Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 34 | [ 666 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste
 Gerhard Zuber Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 13.05.2021 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich erinnere daran, dass es mit einer Person, die den Titel Manager oder Sportdirektor trägt, nicht getan ist. Diese Leute brauchen Unterstützung durch das Scouting. Vor ein paar Wochen habe ich ein Interview mit Mislintat vom VfB gesehen, in dem er schön plastisch beschrieben hat, wie sie ihre Talente holen: Netzwerk in allen wichtigen Ligen/Ländern, gesichtete Spieler intensiv beobachten, Kontakt herstellen, Gespräche mit allen wichtigen Leuten, ob er passt. Erst dann verpflichten.

Wer bitte soll so etwas in Hannover machen? Das ist leider aktuell die bittere Wahrheit.

Dazu könnte Jan Zimmmermann etwas beisteuern, genau das ist ja meine Hoffnung. Er weiß, wie es beim TSV Havelse gelaufen ist, die über ein gutes Scoutingnetzwerk verfügen. Gehen wir mal von einem weiteren Glückstreffer auf der Managerposition aus, mit ihm könnte er etwas aufbauen. Ob der Ladenbesitzer dafür ein offenes Ohr hat, das ist die große Frage - ich glaube es eher nicht.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 13.05.2021 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Um ein funktionierendes Scoutingsystem zu installieren ist der Zeitpunkt doch denkbar schlecht, denn das hieße doch: Kind müßte a) jemandem freie Hand, Zeit und Mittel anvertrauen das umzusetzen, denn das kann er wirklich nicht selber. Er müßte b) in Vorleistung gehen, da sich sowas erst in vielen Monaten entwickelt und noch später erst auszahlt. Und als ob er a) und b) nicht schon ausreichend hassen würde, um es zu lassen, müßte er dies c) in Zeiten sinkender Einnahmen tun. Mein Fazit daher: vollkommen ausgeschlossen, bestenfalls seeeeehr unwahrscheinlich!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 13.05.2021 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Wirkliche Volltreffer waren nicht bei den Transfers, also niemand dem ich eine höhere Spielklasse zutraue, sondern höchstens Zweitligakicker (Hult, Muroya), Kaderfüllmasse (Sulejmani, Bijol, Frantz) und Flops (Twumasi, Schindler, Falette).

Würde ich anders einschätzen: Hult, Muroya und auch Bijol könnten meiner Meinung nach locker mit festem Platz in einer Aufstiegsmannschaft der zweiten Liga spielen. Twumasi bringt fußballerisch eine Menge mit - scheint sich aber wie Schindler häufig selbst im Weg zu stehen. Aber da wäre noch etwas rauszuholen. Stolze und Ernst halte ich für wirklich gute Transfers.

Trotzdem wünsche ich mir auf der Position einen Wechsel. Warum? Eine öffentlich so "enteierte" Person kann nicht viel anstellen. Genauso schlimm finde ich es, wenn man das für seine eigene Arbeit akzeptiert. Das begann ja schon mit dem Zurückklagen. Kann man machen, um Geld zu bekommen. Aber da weiterarbeiten und sich fortlaufend so etwas gefallen lassen?

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 13.05.2021 23:42 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut Bild soll die Entscheidung um Zuber nächste Woche fallen.Kind, Georg Baum und Dirk Roßmann arbeitet bereits intensiv an einer Nachfolge. Mit Bickel u. Schindelmeiser wurde gesprochen, top-kanidat sei aber Mirko Slomka der bei Maddin hoch im kurs steht.Zuber sei in die wichtige Entscheidungsprozesse wie beim Trainer oder den Verhandlungen mit Hübers(führt Maddin persönlich) nicht mehr eingebunden.Er habe aber von Maddin den Auftrag bekommen, Abnehmer für Fallete u.Twumasi zu finden.Kind hofft noch auf ablösen, welche man dann in Zuber Abfindung investieren könne.

Ich würde das ganze ja gerne als Unsinn Florian Krebs abtun, um seinen alten Buddy Slomka zu pushen.Aber bei Martin halt ich Slomka 4.0 leider für mich möglich.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 14.05.2021 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Slomka wäre doch super. Dann ginge es wieder nach Europa :fan:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 14.05.2021 11:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Praktisch, dass jeder Zweitligastandort in der kommenden Saison in Europa liegen wird. :fan:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 14.05.2021 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Praktisch, dass jeder Zweitligastandort in der kommenden Saison in Europa liegen wird. :fan:

Ganz genau :nuke: . Ick freu mir :dance:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 14.05.2021 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96HD hat geschrieben:
Slomka wäre doch super. Dann ginge es wieder nach Europa :fan:

Nee, dann lieber Norbert Düwel als den Kind-Freund und Dauergrinser. Düwel war mal Scout bei Man United.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 14.05.2021 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
96HD hat geschrieben:
Slomka wäre doch super. Dann ginge es wieder nach Europa :fan:

Dann kommt Europa wieder zu uns :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 14.05.2021 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ich bleibe bei Altin. :hallo:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 14.05.2021 15:28 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Slomka ist wie eine Warze. Keiner will sie, aber sie taucht immer wieder auf. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 14.05.2021 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ikarus hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:
Slomka wäre doch super. Dann ginge es wieder nach Europa :fan:

Dann kommt Europa wieder zu uns :wink:

Der Dauergrinser Slomka würde Felipe als Ersatz für Falette zurückholen. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 15.05.2021 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Hmm, welche Ausbildung/Zusatzqualifikation würde Slomka denn für den Posten des Sportdirektors qualifizieren?

Was könnte er besser als Gerhard Zuber?

Über welche Netzwerke, auch international, verfügt er?

Fragen über Fragen!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 15.05.2021 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
Die holt er sich bei den Skyexperten, bei denen kennt er sich aus. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 15.05.2021 12:08 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4200


Offline
Zuber will wissen, ob er geht oder bleibt ?

Ganz einfach :
Wird er Falette kostenneutral los (ohne Abfindung , ohne
Gehaltsübernahme) , kann er bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 18.05.2021 01:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Zuber will wissen, ob er geht oder bleibt ?

Ganz einfach :
Wird er Falette kostenneutral los (ohne Abfindung , ohne
Gehaltsübernahme) , kann er bleiben.


Ich würde sagen: Wohlfühlbetriebsklima im Silicon Valley der Menschlichkeit! Wo gibt es das sonst noch?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 18.05.2021 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Ich würde sagen: Wohlfühlbetriebsklima im Silicon Valley der Menschlichkeit! Wo gibt es das sonst noch?

Schlimm. Es gehören in diesem Fall aber beide Seiten dazu. Herr Zuber hat sich in einen Arbeitsplatz zurück geklagt, in welchem ihm zuvor schon jegliches Vertrauen entzogen worden ist. Er trat diese Stelle jedoch wieder an und gelangt an einen Punkt, an dem ihm erneut (oder sagen wir lieber nun rechtswirksamer?) das Vertrauen entsagt wird. Es sind die Geister die man selbst rief...obgleich ich niemals Herrn Kind von den gewissen Umgangsformen freisprechen möchte. Seinen Umgang mit Menschen - zumindest das, was man außenstehend so mitbekommt - möchte ich sicherlich nicht von mir verteidigt wissen. Trotzdem gehört zur Wahrheit auch die andere Seite der Medaille.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 18.05.2021 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wollte er sich wirklich auf seinen Arbeitsplatz zurückklagen? Halte ich für abwegig. Es ging wohl nur um die Abfindung . Und die Verhandlungen waren ja noch nicht durch.
Klagt man gegen seinen Arbeitgeber, ist es in der Regel so, dass, egal wie es ausgeht, das Arbeitsverhältnis zuende ist/geht. So kenne ich das eigentlich.
Ausser natürlich im Silicon Valley der Menschlichkeit.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 18.05.2021 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Klagt man gegen seinen Arbeitgeber, ist es in der Regel so, dass, egal wie es ausgeht, das Arbeitsverhältnis zuende ist/geht. So kenne ich das eigentlich.
Ausser natürlich im Silicon Valley der Menschlichkeit.

Genau. So kenne ich das auch - und es ist meiner Meinung nach auch vollkommen legitim und absolut in Ordnung. Aber anscheinend ist hier etwas anders verlaufen (juristisch?). Aber letztendlich auch fast schon egal wie - er scheint sich ja auf eine solche Fortführung eingelassen zu haben. Ist auch kein Verbrechen und ich finde und fand sehr viele fachliche Dinge von ihm ziemlich gut. Nur das "menschliche Mitleid" betrachte ich hier aus zwei Perspektiven.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber
BeitragVerfasst: 19.05.2021 01:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich sag's mal ganz banal:
wenn Menschen ihre Karriere starten, bleiben häufig die Grundtugenden auf der Strecke.
So wurde ja auch der Spruch aus den 80ern kreiert:
heute schon den Kollegen angeschissen ?

Ich kannte so einige Mitstreiter, beruflich - durchaus andere Vögel auch privat:
wenn es um Profilierung ging, da war'n sie nicht mehr die selben .
manche hätten auch ihre Omma vertickt, um nach vorn zu kommen .

Wir haben es nicht mit einem reinen 96-Problem zu tun - das ist leider nichts Neues
es geht um Menschen - da fängt die Crux schon an.

--- ok - nicht jedes Kind, ist so besonders schwierig .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 34 | [ 666 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: