Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 20.10.2021 07:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
96 spielt dort am Sonntag, du Fachmann -
es steht doch da.

So, 24.10. 13:30


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 20.10.2021 08:31 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Pralino hat geschrieben:
96 spielt dort am Sonntag, du Fachmann -
es steht doch da.

So, 24.10. 13:30


Das weiss ich schon lange. Wollte Dich mal testen, ob du Dich hier meldest.

Und hast Du schon gelesen: JZ kennt das neue/alte Sturm-Juwel Tresoldi
schon länger, nur jetzt ist er grösser und breiter geworden. Dann haben wir
beide ja Hoffnung, dass er auch mal in der Rückrunde mitspielen darf. Vielleicht ist dann
die Relegation doch noch drin oder was meinste?

Sonntag geht´s hoffentlich nicht in die Hose.
:dance: :mad: :mad: :dance:


PS.: Als Fachmann, der ich nun mal bin, bin ich schon morgens so gegen 6.18 Uhr
immer schon im Bilde. Das muss einfach sein.



............................................................................
Der GROßE MACHER will nun nach einer Tiefenanalüse
neue Antworten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 20.10.2021 08:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Schön - bin bannig stolz auf dich .... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.10.2021 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Ich will Bruno Labbadia... :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.10.2021 15:32 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Mit dem Kader brauchen wir schon einen Trainer ,der taktisch und auch sonst super ist.
Bei Zimmermann sehe ich das nicht.
4 Wechsel bis zu Minute 46 fand ich aber gut heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.10.2021 16:03 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 683


Offline
Jetzt wird bestimmt wieder wochenlang analüsiert ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.10.2021 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Die Luft wird langsam sehr dünne...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.10.2021 16:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich sag es inzwischen ganz bewusst.
Diesen Schleuderfuss-Fussball zu begleiten, ist verlorene Lebenszeit ...
... können sich Leute antun, die noch voll im Saft stehen..
Ich Oldie, fühle mich betrogen, verarscht und übervorteilt, bei diesen Trostlos-Auftritten.

Speziell diese schlauen Prognosen vor dem Pflichtgegurke, gehen mir voll auf die Nerven.


Tja, und ich wiederhole mich zum 96sten Mal.
Als Hannoveraner brauchst du andere - richtige - Hobbies,
das was 96 dir so antut, ist eigentlich schon Körperverletzung.

Der Grill knistert, die Leute rundherum sind gutgelaunt
und meine krummen 96-Winde, fast schon verflogen. :D

Heute gibt es Fisch und Steaks - Bratwürste hatte ich bereits genug .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.10.2021 17:06 

Registriert: 16.02.2019 18:14
Beiträge: 631


Offline
Hoffentlich ist der Amateurtrainer so schnell es möglich ist weg, dann gibt es auch sinnhafte Hoffnung dass 96 in der 2.Liga bleibt.
Die Gefahr aus der 2.Liga abzusteigen, die bereits unter Slomka und Kocak von einigen angesprochen waren, ist unter dem Trainer Zimmermann zur Tatsache geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.10.2021 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
War wohl die falsche Entscheidung für Zimmermann.
Jetzt muss Kind mal die Verantwortung übernehmen und gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.10.2021 19:01 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Nach Zimmermanns Auftritten in den PKs nach dem Nürnberg hatte ich schon leichte Sorgen, er träte in Kocaks Fußstapfen (Augenhöhe, nicht belohnt, ganz viel "wenn ... dann", usw.)
Da war die heutige PK erfreulicherweise (man muß ja positives suchen) anders: keine Ausreden von Zimmermann, kein unnützes Hochloben der 2. HZ, nicht dieser unsägliche Pathos von Kocak ...
... ich mag Trainer, die ein schlechtes Spiel nicht schön reden, und ich mag Verantwortliche, die zu ihrer Verantwortung stehen ...
Soweit das positive.

Das negative:
gegen Aue dürfte bereits Endspiel für Zimmermann sein, unabhängig vom Pokalspiel.

Ansonsten zu Taktik usw.:
nicht ganz überraschend hat Zimmermann heute versucht, mit der Kaderumstellung ein Zeichen zu setzen.
Und auf dem Papier war diese auch nachvollziehbar.
Problem:
gegen ein Regensburg, das einen Lauf hat, reicht Zeichen setzen alleine nicht, sondern die Umstellung muß auch greifen und ... die Spieler müssen einen Plan an die Hand (Füße) bekommen. Und ob letzteres wirklich der Fall ist, daran habe ich so langsam meine Zweifel.

Und wenn die Spieler daran auch immer mehr zweifeln, erklärt das vielleicht auch, warum erfahrene Spieler wie ein Hult ihrer letztjährigen Form hinterherlaufen und er sich beim 3. Gegentor (realtiv) einfach abkochen läßt.

Ansonsten natürlich Pech für Zimmermann, daß Ernst auch noch ausfiel.
Letzte Saison war es Haraguchi, der ein Spiel wie heute in der 2. HZ noch hätte rumreißen können. Der ist weg, und Ernst konnte auch gar nicht erst zeigen, ob er so etwas auch könnte.
Frantz, Ondoua oder Trybull konnten es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.10.2021 19:16 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
weltmeister hat geschrieben:
War wohl die falsche Entscheidung für Zimmermann.
Jetzt muss Kind mal die Verantwortung übernehmen und gehen.


Ich fand die Lösung ja auch ganz gut, zunächst. Ohne allerdings zu wissen, was er denn wiklich kann. Ohne Verantwortung ist das ja auch ganz einfach. Das gilt für mich. Aber wenn man den Trainer einstellt, dann muss man schon genauer hinsehen.

So wie sich Zimmermann präsentiert kann er vorher nicht nur überzeugt haben. Und das müssen Fußballfachleute rausfinden. Aber wir haben ja im ganzen Konstrukt nur einen einzigen Fachmann.

Der muss auch ersetzt werden.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 25.10.2021 07:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Das schreibt die Bild:

Zitat:
"Halbstark reicht eben nicht!

„Laufbereitschaft, Aggressivität, Überzeugung, Selbstvertrauen“, sagt Zimbo. „Es geht jetzt für uns darum, den Jungs klar und deutlich vor Augen führen, was in der 2. Liga dazu gehört, um erfolgreich zu sein.“

Wie bitte? Nach elf Spieltagen? Wenn die Herren „Profis“ das immer noch nicht kapiert haben, sollten sie mal auf die Tabelle gucken – oder sich einen anderen Job suchen."


Die Bild wirft auch die Frage nach der professionellen Einstellung mancher Profis auf. Die hat man oder die hat man nicht.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 25.10.2021 07:50 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Ist er noch da??? :noidea:

Ich dachte eigentlich nach Kocak kann es nicht schlimmer kommen aber da habe ich mich mächtig getäuscht.

Die Aufstellungen würfelt er scheinbar Abends im Teamhotel aus... oh nur 3 Offensive? "So what"...das wird schon passen! :mad:

Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ansatzweise 5 Spiele in Folge mit der gleichen Elf begonnen?

Ich bin dafür besser jetzt zu reagieren und Stendel zurückholen! Lieber verliere ich mit unseren Jungs wie z.B Ennali und Doubouya, als mir weiter diese feigen Aufstellungen mit Leuten wie Frantz, Hinterseer und Kaiser anzusehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 25.10.2021 08:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Das geht jetzt bereits seit Jahren so:
die Trainer bekommen ihre Buben nicht in die Spur.
Was sagt mir das:
die Übungsleiter sind offensichtlich durch die Bank damit überfordert
aus ihrem Kader eine stabile Einheit zu formen.
und:
die jeweilige Mannschaft hat immer wieder Defizite,
die man getrost auch mit Unvermögen, ja mangelnder Berufsauffassung umschreiben kann.

Wenn ein Kader es nie hinbekommt,
auch einmal zwei Halbzeiten konzentriert und professionell aufzutreten,
dann stimmt doch irgendetwas nicht.
Entweder geht es den Burschen zu gut, oder sie sind schon mit Zweitligaansprüchen überfordert.

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Stimmung kippt
und die Zuschauer zögerlich bleiben.

Das Konstrukt wird eh schon mies geführt, aber was will man machen,
wenn die Kicker so gar nix auf die Kette bekommen ?
Kaum ein Spiel, wo einige Kameraden nicht Totalausfälle sind,
spielst du zu siebt und die andern zu elft, dann ist das fies.
Punkte hamstert man so nicht.

Sollte tatsächlich zeitnah wieder ein Trainerwechsel anstehen,
dann braucht der Neue nicht nur ein Zauberhändchen, sondern auch jede Menge Glück
und natürlich starke Nerven.
Wer sollte es denn machen?
Auf alle Fälle muss der Bock auf Kamikazeflüge haben
und bereits über einen guten Ruf verfügen, als Retter, Reformer und Macher.
Solche Leute haben garantiert ihren Tarif - so mit Schnapper ist da nichts.

Ein Nobody kann sich doch bei 96 nur die künftige Karriere versaubeuteln.
Der ist doch mit einiger Wahrscheinlichkeit für Höheres verbrannt.

96 ist permanent an einem Punkt, den man auch Stillstand, gar Scheideweg nennen könnte.
.... und unsereiner kann sich nicht vollends von dieser Kasperbude abnabeln.

Traurig - nein, trostlos - aber auch selber schuld ... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 25.10.2021 10:24 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
deBris hat geschrieben:
Jetzt wird bestimmt wieder wochenlang analüsiert ...



Das wär´ne Bombe.

Geht aber nicht, denn mit Düsseldorf und auch Aue warten zwei aussergewöhnlich
starke Gegner, die das Stadion füllen werden.
Und wenn er da nicht liefert, dann brennt der Baum im Kokl-Hof.

Das werden wieder 2 spannende Wochen.
:bow: :?: :?: :bow:



.....................................................................................
Sollte man möglicherweise zum Außenverteidiger umschulen.
Ist ähnlich torgefährlich wie ein Torhüter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 25.10.2021 11:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Meiner Meinung nach hat sich Zimmermann - bewusst oder unbewusst - selbst in die schwierige Lage hineinmanövriert. Klar sind einem Trainernovizen in Liga 2 einige Fehler und (theoretisch) auch eine Akklimatisierungsphase zuzustehen, jetzt kommt aber das Aber: Die Startaufstellungen wirkten erst ein wenig unkonventionell - das kann man auf die neue Aufgabe und den unfertigen Kader zurückführen. Dennoch wirkten viele Entscheidungen fraglich bis ängstlich. Wenn er als Trainer so einen sicherheitsbedachten Fußball spielen lässt, wird er seine Gründe haben. Mit den Schattenseiten muss er dann aber auch klarkommen. Schwimmt die Mannschaft, kann man gegensteuern oder noch mehr abdichten. Macht man letzteres, bläst man dem Gegner im Zweifel aber noch mehr Wind ins Segel. Entlastung sieht anders aus.

Nach dem Totalausfall gegen Schalke stand Zimmermann vor einem selbst verursachten Dilemma. Einerseits waren eine Reaktion und diverse Wechsel zwangsläufig, wenn dann aber die einzig verbliebene Stütze in der Zentrale mit Ernst noch kurzfristig ausfällt, mangelt es an Alternativen. Einen zuvor degradierten Spieler rein schmeißen oder den Ausfall mit Oldie Frantz kompensieren. Zumindest hoffe ich nicht, dass das Bermudadreieck Trybull, Onouda und Frantz von vorn herein geplant war. Zimmermann hat sich also für seine vorherige Entscheidung entschieden und Kerk als logische Alternative weiter draußen gelassen. Wie es am Ende gelaufen ist, hat man gesehen.

Nun bleiben ein paar Fragen offen: Haben es die Degradierten verstanden, warum sie erst draußen waren, und haben nach ihrer Einwechslung ein Empfehlungsschreiben abgegeben? Oder waren die Startelfkandidaten einfach noch unbeholfener als die Schalke-Unterlegenden? So oder so wurde die Startaufstellung nach den Korrekturen und der dann auf den Platz gebrachten Leistung zu einem Boomerang für Zimmermann. Bleibt doch hängen, dass er offensichtlich wieder einmal nicht die beste Taktik und Mannschaft zu Beginn aufs Feld geschickt hat, wenn auch die Vorzeichen nach dem Schalke-Debakel andere als sonst waren.

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Spieler jetzt fangen und an der Leistung aus der zweiten Hälfte anknüpfen. Dann wird es gegen Düsseldorf zumindest kein allzu großes Trauerspiel. Trotzdem: Tick tack, tick tack...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 25.10.2021 11:26 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 683


Offline
Es kann doch nicht sein, das in so kurzer Zeit so viele Spieler plötzlich außer Form sind. Das ganz auch noch zeitgleich.
Alle sprechen von einer super Stimmung, toller Kameradschaft, von Aufbruch und dem unbedingten Willen der aktuellen Situation entgegen zu wirken und auf dem Platz sind Sie außer Form?
Verstehen die Spieler den Trainer nicht? Spielen Sie gegen Ihn oder sind es wie in der Vergangenheit auch öfter gesehen einfach nur Abzocker?
So wird das hier weder mit JZ noch mit dem auftreten der Mannschaft etwas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 25.10.2021 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Wahrscheinlich macht er es wie der allseits beliebte Panamerafahrer....
In der Kabine einen Satz Trikots hochwerfen und wer eins fängt der spielt.......
Diesen Eindruck kriege ich langsam...
Nur fangen es immer die falschen..... :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 25.10.2021 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 25.10.2021 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Tiburon hat geschrieben:
So oder so wurde die Startaufstellung nach den Korrekturen und der dann auf den Platz gebrachten Leistung zu einem Boomerang für Zimmermann. Bleibt doch hängen, dass er offensichtlich wieder einmal nicht die beste Taktik und Mannschaft zu Beginn aufs Feld geschickt hat, wenn auch die Vorzeichen nach dem Schalke-Debakel andere als sonst waren.

Schließe mich Deinen Einschätzungen/Ausführungen an. Wenn man nach 11 Spieltagen 70% der Startelf so einen umfassender Denkzettel verpasst, dann sollte der zweite Anzug sitzen. Und das meine ich nicht einmal ergebnistechnisch. Leider war dem nicht so. Ob aus Unerfahrenheit heraus oder nicht - in jedem Fall hat er auch mit einigen anderen Aussagen zu recht früher Stunde schon viel verpulvert.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron