Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1778 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1775, 1776, 1777, 1778, 1779, 1780, 1781 ... 1847  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 20:05 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Dann also doch Rösler, Eule? Die Spieler sind nun mal da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Ein alter Bekannter, 30 Jahre alt und im besten Stürmeralter. Aktiv war er bei so namhaften Vereinen wie dem VFV Hildesheim:

Mame Diouf!

Den wünsche ich mir!

https://www.transfermarkt.de/mame-diouf ... ler/131047

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 21:49 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Der Optik nach wird sich Kind eh für Rösler entscheiden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 22:12 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde, Eule kriegt in diesem Forum eine Kolumne, in die nur er schreiben darf.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 22:16 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Weshalb nicht Christoph Dabrowski? Der bringt Vieles aus dem eigenen Verein mit. Das ist ein großer Vorteil. Auf einem solchen Wege könnte auch Christian Schulz in das Trainerteam einmünden. Auch ein großer Vorteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Eule hat geschrieben:

Und jetzt kommt (vielleicht) Daniel Thioune zu den Roten. Ein Schwätzer vor dem Herrn. Ein Trainer, der seine bemerkenswert gute Rhetorik dafür einsetzt, den Fußball komplexer und komplizierter abzubilden als er eigentlich ist. ...



Wie kommst du zu dieser Aussage?
Welche Erfahrungen oder Eindrücke veranlassen dich sowas zu schreiben?

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 22:33 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Mann zu Funkel: "Es gab keinen Kontakt."

Maddin:"Wir haben Kontakt gehabt, aber er will nicht. Denen geht es ja allen wirtschaftlich gut. Und es ist auch immer eine Drecksarbeit mit hohem Druck und Erwartungen.“

Warum sprechen die sich eigentlich nicht ab?

Edit:

Laut NP konnte Rösler beim Gespräch mit Maddin mächtig punkten und gilt jetzt als der neue Topfavorit.Bereits morgen könnte die Vertragsunterschrift folgen.

Rösler: „Ich würde das sehr gerne machen, weil 96 ein attraktiver Verein ist. Hannover muss entscheiden, wer der beste Mann für sie ist.“

Maddin gibt via NP bekannt das man insgesamt 40 Bewerbungen für den Trainerjob erhalten hat und fügt an: „Man glaubt gar nicht, was da für Namen dabei waren."

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Ich finde, Eule kriegt in diesem Forum eine Kolumne, in die nur er schreiben darf.

:oldman:
So ein Blödsinn...
:bubble: :mrgreen:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
@Eule...
Warum so unnachsichtig mit Herrn Thioune?..Was hat er Dir getan?..
Die ganze Fußballbranche will uns doch vormachen, Fußball wäre
schwieriger als er sich darstellt..Du doch auch..Warum sonst die Erhöhung der Scouts?
Das bei den Roten nichts läuft, liegt an vielen Ursachen...bestimmt nicht nur an fehlenden Scouts..
ein guter Chefscout würde mir schon reichen..und ein guter Manager..und ein passender Trainer...
Die besten Jugendlichen sind für die Roten eh nicht mehr zu bekommen...
wir könnten darüber Stunden philosophieren was das Beste für die Roten wäre...aber das ist mit solch ein paar polirisierenden Sätzen nicht getan..aber Sry, das ist nur meine Meinung..Du bist da bestimmt kompetenter..
habe die Ehre.. :mrgreen:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.12.2021 23:51 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 986
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Weshalb nicht Christoph Dabrowski? Der bringt Vieles aus dem eigenen Verein mit. Das ist ein großer Vorteil. Auf einem solchen Wege könnte auch Christian Schulz in das Trainerteam einmünden. Auch ein großer Vorteil.


In Anbetracht der gehandelten Protagonisten bin ich ja eigentlich eher für Rösler. Thioune scheint mir, jedenfalls für unsere momentane Konstellation, zu verkopft.
Rösler hat allerdings nicht nur Ostdeutschen sondern viel mehr noch englischen und skandinavischen Hintergrund. Heißt vor allem Teammanager der britischen Art. Wenn ich das recht erinnere, hat er auch deshalb schlimmen Stress in D'dorf gehabt. Ansonsten wär das meiner Meinung zumindest einer, bei dem die Kabine bebt.
Dabro hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Irgendwann in den letzten Jahren auch mal, aber jetzt nicht. Find den Gedanken allerdings wieder spannend. Und die Perspektive Schulle in dem Zusammenhang auch super.
Immer wieder denke ich aber auch, ob wir uns ein paar, vielleicht auch gute Trainer, in Hinterhand halten sollten für die Zeit nach dem GröPaz, damit noch ein Funken Hoffnung bleibt, die er noch nicht verbrannt hat.....

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
40 Bewerbungen?
War Trappatoni auch wieder dabei?
Ich will die Namen!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 03:04 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2021 00:28
Beiträge: 156


Offline
Matthäus?
Lorant?
Biskup? (ach nee, das war ja die Bewerbung von 83)
Favre?
Klinsmann?
Hapal?
Tedesco?
Herrlich?
von Heesen?
Daum?
Anfang?
Schuster?
Keller?
Don Camillo?
A. Merkel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Dem Ollen glaube Ich mittlerweile gar nichts mehr von dem, was er öffentlich plappert. Eule mag mich korrigieren, aber ich kann mir im Prinzip nicht vorstellen, dass sich Trainer (schon gar nicht) namhafte initiativ bei einem Club bewerben, aber wer weiß schon, was er als namhaft bezeichnet. Von Zettel-Ewald wußte er ja nicht mal, dass er selber jahrzehntelang hochklassig spielte. Ist ein bisschen wie sich in seiner Firma bewerben und zu fragen, was genau produzieren Sie denn hier? Ach Hörgeräte! Das wusste ich noch gar nicht.

Man sollte als Verein schon selbst mögliche Kandidaten auf dem Schirm haben und auch wissen, ob die nun gerade arbeitslos sind, oder nicht. Da braucht man doch nur only96 einmal anmailen und der googelt das in einer halben Stunde und schreibt dir ne Liste.

Zum Thema Scouts bin ich ebenso bei Eule. Klar bringt ein Sportdirex eine Adressliste von möglichen Spielern mit. Die müssen ja aber auch immer mal wieder gesichtet werden, um deren Entwicklung zu verfolgen, vielleicht lockere Vorgespräche geführt werden. Das kann er schlecht alleine machen. Dafür braucht es schlicht qualifizierte Kapazität im Konstrukt. Ein Putzplan im Klo ist ja auch hinfällig, wenn man da niemanden für beschäftigt, oder macht das Herr Kind auch selbst? Dieser Geiz ist geil-Gedanke ist so dermaßen fehl am Platze, vor allem in einem Theater, wie es der Profifußball ist. Er begreift es einfach nicht, der Kleinkrämer.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 09:14 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Zu der überalterten Truppe mit begrenzten Fähigkeiten passt Rösler ganz gut......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 09:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Habe mir mal die Mühe gemacht die Biografien der beiden noch gehandelten Kandidaten durchzulesen.
Einiges wußte ich, aber bei Weitem nicht alles.

Inzwischen tendiere ich zu Rösler, weil er mir der Mensch mit mehr Erfahrung
und klarerer Ansage erscheint.

Dass er eine Krebserkrankung besiegt hat, bewundere ich, da gehört nicht nur Glück dazu.
Ich denke, da musst du eine Kämpfernatur und hart im Nehmen sein.

Letztendlich ist es jedoch sekundär, welcher neue Coach hier anfängt ....
.... wäre da nicht ein Kader, der aktuell weit davon entfernt ist,
so etwas wie richtigen Fußball zu spielen.
Die Riege ist verunsichert und weit von ihrer Normalform entfernt ....
.... und Besagte liegt eh im unteren Durchschnittsbereich

Hier liegt ein verdammt dickes Brett, was da zu bohren ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
@Eule...
Warum so unnachsichtig mit Herrn Thioune?..Was hat er Dir getan?..
Die ganze Fußballbranche will uns doch vormachen, Fußball wäre
schwieriger als er sich darstellt..Du doch auch..Warum sonst die Erhöhung der Scouts?
Das bei den Roten nichts läuft, liegt an vielen Ursachen...bestimmt nicht nur an fehlenden Scouts..
ein guter Chefscout würde mir schon reichen..und ein guter Manager..und ein passender Trainer...
Die besten Jugendlichen sind für die Roten eh nicht mehr zu bekommen...
wir könnten darüber Stunden philosophieren was das Beste für die Roten wäre...aber das ist mit solch ein paar polirisierenden Sätzen nicht getan..aber Sry, das ist nur meine Meinung..Du bist da bestimmt kompetenter..
habe die Ehre.. :mrgreen:

Thioune kennt die 2. Liga besser als Spieler und Trainer als Rösler der viel im Ausland gearbeitet hatte. Rösler war im Januar 2020 zur Fortuna gewechselt und holte in 53 Partien im Schnitt 1,45 Punkte. Von den 53 Spielen waren 15 in der 1. Liga (konnte den Abstieg nicht verhindern und 34 Spiele in der 2. Liga. Weil er nicht zum Aufstieg helfen konnte wurde der Vertrag nicht verlängert.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 10:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Nicht mitreden wird der Mannschaftsrat. „Nein, da wird es kein Gespräch geben“, stellt Mann klar. „Wir sind in einer Situation, an der die Mannschaft den größten Anteil daran hat, wo wir stehen. Die Spieler haben ihre Aufgabe zu machen.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-roesler-oder-thioune-sportchef-marcus-mann-entscheidet-bis-sonntag-78424694.bild.html

Ich hoffe er kommuniziert das so direkt an die Mannschaft.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 10:02 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Mit Rösler dürfte unser Spiel nicht unbedingt attraktiver werden. Im Moment zählen aber ohnehin nur Punkte. Wenn die geholt werden ist es erstmal gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 10:31 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
Warum zitieren eigentlich alle das gleiche aus der NP ???
Das nennt man dann wohl Ressourcen Verschwendung.
Wenn dann bitte auch mal auf Rechtschreibung achten !


Also, andere oberlehrerhaft an Rechtschreibung zu erinnern und dann in drei Sätzen drei Rechtschreibfehler zu machen, das nennt man dann wohl Rohrkrepierer.

1) das Gleiche (großgeschrieben seit 2001 oder so, "neue" Rechtschreibung)
2) Ressourcenverschwendung (in einem Wort)
3) Wenn, dann bitte im dritten Satz mit Komma nach dem "Wenn".


Danke, dass du auf das Wesentliche (erster Satz) absichtlich nicht eigegangen bist.
Das war nämlich das, worum es ging.
Beim zweiten Satz liegst Du falsch.
Und schon mal darüber nachgedacht, dass beim dritten Satz Absicht dahinter stecken könnte,
Schlaufuchs ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2021 10:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
Bemerkenswert fand ich die süffisante Reaktion auf Beikes Frage nach den verbliebenen Kandidaten, dass die Presse ja immer überraschend gut unterrichtet ist, aber davon nicht immer alles stimmen muss (sinngemäß). Wen er da wohl im Kopf gehabt hat?!

Ansonsten haben sich Mann und Dabrowski gut geschlagen. Ich habe mir die PK komplett angeguckt. Es gab diverse Nachfragen, auch wenn die größtenteils gewohnt seichter Natur waren. Dabrowski wird kein Entertainer mehr, aber er wirkte sehr fokussiert und scheint genau zu wissen, was von ihm in den nächsten paar Tagen erwartet wird.

Etwas überraschend - wobei eigentlich auch wieder nicht - fand ich, dass Dabrowski zumindest öffentlich meinte, er kenne die Mannschaft nicht so gut, weil er nicht so nah dran sei. Überraschend deshalb, weil da eigentlich die Philosophie darauf abzielen sollte, eine engere Begleitung und Durchlässigkeit nach oben zu erzielen. Wenig überraschend aber in dem Sinne, dass die Youngster vermutlich so weit weg vom Profikader sind, dass der Austausch gar nicht notwendig ist. Außer Lamti, Walbrecht und Ennali scheint da nicht viel zu sein. Gudra und Doumbouya könnte man noch hinzuzählen, aber die sind ja alle soweit schon länger bekannt.

Umso erschreckender ist es, dass der Nachwuchs in Anbetracht der überschubaren Qualität im Profikader nicht heranrücken kann. Deckt meiner Meinung nach ein weiteres strukturelles Problem auf. Selbst wenn das Scouting besser/vorhanden wäre, scheint der Ruf so ruiniert zu sein, dass die Talente eher einen großen Bogen um 96 machen. Und es wird lange dauern, bis sich an diesem Zustand etwas ändert. Leider spielen Zeit und Geld gegen die Roten. Aber das ist ja so gewollt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1778 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1775, 1776, 1777, 1778, 1779, 1780, 1781 ... 1847  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: