Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.06.2021 09:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Hannover 96 verkommt langsam zur Ich-AG. Nach Stadionerbauer, Allesentscheider, Menschenfreund aus dem Silicon Valley, Pressesprecher und Platzwart mit Unimog, muss Kind nun also auch noch die Verträge wieder selbst aushandeln. Da wird es nur langsam schwer, einen (anderen) Schuldigen zu finden, wenn die ehrgeizigen Ziele mal wieder nicht erreicht werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.06.2021 09:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Schuld haben die Hanseln vom e.V., die dafür gesorgt haben, dass er kein geeignetes Personal einstellen kann.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.06.2021 09:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nach Stadionerbauer, Allesentscheider, Menschenfreund aus dem Silicon Valley, Pressesprecher und Platzwart mit Unimog, muss Kind nun also auch noch die Verträge wieder selbst aushandeln. Da wird es nur langsam schwer, einen (anderen) Schuldigen zu finden, wenn die ehrgeizigen Ziele mal wieder nicht erreicht werden.

Dazu müßte er sich noch den Trainingsanzug überziehen, vielleicht mit Schatzschneider als Hütchenaufsteller :wink: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.06.2021 11:03 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Schuld haben die Hanseln vom e.V., die dafür gesorgt haben, dass er kein geeignetes Personal einstellen kann.



Nee, und nochmals nee. Er kann kein geeignetes Personal einstellen weil er einfach dazu nicht in der Lage ist ! Seine permanenten "Fehlgriffe" haben bislang schon Unsummen verursacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.06.2021 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Gut, dass endlich wieder Neues vom GROßEN MACHER unter seinem Pseudonym Willeke verkündet wird!

"Arp steht bei uns überhaupt nicht auf der Liste, egal welche man nimmt!"



Das ist so falsch. Auf meiner Liste steht Arp sehr wohl drauf! :oldman:

Wenn Opa so seine Verträge aushandelt, dann endgültig Gute Nacht!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.06.2021 16:34 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wie jetzt? Ich dachte, Deine Liste sei die offizielle Liste? Es gibt noch eine andere? :shock: :shock:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.06.2021 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Das müsste dann auch heissen, dass er nicht auf die Abschussliste stehen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 15.06.2021 20:42 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Herr kind, wieviele listen gibbet denn? Ich hoffe das kacar auf einer drauf ist. Ausserdem wäre es schön, wenn man schonma mit kocak seinen wiedereinstieg verhandelt, sollte Zimmermann mit dieser legendenelf nich schon im Dezember aufsteigen

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.06.2021 10:08 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Montag Trainingsauftakt.....
- Erscheint Zieler....
- Ist der Trainer schon wieder nüchtern.....
- muß Trainer Ablöse für verfrühte Verfügbarkeit (1.7.) bezahlt werden.....
- stehen 22 Mann aufm Platz (11:11) oder muß Staff(fehlt ja auch noch tw.) wieder mitkicken...
- gibts den Unimog noch...
- kriegt Martin noch von irgendwem ne Unterschrift....
- was macht Schäfer jetzt eigentlich den ganzen langen Tag ohne Sponsoren, Dauerkarten usw.
- sind die Ball/Ausrüstungsspenden aus Afrika zurückgekommen für den Trainingsbetrieb...
- wann startet die Werbetrommel für die öfter nötige ausverkaufte Arena....(Planung 34.000er Schnitt) zum Lizenzerhalt.
- wie hoch ist der aktuelle Schuldenstand....25...35....45....55....65.....75.....85....Mill. ....
Ich glaube das wars fürs erste.... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.06.2021 17:44 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
mal aktualisiert:
Abgang:Haraguchi
Zugang: Ernst

Abgang: Elez u. Hübers
Zugang: (wahrscheinlich) Börner u. Cepele (U19)

Abgang: Schindler u. (wahrscheinlich) Maina
Zugang: Stolze

Abgang: Bijol u. Tarnat
Zugang: ? und Walberg (Rückkehr nach Leihe) und Lamti (U23)

Zugang: Kerk
Abgang: (wahrscheinlich) Muslija

Außerdem gehe ich davon aus, daß wenigstens noch 1 variabler AV verpflichtet, geliehen (eine Saison ohne Leihspieler?) oder aus dem Nachwuchs hochgezogen wird. Klar, man kann auch nochmals nur mit 2 nominellen AV in eine Saison gehen ...

An einen Abgang von Falette und Twumasi glaube ich nicht, da dies nicht ohne Abfindungen machbar sein wird. Das Kind wird seine Hoffnung darauf setzen, daß der neue Trainer diese Spieler besser macht (integriert). Das ist im übrigen auch meine Erwartung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.06.2021 18:28 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
@st2

warum sollte Muslija uns verlassen? :noidea2:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.06.2021 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Weil Muslija und Maina als einige der wenigen noch Geld bringen (was dringend benötigt wird) und zudem beide nur noch bis zum 30.06.2022 Vertrag haben. Also Ende nächster Saison frei sind...
edit
Ergo müsste mit beiden verlängert werden.
Nur werden das beide zum jetzigen Zeitpunkt kaum wollen...
Gehaltsbudgetgrenze, unsichere Zukunft, etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.06.2021 19:38 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
alles klar, Danke :nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.06.2021 19:40 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
@st2
warum sollte Muslija uns verlassen? :noidea2:

1. die KGaA braucht Geld (letzte Chance auf Ablöse, da nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit
2. die KGaA muß Geld sparen (Muslija hat noch einen "Heldt-Vertrag" aus Erstligazeiten (auch wenn der nicht exorbitant sein wird, da Muslija aus der 3. Liga verpflichtet wurde)
3. Muslijas Chancen auf Einsätze sind durch die Verpflichtungen von Kerk und Ernst für das OM nicht gestiegen
4. Muslija hängt sicherlich emotional eher wenig an H96 ...
> zusammen mit den Punkten 1-3 läßt dies für mich (sehr) wahrscheinlich erscheinen, daß alle Beteiligten nach einem neuen Klub für Muslija suchen

edit: ansonsten was @Passion96 sagt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.06.2021 21:17 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Er hat sich zwar in den letzten Spielen gesteigert,
kann mir aber nicht vorstellen, daß irgend ein Verein
Geld für ihn zahlen wird. :noidea2:

Bei Hult könnte ich mir das eher vorstellen.
War einer der wenigen der öfters gute Leistungen
gebracht hat.

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.06.2021 21:51 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Die Vereine, für die Maina und Muslija Verstärkungen wäre, haben alle kein Geld. Und diese Spieler mehr oder weniger zu verschenken, macht keinen Sinn.

Das dürfte vermutlich auch mit dem Trainer nicht zu machen sein. Ich sehe auch nicht, weshalb die Spieler nicht zusammen spielen sollten.

Ich habe eher Sorge, dass Ducksch eventuell noch verhökert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 16.06.2021 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das befürchte ich auch.
Werda ist ja ganz heiß auf ihn.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 17.06.2021 09:37 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand findet, der spürbare Beträge für Muslija zahlen würde. Und selbst wenn Ernst und Kerk womöglich gesetzt sind, braucht man frische Leute, die man mal von der Bank bringen muss. Auch auf alternativen Positionen.

Bei Maina stelle ich mir die Frage, wo bei Martin die Schmerzgrenze liegt. Vor einem Jahr waren Summen realistisch, die heute keiner mehr zahlen würde. Wenn sie Maina nun für 2 Mio gehen lassen, würde das schon wehtun. Es ist dabei auch sicher die Frage, ob Martin Kind insgeheim mit Wiederaufstieg liebäugelt oder nicht. Wenn ja, muss er Maina hierlassen und auf eine fitte Saison hoffen. Er ist der einzige neben Ducksch, bei dem ich im Fall einer Hammersaison deutlich Überdurchschnittliches für Liga 2 vorstellen kann.

Wer Ducksch in der aktuellen Sitution verkauft, verkauft das Herz unseres Angriffs und plant aktiv mit Abstiegskampf. Henne allein wird sicher nicht zu alter Kraft finden und der Rest ist ohne guten Vortänzer nicht gut genug, das Schiff über Wasser zu halten.

Das glaube ich aber alles nicht. Meiner Meinung nach versuchen sie hauptsächlich Spieler zu verkaufen, die Zimmermann nicht benötigt und da ist der Markt wie Martin Kind sagt, eher mau. Für solche Spieler gibt halt aktuell keiner Geld aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 17.06.2021 10:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Wie kaputt der Markt ist, zeigt sich doch an der Misere sämtlicher Teams. Da wird jahrein jahraus eine Milliarde nach der nächsten in den "Markt" gepumpt und schon bei der ersten längeren Krise sind alle blank. Das muss dieses nachhaltige Wirtschaften sein, von dem immer alle reden.

Hannover 96 hatte über Jahre Zeit, ein funktionierendes Praxismodell zu etablieren. Wenn man oben mitmischen will, muss man eben auch nach den Regeln der Großen spielen. Dann könnte man die Leistungsträger auch langfristig binden, weil man in der monetären Situation ist und den Spieler eine Perspektive bieten kann, die eben nicht direkt mit einem Vereinswechsel verbunden ist. Oder man kann eine Nummer kleiner denken und die Abgänge gewinnbringend realisieren, weil man den Markt kennt und Nachfolgekandidaten an der Angel hat, die man dann auch wieder entwickeln und für den nächsten Karriereschritt vorbereiten kann. Passiert ist beides nicht. Stattdessen wurde auf Kante genäht, aber der Goldfaden genommen. 96 hat also kaum noch Reserven, um von sich aus liquide zu bleiben und auch keine Strukturen, um des mit (vernünftig) mit Bordmitteln zu lösen. Gelöst wurde viel intern, wenn ich an die letzten Jahre denke. Geklappt hat es allerdings selten. Wie auch, wenn man andauernd mit neuen Philosophien, Modellen und Analysen um sich schmeißt, aber wohl nur ein Bruchteil überhaut zusammenpasst.

Davon ab, finde ich die bisherigen Transfers vollkommen okay. Zimmermann gebe ich zumindest erstmal neutral die Chance und Zeit, sich hier einzuleben und mit seinen Ideen etwas aufzubauen. Schade nur, dass es nicht an mir liegen wird, ihm diese Zeit auch tatsächlich einzuräumen. Nicht das ich das wollen würde...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 17.06.2021 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Sorry - aber:
- wieviele Spiele oder besser Spielminuten hatte Maina in den letzten beiden Saisons?
- wieviele gute waren dabei?
- wieviele Tore oder Vorbereitungen gehen auf sein Konto?
Will sagen: den großen Hype um ihn verstehe ich nur bedingt.
Ich verbinde mit ihm sehr viel Stillstand in der Entwicklung.

zu Muslija
Ich "oute" mich sehr gerne als "Fan" von Muslija.
Ein super Fußballer. Feine Technik am Ball. Gute Schußtechnik. Und noch jung und damit entwicklungsfähig wie kaum ein anderer im Kader.
Ja - er ist oft zu verspielt oder verpasst den richtigen Moment zur Ballabgabe.
Nur hatte er mit KK ganz sicher auch nicht den besten Unterstützer.

Ich sehe beide als entwicklungsfähige Stütze im Kader von 96.
Gesundheit und Unterstützung vorausgesetzt.
Ein potenzieller Transfer bedeutet für mich finanzielle Lücken zu füllen.
Aber diese Brücke zu MK schlage ich jetzt nicht schon wieder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 68  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: