Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP-infos hat Zimbo in Hannover die Kabine verloren. Die "Führungsspieler" (welche Führungsspieler?) haben sich demnach geschlossen gegen ihn ausgesprochen. Selbst Sommertransfers stellten sich gegen ihn.Spieler mit anderen Meinungen waren zuletzt in der Minderheit


Danke Jiri :nuke:

Das stärkt meine Meinung von der Mannschaft :mad:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2021 00:28
Beiträge: 156


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Sorry, ich verstehe deine Anspielung nicht, Ken Miles 71.
Wer ist das?


WAS?
Du kennst den Retter der Nation nicht?
Wenn einer 96 retten kann dann ER!

Das Foto wurde mir aus internen Kreisen zugespielt. Es soll den Zeitpunkt darstellen, wo er mit Maddin über die Champions League spricht.

Nehmt es mir nicht übel, aber die Situation ist wirklich nur noch mit Sarkasmus ertragbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Ken Miles 71 hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Sorry, ich verstehe deine Anspielung nicht, Ken Miles 71.
Wer ist das?


WAS?
Du kennst den Retter der Nation nicht?
Wenn einer 96 retten kann dann ER!

Das Foto wurde mir aus internen Kreisen zugespielt. Es soll den Zeitpunkt darstellen, wo er mit Maddin über die Champions League spricht.

Nehmt es mir nicht übel, aber die Situation ist wirklich nur noch mit Sarkasmus ertragbar.

Bin auch jetzt nicht schlauer....! :noidea2:
Bin wahrscheinlich zu dusselig...... :oops:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Erkennt ihr ihn wirklich nicht? Das ist der omnipräsente Karl Lauterbach.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lauterbach-bereut-handy-panne-das-haette-nicht-passieren-duerfen-78009878.bild.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 00:53 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 983
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
thron96 hat geschrieben:
Auch ich fand die Idee mit Zimmermann einen jungen und unverbrauchten Trainer aus der Region zu verpflichten, sehr spannend und hätte mir gewünscht, dass er hier einen Weg einschlägt wie viele junge Trainer in anderen Vereinen vor ihm.

Auch der Wunsch nach einer erkennbaren und nachhaltigen Entwicklung mit jungen Spielern hatte ich mir erhofft, seine Vita diesbezüglich war ja vielversprechend.

Jetzt ist es leider anders gekommen und Zimmermann ist gescheitert. Gescheitert bei einem der schwierigsten Jobs (Hannover 96), die es im bezahlten Fußball gibt.

Ich wünsche ihm persönlich und beruflich alles Gute. Mit etwas Abstand wird er sich sicher auch kritisch mit seiner Zeit bei 96 auseinandersetzen und daraus hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen. Dann werden wir ihn sicher irgendwann woanders wiedersehen.

Ich mochte seine bodenständige und sympathische Art, die ihm jetzt auch ein Stück weit zum Verhängnis geworden ist.

Alles Gute, Jan!


So in etwa hätte ich es auch gern geschrieben. Schade und JZ alles Gute!
Hab keine Ahnung, wer das jetzt machen könnte. Bloß kein Typ "Feuerwehrmann".
Mir ist es egal, in welcher Liga was neues gestartet wird. Hauptsache es wird mal angefangen.

Diese Trainerentlassung ist für mich nur das Zeichen, dass man noch nicht weit genug unten angekommen ist. Hoffentlich bleibt wenigstens Mann.
Besser wird es erst, wenn es gelingt, eine Mannschaft über der Mannschaft mindestens 2 Jahre ungestört arbeiten zu lassen. Ohne Rücksicht auf Spielergebnisse.
Das, was so gern als "Marktmechanismus" im Zusammenhang mit Änderungen der sportlichen Führung erklärt wird, sollte 96 mal für 2 oder 3 Jahre für sich außer Kraft setzen.
"Erfolgstrainer" gibt es meines Erachtens nicht. Auch nicht Maurinho, Flick und Co. Gibt Gute und nicht so gute.
Aber für 96 ist eigentlich jeder gut genug. Ich fänd's gut, wenn der Neue ein anständiger Kerl ist. Wird schwer genug bei dem Konstrukt so einen zu finden. Wenn man so einen denn überhaupt will. Ich wüsste schon welche ich gern am Maschsee sehen möchte.
Allein, mir fehlt die Vorstellung, wer sich darauf einlassen könnte.
How ever. Neuer Turn. Es geht weiter.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 00:53 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP [haben] Neuhaus und Labbadia 96 direkt abgesagt. Im Gespräch bleiben Thioune, Rösler und Kühlbauer.


Supi. Genau die beiden, von denen ich mir einen gewünscht hätte . . . :roll:

Jetzt geht es wieder nicht darum, wen wir haben wollen, sondern wer blöd genug ist, beim Ladenhüter und seinem Weltenretter überhaupt anzuheuern.

Ich hab schon wieder die Schnauze sooo voll. :mad:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 00:57 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Rodekamp hat geschrieben:


Ich glaube jetzt irgendwie nicht, dass der Hashtag #WirWollenKarl sich auf die Übernahme der Trainerposition bei 96 bezieht. :mrgreen:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 02:41 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
96 Trainer Halbwertzeiten seit 2010

Jan Zimmermann 4 Monate
Kenan Kocak 20 Monate
Mirko Slomka II 4 Monate
Thomas Doll 5 Monate
Andre Breitenreiter 21 Monate
Daniel Stendel 11 Monate
Thomas Schaaf 3 Monate
Michael Frontzeck 8 Monate
Tayfun Korkut 17 Monate
Mirko Slomka 48 Monate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 02:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP-infos hat Zimbo in Hannover die Kabine verloren. Die "Führungsspieler" (welche Führungsspieler?) haben sich demnach geschlossen gegen ihn ausgesprochen. Selbst Sommertransfers stellten sich gegen ihn.Spieler mit anderen Meinungen waren zuletzt in der Minderheit


Danke Jiri :nuke:

Das stärkt meine Meinung von der Mannschaft :mad:


Na, dann wird die Truppe am Wochenende doch sicher ein Feuerwerk abbrennen und den Verein aus einem Vorort Burgwedels aus der Arena schießen. Ich bin sehr gespannt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 06:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
olle96 hat geschrieben:
Aber für 96 ist eigentlich jeder gut genug. Ich fänd's gut, wenn der Neue ein anständiger Kerl ist. Wird schwer genug bei dem Konstrukt so einen zu finden. Wenn man so einen denn überhaupt will.

Genau! Jedes Konstrukt bekommt den Trainer, den es verdient.

Für einen Trainer macht es sich immer schlecht im Lebenslauf, für kurze Zeit im Konstrukt gearbeitet zu haben. Nur so kann ich mir die ersten Absagen erklären, wo wir doch so viele Optionen haben, wie wir von Maddin bald wieder hören werden. Maddin, mach es ... selbst! :mrgreen:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 07:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Im HSV Forum habe ich gelesen, dass die Spieler von Thiounes Spielidee überfordert waren. Dann bitte nicht zu 96 kommen. Unsere Spieler brauchen eine klare Spielstruktur. Die sehe ich am ehesten durch Neuhaus vermittelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 08:34 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
JZ ist an nichts anderem gescheitert als letztlich an sich selbst! Natürlich ist der Kader nicht in der Lage 10 Mal in Folge die Champions League zu gewinnen, aber für das gesicherte Mittelfeld in Liga 2 sollte es reichen!
JZ hatte aus meiner Sicht ein ähnliches Problem wie Daniel Stendel und das waren seine rhetorischen Fähigkeiten! Das mag alles für Havelse und Grasdorf gereicht haben, aber gestandene Spieler brauchen eine andere Ansprache, zumindest wenn wir nicht von Torsten Legat sprechen!
Da wurde der Trainer u.a. in der Zeitung mit den Begriffen" Scheiße " usw. zitiert und das zu Beginn der Vorbereitung. Das kann intern gerne gemacht werden, für die Aussendarstellung ist es meiner Meinung nach nicht gut gewesen.
JZ hat nie eine Überzeugung implementieren können, ständig andere Aufstellungen, andere Systeme. Ich glaube er wusste selbst nicht wie es gehen sollte.

Die Mannschaft wird im Forum zu schlecht bewertet, die Summe der Einzelspieler gibt mehr her. Aber es ist eben die Summe der Einzelspieler und es ist keine Mannschaft. Das mag den vielen Umbrüchen geschuldet sein, aber eben auch ein Faktor.

Und wie immer hat MK seinen Anteil, aber hier eben aus meiner Sicht nicht entscheidend. Ich denke, dass es für MK nichts schöneres geben würde, als wenn er auf der JHV des FC Bayern von seinem Hannover-Modell fabulieren könnte und wie erfolgreich alles ist!
In diesen Zeiten haben viele Vereine gespart und das Geld sitzt eben nicht mehr locker. MK hätte antizyklisch investieren können, wir müssen aber nur mal nach Berlin schauen, dass es das reine Geld dann auch nicht nur ist. MK hin oder her, aber ich weiß nicht wie 96 in diesen Zeiten aufgestellt wäre, wenn wir hier Legenden wie Horst-Fredo Henze oder Herrn Claassen hätten, aber das ist ein anderes Thema. 96 ist leider in der Hand von MK und seinen Tennisfreunden und ich denke, das sich das nicht ändern wird. Für einen erfolgreichen Geschäftsmann wie MK ist diese Situation aus seiner Sicht bestimmt so schlimm wie für uns Fans, auch wenn seine Beweggründe wirtschaftlicher Natur sind.
Mir sind die Abläufe um MK bekannt und ich will ihn nicht verteidigen!

96 müsste in seiner Struktur ein bis zwei Talente pro Jahr aus dem eigenen Nachwuchs generieren können und das passt schon nicht. Dafür kann aber auch MK nichts. Er hat davon keine Ahnung und muss sich auf das verlassen, was im der Leiter des NLZ und die Trainer erzählen. Da geht es auch darum, das diese Leute nicht zugeben können, das es keiner schaffen wird. Damit würden sie sich selbst das Wasser abgraben.

Die Gemengelage ist vielschichtig und ich denke heute, es wäre das Beste gewesen mit AB in Liga 2 zugehen und mit ihm durchzuziehen! Aber gerade wir Fans sehen oft nur die kurzfristigen Dinge, die Spieltagsergebnisse und fällen unser Urteil über Spieler, Trainer und die Lage!
JZ mag ein netter Kerl aus der Region gewesen sein, aber erreicht hat er diese Mannschaft leider nicht und deshalb war die Entlassung folgerichtig!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 08:49 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Wie so oft und von Fred Schaub gewohnt : :nuke:

eine kleine Korrektur hätte ich jedoch:
Der Zimbo war nie in Grasdorf, Du meintest sicherlich Egestorf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
@Pralino:

Sorry, Du hast natürlich Recht :oldman: :flag962:

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Im HSV Forum habe ich gelesen, dass die Spieler von Thiounes Spielidee überfordert waren. Dann bitte nicht zu 96 kommen. Unsere Spieler brauchen eine klare Spielstruktur. Die sehe ich am ehesten durch Neuhaus vermittelt.


Madsack kolportiert, dass Neuhaus dem Konstrukt stante pede abgesagt hat. Das liegt natürlich daran, dass wir so alternativlos attraktiv sind und alle immer nur zu uns wollen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 10:53 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
@Fred Schaub:
danke für den sachlichen ausführlichen Diskussionsbeitrag

Ein paar Dinge sehe ich (subjektiv) aber anders:
1. es gibt in der 2. Liga eben kein "gesichertes" Mittelfeld, wie der Fan es aus der 1. Liga kennt.
> die letzten Jahre zeigen in der 2. Liga, daß man eben entweder über den Großteil der Saison mit um den Aufstieg spielt oder gegen den Abstieg/Relegationsplatz. Dazwischen gibt es nichts.

2. die Rhetorik von Zimmermann bei den PKs fand ich angenehm ausbalanciert zwischen sachlich/emotional
> in einer Zeit, in der ein Klopp (aus meiner Sicht auch zurecht) zum "Welttrainer" gewählt wird oder ein Baumgart abgefeiert wird, ist ein ehrlich öffentlich ausgesprochenes "Scheisse" eines Trainers zu einer Leistung nun keinerlei Gradmesser für dessen Professionalität mehr

3. derart viele andere Aufstellungen und Systeme habe ich nicht erkennen können. Zumindest keine, die nicht auch auf späte Verpflichtungen und Ausfälle am Anfang der Saison zurückzuführen waren. Im Gegenteil machen einige ihm ja zum Vorwurf, z.B. immer wieder Hinterseer in der Startelf zu bringen.

Dass keine Talente aus dem NLZ kommen, hat im übrigen sehr wohl auch das Kind zu verantworten.
1. Weil das NLZ zur KGaA gehört, dessen alleiniger Geschäftsführer es ist.
2. Weil es als alleiniger Geschäftsführer auch für die Bedeutung des NLZ innerhalb der Philosophie der KGaA verantwortlich ist und (vor allen Dingen!) für deren Unsetzung.

Und daran hapert es. Nicht nur bei dem, was man öffentlich sieht, sondern auch bei dem Stellenwert, den es dem NLZ intern zuweist. Aber das ist eine eigene Geschichte und hat nichts mit Zimmermann zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 10:56 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Ich halte den Kader für einfach zu schlecht. Weder Slomka, Kocak noch Zimmermann hatten hier Erfolg mit dem Kader.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
st2 hat geschrieben:
@Fred Schaub:
danke für den sachlichen ausführlichen Diskussionsbeitrag

Ein paar Dinge sehe ich (subjektiv) aber anders:
1. es gibt in der 2. Liga eben kein "gesichertes" Mittelfeld, wie der Fan es aus der 1. Liga kennt.
> die letzten Jahre zeigen in der 2. Liga, daß man eben entweder über den Großteil der Saison mit um den Aufstieg spielt oder gegen den Abstieg/Relegationsplatz. Dazwischen gibt es nichts.

2. die Rhetorik von Zimmermann bei den PKs fand ich angenehm ausbalanciert zwischen sachlich/emotional
> in einer Zeit, in der ein Klopp (aus meiner Sicht auch zurecht) zum "Welttrainer" gewählt wird oder ein Baumgart abgefeiert wird, ist ein ehrlich öffentlich ausgesprochenes "Scheisse" eines Trainers zu einer Leistung nun keinerlei Gradmesser für dessen Professionalität mehr

3. derart viele andere Aufstellungen und Systeme habe ich nicht erkennen können. Zumindest keine, die nicht auch auf späte Verpflichtungen und Ausfälle am Anfang der Saison zurückzuführen waren. Im Gegenteil machen einige ihm ja zum Vorwurf, z.B. immer wieder Hinterseer in der Startelf zu bringen.

Dass keine Talente aus dem NLZ kommen, hat im übrigen sehr wohl auch das Kind zu verantworten.
1. Weil das NLZ zur KGaA gehört, dessen alleiniger Geschäftsführer es ist.
2. Weil es als alleiniger Geschäftsführer auch für die Bedeutung des NLZ innerhalb der Philosophie der KGaA verantwortlich ist und (vor allen Dingen!) für deren Unsetzung.

Und daran hapert es. Nicht nur bei dem, was man öffentlich sieht, sondern auch bei dem Stellenwert, den es dem NLZ intern zuweist. Aber das ist eine eigene Geschichte und hat nichts mit Zimmermann zu tun.

:nuke: :nuke: :nuke:

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Die Einwände bzw die etwas andere Sichtweise von st2 für die roten Probleme sind für mich stärker nachvollziehbar. Ich finde auch das Kind für das Ganze mehr kaputt macht als die ansonsten guten Analyse von FredSchaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 30.11.2021 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@FredSchaub: :nuke:

Ich würde dennoch gerne etwas aus meinem sehr subjektiven Blickwinkel ergänzen:

Neben den rein finanziellen Entscheidungen wird aus meiner Sicht schnell vergessen, dass auch die „Kultur“, wie man im Verein beispielsweise auch mit Trainern umzugehen pflegt, die Leitlinien in welcher Qualität auch immer von oben gelebt und gepflegt werden. Leitlinien können meiner Meinung nach nicht aus der verhältnismäßig schwachen Position eines Trainers heraus gestaltet werden. Mein Eindruck ist, dass Martin Kind zumindest nach Außen ungeschickt agiert. Ein Trainer, der erfolgreich in einer niedrigeren Spielklasse trainiert hat, ist in Liga 2 kein Selbstläufer, wie wir gelernt haben. Sicher: Jan Zimmermann hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Er wird sich sicherlich auch darüber im Klaren gewesen sein, dass sein Engagement auch scheitern kann. Sein Engagement wird er somit wohl aber eher als große Chance gesehen haben. „Selbst schuld“ wäre aus meiner Sicht aber auch zu kurz gedacht, denn als Entscheider bin ich nicht aus der Verantwortung. Ich trage auch ein gerüttelt Maß an Verantwortung dafür, dass der Nachwuchstrainer Erfolg hat.

Neben den charakterlichen und fachlichen Defiziten, die man Jan Zimmermann möglicherweise berechtigt vorhalten kann, passen und passten, die Rahmenbedingungen wie ich es sehe, zumindest bei Hannover 96 nicht, einem Trainer wie Jan Zimmermann eine stabile Ausgangsposition und Basis für eine gute Entwicklung zu verschaffen. Und hier sehe ich schon eine deutliche Verantwortung bei Martin Kind.

Es bleibt für mich die hypothetische Frage, ob Jan Zimmermann bei einem Verein mit anderen gelebten Werten Erfolg gehabt hätte oder ob er überhaupt dort zum Zuge gekommen wäre, weil man eben genau diese Bedingungen in einem komplexeren Zusammenhang betrachtet hätte.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: