Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Unter seinem Pseudonym Willeke droht der Große
MACHER Zimmermann schon mit einem erfahrenen SpoDi, der ihm zur Seite stehen soll. Das kann doch nur sein Schweizer Landsmann
Pferdi Pickel (richtig geschrieben?)sein.
Ich ahne Böses!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 17:20 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Unter seinem Pseudonym Willeke droht der Große
MACHER Zimmermann schon mit einem erfahrenen SpoDi, der ihm zur Seite stehen soll. Das kann doch nur sein Schweizer Landsmann
Pferdi Pickel (richtig geschrieben?)sein.
Ich ahne Böses!


MK wird schon einen Weg finden, wie er auch die neue Lösung gegen die Wand fährt und 96 in Liga 3 führt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 17:27 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
passion96 hat geschrieben:
... vielleicht kommt aufgrund der räumlichen Nähe jetzt ja auch ein wenig mehr Drive in die Kaderplanung. Zusätzlich zu frischen Ideen, die ich mir in jedem Fall erhoffe und die ganz bestimmt nicht dem Schema "KK" entsprechen.


Kann er nur mit evtl. 2.Liga Leuten und welche aus der 3. Liga.
Hauptsache Havelse brezelt jetzt nich ab.

Auf die nächsten Kommentare bin ich hier schon gespannt. Aber viel gespannter bin ich auf
Zimbos Vorstellungs-Runde. Der Kokl-Hof-Mann ist klar auf dem Podium.

Und unser Zubi ist ja wohl im Vorfeld eingeweiht worden und erklärt uns die o.a. Personalie.
Auch Schattos Kommentar ist nun wieder sehr gefragt.

Mann, ist hier was los.
:dance: :dance: :flag962: :dance: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Moin zusammen,
also, da mir der Name Jan Zimmermann erstmal garnix sagt, musste ich den vorhin erstmal googeln. Da hat man mich dauernd auf den hier verwiesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Zimmermann_(Fu%C3%9Fballspieler)
Nanu, ein neuer Torwarttrainer, dachte ich erst ... :noidea:

Ok, jetzt isses auch bis Nordhessen gedrungen, gemeint ist also der Trainer vom TSV Havelse.
Die Spatzen hier auf den Dächern sind dieses Jahr etwas "pfeiff-faul" ...

Gern lasse ich mich von den vielen positiven und informativen Beiträgen hier anstecken, die vor allem von den "Insidern" gepostet werden. Dann bin ich mit "dem Neuen" auch einverstanden und er bekommt meinen Segen für diesen undankbaren Job.

Mein absoluter Favorit war seit seiner Nicht-Verlängerung in Paderborn ebenfalls Steffen Baumgart. Ich hatte's ja im Spielethread schon vor längerer Zeit geschrieben, das ich Baumgart hier gerne sehen würde, als hier Kocak, ausgestattet mit frischer Jobgarantie vom Big-Boss, noch scheinbar fest im Sattel saß.
Ich halte viel von Baumgart, seine ganze Art und klaren Ansagen, die offensive, laufintensive Spielweise vom SCP, die er völlig überraschend damals in die Bundesliga geführt hat, ...
Ja, den könnte ich mir für 96 echt gut vorstellen, auf den habe ich mich echt gefreut. Der würde hier vielleicht echt was bewegen können.
Schade! :(

Nun ist es also anders gekommen, man munkelt ja sogar, das Kind ihm abgesagt hat.
Wenn's wirklich so war, braucht mir hier keiner was von "Auffassungen, Strategie und Philosophie" erzählen, die angeblich so gut zu 96 passen.
Da ging's dann wohl in erster Linie um die Kohle, und um nix Anderes.
Baumgart hätte sicherlich in einer ganz anderen Gehaltsstufe gespielt, als dies bei Zimmermann der Fall sein wird.
Und in Großburgwedel hat schließlich die Sparbüchse seit geraumer Zeit immer das letzte und entscheidende Wort ...

Aber wie oben schon geschrieben, ich lasse mich von unseren Experten mit Stallgeruch hier gerne belehren, die ja manchmal ein besseres Nässchen für sowas haben, als jeder SpoDi es je haben wird.
Wenn's also so viel Begeisterung und Vorschusslorbeeren für "Zimbo" gibt, dann bin ich mit dabei und drücke ihm fest alle Daumen für maximalen Erfolg mit den Roten.

Noch kurz was zum Thema "Seriösität von Sportberichterstattung" im Netz:
Was uns hier dieser sogenannte "Sportbuzzer" in den letzten Tagen und Wochen für einen Müll verbimmeln wollte, schlägt dem Faß echt den Boden aus. Recherchieren die überhaupt irgendwas von dem Zeug, was sie da vermelden? Noch heute Morgen wollte man uns noch allen Ernstes den Thioune vom kleinen HSV unterjubeln, nachdem man Wind von der Absage Baumgarts bekommen hat. Da fehlen einem echt die Worte.
Von der Hamburger "MoPo" mal gar nicht zu reden, da steht noch schlimmerer Mist drin.
Fischeinwickelpapier eben, da ham' dann die geschlachteten Heringe sogar noch was zu lachen ...

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 10.05.2021 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Wer ist denn Zimmermann?
Jetzt wirds ja ganz komisch.

Das sieht so aus, als wenn niemand sonst den Job wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 18:14 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1920
Wohnort: südlich


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Wer ist denn Zimmermann?
Jetzt wirds ja ganz komisch.

Das sieht so aus, als wenn niemand sonst den Job wollte.


Zimmermann ist der Finke der Neuzeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
penola1896 hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Wer ist denn Zimmermann?
Jetzt wirds ja ganz komisch.

Das sieht so aus, als wenn niemand sonst den Job wollte.


Zimmermann ist der Finke der Neuzeit.


Gut gesprochen! :oldman:

Aber nicht mit dem gleichen Kosntrukt drum herum, wie es einst zu Finkes Zeiten war.

Damals hat vermutlich alles gepasst - hier passt ja vermutlich sonst fast gar nichts :)

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Wenn er so trainiert, wie Weydandt spielt, dann geht das Thema Regionalliga ganz schnell nach hinten los und man befindet sich schnell in selbiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
Henne könnte auch im Zirkus auftreten. Wie er spielt, halt zuweilen Clown-Quallitäten. :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 19:02 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Mir macht die fehlende Erfahrung Sorgen. Weder als Spieler noch als Trainer hat der richtige intensive Erfahrungen im Profibereich gemacht.

Auch wenn man auf Nachwuchs und junge Spieler setzt wird sich der eine oder andere ehemalige Bundesligaspieler oder internationale einschleichen. An fehlendem Fingerspitzengefühl im Umgang mit den "Stars" sind schon andere gescheitert.

Allgemein fehlt es dem Mann an Erfahrung. Mal abwarten wer da im Trainerteam als CoTrainer und Torwarttrainer dazukommt um zusätzliche Körner mit einzubringen.

Will den jungen Mann nicht schlecht machen. Kloppo kannte auch kaum keiner bevor er bei Mainz durchstarten durfte. Aber so jemand braucht halt dringend Unterstützung. Kind ist da eher nicht derjenige mit Geduld und Langmut mal Negativerlebnisse auszuhalten.

Stendel ist da ein super Beispiel.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 10.05.2021 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 19:08 

Registriert: 23.04.2004 12:17
Beiträge: 66
Wohnort: Hannover


Offline
96HD hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Lösung.

Könntest Du uns ein wenig in Deine Gedanken mit einbinden? Ich schätze Deine Beurteilungen und Ansichten sehr und würde mich wirklich sehr darüber freuen :nuke:

Ich ebenso. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2021 00:28
Beiträge: 156


Offline
Tja, dann ist das wohl so gelaufen wie gedacht?

Anzeige bei myHammer oder Stepstone?

Ambitionierter und zukunftsorientierter Zweitligaverein, der deutlich attraktiv und handlungswillig ist, sucht jemanden, der bereits ist ca. 25 - 30 Männer über einen Fussballplatz laufen zu lassen.
Trainererfahrung wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung.

Jahresgehalt 5000 Slotti + Bonifikationen (20% Rossi Gutschein sowie 2% Rabatt auf Hörgeräte der Marke Kind).

Naja, kannst schlimmer kommen als wie mit KK ?

Hoffe, man spart Geld für einen bekannten, erstligatauglichen Trainer dafür, um in neue Spieler zu investieren.

Allerdings... NEEEEE, is ja Hannover.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 20:39 

Registriert: 07.05.2021 21:31
Beiträge: 5


Offline
Herzlichen Glückwunsch,

ich hoffe, das es nicht nur leere Worte von Herrn Kind sind und das sich 96 traut einen kompletten Neuanfang zu starten. Hoffentlich bekommt der Trainer die Zeit die er braucht um ein gutes Team aufzubauen. Auch wenn es 2 oder 3 Jahre dauert.
Das beste Beispiel für zu viel Experimente ist doch der Hamburger Sportverein, der wieder nicht aufsteigt.

Ich drücke Jan Zimmermann die Daumen, das der Vorstand von 96 hinter ihm steht, auch in schwierigen Zeiten, die sicher auch kommen werden. Also, Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 21:25 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Ich wünsche Herr Zimmermann viel Erfolg und eine möglichst kurze Zeit mit Martin Kind als Präsident der Gesellschaft.

Ohne Scouting - wann wurde das abgeschafft? -, ohne Profi-Erfahrung und ohne stabile Management-Strukturen wird er es super schwer haben.

Oder wird nun doch die U23 zur ersten Mannschaft erhoben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 22:00 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Auch wenn man auf Nachwuchs und junge Spieler setzt wird sich der eine oder andere ehemalige Bundesligaspieler oder internationale einschleichen. An fehlendem Fingerspitzengefühl im Umgang mit den "Stars" sind schon andere gescheitert.
Die Sorge brauchst Du nicht haben. Das Geld für solche Spieler hat die KGaA nicht mehr.

Grundsätzlich ist mein positives Gefühl von heute mittag aber auch inzwischen etwas gebremst. Ich hielt Zimmermann bisher für einen niedersächsischen Robert Klauß (den Trainer in Nürnberg). Nach ein wenig Recherche muß ich aber feststellen, daß Zimmermann anders als Klauß jedwege Erfahrung als Assistent von (sehr) guten Trainern von Profimannschaften fehlt.
Klauß war auch fast 10 Jahre lang Trainer diverser U-Mannschaften von RB Leipzig, hat dort also fast 10 Jahre lang das Handwerk in einem professionell geführten Bundesliga-Klub hinter den Kulissen und den Umgang mit Spielern fast aller Altersstufen gelernt.

Zimmermanns Erfahrungen beschränken sich auf die Trainerstationen beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder und 3 Jahre bei Havelse, wobei die letzten 2 Spielzeiten durch Corona alles andere als geregelt waren.

Keine Erfahrungen mit Profimannschaften mindestens auf Drittliga-Niveau, keinerlei Assistenzerfahrungen bei höherklassigen Klubs/Trainern.

Puh, ja, kann man machen, genauso wie man beim Roulette alles auf die "0" setzt. Aber geplant und mit System sieht anders aus. Wenn die Alternative U-19 Trainer beim HHSV war (unter Hrubesch), klingt das auch irgendwie schräg.

Ok, Stendel hat mir bei H96 richtig gut gefallen. Aber der war auch vorher bereits 9 Jahre Trainer der U-Mannschaften bei H96 gewesen.

Ich bin (inzwischen) skeptisch. Immerhin weiß jetzt aber wirklich jede*r, was die realen Ambitionen der KGaA für 21/22 sind.

Nachtrag: ah, Zimmermann hat 2019 unter Slomka (nettes Video: https://youtu.be/QcWezAOiIII) (und 2020 unter Kocak?) ein Praktikum bei H96 gemacht. Daher kennt er also schon einige aus der Mannschaft (außer Weydandt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Mit der Personalie an sich kann ich gut leben. Ich frage mich nur, ob er als Neuling im Profigeschäft die Eier hat, dem Alten die Stirn zu bieten und auch mal auf den Tisch zu hauen um seine Wünsche durchzusetzen. Ich hab den Verdacht das Knauserich ihm ständig sagen wird:
Sein sie froh ,daß sie diesen Job bekommen haben und machen sie einfach immer nur ,was ich ihnen sage.
Mir fällt gerade ein, war Zimmi nicht auch Spodi beim TSV? Oder verwechsle ich da was?
Anyway, vielleicht könnte er hier ja auch mal...hust,hust.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 11.05.2021 06:33 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Wie gesagt... ich habe meine Bedenken. Und noch haben Spieler wie Ducksch, Esser, Hult, Kaiser oder Maina Vertrag. Es sind also noch welche da, die der Meinung sein könnten ein Amateurtrainer sei unter deren Niveau.

Und was Zimmermann fachlich drauf hat, weiß halt auch kaum ein Mensch. Bis auf die Tatsache, dass er den richtigen Trainerschein vorweisen muss lässt sich das nicht bestätigen. (Ob das wer von dem Konstrukt überprüft hat?) Zwischen Theorie und Praxis liegen da aber auch (wie in jedem Fach) Welten.

Kann ja sein, dass in Havelse und der Regionalliga ein zukünftiger deutscher Trainerstar wie Klopp oder Tuchel zu finden ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht megamäßig hoch aber auch nicht unmöglich.

Aufbruchstimmung wie ein Stendel vermittelt mir der Name Jan Zimmermann jedenfalls nicht. Mit oder ohne regionale Zugehörigkeit ist seine Verbundenheit mit den Roten um drei Ecken nachweisbar.

Wünsche mir jetzt einen Assi wie Cherundolo... evtl noch ein bissel älter und erfahrener.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 11.05.2021 07:33 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Herzlich willkommen, Herr Zimmermann. Wünsche Ihnen und 96 das Beste, befürchte aber dies:

Zuber wusste nix von Zimmermann, also erste Baustelle. Können die Beiden miteinander?
Zuber ohnehin auf Abbruch wandelnd. Wird er Knüppel werfen, um indirekt Rache an MK zu nehmen?

Abgänge der wenigen ordentlichen Spieler bei 96 absehbar, auch danach wenig Geld in der Kasse.
Bei wenig Geld: Wird Maddin die Geduld haben über mehrere Jahre und Jugendnachwuchs in 3 bis 5 Jahren wieder vor dem Aufstieg zu stehen? Nee: Nicht in seinem Lebensalter, nicht bei seiner Ungeduld, nicht bei der vermuteten Kassenlage.

Also: Mit einem uneingeweihten Spodi auf Abruf, einem neuen Trainer (dem das Beste zu wünschen ist), einem "Jugendplan", den "Maddin, die Ungeduld" binnen Monaten wieder umstossen wird......wie soll das dann gutgehen?

Ich sehe das Schicksal von Rot-Weiss-Essen, Offenbach, Preussen Münster, Aachen auf uns zukommen: Es wird auf 2 - 3 Jahre zappenduster vor der Hacke, nicht war, Schalke ? Ja, 96.
:noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 11.05.2021 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1137
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Jan Zimmermann wird sich - wie alle Trainer - an Ergebnissen und Entwicklungen messen lassen müssen.
Man darf nur hoffen, dass die Meßlatte von MK und dessen Geduld den Rahmenbedingungen angepasst wird.

Bezüglich der (mangelnden) Erfahrung habe ich zunächst mal wenig auszusetzen.
Alte verbrauchte Besen wollten wir ja auch nicht auf dem Hof sehen.
Und Vergleiche mit Klopp und anderen pos. Lichtgestalten finde ich nun wirklich unangemessen.

Aber wie wäre es z.B. mit Ole Werner?
https://www.transfermarkt.de/ole-werner/profil/trainer/34514
Dessen Vita strotzt ja nun auch nicht vor Erfahrung - man könnte meinen er wäre noch nie woanders als in Kiel gewesen. Dennoch macht er offensichtlich viel richtig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 11.05.2021 10:01 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
passion96 hat geschrieben:
Aber wie wäre es z.B. mit Ole Werner?
https://www.transfermarkt.de/ole-werner/profil/trainer/34514
Dessen Vita strotzt ja nun auch nicht vor Erfahrung - man könnte meinen er wäre noch nie woanders als in Kiel gewesen. Dennoch macht er offensichtlich viel richtig...

Nur der Vollständigkeit halber: Werner ist auch bereits seit 7 Jahren Trainer bei den Kielern in verschiedenen Funktionen, kennt also viele Abläufe usw. eines "größeren" (im Vergleich zu Havelse) Klubs wie Kiel, die seit 4 Jahren in der 2. Liga spielen.
Werner ließe sich daher aus meiner Sicht eher mit Stendel vergleichen.

Egal. Wir werden ja ab dem Sommer sehen, wie es läuft. Und selbst wenn es mit Zimmermann gut läuft, hat das Kind es noch immer geschafft, gutes schlecht zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: