Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 08.12.2021 13:43 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Wenn ein Gegner während des Spiels zig mal umstellt und seine Formation ändert braucht es halt einen Trainer, der sowas sofort erkennt und Gegenmaßnahmen einleitet.

Zimmermann war da sicherlich zu stoisch.

Dabro hat mir schon als Spieler gut gefallen und bringt ein wenig Bundesligaerfahrung als Profi mit.

Das sorgt für Respekt seitens der aktuellen Zweitligakicker. Mehr zumindest als ein Amateurtrainer. Rein fachlich kann ich Zimmermann gar nicht so viel schlechter bewerten, da die Aufstellung und Taktik auch aus seiner Hand sein könnte. Aber die Motivation der Mannschaft war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Offensiv hat sich auch nicht viel getan. Allerdings wurden die Konter ausgespielt und Maina ist bis zum langen Pfosten durchgelaufen um auf den Abpraller zu gehen. Auch ein Zeichen von Motivation.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 08.12.2021 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Elapidae hat geschrieben:

Dabro hat mir schon als Spieler gut gefallen ...



Mir nicht!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 08.12.2021 16:03 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Pralino hat geschrieben:
So, nun hat man also völlig überraschend festgestellt, dass man ja auch den Dabro noch hat.
Schön, schön - das hätte ich denen im Sommer auch schon durchstecken können.

Man muss sparen, so scheint der Blick in die Zukunft weiterhin von Bodennebel umwabert zu sein.
Jetzt ist man von Thioune und Rösler vorerst abgerückt.... oder aber die 2 von 96.
Wer weiß das schon von uns hier ?

Ich spiele mal die Möglichkeiten durch:

1. Die Chemie stimmt, Mannschaft und Trainer kommen für's Erste klar.
Vielleicht hält man dann die Klasse. Die Superbauchlandung wäre damit abgewendet.
Großburgwedel ist kurzfristig zufrieden - Maddin's Turnaround erreicht.
Ob man damit perspektivisch etwas erreicht hat ? Wohl kaum, oder ? :confused:

2. Der positive Effekt verpufft, man kann keine Serie auf/ausbauen.
Es beginnt um den Jahreswechsel
erneut die krampfhaft-hektische Suche nach einem Trainer mit Plan.
Sollten Thioune und Rösler dann - aus welchen Gründen auch immer -
keinen rechten Bock mehr auf 96 haben - nachvollziehbar, aber auch verkraftbar.
Ich empfinde beide Optionen nicht als das Nonplusultra.
96 wird wohl aktuell eh keine wirklich renommierten Namen in die Auswahl bekommen.

Hilft also nur, Daumen drücken, hoffen dass min. drei andere Clubs ordentlich versagen.
Kollektives Mitschwächeln nennt man das dann wohl.
Also: Ingolstadt, Aue, Sandhausen, oder Kiel, Rostock, Dresden,
Hannover zählt auf euch !

Nur: es bliebe alles wie gehabt, man sieht dürftigen Fußball
und guckt weiterhin enttäuscht auf die untere Tabellenregion.
Das kennt man ja, braucht sich also nicht erst eingewöhnen.

Es sind aber auch echt verdammt schwere Zeiten angebrochen,
speziell in der Landeshauptstadt Hannover.
Diese hat ein toffes Stadion, schön anzuschauen, mit Blick aufs weite Nass.
Ich meine nicht die vielen Tränen, die die letzten Versprengten in den Augen haben.
Corona wirbelt alles durcheinander und vieles geht zu Bruch.
Was die Pandemie dann nicht hinbekommt, vergeigt die Führung vom Konstrukt ....
aber das wissen wir ja längst. :(

Ich will einfach nicht, dass 96 ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Dieses: na und, dann fangen wir eben wieder frisch von unten an,
können nur Leute sagen, die ganz jung und blauäugig sind,
quasi ihr ganzes Leben noch vor sich haben.
Mir sind jedenfalls viel zu viele Beispiele bekannt, wo ehemalige klangvolle Namen
von sogenannten Fußball-Hochburgen in Vergessenheit geraten sind.

Ich drücke dem Christoph und seinen Burschen jedenfalls beide Daumen.
Es kann doch kein Hexenwerk sein, bei 96 mal wieder Licht am Horizont zu sehen ... :idea:


Mensch Pralino,
Diese, Deine Analyse ist wirklich Bombe und trifft zu 100,96 % das, was z.Zt.
Sache bei Hannover 96 ist. Ala Bonör !

Zu Dabro:
hoffentlich bleibt er länger, denn ich mochte ihn schon immer. Aber wir kennen das ja, falls
der Erfolg ausbleibt.
:bow: :bow: :bow:


................................................
Grätschn ist viel schöner als Sex...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 08.12.2021 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:

Dabro hat mir schon als Spieler gut gefallen ...



Mir nicht!

:fan:
:nuke: Jedenfalls war er kein Unterschiedsspieler...
Warum auf einmal alle schreiben, das er ein Guter war :bubble:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 08.12.2021 19:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:

Dabro hat mir schon als Spieler gut gefallen ...



Mir nicht!


Der RoteKlaus hat natürlich recht. Ich habe zu Rangnick-Zeiten mal ein Training gesehen, bei dem je zwei Spieler Zweikämpfe per Dribbling machten.

Simak lief Dabro an, Übersteiger links oder rechts und vorbei. Ball an Dabro, der sich den Ball pausenlos von links auf rechts legte und keinerlei Trick drauf hatte. Am Ende der Strecke war er nicht an dem sehr schlechten defensiven Zweikämpfer Simak vorbeigekommen. Kein einziges Mal.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 09.12.2021 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Nun gut - wir alle wissen, dass ein guter Trainer nicht zwingend ein guter Spieler gewesen sein muss. Auf überhöhende Beispiele verzichte ich hier (man kann sich diese sicher denken), weil sie unpassend wären.
Die nächsten Spiele werden zeigen, ob und wie die Mannschaft spielerisch als auch von der Einstellung auftreten wird.

Ich vermag mir ganz sicher aktuell kein (abschließendes) Bild vom Trainer Dabrowski machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 09.12.2021 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:

Dabro hat mir schon als Spieler gut gefallen ...



Mir nicht!


Der RoteKlaus hat natürlich recht. Ich habe zu Rangnick-Zeiten mal ein Training gesehen, bei dem je zwei Spieler Zweikämpfe per Dribbling machten.

Simak lief Dabro an, Übersteiger links oder rechts und vorbei. Ball an Dabro, der sich den Ball pausenlos von links auf rechts legte und keinerlei Trick drauf hatte. Am Ende der Strecke war er nicht an dem sehr schlechten defensiven Zweikämpfer Simak vorbeigekommen. Kein einziges Mal.

Dabro war als Spieler ein Kämpfer und kein Filigrano. Außerdem ist er 1,95 m groß und andere Hebelwege und Bewegungsabläufe.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 09.12.2021 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 09.12.2021 14:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Mir kommt das hier so vor, dass einige unserem Dabro wohl in Ingolstadt
ne Pleite wünschen.

Da schlaft man alle schön weiter, denn seine Vorgänger Slomml, Dolli, Kokakk und der von
allen hoch gelobte Zimbo waren doch alle nur Rumpelfüsse bzw. eine Notlösung.

Für Samstag habe ich, der Experte hier, überhaupt keine Bedenken. Und am 19.12.
gegen Bremen liefert Dabro sein Meisterstück ab. Achtet drauf.

Und dann ist hier und bei Big Boss Ruhe im Karton.
:evil: :dance: :dance: :flag962: :dance:



.................................................
Zwei Minuten gespielt, noch immer
hohes Tempo...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 09.12.2021 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Herr Rossi schrieb in etwas holprigem Deutsch:
Dabro war als Spieler ein Kämpfer und kein Filigrano. Außerdem ist 1,95 m groß und andere Hebelwege und Bewegungsabläufe.


Das stimmt wohl, aber neben der Eigenschaft "Grobmotoriker" habe ich den auch noch als beständigen Fehlpassgeber in Erinnerung.

Es gilt im übrigen immer noch das Wort von Vlado Stenzel: "Man kann GROßE gelenkig machen, aber keine KLEINEN gross."

Ich will damit keineswegs gesagt haben, dass das irgendwas mit Dabros Trainertätigkeit zu tun haben muss.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 09.12.2021 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Noch einmal zum genießen: Die Jan Simak Show Best Goals and Tricks

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Unter seinem Pseudonym Willeke fordert der GROßE MACHER 4 Punkte in den 2 nächsten Spielen von Dabro. "Dann hätte er einen deutlichen Nachweis erbracht!"

Wie lange ist Dabro nun Trainer in Hannover? 8 Jahre? Und man weiß so wenig von ihm, das 3 Spiele den Ausschlag geben sollen?

Das ist so doof, dass kann man sich nicht ausdenken! Und zeigt auf, welche Einstellung zum Fussball der GROßE MACHER und die 2 anderen der 3er Bande haben. Es ist einfach nur furchtbar!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Seit dem 10.10.2013 Cotrainer bei der U17 und seit dem 1.7.2016 bei der U19 bzw. dem 1.7.2018 bei der U23 und sein Vertrag läuft bis zum 30.6.2022. Der Vertrag sollte unabhängig von dem Ergebnis der Spiele bei Audi und gegen die Fischköppe verlängert werden.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 13:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Völlig richtig, was in der Chefetage geschieht. Er kann es schließlich noch und muss (es) sich immer wieder beweisen. Warum sollte sich ein Dabrowski auf acht Jahre alten Lorbeeren ausruhen dürfen?! ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Seit dem 10.10.2013 Cotrainer bei der U17 und seit dem 1.7.2016 bei der U19 bzw. dem 1.7.2018 bei der U23 und sein Vertrag läuft bis zum 30.6.2022. Der Vertrag sollte unabhängig von dem Ergebnis der Spiele bei Audi und gegen die Fischköppe verlängert werden.



In Bremen wäre er in der Zeit zum Cheftrainer aufgestiegen, hätte 1 5 bis 2 Spielzeiten hinter sich gebracht und wäre mittlerweile entlassen.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
An sich finde ich die 3-Spiele-Strategie nicht schlecht, wenn man einen anderen Trainer anstellen möchte. Immerhin sind/waren da der HSV und Werder als Gegner mit dabei. Wenn es schlecht läuft, kriegt man auch mit einem neuen Trainer da 1-2 ordentliche Packungen - der ganze Effekt wäre damit schon vor der Weihnachtspause dahin gewesen.

Jetzt aber diese Strategie zu fahren und dabei Dabrowski ernsthaft Chancen für eine Weiterbeschäftigung auf dieser Position einzuräumen, ist entweder zwei ganz miesen (und kurzfristigen) Körben anderer Trainer oder einem vollkommen unprofessionellen Führungsverständnis geschuldet. Möglicherweise sogar beidem, denn man hätte ja auch immer noch die erste Variante fahren können.

Wie schon geschrieben, ist Dabrowski hier hinlänglich bekannt, da bereits viele Jahre beschäftigt. Menschlich, fachlich. Alles bekannt. Nun so zu tun, als sei er jetzt gerade für die erste Mannschaft entdeckt worden, ist schon wieder ganz großes Kino und rückt die Darsteller übrigens auch wieder in schlechtes Licht. Entweder jetzt gleich fest verpflichten, oder diese 3-Spiele-Farce mit Punktevorgabe lassen.

Ob er der Richtige am richtigen Ort und zur richtigen Zeit ist - keine Ahnung. Wenn er die Einstellung dieses Teams hinbekommt, steigen wir nicht ab. Große taktische Fußballschule braucht dieser Kader eher nicht, dafür ist die Qualität zu groß.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 14:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Das sehe ich ähnlich. Klar kann man die Interimszeit auf drei Spiele festlegen, um dann in der Winterpause mit einem neuen Trainer durchstarten zu können. Oder man setzt eben direkt auf Dabrowski, weil man von ihm und seiner Arbeit überzeugt ist. So ein Rumgeeier hilft doch aber keinem. Anhand von drei Spielen die Trainereignung ableiten zu wollen, spricht nicht für die bzw. den Verantwortlichen. Entweder ist habe mir schon ein Bild von potenziellen Kandidaten gemacht oder eben nicht. Sollte Dabrowski die geforderten vier Punkte nicht holen, bekommt der neue Trainer dann auch drei Spiele zum Vorspielen oder muss der auch erst acht Jahre durch die Jugendmannschaften galoppieren?

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Bin da ganz bei dir, Tiburon.

Jedes Wort :nuke:

Vorbeugend schon mal: Wenn Dabro in Ingolstadt keine Punkte holt, wird er mit Sicherheit zum Depp geschrieben und in der Luft zerrissen. In diesem Forum bestimmt auch, und dafür braucht man kein diplomierter Vorhersager sein. Gewinnt er klar und deutlich, wird man seine ganze Zeit als Trainer bei den Roten im NLZ vergessen und so tun, als wäre er der kommende Heilsbringer. Stendel 2.0 sozusagen.

Meine Prognose steht, und zwar aus nur fachlichen Gründen: Er wird vielleicht zum Cheftrainer, die Saison aber nicht als Cheftrainer beenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eule hat geschrieben:
Bin da ganz bei dir, Tiburon.

Jedes Wort :nuke:

Vorbeugend schon mal: Wenn Dabro in Ingolstadt keine Punkte holt, wird er mit Sicherheit zum Depp geschrieben und in der Luft zerrissen. In diesem Forum bestimmt auch, ...


Was soll der Quatsch mit dem Forum? Hälst du uns User alle für doof!

Ein äußerst verärgerter Roter Klaus!!!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Es ist ein mehr oder minder verzweifelter Versuch es mit Bordmitteln zu lösen, da das Portemonnaie leer ist und noch andere Punkte (Stürmer) auf der Agenda stehen.

Kann gut gehen (3-Spiele-Fokus oder auch darüber hinaus) oder eben nicht.

Strategisches oder langfristiges Denken oder ähnlich "gute" Ansätze sind mit Sicherheit nicht der Treiber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.12.2021 22:38 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nun alle runter kommen.
Dabro gewinnt morgen, 3 Tage frei und danne volle Konzentreschn auf Bremen, die
vorhin noch 3 zu 2 gewonnen haben.
:bow: :flag962: :evil: :evil:



.........................................................................................................
Opa kennt Nagelsmann gar nicht. Wenn du ihn fragen würdest, denkt er an
eine Tischlerei oder an einem Zimmermann Betrieb...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: