Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 15.10.2021 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Alle Mannschaften, die ich bisher gesehen habe, hatten einen Plan. 96 hat keinen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 15.10.2021 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
langsam kommen mir Zweifel.... wieso durften der Fehlpasskönig Dehm auf dem
Platz bleiben???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 15.10.2021 20:50 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Grosse Zweifel ob er das packt.
Erkenne keinen Plan.
Das war spielerisch einer der schlimmsten Leistungen seit Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 15.10.2021 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
Ich suche immer noch den Ansatz einer Spielidee im Offensivbereich.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 15.10.2021 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Ich glaube noch so ein paar mehr von diesen Vorstellungen seiner Truppe darf er sich nicht erlauben.
Vor allem irgendwann begründen bzw flüchten sich dann so mancher Spieler mit Ausreden über ihre schlimmen Darbietungen in Richtung " Was soll ich den machen, bei diesen Trainer, bei dem komme ich nicht klar.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 15.10.2021 22:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Ich habe immer gesagt es war ein Riesenfehler sich von Kocak zu trennen. Das hatte ich immer wieder hier geschrieben. Nun haben wir den Salat. Ich werde nie vergessen wie Kenan uns aus der Abstiegszone auf Platz 6 geführt hat. Es scheint das für Jan Zimmermann Liga 2 eine Nummer zu hoch ist :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 15.10.2021 23:26 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
cewe hat geschrieben:
Ich habe immer gesagt es war ein Riesenfehler sich von Kocak zu trennen. Das hatte ich immer wieder hier geschrieben. Nun haben wir den Salat. Ich werde nie vergessen wie Kenan uns aus der Abstiegszone auf Platz 6 geführt hat. Es scheint das für Jan Zimmermann Liga 2 eine Nummer zu hoch ist :noidea2:



Letzter Jahr ein grandioser 13-Platz und er hatte noch Duksch, Genki, Hübers und Bijol zur verfügung.Wo wir ohne die gelandet wären sehen wir jetzt aktuell

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 08:27 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 680


Offline
JZ scheint zu denken das er in der 2.Liga denselben Stiefel spielen lassen kann den er aus der 4. Liga kennt. Nicht umsonst ist die 2. Liga aber eine Profiliga und da sollte ein ausgebildeter Trainer in der Lage sein ein laufendes Spiel zu analysieren und taktisch einzugreifen.
JZ scheint damit komplett überfordert zu sein. Stellt dem jungen Mann bitte einen taktischen Berater aus dem Profibereich und nicht einen aus der 4. Liga zur Unterstützung an die Seite, sonst geht er mit Pauken und Trompeten unter und wir finden uns in Liga 4 (seinem Niveau) wieder.
sry aber da helfen jetzt auch keine shicehausparolen wie durchhalten, einspielen,finden und und und mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 08:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Tja, kein gutes Zeichen für JZ, auch die " Neuen " scheinen schlechter zu werden, zb. Ondoua wurde zum Start als " man sieht da kann einer was " bezeichnet , der starke Ernst wird schwächer, gut, bei Hinterseer haben ja schon vorher ein paar dran gezweifelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Frage, die ich mir stelle, ist: " Hätten die gestern schlechter gespielt, wenn niemand auf der Bank gesessen hätte?"

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Wie kann es sein, daß 96 NIE besser wird?
Dass es immer weiter bergab geht?
Wieviele Trainer haben sich jetzt hier versucht?
Wieviele Sportdirektoren?
Wieviele Spieler?
Wem soll man jetzt die Schuld/Verantwortung für diese Desaster über mehrere Jahre geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Wie kann es sein, daß 96 NIE besser wird?
Dass es immer weiter bergab geht?
Wieviele Trainer haben sich jetzt hier versucht?
Wieviele Sportdirektoren?
Wieviele Spieler?
Wem soll man jetzt die Schuld/Verantwortung für diese Desaster über mehrere Jahre geben?
na wem wohl, :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 15:11 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1544
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Wie kann es sein, daß 96 NIE besser wird?
Dass es immer weiter bergab geht?
Wieviele Trainer haben sich jetzt hier versucht?
Wieviele Sportdirektoren?
Wieviele Spieler?
Wem soll man jetzt die Schuld/Verantwortung für diese Desaster über mehrere Jahre geben?

Ich habe von Ende 1966 bis Mitte 1991 in Hannover gelebt, und zwar sehr gerne. Bin immer noch mit der Stadt und mit 96 verbunden. Genau Deine Frage hat man sich und habe ich mir schon seinerzeit gestellt. Meine Vermutung war und ist, dass es an der Mentalität der Menschen lag und liegt, und zwar aller irgendwie Beteiligter, bis hin zu den Fans. Das hannoversche Ego verlangt den unmittelbaren Erfolg. Stellt er sich nicht ein, wird man ungehalten und ist nicht mehr auf natürliche Weise souverän.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Frage, die ich mir stelle, ist: " Hätten die gestern schlechter gespielt, wenn niemand auf der Bank gesessen hätte?"


Wie viel schlechter hätte das denn sein sollen? :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 20:34 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Ich habe seit einigen Jahren das Gefühl, die Mannschaft kann viel mehr als sie zeigt. Auch jetzt. Vor der Saison habe ich gedanklich mit den Top Sechs gespielt, nicht unbedingt mit dem Aufstieg, aber immerhin. Ich glaube immernoch, dass das möglich wäre, wenn die Spieler alles was sie drauf haben auch als Team auf den Platz kriegen.

Irgendwas läuft in Hannover total schief, dass wirklich kein Trainer das Gefühl hinterlässt, er kann im Positiven was verändern. Das Gefühl hatte ich zuletzt bei Breitenreiter, als er die ersten Spiele, den Gegner einfach ausgecoacht hat. Auch später hat er dann und wann Klasse aufblitzen lassen und Gegner und Fans positiv überraschen können. Als er dann nach neuen Spielern rief, hat Kind ihn auflaufen lassen, der Rest ist Geschichte.

Seitdem glaube ich fest daran, dass gute Trainer etwas ausmachen und verändern können. Aktuell würde ich dem Trainer nicht die Tür weisen, aber den Beweis, dass er mehr kann, sollte er langsam antreten. Zumindest in Ansätzen sollte man erkenne, wohin die Reise geht, oder sich nach Alternativen umsehen. In 7 Spieltagen ist Winterpause, bis dahin sollte er Argumente liefern, dass er mehr Zeit auch verdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 20:46 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 680


Offline
Es gibt "verwaltende" Trainer und es gibt Trainer die einer Mannschaft das Spiel verpassen zu dem sie fähig sind. Hierfür ist eine Idee oder auch nur ein Zufall nötig.
Slomka als Beispiel hat uns damals nach Europa geführt weil er der Mannschaft eine Taktik und Spielweise antrainiert hat für die Sie auch prädestiniert war. Breite war auf einem guten Weg hat es aber leider nur bis zur Hälfte hinbekommen. Ich bin gespannt wohin uns Zimmermann bringt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 21:14 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Ich kann irgendwie noch kein System erkennen, dass JZ bei uns installieren will.
Schaut man sich das Torverhältnis von 7:13 an erkennt man, dass es im Defensivverbund okay ist, aber offensiv gehört man zum Schlusslicht.
Was sich auch im Spiel gestern gezeigt hat, hatte man mal den Ball wurde so plan und ziellos nach vorne gebolzt, dass man sich echt fragen musste ob überhaupt irgendein Plan dabei war.

Auch scheint mir im Spiel das Coaching und die Wechsel einfach nichts zu bringen.
Ich erinnere mich an ein Spiel vor 4 Jahren gegen Schalke wo Breitenreiter und Tedesco während des Spiels so oft die Taktik gewechselt haben, dass Horst Heldt noch meinte „er habe überhaupt nicht mehr durchgestiegen“. Aktuell hab ich so das Gefühl, dass wenn es überhaupt von Anfang an funktionieren muss, wenn nicht ändert sich im Spielverlauf auch nichts daran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 16.10.2021 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Breite gerade wieder mit Zürich Tabellenführer. Gut, ein Spiel mehr, aber trotzdem.
Das war der letzte gute Trainer hier bei 96. Davor war lange Zeit auch tote Hose, trainermässig.
Goemoe hat ja die Umstände seiner Entlassung erklärt. Stichworte: Keine brauchbaren neuen Spieler und dann Füllkrug und Bebou Langzeitverletzten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 17.10.2021 07:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Ich habe meinem Optimismus durchaus ne Weile Zeit gegeben, sich breitzumachen.
Habe der Riege einige Spiele zugebilligt sich einzufinden -
auch weil der Kader ja erst am 6. Spieltag komplett war.
In Nürnberg war es schon sehr zäh und glücklich,
jetzt daheim gegen Schalke einfach trostlos.

Mein Eindruck: es gibt keine Chancengleichheit mehr :wink: :
96 spielt zwar immer vollzählig, aber was nützt das, wenn statt 11,
nur 3 bis 4 Mann eine ordentlich Form mitbringen.

Gegen Schalke waren das Zieler, Börner und Franke.

Ich denke, Herr Zimmermann hat eine schwere Hürde zu nehmen -
hoffentlich wuppt er sie und kommt dabei nicht völlig aus dem Tritt.

Ernüchterung ist eingekehrt, mal wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 17.10.2021 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@Pralino: sehe ich auch so.

Bei aller Kritik an Jan Zimmermann bleibt die Frage, wer danach kommt. Eins bleibt uns erhalten: eine mittelmäßige Zweitligamannschaft. Trainer, die sich den Ruf nicht versauen wollen, werden sich das zweimal überlegen bei 96 anzuheuern.

Möglicherweise wäre es klüger, Jan Zimmermann mehr Zeit einzuräumen, als es branchenüblich ist. Ob es angesichts der (noch) nicht erkennbaren Lernkurve Sinn ergibt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Irgendwie eine Zwickmühle.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: