Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 17.10.2021 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Bei Zimmermann habe ich die Hoffnung aufgegeben. Wer nach einer Gelb-Roten Karte für den Gegner defensiv einwechseln lässt und während des Spiels keine Änderungen vornimmt, der sollte dafür auch geradestehen. Das kann man dann nur noch als Angsthasenfußball umschreiben. Er agiert selbst bei einem 0:0 noch ziemlich passiv an der Seitenlinie, wie soll da der Funke überspringen. 2 zu 24 Torschüsse gegen Schalke und dann muss man sich von ihm noch anhören, dass die Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft hat. Zieler hat uns im Spiel gehalten, der Rest war pures Glück. Gegen Dresden, Nürnberg, Rostock, Darmstadt, Sandhausen und Schalke war es ganz bittere Kost. Ich habe nichts gegen schlechte Spiele, zumindest sollte dann aber nach der Halbzeitpause etwas erkennbar sein, ansonsten läuft bei der Kabinenansprache irgendetwas verkehrt. Der Fußball war der Gleiche, einen Plan B gibt es nicht. Jede Mannschaft, die gegen uns gewonnen hat, hat die gleiche Taktik angewendet. Frühes stören, über die Flügel kommen und die Räume eng machen. Mit seiner ganzen Grundhaltung hat er viel zum Angsthasenfußball beigetragen, Zimmermanns antworten wirkten ziemlich blass.

Ich rede nicht vom Aufstieg, mir würde es schon reichen, wenn man eine Entwicklung erkennen könnte. Mit so einer Angsthasen-Strategie bleibt die Entwicklung auf der Strecke, Spieler macht man damit auch nicht besser, die bei diesem System in eine Lethargie verfallen. Eine gewisse Handlungsschnelligkeit findet auch im Kopf statt, da war uns nicht nur Schalke meilenweit überlegen, dazu kann der Trainer auch viel beitragen. Er hat das alles nicht hinbekommen, was an und für sich schnell gehen sollte und zu den Grundeinstellungen gehört - was soll jetzt noch großartig passieren?

Dieses Jahr wurde nicht wenig investiert, da geht es einigen Mannschaften schlechter. Der große Macher war im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich ruhig. Über MK brauchen wir nicht reden, hier kann man ihn aber mal dezent weglassen. Vergleicht man unseren Kader mit dem Rest der 2. Liga, dann kann ich diese defensive Grundhaltung nicht nachvollziehen. Der Kader gibt doch viel mehr her. Zieler, Maina, Muroya, Trybull, Beier, Ernst, "Muslija" und mit kleinen Abstrichen Ondoua. Einige Zweitligisten wären froh, wenn sie solche Spieler hätten.

Der Kardinalfehler war, dass wir Ducksch verkauft haben. Und dann kam ein Spieler aus der südkoreanischen Liga, die im Vergleich zu unserer Liga kein Maßstab ist. Dieser Transfer war von vornherein zum Scheitern verurteilt, ich hatte das gleich bemängelt, was jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein soll. Da musste man kein Prophet sein, um zu erkennen, dass Hinterseer die Erwartungen nicht erfüllen kann. Wir haben vorher schon nicht viele Torchancen kreiert, da sollte man keinen Verkaufen, der mit viel Dynamik nach vorne prischt, treffsicher ist und die besten Laufwege der Liga hat. Was Zimmermanns Philosophie angeht, da habe ich jetzt genug gesehen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 17.10.2021 14:06 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Vielleicht sollte man sich um Füllkrug bemühen, der bei Werder im Moment hinter Ducksch nur noch zweite Wahl ist und seine Unzufriedenheit damit bereits angedeutet hat!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 17.10.2021 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
André, wie kommst Du darauf Zimbo hätte beim Glubb zu defensiv gewechselt? 96 stand bereits vor dem Platzverweis schwer unter Druck der Gegners und das blieb bis zum Spielschluss.

Gegen die Schlümpfe kam die Gefahr für 96 hauptsächlich über die Flügel und der Hult-Ersatz Krajnc und Dehm hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Natürlich hätte Zimbo für Beier Sulejmani einwechseln können und Maina auf den anderen Flügel beordern können. Oder Henne für Hinterseer nach dessen „Fallrückzieher“ wechseln können. Viel gebracht hätte das auch nicht, denn Bälle für die Stürmer hat 96 kaum nach vorn durch die gute gegnerische Abwehr gebracht.
malu57 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man sich um Füllkrug bemühen, der bei Werder im Moment hinter Ducksch nur noch zweite Wahl ist und seine Unzufriedenheit damit bereits angedeutet hat!

Also Füllkrug geht garnicht, will nicht zu 96 und wäre auch nicht finanzierbar.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 17.10.2021 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
malu57 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man sich um Füllkrug bemühen, der bei Werder im Moment hinter Ducksch nur noch zweite Wahl ist und seine Unzufriedenheit damit bereits angedeutet hat!

Der ist doch mittlerweile ein Hinterseer 2.0 !
Ausserdem: Ich glaube auch kaum dass der noch Bock auf diesen Laden hat...

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 17.10.2021 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Vernichtend. Bitter. Trostlos.

Wage ich einen Blick in die Zukunft: lieber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 10:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Zimmermann bleibt sich treu und wählt im Zweifel die defensivere Variante. Je nach Spielsituation kann ich durchaus nachvollziehen, dass er lieber einen Punkt sichern will als eine Niederlage zu riskieren. Ich weiß nicht, ob er eine stabile Defensive haben will, um daraus Selbstvertrauen zu schöpfen und aufzurücken. Aber so ganz geht sich das nicht aus. Auch eine Entlastung kann ich durch defensive Wechsel nur beingt feststellen. Wenn sich die Angst oder Vorsicht weiter in den Köpfen zementiert, wird es noch schwieriger, befreit aufzuspielen. Insofern bezweifele ich, dass Zimmermann sich und der Mannschaft einen Gefallen tut, wenn er offensiv so passiv agieren lässt.

So langsam hatte er genug Zeit, die Neuzugänge ankommen zu lassen und bestmöglich einzubauen. Gegen Schalke ist es offensichtlich nicht gelungen, eine Spielidee auf den Platz zu bringen, die dagegenhalten kann. Auch die Nachjustierungen blieben wirkungslos. Gegen Schalkte war das ein ganz schwacher Auftritt von Mannschaft und Trainer.

Gut, dafür, dass er keinen Sturm mehr im Kader hat, kann er wenig. Dennoch muss sich aus dem Kader mehr machen lassen als ein,zwei Torschüsschen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der GROßE MACHER will nun nach einer Tiefenanalüse neue Antworten und dann mit Zimmermann mal über Taktik reden.
Jetzt wird alles gut!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ja, höchste Zeit, dass er sich einschaltet und wertvolle Tipps gibt. Es geht nun mal nicht ohne ihn.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
@Herr Rossi

Die entscheidende Frage ist für mich, warum wir hinten reingedrängt worden sind.

Damit hat er den Gegner gezeigt, dass er uns offensiv nicht mehr viel zutraut und wir mit einem Punkt zufrieden sind. Der Gegner weiß sofort was er machen muss und die Mannschaft hat selbst mit einem Mann mehr keinen Vertrauensbeweis erhalten, individuell sind wir aber nicht schlecht besetzt. Immer nur reagieren, um zu schauen, was de Gegner so im Repertoire hat, eine sagenhafte Marschroute. Der Erfolg spricht für sich, der Punkt war höchst glücklich, den Nürnbergern hat man selbst nach dem Platzverweis das Feld überlassen.

Als Spieler würde ich ziemlich verärgert sein, wenn der Trainer nach einer Gelb-Roten Karte für den Gegner defensiv einwechseln lässt. Gerade da versuche ich doch die Mannschaft wachzurütteln, um alles für den Sieg zu tun. Nürnberg war angenockt, die mit dem unberechtigen Platzverweis noch zu kämpfen hatten. Sowas muss man ausnutzen, da würde ich an der Seitenline aber toben. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 11:32 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 680


Offline
Wenn der Ladenbesitzer jetzt seine taktischen Fähigkeiten mit einbringt wird das sicher der Knotenlöser....

Mal ehrlich, jedes Spiel beginnt doch bei 0 : 0 . Wenn er bei jedem Unentschieden hinten alles dich macht wird sich nach vorne gar nichts entwickeln. JZ hat es nicht geschafft den 4.Ligamodus abzuschalten. In der 4. mag das ja alles geklappt haben aber im Profifußball sind die Etablierten Mannschaften selbstständig in der Lage im Spiel auf veränderte Situationen passend zu reagieren. Bei uns schafft das in einer langen Halbzeitpause nicht mal der Trainer.

Traurig, trostlos, hoffnungslos?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Mir ist immer noch total schleierhaft, wie es nach den beiden sehr ordentlichen Spielen gegen St. Pauli und Kiel (6 Punkte, 4:0 Tore) wieder so einen extremen Leistungseinbruch geben konnte. Eine wichtige Frage, auf die Zimmermann eine schnelle Antwort finden muss. Mit zwei souveränen Siegen im Rücken kann man eigentlich nicht in den Folgespielen so ultradesolat auftreten. Da muss eigentlich irgendwas innerhalb der Mannschaft passiert sein oder einige haben sich mit dem Trainer überworfen... oder was auch immer. Was ist da los?

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 13:03 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Big96 hat geschrieben:
Mir ist immer noch total schleierhaft, wie es nach den beiden sehr ordentlichen Spielen gegen St. Pauli und Kiel (6 Punkte, 4:0 Tore) wieder so einen extremen Leistungseinbruch geben konnte. Eine wichtige Frage, auf die Zimmermann eine schnelle Antwort finden muss. Mit zwei souveränen Siegen im Rücken kann man eigentlich nicht in den Folgespielen so ultradesolat auftreten. Da muss eigentlich irgendwas innerhalb der Mannschaft passiert sein oder einige haben sich mit dem Trainer überworfen... oder was auch immer. Was ist da los?


Du bist da gedanklich in einer Sackgasse.

Die Spiele gegen Kiel und Pauli waren eben nicht "sehr ordentlich" oder irgendwie besonders (außer das gewonnen wurde).
Kiel: bekanntlich gab es den frühen Platzverweis; davor dominierte Kiel; erst danach lief es "ordentlich"
gegen Pauli: wenn man sich den Saisonverlauf ansieht, dann hatte Pauli einen schlechten Tag erwischt und H96 einen guten; Pauli hatte über 60% Ballbesitz, normalerweise machen die was draus; und H96 gelang nun mal ausnahmsweise ein Tor an dem Tag

Heißt: da gibt es kein vorher oder nachher nach diesen beiden Spielen ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
st2 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Mir ist immer noch total schleierhaft, wie es nach den beiden sehr ordentlichen Spielen gegen St. Pauli und Kiel (6 Punkte, 4:0 Tore) wieder so einen extremen Leistungseinbruch geben konnte. Eine wichtige Frage, auf die Zimmermann eine schnelle Antwort finden muss. Mit zwei souveränen Siegen im Rücken kann man eigentlich nicht in den Folgespielen so ultradesolat auftreten. Da muss eigentlich irgendwas innerhalb der Mannschaft passiert sein oder einige haben sich mit dem Trainer überworfen... oder was auch immer. Was ist da los?


Du bist da gedanklich in einer Sackgasse.

Die Spiele gegen Kiel und Pauli waren eben nicht "sehr ordentlich" oder irgendwie besonders (außer das gewonnen wurde).
Kiel: bekanntlich gab es den frühen Platzverweis; davor dominierte Kiel; erst danach lief es "ordentlich"
gegen Pauli: wenn man sich den Saisonverlauf ansieht, dann hatte Pauli einen schlechten Tag erwischt und H96 einen guten; Pauli hatte über 60% Ballbesitz, normalerweise machen die was draus; und H96 gelang nun mal ausnahmsweise ein Tor an dem Tag

Heißt: da gibt es kein vorher oder nachher nach diesen beiden Spielen ....


Das sehe ich völlig anders: Die Leistung in diesen beiden Spielen war schon merklich besser als in den anderen Spielen. Man hatte zudem VIEL mehr Torchancen. Sandhausen war nun auch nicht so dolle und hat trotzdem gewonnen - weil 96 schlecht war. Man kann den Grund für Sieg und Niederlage nicht immer beim starken oder schwachen Gegner suchen. Es ist auch die eigene Leistung, die zählt!

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 13:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Es ist tatsächlich so - lässt man jedes der 10 Spiele Revue passieren,
oder wie ein Horst Hrubesch Paroli laufen, dann ist es mehr als ernüchternd.

Kaum eines dieser Matches wurde souverän gespielt.
Entweder hat uns der Gegner durch eigene Schwächung eingeladen, oder wir hatten Dusel.
Gegen Kiel haben wir konsequent gepowert - das muß man auch gegen 10 Leute erstmal hinbekommen.
Der Rest war Gewürge, auch die Portion Glück war dabei -
und absolute Grottenkicks durfte der geneigte Zuschauer sich mehrfach antun.

Das macht die Angelegenheit so trist - wo soll da jetzt der Glaube an Besserung herkommen ?

Sollte der Jan Zimmermann dermaßen in sich ruhen,
wie es an der Seitenlinie den Anschein hat,
wird man den Übungsleiter auch nicht adhoc umpolen können.
Ich bin kein Freund von Duracell-Rumpelstilzchen,
es muß auch kein Trainer Veitstänze aufführen, aber seine Jungs kernig wachrütteln
und in der Pause mal verbal zusammenfalten ....
.... aber da kommt ja scheinbar garnix . :roll:

Ich befürchte, 96 hat erneut verwachst:
wann haben wir hier endlich mal wieder einen Trainer, der nen knackigen Plan hat
und diesen seinen Jungs auf den Leib schneidert.
Mein Eindruck: einige der Spieler sind wieder schlechter geworden.
Da blitzte anfangs etwas auf, aber kaum erweckt es Hoffnung, ist es auch schon dahin.

Wenn ich wiederholt lese, was für ne tolle Riege sie seien, welch guter Zusammenhalt entstanden ist -
warum macht man dann nicht auf der Wiese mal gemeinsam Bambule.

Gegen 04 - in einem Heimspiel vor fast voller Hütte, waren sie verängstigt,
als ob der Schalker Strafraum mit elektrischem Weidezaun gesichert war ...
unglaublich ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 21:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Gedankenstriche sind im Gegensatz zu Ausrufungszeichen Rudeltiere und treten meistens - so man sie anstelle von Kommata verwendet - paarweise auf.

Aber nicht das die Sache hier einen falschen Spin bekommt. Inhaltlich stimme ich Dir, dass die letzten zehn Spiele ein ordentliches Gewürge war total zu.

Noch kann ich jedoch nicht klar den Zimmermann als Hauptverursacher feststellen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 22:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Danke für den Hinweis: "Zeichensetzung leicht gemacht."

Ich werde künftig genauer Korrektur lesen, damit sich keine Kreuzfehler einschleichen,
äh' reinschlängeln.

Herr Zimmermann muß auf jeden Fall jetzt zeitnah liefern.
Hier mal die Spiele 11 bis 17, und das Bonus-Spiel im DFB-Pokal.

Spiel 11: in Regensburg, So, 24.10. 13:30
Pokalspiel gegen Düsseldorf, Mi, 27.10. 20:45
Spiel 12: gegen Aue, Sa, 30.10. 13:30
Spiel 13: in Düsseldorf, Sa, 6.11. 13:30
Spiel 14: gegen Paderborn, Fr. 19.11. 18:30
Spiel 15: in Karlsruhe, Sa. 27.11. 13:30
Spiel 16: gegen HSV, noch offen
Spiel 17: in Ingolstadt noch offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.10.2021 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Das Pokalspiel könnte sogar das Wichtigste sein, ein evtl. Achtelfinale wäre ja schon mal was. Und mit breiter Brust geht es dann an die nächsten Aufgaben.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 19.10.2021 10:46 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Big96 hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Mir ist immer noch total schleierhaft, wie es nach den beiden sehr ordentlichen Spielen gegen St. Pauli und Kiel (6 Punkte, 4:0 Tore) wieder so einen extremen Leistungseinbruch geben konnte. Eine wichtige Frage, auf die Zimmermann eine schnelle Antwort finden muss. Mit zwei souveränen Siegen im Rücken kann man eigentlich nicht in den Folgespielen so ultradesolat auftreten. Da muss eigentlich irgendwas innerhalb der Mannschaft passiert sein oder einige haben sich mit dem Trainer überworfen... oder was auch immer. Was ist da los?


Du bist da gedanklich in einer Sackgasse.

Die Spiele gegen Kiel und Pauli waren eben nicht "sehr ordentlich" oder irgendwie besonders (außer das gewonnen wurde).
Kiel: bekanntlich gab es den frühen Platzverweis; davor dominierte Kiel; erst danach lief es "ordentlich"
gegen Pauli: wenn man sich den Saisonverlauf ansieht, dann hatte Pauli einen schlechten Tag erwischt und H96 einen guten; Pauli hatte über 60% Ballbesitz, normalerweise machen die was draus; und H96 gelang nun mal ausnahmsweise ein Tor an dem Tag

Heißt: da gibt es kein vorher oder nachher nach diesen beiden Spielen ....


Das sehe ich völlig anders: Die Leistung in diesen beiden Spielen war schon merklich besser als in den anderen Spielen. Man hatte zudem VIEL mehr Torchancen. Sandhausen war nun auch nicht so dolle und hat trotzdem gewonnen - weil 96 schlecht war. Man kann den Grund für Sieg und Niederlage nicht immer beim starken oder schwachen Gegner suchen. Es ist auch die eigene Leistung, die zählt!


Mit der eigenen Leistung, die zählt, stimme ich Dir zu.
Gerade deswegen sehe ich aber Deine Vermutung, da hätte es irgendein besonderes Vorkommnis in der Mannschaft oder zwischen dieser/einzelnen Spielern und dem Trainer gegeben, als nicht haltbar an.
Natürlich war die Leistung gegen Kiel optisch und auch vom Ergebnis her besser. Und genauso gegen Pauli oder auch das Anfangsspiel gegen Bremen.

Aber genauso gehören diese kleinen Ausschläge nach oben dazu wie vielleicht auch Ausschläge nach unten wie gegen Schalke.

Ich nehme zur Kenntnis, daß trotz der offensichtlichen Ausgangslage (Zimmermann als unerfahrener Zweitliga-/Profitrainer, unerfahrener Sportdirektor, einige Neuzugänge, die bei anderen Klubs (wenn man es objektiv sieht) ausgemustert wurden (oder dort keine Vertragsverlängerung wert waren), immer engerer finanzielle Zwänge, usw. , von einigen (vielen) angenommen wurde, die Mannschaft wäre (automatisch) im oberen Drittel dabei.

Für meinen Teil steht die Mannschaft dort, wo ich sie vor der Saison eingeordnet habe.

Jetzt aber bin ich interessiert:
in der letzten Saison konnte man im weiteren Verlauf der Saison ab dem 14. Spieltag bis Anfang 2021 merken, wie die individuelle Klasse einzelner Spieler immer wieder Spiele entscheiden konnte (bis dann Kocaks Unvermögen klar wurde, die Mannschaft als ganzes besser zu machen und H96 nach dem Jahreswechsel nach unten durchgereicht wurde).

Nun, diese Saison gibt es diese "Unterschiedsspieler" nicht in der Mannschaft. Das läßt mich erahnen, das es den letztjährigen Aufschwung bis Jahresende eher nicht geben wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 19.10.2021 11:58 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
st2 hat geschrieben:
Nun, diese Saison gibt es diese "Unterschiedsspieler" nicht in der Mannschaft. Das läßt mich erahnen, das es den letztjährigen Aufschwung bis Jahresende eher nicht geben wird.


Ich denke schon, dass es die " Unterschiedsspieler" bei 96 grundsätzlich schon gibt. Das Problem ist nur, dass die ihre Leistungen im Moment überhaupt nicht abrufen.
Ernst hat in Fürth sehr gut gespielt, Börner und Franke sind für die 2. Liga eigentlich sehr ordentliche Innenverteidiger, gilt auch für Hult als LV. Maina hat grundsätzlich auch eine Menge Potential. Auch unsere beiden neuen Sechser sind grundsätzlich nicht schlecht. Hinterseer kann auch nicht seine frühere Torgefährlichkeit total verloren haben. Von Zieler müssen wir in dem Zusammenhang gar nicht reden.
Zusammengefasst gibt es sicherlich diverse Zweitligisten, die schlechtere Kadermöglichkeiten haben.
Das Problem ist eben, dass diese vorhandenen Möglichkeiten bis auf wenige Ausnahmen nicht auf den Platz gebracht werden.
Da ist eben Trainer und Sportchef gefordert, die Leistungen aus dem St.Pauli- und Kiel-Spiel wieder auf dem Platz umzusetzen.
Ich denke, dass Zimmermann und Mann mindestens bis zur Winterpause noch die Chance haben sollten, diese Änderungen herbeizuführen.
Trainerwechsel sollten ohnehin immer nur der letzte Ausweg sein. In der Vergangenheit hat das gerade bei 96 in der Regel nichts gebracht.


Zuletzt geändert von Tiburon am 19.10.2021 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 19.10.2021 19:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Pralino hat geschrieben:
Danke für den Hinweis: "Zeichensetzung leicht gemacht."

Ich werde künftig genauer Korrektur lesen, damit sich keine Kreuzfehler einschleichen,
äh' reinschlängeln.

Herr Zimmermann muß auf jeden Fall jetzt zeitnah liefern.
Hier mal die Spiele 11 bis 17, und das Bonus-Spiel im DFB-Pokal.

Spiel 11: in Regensburg, So, 24.10. 13:30
Pokalspiel gegen Düsseldorf, Mi, 27.10. 20:45
Spiel 12: gegen Aue, Sa, 30.10. 13:30
Spiel 13: in Düsseldorf, Sa, 6.11. 13:30
Spiel 14: gegen Paderborn, Fr. 19.11. 18:30
Spiel 15: in Karlsruhe, Sa. 27.11. 13:30
Spiel 16: gegen HSV, noch offen
Spiel 17: in Ingolstadt noch offen



Da ziehen ja jetzt schon sehr dunkle Wolken auf, wenn ich, der Fachmann hier, dieses Programm sehe. Und schon ab morgen soll es tatsächlich schon stürmisch werden.

Na ja, vieleicht scheint Samstag Mittag in Regensburg jama wieder die Sonne.
Wäre schön.
:bow: :dance: :| :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: