Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 56 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 19.10.2021 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Mit Beier,Ernst,Hinterseer,Ondoua,Zieler und Börner haben wir 6 Verstärkungen.Denke Trybull wird das auch.
Kerk,Dehm und Stolze machen den Kader in der Breite besser.
Eigentlich ganz gut für die bescheidenen Mittel


Ich würde "bescheidenen" mit "lächerlichen" ersetzen. Selbst für eine Zweitligisten. Jetzt hat MK nochmal 3,5 Mio. für den mit riesigem Abstand besten Stürmer abgegriffen, der dann mit einem mittelmäßigen Platzhalter ersetzt wurde. Für kein Geld einen guten Stürmer zu finden, war dann aber leider auch für Mann unmöglich...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 20.10.2021 08:50 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
passion96 hat geschrieben:
@malu57

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein!

Kaum hat 96 - wie von vielen (zu Recht) gefordert - ein unverbrauchtes Trainertalent, da formulierst du das zu einem Problem um?
Nach dazu mit dem fadenscheinigen Hinweis, dass er nur geholt wurde, weil er (deiner Meinung nach) günstig sei !?!?!
Und obendrauf ziehst du noch einen völlig verqueren Vergleich zu Schlaudraff !?!?!

Das Duo Zimmermann & Mann ist hier angetreten um Dinge zu verändern.
Unter Umständen, die KEIN anderer Verantwortlicher hier jemals (in der Ära Kind) vorgefunden hat.

Vielleicht sollte man ihn (oder besser beide) erstmal arbeiten lassen.
Und derweil die berechtigte Kritik zunächst da anbringen, wo sie hingehört: bei den Spielern.
(den Macher himself lasse ich außen vor / da wissen wir eh was los ist)


Aber natürlich. So sieht´s doch aus.
Und einen richtig guten erfahrenen Trainer bekommen die Roten so schnell nicht mehr.
Siehe Baumgart.

Ich hoffe nur, dass Zimbos Truppe bald mal wieder einen Dreier einfährt.
:| :mrgreen: :| :mrgreen:


............................................................................
Der GROßE MACHER will nun nach einer Tiefenanalüse
neue Antworten ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 20.10.2021 16:40 

Registriert: 06.11.2014 20:49
Beiträge: 383


Offline
Wir könnten ja versuchen Fülle zu bekommen.

:oldman: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 20.10.2021 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
96Meier hat geschrieben:
Wir könnten ja versuchen Fülle zu bekommen.

:oldman: :flag962:


Die Fans würden ihn sicher mit offenen Armen empfangen :lol:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 20.10.2021 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
96Meier hat geschrieben:
Wir könnten ja versuchen Fülle zu bekommen.

:oldman: :flag962:


bloß nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 20.10.2021 19:30 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Füllkrug hat in seiner Karriere eigentlich nur eine richtig gute Saison gespielt und zwar 17/18 als er hier 14 Tore geschossen hat. Einer der vielen Fehlentscheidungen von Kind war anschließend das Gladbach-Angebot über 18 Millionen Euro nicht angenommen zu haben.
Ähnlich wie bei Weydandt einige Jahre später, wird Füllkrug diese Leistung wohl nicht mehr wiederholen können.
Falls er hier überhaupt ein Thema werden sollte, lieber seinlassen.
Dann lieber z. B. nochmal auf Doumbouya setzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 21.10.2021 08:08 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 253


Offline
karibik hat geschrieben:
Füllkrug hat in seiner Karriere eigentlich nur eine richtig gute Saison gespielt und zwar 17/18 als er hier 14 Tore geschossen hat. Einer der vielen Fehlentscheidungen von Kind war anschließend das Gladbach-Angebot über 18 Millionen Euro nicht angenommen zu haben.
Ähnlich wie bei Weydandt einige Jahre später, wird Füllkrug diese Leistung wohl nicht mehr wiederholen können.
Falls er hier überhaupt ein Thema werden sollte, lieber seinlassen.
Dann lieber z. B. nochmal auf Doumbouya setzen


Meines Wissens nach ist der Wechsel nach Gladbach damals aufgrund seines Gesundheitszustandes (Med-Check) geplatzt....

Ich persönlich brauche den Wappenküsser hier kein 2tes Mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 25.10.2021 11:42 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Erstaunlich finde ich, daß Zimmermann (wieder) einen Kaderplatz am Sonntag freigelassen hat.

Also er hat bewußt die Offensivspieler Twumasi, Sulejmani und Evina als nicht gut genug empfunden, als Einwechselspieler in Frage zu kommen (es sei denn, da wären Verletzungen, die nicht bekannt sind).

Dann muß man einfach sehen, daß bei einem Ausfall von Ernst (und Ochs) eine Offensive mit
- Hinterseer (Leistungsniveau immer noch nicht klar)
- Weydandt (chronisch außer Form bzw. nicht der Richtige für den aktuellen Bedarf)
- Beier (geliehenes Talent, dafür bisher gute Performance)
- Maina (siehe in dessen Spielerthema)
- Muslija (siehe in dessen Spielerthema)
- Stolze (ok, besetzt die Planstelle auf RA, ist aber kein Antreiber)
- Kerk (kann an einem guten Tag den Antreiber geben, siehe Sonntag)

offensichtlich nicht konkurrenzfähig ist. Unabhängig vom Trainer.

Man erinnere sich:
viele haben sich (bereits letzte Saison) gewünscht, daß Ducksch ein guter Stürmer wie Guidetti zur Seite gestellt wird. Stattdessen wurde nun Ducksch verkauft und Hinterseer geholt (um zumindest nach außen Handlungsfähigkeit zu demonstrieren und die Planstelle im Sturm zu besetzen, denn niemand käme wohl auf die Idee, Hinterseer auf dem Niveau von Guidetti zu sehen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 25.10.2021 11:59 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2079
Wohnort: Hannover


Offline
st2 hat geschrieben:
Erstaunlich finde ich, daß Zimmermann (wieder) einen Kaderplatz am Sonntag freigelassen hat.


Ich denke Ernst ist mit Magen-Darm Beschwerden kurzfristig ausgefallen.

Ansonsten würde ich es aber auch nicht verstehen, dass er einen Kaderplatz frei lässt. Twumasi scheint aber bei Ihm gar keine Chance mehr zu kriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 25.10.2021 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Mir liegt die Kaderzusammenstellung als auch die Entwicklung schwer im Magen.

Offensichtlich sind entweder die Zugänge keine Verstärkungen oder aber das Trainerteam kriegt hier wenig bis nichts auf die Kette.

Zudem ist ganz offensichtlich entweder keine Durchlässigkeit von der U23 gegeben oder aber auch dort keine Qualität zu finden.

Vernichtend.

Was wurde zu Zeiten eines Trainers KK nicht alles gefordert und was sollte nicht unter Zimmermann alles besser werden.
De facto ist der Königsweg "Jugend" bei 96 ein totes Pferd.

Wie es gehen kann zeigen die aktuellen Presseberichte des HSV aus Hamburg.
Mit Jonas David (20), Anssi Suhonen (20), Manuel Wintzheimer (22), Ludovit Reis (21), Robin Meißner (22), Mikkel Kaufmann (20), Josha Vagnoman (20) und Stephan Ambrosius(22) gehören dort sage und schreib 8 junge Spieler zum festen Kader.

Quo vadis 96 ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 25.10.2021 12:52 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Bezüglich Twumasi,Doumbo ,Valmir und Ennali frage ich mich schon,ob die soviel schlechter als Linton,Muslija,Henne und Hinterseer sind
Am Ende haben wir wohl leider doch zuwenig Unterschiedsspieler im Kader.
Vor Wochen war ich noch positiver bzgl unserer Neuzugänge.
Aber die Formel Topspieler gehen zu lassen (Genki,Hübers,Ducksch),Trainer (ohne Top Konzept dazu noch) und Manager aus Liga 4 zu holen,kein Geld auszugeben,keinen Top Nachwuchs zu heben und Masse statt Klasse zu holen geht sicher nicht aus.
Wenn wir nicht absteigen wird es wieder schwer.Beier wird zurück nach Hoffe gegen,Verträge von Hult ,Franke ,Muroya,Maina und Muslija laufen aus usw.Bei Zieler wird MK sicher weiter versuchen,den abzugeben.
Von den neuen Spielern die bleiben ,ist nur Ernst eine Verstärkung.
Top Talente nicht in Sicht.Investieren ist auch bei MK nicht drin.
Düsterer Ausblick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 25.10.2021 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
wenn man die erste Hälfte bei Jahn gesehen hat, kann man schon sagen " Da ist komplett Hopfen und Malz verloren." Aber die zweite Hälfte hat gezeigt das mit diesem Kader die Klasse gehalten werden kann.
Die Mannschaft wurde offensiv viel gefährlicher, außer die wichtigen Offensiven wie Hinterseer und der eingewechselte Henne eierten da weiter rum.
Diese beiden sollten auf jeden Fall ersetzt werden, und dann wird das mit dem Klassenerhalt schon klappen. ( Hinterseer auf die Bank, Henne ganz raus für die Zweite )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 25.10.2021 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Man muss aber auch klar sagen, dass Haraguchi und Hübers Angebote bekommen haben, aber gehen wollten. Ob die Angebote ausreichend waren, steht auf einem anderen Blatt. Einzig Ducksch hätte man den Wechsel während der Saison verwehren können.

Fakt ist, Martin wickelt die KGAA ab und versucht, finanziell zu retten, was zu retten ist. Der hat längst die Lust verloren. Insofern kamen für ihn die kolportierten 3 Mio für Ducksch gerade recht.

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 25.10.2021 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Fakt ist:
... der Trainer Zimmermann hat offensichtlich kein passiges Konzept für den Kader gefunden.
... Mißerfolge sind nicht per se dem 96-Trainer in Gänze zuzuordnen.
... der Kader ist wieder "nicht so gut" wie erwartet wurde.
... die Topspieler wurden wie immer veräußert.
... auch zu nächsten Saison werden weitere Spieler Lücken im Kader reißen.
... 96 kann auf keine funktionierende Nachwuchsarbeit bauen.
... es wird weiterhin kein Geld/Budget dank MK vorhanden sein.

Wir müssen jetzt nur noch bis zum nächsten unweigerlich folgenden Kurzschluß von MK warten.

Und schon dreht sich das Karussell wie all die Jahre munter im Kreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 30.10.2021 16:04 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Wie es aussieht ist nur Beier eine echte Verstärkung und Ernst,Kerk und Börner sind ok.
Das gleicht den Verlust von Genki,Ducksch und Hübers nicht aus.
Wenn man bedenkt, das Ernst,Kerk und Börner von Zuber geholt wurden, dann nimmt sich Manns Transfer Bilanz bis jetzt bescheiden aus-trotz aller Umstände.
Die grösste Fehlentscheidung ist aber vermutlich der Trainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 01.11.2021 15:55 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Mal ein kurzer Rückblick auf den 28. Juni 2020 , den 34. Spieltag der Saison 2019/20.

96 hatte den VFL Bochum mit 2:0 besiegt, und die Saison als Tabellensechster abgeschlossen

https://www.kicker.de/hannover-gegen-bochum-2020-bundesliga-4589244/aufstellung

Von der 96 Mannschaft, die an diesem Tag vor gerade mal 16 Monaten gespielt hatte , sind bis auf Hansen und Kaiser alle (!) gegangen (worden) !

Woher der Niedergang seit dieser Zeit kommt, ist also ziemlich offensichtlich -
und auch ,wer diesen zu verantworten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 02.11.2021 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
Willecke und Tietenberg, was für schlechte Schreiberlinge von der HAZ.
Überschrift “ 96 Dauergast am Abgrund “
Und dann wird aufgezählt was all die Verantwortlichen Namen in den letzten 3 Jahre nicht geregelt bekommen haben. Schau an, das der Oberguro aus Burgwedel Mitschuld oder sogar der Schuldigste von allen Übel ist wird mit keiner Silbe erwähnt, erschreckende Schreiberlinge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 02.11.2021 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Wie es aussieht ist nur Beier eine echte Verstärkung und Ernst,Kerk und Börner sind ok.
Das gleicht den Verlust von Genki,Ducksch und Hübers nicht aus.
Wenn man bedenkt, das Ernst,Kerk und Börner von Zuber geholt wurden, dann nimmt sich Manns Transfer Bilanz bis jetzt bescheiden aus-trotz aller Umstände.
Die grösste Fehlentscheidung ist aber vermutlich der Trainer

:flag962: :flag962:
lieber 96Schweiz,
den Trainer hat Mann weder ausgesucht noch eingestellt...
Ich sehe das ein wenig anders als Du....
Beier ist ein guter Spieler mit Talent, aber für H96 ist Börner viel wichtiger...
Auch Ernst und Kerk stehen für mich in ihren Leistungen noch über Beier..
das der Trainer bei Kerk nicht so viel Geduld wie bei manch anderem hat, finde ich auch verkehrt....
ausserdem finde ich deine negative Beurteilung gegenüber Stolze auch nicht richtig, auch der ist kein schlechter Neuzugang..genau wie Krainjc...nur weil nicht gleich jeder Zugang die Sterne vom Himmel spielt, ist er gleich ein Fehleinkauf...
das Genki und die anderen nicht so leicht zu ersetzen sind, da stimme ich Dir zu.. :wink2:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 19.12.2021 17:39 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Ich muss mich weiter nach unten korrigieren-ich der ersten Halbserie hat von den neuen Spielern nur mit Abstrichen Beier überzeugt.Kerk hat immerhin 5 Tore gemacht, aber sonst?.Börner ab und an solide.Ernst 2 gute Spiele.Und nun hat Ondoua angeblich mentale Probleme gezeigt.
Von den anderen Neuen braucht man bzgl Verstärkung gar nicht reden.
Wir brauchen Stand heute mindestens noch einen weiteren 9er und 6er (Frantz geht gar nicht,Trybull anscheinend zu schwach,Ondoua zu schwankend) und idealerweise einen back up zu Hult.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 19.12.2021 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Erste Halbzeit gut mitgehalten....
Zweite Hälfte total verseppelt...
Ondoua zuletzt sehr stark und heute mental nicht auf der Höhe.....?
Hult zuletzt richtig schwach... Heute sehr stark gespielt. Jedoch ohne zählbaren Erfolg.
Burner normalerweise stabil......heute kam kein Ball von ihm an.
Muroya in den letzten Spielen stark...heute fast ein Ausfall.
Kerk unsichtbar, bis auf das Tor.
Ernst noch unsichtbarer.....
Henne ein Schatten seiner selbst !
Wie wankelmütig ist unsere Truppe eigentlich ?
Werder verdienter Sieger !
Hauptsache wir versagen in Zukunft nicht wieder gegen die vermeintlich Kleinen.
Absteigen werden wohl andere, denn mit viel Glück schaffen wir das ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 56 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 68  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: