Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 34 | [ 666 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste
 Gerhard Zuber Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 08:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
st2 hat geschrieben:
Ich habe das schon einmal vor längerer Zeit geschrieben: ich würde jederzeit mit Zuber tauschen. Der ist nicht erst seit gestern bei der KGaA, sondern seid vielen Jahren und kennt das kindische Verhalten daher. Zuber nimmt sein überdurchschnittliches Gehalt mit, ist entspannt und macht seinen Job. Und zwar besser als das Kind und so mancher andere in der KGaA (und damit meine ich nicht nur Kocak).

Er kann auch etwas, davon bin ich überzeugt.

Man bräuchte bei der KGgA der Herzen weniger Schaumschläger und mehr Typen vom Schlage eines G. Zuber, die einfach nur effizient und im Hintergrund ihre Arbeit verrichten.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Macht der das? Woran machst du das fest?
Ich fand unter dem Strich Schlaudraffs Transfers besser. Aber es gehört ja wohl noch mehr dazu für diesen Posten.
Und da kann ich, als Nichtinsider, nichts beitragen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 10:13 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Macht der das? Woran machst du das fest?
Ich fand unter dem Strich Schlaudraffs Transfers besser. Aber es gehört ja wohl noch mehr dazu für diesen Posten.
Und da kann ich, als Nichtinsider, nichts beitragen.

Falls Du Dich auf meinen Post beziehst:
Zuber liefert immerhin Ergebnisse (ob gut oder schlecht, kann man endlos diskutieren). Andere Angestellte der KGaA (in der kaufmännischen Abteilung) haben zumindest in Zeiten, in denen ich mit denen zu tun hatte, keine Leistung erbracht; und wenn ich mir die Umsatzsituation in einigen Bereichen der KGaA so ansehe, ist das bis heute offenbar so geblieben.
Daß ich Schlaudraffs Wirken auch ok fand, bleibt davon unbenommen. Einen Vergleich beider traue ich mir nicht zu. Die Umstände, unter denen beide (und insbesondere Zuber seit Ende 2019) in der KGaA arbeiten müssen bzw. mußten, sind aber gleichsam skurril.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hatte auf den Post des Dutchmän geantwortet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Was Opa da wieder abgelassen hat, geht gar nicht. Will Zuber wohl mal wieder rausmobben, dass ist nur noch peinlich wie er 96 nach aussen hin präsentiert!
KMW und zwar sofort!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
st2 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Macht der das? Woran machst du das fest?
Ich fand unter dem Strich Schlaudraffs Transfers besser. Aber es gehört ja wohl noch mehr dazu für diesen Posten.
Und da kann ich, als Nichtinsider, nichts beitragen.

Falls Du Dich auf meinen Post beziehst:
Zuber liefert immerhin Ergebnisse (ob gut oder schlecht, kann man endlos diskutieren). Andere Angestellte der KGaA (in der kaufmännischen Abteilung) haben zumindest in Zeiten, in denen ich mit denen zu tun hatte, keine Leistung erbracht; und wenn ich mir die Umsatzsituation in einigen Bereichen der KGaA so ansehe, ist das bis heute offenbar so geblieben.
Daß ich Schlaudraffs Wirken auch ok fand, bleibt davon unbenommen. Einen Vergleich beider traue ich mir nicht zu. Die Umstände, unter denen beide (und insbesondere Zuber seit Ende 2019) in der KGaA arbeiten müssen bzw. mußten, sind aber gleichsam skurril.


Ich bin auch nicht sicher, dass Zuber so schlecht war. Das Problem ist, dass er unter fast unmöglichen Bedingungen arbeiten musste: Kocak und Kind entschieden über die Neuzugänge und wurde darüber hinaus in der Presse auch noch schlecht gemacht für Entscheidungen die er gar nicht zu verantworten hatte.

Ich hätte gerne gesehen welche Spieler er ausgegraben hatte wenn er mehr oder weniger das Sagen gehabt hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hatte auf den Post des Dutchmän geantwortet.

Es wurde alles gesagt!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Die Verpflichtung von Sebastian Ernst und Sebastian Stolze erscheint mir ein gutes Bewerbungsschreiben von Gerhard Zuber zu sein!

Issa schon wech, der Maddin?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 19:47 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut Infos der Rhein Neckar Zeitung steht Hannover 96 in Verhandlungen dem Sportchef von Waldhof Manheim Jochen Kientz.Er könnte Zubers-Nachfolge übernehmen.Auch Bild berichtet darüber hier ein Ausschnitt aus dem Artikel :

Hintergrund: Kientz und Geschäftsführer Markus Kompp (38) reden nur noch das Nötigste miteinander, sind zerstritten. Ein Grund für den Streit ist das Thema „Professionalisierung“, die Kientz zu langsam voranschreitet.


Dann viel Spass mit Maddin..

:dance: :dance: :dance:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 11.05.2021 19:48 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Die Verpflichtung von Sebastian Ernst und Sebastian Stolze erscheint mir ein gutes Bewerbungsschreiben von Gerhard Zuber zu sein!

Issa schon wech, der Maddin?

Ich finde die Verpflichtungen auch grundsolide. Wer weiß, was der gute Herr Zuber alles leisten könnte, wenn er denn auch alles dürfte. Die Sebastians gefallen mir schon mal :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 12.05.2021 00:00 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Die beiden bisherigen Verpflichtungen sind nicht schlecht. Ansonsten finde ich es sehr schwierig, die Performance von außen zu beurteilen. Dazu müsste man die Trainer- und Spielerlisten kennen, die er eingebracht hat.
Nach wie vor steht Zuber auch für Verpflichtungen von Wallace, Wood, Wimmer, Doll etc., die er mindestens in 2. Reihe zu verantworten hat. Insofern kann ich eine gewisse Skepsis nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 12.05.2021 06:08 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
kerze hat geschrieben:
Nach wie vor steht Zuber auch für Verpflichtungen von Wallace, Wood, Wimmer, Doll etc., die er mindestens in 2. Reihe zu verantworten hat. Insofern kann ich eine gewisse Skepsis nachvollziehen.

Ich glaube, dass es sinnlos ist, immer wieder in die Vergangenheit zu schauen. Zuber war zu der Zeit eben kein Sportdirektor und wir wissen zu wenig, wer was im Detail entschieden hat. Spekulationen bringen nichts.

Ein Spieler, der nicht sofort überzeugt, wird in Hannover nach meinem Geschmack viel zu schnell als Fehleinkauf abqualifiziert. Wir können auch nicht wissen, ob die beiden Sebastians in Hannover ihren Durchbruch schaffen, mich überzeugen die beiden Verpflichtungen dennoch.

Die strukturellen Probleme in Hannover bestehen aber weiter, denn Scouting und Nachwuchsarbeit werden weiterhin sträflich vernachlässigt. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 12.05.2021 07:54 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Gar keine Frage, Dutchmän. Zuber hat z.B. mit Muroya und Hult auch einige Volltreffer gelandet. Mir ist er allemal lieber als z.B. Slomka und es würde mich freuen, wenn er und Zimmermann auf einen gemeinsamen Nenner kämen. Ich hoffe auch, dass man davon abrückt, Spieler zu verpflichten, die ihren Zenit schon deutlich überschritten haben, wie Kaiser und Frantz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 12.05.2021 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Eigentlich ist es fast egal wer gerade Manager ist. Für mich ist fast noch wichtiger wer sein Chefscout ist. Daran mangelt es hier schon lange. Altin wäre da absolut mein Mann.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 12.05.2021 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Zubers Arbeit finde ich schwer zu bewerten. In den Interviews wurde immer wieder deutlich, dass Kocak mehr zu sagen hatte. Gefühlt hat Zuber nur Anweisungen bekommen, sei es von Kind oder Kocak.

Was ich aber von mehreren Personen gehört habe, ist, dass Zuber wichtige Termine nicht eingehalten hat. Die waren ganz nah dran und das waren keine Personen, die sich solche Geschichten ausdenken, ansonsten hätte ich es hier nicht erwähnt. Lange war er an Heldts Seite, der sich einige Sachen geleistet hatte, diese Loyalität habe ich nie verstanden. Mehr Mut wäre m. E. über diesen Zeitraum angebracht gewesen, um einen Stillstand zu vermeiden, es geht um eine Weiterentwicklung der Mannschaft. Wer in diesen Bereichen kein Fingerspitzengefühl zeigt, dem traue ich über kurz oder lang auf dem Fußballmarkt nicht viel zu. An anderer Stelle war er eifriger, wo ich mir mehr Zurückhaltung gewünscht hätte. Mich stört, dass er sich ständig mit den Schiedsrichtern anlegt oder mit Angestellten von anderen Vereinen. Gegen ein gewisses Feuer und Temperament habe ich nichts, eine sportliche Fairness sollte aber vorhanden sein.

Ein Neuanfang ist mir lieber, der eine ähnliche sportliche Vita hat wie Zimmermann - nur eben als Manager. Sonst kann das m. E. nicht funktionieren.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 13.05.2021 04:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
:nuke: @ AndréMeistro

ausgewogene Betrachtungsweise ...
Der Österreicher wurde hier enteiert, verarscht und an der Hecke langgezogen.

Welche Unarten der Herr Zuber intern abliefert/abgeliefert hat,
entzieht sich meiner Kenntnis.
Das dürfte den meisten von uns so gehen - allerdings sieht man immer wieder,
wie häufig er sich am Spielfeldrand daneben benimmt - was soll das :?

Zu seinen Abschlüssen: ich würde sie als durchwachsen bezeichnen ....
auch so in die Richtung - nich Fisch, nich Fleisch.
Da waren ein paar Durchstarter dabei - aber eben auch bannig Rohrkrepierer.

Es ist einfach ein nicht enden wollendes und leidiges Dauerthema:
Bei 96 ist der Wurm drin - deshalb stinkt der Fisch nicht nur vom Kopf her .......
der ganze Laden mieft und hat reichlich Geschmäckle - derbe, aber sowas von ....

Ob das Lüften durch den Zimmermann ausreicht - o-oh - der braucht reichlich Cojones,
wenn er bei 96 auf einen grünen Zweig kommen will, sonst kriegt er keine Schnitte.
Der kämpft ja nicht nur mit einer 08/15-Riege um den Ligaverbleib -
der hat ja auch nen Chef, der wahnsinnig speziell ist .........

..... Wortspiele, verkneife ich mir hier an dieser Stelle .....

Ich denke der Gerhard hat am Maschsee genug geruht
und auf den stillen See glotzen müssen - man sollte sich arrangieren .....


Schön wäre so ne Kombo wie Hans Süper und der Zimmermän - "Das Ei"
Platte Witze - platter Laden - passt. 8)

.... im Ernst, es sollte zu dem unverbrauchten, jungen Trainer ein Manager-Pendant her,
was uns hier endlich ne Truppe an Land zieht, um solches mal wieder zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 13.05.2021 10:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Sowas haben wir doch mit Schlaudraff. Nur müsste der auch eigenständig arbeiten dürfen.
Wir erinnern uns:
"Wir machen das schon", sagte der GROßE MACHER bei Schlaudraffs Vorstellung. Und mit "WIR" meint der GROßE MACHER sich immer ganz alleine.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 13.05.2021 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
ja, auf dem Platz gefällt mir sein Gehabe auch nicht wenn es diskutable Situationen, zb nach Schlusspfiff im Heidenheim Spiel gegen Schmidt habe ich gedacht " Zuber was bis du denn für ein Spinner ".
Ich kann Zuber auch nicht be. oder verurteilen, sehe seine Bilanz auch so höchstens mittelprächtig an so in Richtung " geht so ".
Da sehe ich es auch als besser an wenn er sich was Neues suchen würde. Da klebt einfach zu viel Mist der Vergangenheit an seinen Klamotten, der Mief muss raus,, Man braucht schon mehr frische Luft in den Laden, auch wenn wohl das meiste von dem nicht in seiner Verantwortung lag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 13.05.2021 10:27 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Bei Zuber bin ich sehr unentschlossen.

Einerseits gefällt mir seine geräuschlose Art mit der er Transfers abwickelt. Dass er klaglos versucht mit dem wenigen Geld optimales rauszuholen. Seine Emotionen am Spielfeldrand halte ich zwar für übertrieben, aber er ist wenigstens motiviert und mit dem Herzen dabei. Grundsätzlich wurde auch die geerbte Baustelle auf den Außenverteidigerpositionen einigermaßen geschlossen. Mit seinen Kontakten konnte er überraschende Ergebnisse erzielen (z.B. Muroya für 50.000 Euro aus der L-League)

Andererseits ist er durch Kind und auch Kocak total enteiert worden. Wirkliche Volltreffer waren nicht bei den Transfers, also niemand dem ich eine höhere Spielklasse zutraue, sondern höchstens Zweitligakicker (Hult, Muroya), Kaderfüllmasse (Sulejmani, Bijol, Frantz) und Flops (Twumasi, Schindler, Falette). Wobei ich insgesamt nicht abschließend bewerten kann, ob die schlechte Leistung der Spieler nicht eher an dem Trainer lag. Dazu hat er die Torwartbaustelle mitgetragen und die Demission des alten Spielerrates unterstützt, was ich ihm bei aller finanziellen Gründen die es geben mag, übel nehme.

Ich denke seine Stärken liegen tatsächlich mehr am Ausführen von Transfers im Hintergrund als Kaderplaner mit einem Sportdirektor vor ihm. Eine weitere selbst- oder eigenverantwortliche Tätigkeit direkt unter Kind halte ich somit für unmöglich.

Jetzt mit ihm die Zukunft für 96 zu planen erinnert mich sehr an das Ende mit Dirk Duffner. Die ersten Transfers für die Saison 21/22 mit Ernst und Stolze sind für mich aber positive Signale. Schön wäre wenn er jetzt noch mit Hübers/Haraguchi zu einer Einigung kommt. Auch muss dringend auf den Außenverteidigerpositionen und im defensiven Mittelfeld was getan werden. Aber sämtliche Transfervorbereitungen bringen alles nicht, wenn in einem Monat ein neuer starker (soweit es Kind zulässt) Manager nach Hannover kommt und der andere Kandidaten ins Auge fässt.

Aber die Handlungsfähigkeit und -willigkeit hört ja da auf wo Entscheidungen Geld kosten.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 13.05.2021 10:35 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich erinnere daran, dass es mit einer Person, die den Titel Manager oder Sportdirektor trägt, nicht getan ist. Diese Leute brauchen Unterstützung durch das Scouting. Vor ein paar Wochen habe ich ein Interview mit Mislintat vom VfB gesehen, in dem er schön plastisch beschrieben hat, wie sie ihre Talente holen: Netzwerk in allen wichtigen Ligen/Ländern, gesichtete Spieler intensiv beobachten, Kontakt herstellen, Gespräche mit allen wichtigen Leuten, ob er passt. Erst dann verpflichten.

Wer bitte soll so etwas in Hannover machen? Das ist leider aktuell die bittere Wahrheit.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 34 | [ 666 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: