habe, um die Weichen gut zu stellen. Wenn irgendwer mit Zeit und Planungssicherheit nichts Konsttruktives tun konnte, dann war das Kind.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.04.2021 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Das Problem ist ja, aus den Spielern, die bleiben sollen und auch wollen, ein Team zu formen, das besser spielt als jetzt.
Kocak und Zuber traue ich das nicht zu.
Die hatten Zeit genug, sich Gedanken zu machen.

Kind traue ich nicht zu, dafür zu sorgen (investieren) , daß es nächste Saison besser wird.

Einem neue Trainer, Spielereinkäufer Paar traue ich auch keine kurzfristigen Wunder zu, zudem wenn man keine Perspektiven (wieder Kind) bieten kann.

Also ein Teufelskreis, solange keine Investitionen in die Zukunft getätigt werden (können).

Daher kann man eigentlich so weitermachen, bis man entweder absteigt, oder neue Sponsoren findet. Kind sollte dafür Platz machen, oder eben bleiben, falls sich niemand findet.
Dann ist das auch egal.

Die Erwartungen in Hannover sollten so lange zurückgeschraubt werden, bis sich jemand findet (aber wer sollte das sein?) der 96 wieder in die Bundesliga bringen will und kann.
Es steht in den Sternen, ob jemand das überhaupt will und kann.
Das ist die Realität und daher wird hier in Hannover lange nichts passieren, denke ich.

Einzige Chance wäre, mit einer Überraschungsmannschaft aus Namenlosen plötzlich oben zu stehen, wie Bochum, Heidenheim oder Fürth das geschafft haben.
Aber dann muß eben alles passen, auch die Absteiger aus der Bundeslige so schwach sein, wie diese und letzte Saison.

Gruß
EM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.04.2021 16:51 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Das Problem ist ja, aus den Spielern, die bleiben sollen und auch wollen, ein Team zu formen, das besser spielt als jetzt.
Kocak und Zuber traue ich das nicht zu.
Die hatten Zeit genug, sich Gedanken zu machen.

Kind traue ich nicht zu, dafür zu sorgen (investieren) , daß es nächste Saison besser wird.

Einem neue Trainer, Spielereinkäufer Paar traue ich auch keine kurzfristigen Wunder zu, zudem wenn man keine Perspektiven (wieder Kind) bieten kann.

Also ein Teufelskreis, solange keine Investitionen in die Zukunft getätigt werden (können).

Daher kann man eigentlich so weitermachen, bis man entweder absteigt, oder neue Sponsoren findet. Kind sollte dafür Platz machen, oder eben bleiben, falls sich niemand findet.
Dann ist das auch egal.

Die Erwartungen in Hannover sollten so lange zurückgeschraubt werden, bis sich jemand findet (aber wer sollte das sein?) der 96 wieder in die Bundesliga bringen will und kann.
Es steht in den Sternen, ob jemand das überhaupt will und kann.
Das ist die Realität und daher wird hier in Hannover lange nichts passieren, denke ich.

Einzige Chance wäre, mit einer Überraschungsmannschaft aus Namenlosen plötzlich oben zu stehen, wie Bochum, Heidenheim oder Fürth das geschafft haben.
Aber dann muß eben alles passen, auch die Absteiger aus der Bundeslige so schwach sein, wie diese und letzte Saison.

Gruß
EM


Gerade Bochum, Fürth und Heidenheim sind keine Überraschungsmannschaften, sondern gute Beispiele dafür, was man mit Kontinuität und eben langfristige Personalpolitik erreichen kann.
Im Gegensatz dazu fällt 96 durch Sprunghaftigkeit, mangelhafte Sachkenntnis und andererseits zögerliche Entscheidungsfindung, wie jetzt bei dem vorläufigen Festhalten an Kocak und Zuber, negativ auf.
Dass lässt sich alles auf den Namen Kind reduzieren und solange der da ist, wird sich hier leider nichts ändern.


Zuletzt geändert von karibik am 23.04.2021 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.04.2021 22:26 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Im Sportdirektorbereich tut sich was :
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover-96-ueberraschung-was-machte-pinto-bei-boss-kind-in-der-loge-76158440,view=conversionToLogin.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.paid.bild.desktop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.04.2021 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was hätte Pinto, was Schlaudraff nicht auch hatte. Aber vielleicht scoutet der ja genau wie ich in Portugal.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 68  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: