Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
 Marcus Mann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 27.08.2021 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ob der Mann alles in seinem Leben so geräuschlos macht? :noidea:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 27.08.2021 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Was mir bei Zimmermann und Mann gefällt, dass alles geräuschlos vonstatten geht und genau auf den Positionen nachgebessert wird, wo wir Probleme haben. Die letzten Tage waren nicht nur spannend, sondern auch schön. Ducksch hätte ich nicht verkauft, aber wir haben jetzt eben "hoffnungsvolle Strategen" im Zentrum. Ich habe wirklich das Gefühl, dass sich was tut.

Twumasi und Sulejmani dürften hier kaum Zukunft haben, da könnte sich auch noch was tun. Bei Ennali würde ich an H96 Stelle ein Leihgeschäft anstreben, für ihn wird es jetzt noch schwerer werden hier Einsatzzeiten zu bekommen. Und dann wäre evtl. noch Platz für zwei Transfers, im Sturm und auf den Außenbahnen wird sich mit Sicherheit noch was tun.

Gegen Darmstadt wird es noch mal schwer, die Neuverpflichtungen sehen wir erst später. Aber danach zählts. Und ich bin frohen Mutes, dass das klappt, gegen den Abstieg werden wir nicht spielen. Ich erwarte eine ruhige Saison, wo man eine Handschrift des Trainers und eine Weiterentwicklung der Spieler erkennen kann. Damit könnte ich leben!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 27.08.2021 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Endlich mal jemand, der nicht nur öffentlichkeitswirksam redet sondern macht...

Den Rest werden wir sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 27.08.2021 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das hätte ich auch Schlaudraff zugetraut. Aber der durfte ja nicht, weil der GROßE MACHER dazwischen gefunkt hat. "Wir schaffen das schon!" waren damals seine Worte. Und mit "wir" meint er ja ausschließlich sich selbst.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 27.08.2021 17:48 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 680


Offline
Schlaufi hat Geld ausgegeben... Mann holt ablösefrei und mit Wiederverkaufswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 30.08.2021 14:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Neben Dennis Diekmeier und Pedda Neururer ist Mann heute Abend bei Sport1 zum Zweitliga-Doppelpass eingeladen.

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2021/08/doppelpass-2-bundesliga-der-fussball-talk-zur-zweiten-liga-live-auf-sport1

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 03.12.2021 10:27 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Es ist wieder ein öffentliches Trauerspiel, wie das Kind den nächsten Sportdirektor enteiert.

Marcus Mann war gestern auf der Pressekonferenz aus meiner Sicht professionell und hat
1. Namen überhaupt nicht kommentiert
2. ausdrücklich gesagt, daß laut seinen Planungen der Vertrag (erst) am Montag unterschrieben und der Trainer weil er die Konzentration aller Beteiligten auf das Spiel gegen den HHSV hoch halten möchte

Letzteres widerspricht eindeutig dem, was heute in der Presse lanciert wird, d.h. der Vertrag doch vor dem Spiel finalisiert werden soll, womit der neue Trainer ebenfalls durchgestochen werden wird.

Und das nach seinen gestrigen Aussagen gerade Mann an der Stelle jetzt derjenige ist, der entgegen seiner gestrigen öffentlichen Aussagen handelt, kann ich mir nicht vorstellen.

Mann bemerkte gestern auch an einer Stelle süffisant, daß die Presse (bzw. ein Journalist, ich erinnere gerade nicht, welcher, Willeke wahrscheinlich) stets erstaunlich gut informiert sei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 03.12.2021 10:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Der Beike war's - ganz links am Rand. ;) Aber den Eindruck habe ich auch, wie gerade im Gerüchte-Faden geschrieben. Bin gespannt, wie lange Mann es schafft, sich seine Professionalität zu bewahren, wenn der Chef das Stümpern vorlebt. Muss ein sehr motivierendes Arbeitsumfeld sein.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 03.12.2021 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Der Beike war's - ganz links am Rand. ;) Aber den Eindruck habe ich auch, wie gerade im Gerüchte-Faden geschrieben. Bin gespannt, wie lange Mann es schafft, sich seine Professionalität zu bewahren, wenn der Chef das Stümpern vorlebt. Muss ein sehr motivierendes Arbeitsumfeld sein.
wechsele motivierendes mit kaputtes, was soll daran noch motivieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 03.12.2021 10:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
So war es gemeint.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 03.12.2021 10:55 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
passion96 hat geschrieben:
Endlich mal jemand, der nicht nur öffentlichkeitswirksam redet sondern macht...

Den Rest werden wir sehen.


Ich/wir haben nun schon genug gesehen. Und wenn wir ehrlich sind,
ist das nicht viel.
Das, wie hier schon einer schrieb, konnte Schlauffi schon lange.
:cry: :evil: :cry:


.............................................................................................
Was mir bei Zimmermann und Mann gefällt, dass alles geräuschlos
vonstatten geht und genau auf den Positionen nachgebessert
wird, wo wir Probleme haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 04.12.2021 00:29 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 971
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Also, Stand heute ist der Mann für mich der stärkste Profi im ganzen Konstrukt.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 04.12.2021 04:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mit so einem planlosen und stets in aller Öffentlichkeit plappernden Chef ist professionelles Handeln quasi unmöglich. Dafür macht er es nicht besser oder schlechter als seine Vorgänger. Möglicherweise aber kostengünstiger. Steht aber sicher bereits auf einer schwarzen Liste in Burgwedel und wird das Jahr 2022 nicht im Amt überleben. Aber wie üblich wohl vorher noch einen Vertrag bis 25 oder so bekommen. Sparen und Planen a la Kind eben. Alles gelernt im vhs-Wochendcrashkurs BWL für Handwerksberufe Mitte der Achtziger.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 06.12.2021 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
olle96 hat geschrieben:
Also, Stand heute ist der Mann für mich der stärkste Profi im ganzen Konstrukt.


Er schlägt professionell die Leute vor,die der GROßE MACHER dann ablehnt.

Normal ist, dass nach einer Trainerentlassung sofort jemand benannt wird, der das vorübergehend weitermacht, bis ein neuer Trainer gefunden ist. Also hätte sofort Dabrowski benannt werden müssen. Da das nicht der Fall war, schließe ich daraus, dass er es eigentlich gar nicht werden sollte.
Ich sehe es wie Tiburon an anderer Stelle: Thioune hatte man (n) abgesagt und Rösler ließ sich von seiner Prämie nicht runterhandeln.
Da erst kam die Frage vom GROßEN MACHER, wen wir denn hier noch so rumlaufen haben.
Da kam man(n) dann auf Dabro.
Für mich ist das die einzige logische Erklärung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 06.12.2021 12:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Dennoch wirkt Mann auf mich mit Abstand am professionellsten. Auf die tatsächliche berufliche Eignung lässt das aber nur bedingt Rückschlüsse zu. Die ganze Geschichte könnte so harmlos und unaufgeregt ablaufen. Geht in Hannover aber einfach nicht.

Für Mann ist das auch maximal unangenehm. Auf der PK erläutert er glaubhaft, dass der Fokus auf der Partie liegt und die Entscheidung am Montag verkündigt wird. Stunden später steht in der Presse, dass es Rösler werden soll. Rehberg wird rausgeklingelt, um eine Gegendarstellung zu verfassen. Und nach dem Spiel berichtet Dabrowski, dass Mann ihm in der Kabine gesagt hat, dass er bis zur Winterpause weitermachen soll. Mann ergänzt bei Sky noch, dass er die Entscheidung schon vor dem Spiel im Kopf hatte.

Ist vermutlich Schadensbegrenzung, dem Trainer das Vertrauen zu bescheinigen unabhängig vom Ergebnis, auch wenn es dadurch leichter fällt. Kind hingegen lässt in der Presse verlauten, dass drei Spiele "deutlich" ausreichen, um die Fähigkeiten von Dabrowski zu bewerten bzw. die Frage zu beantworten, ob noch ein anderer Trainer gesucht werden muss. Genau mein Humor.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 06.12.2021 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Marcus Mann muss auch mit Rösler verhandelt haben, die Zahlen müssen ja irgendwo herkommen. Bei H96 verliere ich immer mehr die Lust, der Imageschaden ist so groß, da kommt man aus dem Fremdschämen gar nicht mehr heraus. Selbst in der Kreisliga wird professioneller gearbeitet. In seiner Wahrnehmung macht MK alles richtig, ich wünsche ihm baldige Genesung, hoffentlich ist er nicht mehr lange Geschäftsführer.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 06.12.2021 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Was macht Mann eigentlich, wenn das mit Dabro langfristig doch nichts wird? Thioune und Rösler sind dann wohl in der Winterpause bestimmt bereit, nochmal an den Verhandlungstisch zurück zu kehren. NICHT. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 06.12.2021 23:03 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Maddin über Mann: „Marcus Mann soll als das Gesicht für den Sport bei 96 wahrgenommen werden. Ich will ihn etablieren und zwingen, Entscheidungen intern zu treffen und auch nach außen zu vertreten.Markus Mann sei der erste Sportdirektor seit Jörg Schmadtke, dem er „diesen hohen Respekt“ entgegenbringe.


Zur trainersuche sagt Maddin: „Ich habe ihm gesagt, ich trage mit, was Sie vorschlagen. Mit dem einzigen Vorbehalt – bei ganz radikalen Lösungen.“

Einfach nur peinlich der Typ permanent gg. ehemalige Mitarbeiter nachtreten muss, es läuft immer nach dem Shema.Ein neuer kommt ist nach einer gewissen Zeit Maddin spricht Maddin voll des Lobes (Kennen wir ja ich erinere da nur an die Aussagen das noch nie zuvor so profesionell gearbeitet und argumentiert wurde unter Kocak und Zuber.Kocak ich so sehr mitt dem Verein indentifiziere würde, wie kein Trainer vor ihm, oder als Schlaudraff die Transfers so professionell und mit Ruhe vorbereitet hat, wie keiner vor ihm") nur ein paar bsp. zu nennen.

Sobald es dann nicht läuft wendet er sich sehr schnell von seinen Mitarbeitern ab, und tritt dann regelmässig nach.Mann wird es in 6-8 Monate wen sich seine Zeit hier dem ende entgegen neigt, nicht anders ergehen.Natürlich haben am sportlichen Niedergang immer nur die anderen schuld, er bleibt fein raus.Grundsätzlich würde ich einen Mann wen er das nötige Vertrauen bekäme durch zutrauen etwas längerfristiges aufzubauen.Aber wir wissen alle sollte das mit Dabro falls er einen festen Vertrag schief gehen, steht Mann als allein verantwortlicher für diese Entscheidung ganz schnell auf Maddins abschussliste.Solange er hier macht was er will, wird sich nichts zum positiven verändern.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 07.12.2021 10:00 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Einfach nur peinlich der Typ permanent gg. ehemalige Mitarbeiter nachtreten muss, es läuft immer nach dem Shema.Ein neuer kommt ist nach einer gewissen Zeit Maddin spricht Maddin voll des Lobes (Kennen wir ja ich erinere da nur an die Aussagen das noch nie zuvor so profesionell gearbeitet und argumentiert wurde unter Kocak und Zuber.Kocak ich so sehr mitt dem Verein indentifiziere würde, wie kein Trainer vor ihm, oder als Schlaudraff die Transfers so professionell und mit Ruhe vorbereitet hat, wie keiner vor ihm") nur ein paar bsp. zu nennen.

Sobald es dann nicht läuft wendet er sich sehr schnell von seinen Mitarbeitern ab, und tritt dann regelmässig nach.Mann wird es in 6-8 Monate wen sich seine Zeit hier dem ende entgegen neigt, nicht anders ergehen.Natürlich haben am sportlichen Niedergang immer nur die anderen schuld, er bleibt fein raus.


Erinnert ein bisschen an den Führungsstil der orangen Ente von über dem Großen Teich.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 07.12.2021 13:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Wäre ich nicht immer noch rot eingefärbt,
dann würde ich das Procedere um Marcus Mann begrüßen.
Doch als dauer-leidgeprüfter 96er weiß ich
was von den Aussagen eines Herrn Kind zu halten ist und welche "Halbwertzeit" sie haben.

Da ist nix sicher, schon gar nicht in Stein gemeißelt. :x :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron