Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 22.12.2021 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Natürlich ist die Mannschaft gefordert.

Dazu braucht es Spieler, die sich fordern lassen. Und auch Spieler, die ohne besondere Einflussnahme durch Trainer und Management über den erforderlichen Charakter verfügen. Gibt es die bei den Roten? Ja, sind aber an einer Hand abzuzählen. Zu wenig...

Der Trainer bekommt nun, wie zu hören ist, noch einen neuen Stürmer und einen neuen Mittelfeldspieler. Natürlich Granaten mit erfolgreich bestandenen Charaktertest. Da bei den Roten kein funktionsfähiges Scouting installiert ist, werden die charakterlichen Gegebenheiten anhand von Aussagen der anbietenden Berater festgemacht. Natürlich mit dem Hintergrund, es im Vorstellungsgespräch abzutesten. Reicht das nicht, gibt es ja noch Videomaterial. Da kann man nur viel Glück wünschen und seine Kleeblätter mit den vier Blättern in beiden Händen fest drücken.

Wenn der Club jetzt in der unaufgeregten und verträumten Ostalb beheimatet wäre, würde man schon seit Monaten wissen, wer für welche Position in Frage kommt und welchen Charakter der einzelne Spieler einbringen sollte. Was bei dem Ostalbclub noch hinzu kommt, ist die seit vielen Jahren entwickelte und beibehaltene Ausrichtung, nur Spieler aufzunehmen, für die der Club ein Karriereschritt oder eine Rückführung an alter Wirkungsstätte bedeutet.

Ist doch kein Hexenwerk, eine derartige Strategie auch bei den Roten einzuführen. Es dürfen dabei auch Unterschiede zum Ostalbclub sichtbar werden, nicht aber bei den Kernelementen dieses Verfahrens. Geht man diesem Vorgehen auf den Grund, wird natürlich auch sichtbar, wo gesucht und beobachtet wird. Nicht die Resterampe in den oberen Regalen, vielmehr das 3. Liga-Regal wird durch das Rührwerk gejagt. Also da, wo viele gut ausgebildete Spieler den nächsten Schritt im Auge haben. Deutschsprachige Spieler in der Regel, deren Herkunft darüber hinaus ein kulturelles Problem ausschließt.

Viele werden jetzt vermutlich behaupten, es braucht Spieler, die direkt weiterhelfen. Genau das ist von einem Talent aus der unteren Klasse nicht zu erwarten.

Natürlich ist meine Ansicht zu den Transferbemühungen nicht ohne Risiko. Diese Risiken sind, gebe ich zu bedenken, allemal leichter hinzunehmen als die, die von einem nicht mehr so leistungswilligen Hinterseer, Twumasi, Onoua oder Trybull ausgehen. Allesamt Verpflichtungen, denen der Club Hannover 96 am Hintern vorbei marschiert. Kohle abschöpfen und gut ist. Geht denen mal was zu sehr vorbei an ihren Befindlichkeiten, haben sie kein Zeitgefühl mehr oder verpesten die Kabine.

Umdenken ist angebracht. Immer wieder den gleichen Zirkus ausrufen und ebenso immer wieder den gleichen Fehler machen, darf doch nicht der Weisheit letzter Anker sein. Kind muss weg und der Laden gehört von Grund auf neu stukturiert und konfiguriert. Vermutlich ein Gang, der erst realisiert werden kann, wenn Kind den Laden dahin zurückgeführt hat, wo er ihn übernommen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 22.12.2021 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eule hat geschrieben:
Natürlich ist die Mannschaft gefordert.

Dazu braucht es Spieler, die sich fordern lassen. Und auch Spieler, die ohne besondere Einflussnahme durch Trainer und Management über den erforderlichen Charakter verfügen. Gibt es die bei den Roten? Ja, sind aber an einer Hand abzuzählen. Zu wenig...



Es ist aber auch für die Spieler nicht so ganz einfach bei 96. In regelmäßigen Abständen wird dem einen oder anderen Spieler vom GROßEN MACHER über sein Pseudonym Willeke in der HAZ/NP mitgeteilt, dass er am Ende der Saison gehen kann, weil er eben eine Flasche (flapsig ausgedrückt) ist. Der letzte war jetzt Hult, dem das widerfahren ist.
So motiviert man niemanden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 11.01.2022 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Ich finde gut, dass Dabrowski bezüglich seiner 1. Mannschaft eine klare Haltung hat. :nuke: Siehe den Link von st2 im Bereich Kaderplanung.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 14.01.2022 21:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mit Dabro hat das Spielglück bei 96 Einzug gehalten!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 15.01.2022 13:18 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Mit Dabro hat das Spielglück bei 96 Einzug gehalten!


Das wird wohl hoffentlich Mittwoch, so gegen 20.26 Uhr, nicht ein jähes
Ende haben, denn die Gladbacher wiegen sich schon eine Runde weiter und hoffen
innigst auf ein Heimspiel in der nächsten Runde, so ein mir bekannter Insider aus
MG zu mir.

Viel wichtiger wäre aber nun ein weiterer Sieg gegen die Dynamos, wobei die gestern
mächtig Dampf gemacht haben und verdient einen Punkt ergatterten.

Der kleine hsv.......Mann, die können ja gar nichts mehr.
:bow: :dance: :dance: :flag962: :dance: :bow:



..............................................................................
Wie soll er denn da mit dem Kopf hin? Abschrauben und
nach schräg vorne werfen geht ja schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 20.01.2022 03:10 

Registriert: 14.07.2015 20:50
Beiträge: 191


Offline
Vielleicht wird er in dem Business keine Ära bei 96 prägen wie in anderen Vereinen Trainer wie Kloppo, Streich oder wie Breite das hätte erreichen können….aber aktuell scheint er genau der Richtige Trainer zu sein.
Pressing Strategie, Einsatz generell, Laufbereitschaft, Kämpfen für den Kollegen, Engagement an der Linie….etc…. Es stimmt vieles !

Hut ab bisher und ich hoffe es entsteht innerhalb der Mannschaft und dem Umfeld etwas.
Möglich, wenn Opa die Verantwortlichen einfach in Ruhe arbeiten lässt und sich nicht einmischt….
Und wenn er und sein Multimillionär Kumpel mal Ihren Geiz und Ihren „Geschäftsmodell Gedanken“ ablegen und H96 mal wirklich - auch mal mit eigenem Invest - unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 20.01.2022 05:02 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Mag nur meine Meinung sein, aber ich fand die Taktik in den Spielen angepasst, bzw nicht starr....Mal schauen was der Rest der Rückrunde bringt, aber er scheint ein Team hinter sich und seine Idee bekommen zu können.

Wenn es so weiterläuft, dann muss man ihm eigentlich ne Chance geben, müssen ja nicht gleich 4 Jahre sein.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 20.01.2022 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1133
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Nach dem gestrigen Spiel bleibt nur eine Frage offen:
Warum so nicht öfter/früher?
Endlich mal 90min wo alles gepasst hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 20.01.2022 13:00 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Ich finde es doch gar nicht alles gepasst.

96 war gut, aber nicht überragend. Es hätte auch nach 90 Min 4:4 stehen können. Was Zieler da gestern alles an 100%tigen Torchancen der BMG vereitelt hat ist eine unglaubliche Einzelleistung.

Der eigentliche Erfolg ist doch, dass man gegen den 13. der BL auf Augenhöhe agieren konnte. Das und nicht mehr oder weniger ist nach der bisherigen miserablen Saison bemerkenswert und spricht dafür, dass der richtige Trainer im Moment am Werk ist.

Die vor allem Einstellung der Spieler sind ein Quantensprung besser als unter den letzten 4 Trainern. Ob es reicht ein Teambuilder zu sein wird man sehen, wenn Dabro nicht mehr auf der Vorarbeit von Zimbo aufbaut. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass CD davon lebt, mehr Autorität mitzubringen als ehemaliger Profi und die Fähigkeit hat kompliziertes einfach auszudrücken. Aber die taktischen Grundlagen für die 34 Spiele plus Pokal wurden nicht unter ihm gelegt. Zimbo war vielleicht eher ein Kopfmensch und Dabro ist emotionaler.

Ich würde gerne wissen wie es ist wenn CD die Vorbereitung managen muss.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 20.01.2022 13:18 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1917
Wohnort: südlich


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Mit Dabro hat das Spielglück bei 96 Einzug gehalten!


Nicht umsonst nennt man ihn ja auch jetzt bereits, hinter vorgehaltener Hand :
den "Kloppo von der Leine" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 20.01.2022 17:05 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Ich finde es doch gar nicht alles gepasst.

96 war gut, aber nicht überragend. Es hätte auch nach 90 Min 4:4 stehen können. Was Zieler da gestern alles an 100%tigen Torchancen der BMG vereitelt hat ist eine unglaubliche Einzelleistung.

Der eigentliche Erfolg ist doch, dass man gegen den 13. der BL auf Augenhöhe agieren konnte. Das und nicht mehr oder weniger ist nach der bisherigen miserablen Saison bemerkenswert und spricht dafür, dass der richtige Trainer im Moment am Werk ist.

Die vor allem Einstellung der Spieler sind ein Quantensprung besser als unter den letzten 4 Trainern. Ob es reicht ein Teambuilder zu sein wird man sehen, wenn Dabro nicht mehr auf der Vorarbeit von Zimbo aufbaut. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass CD davon lebt, mehr Autorität mitzubringen als ehemaliger Profi und die Fähigkeit hat kompliziertes einfach auszudrücken. Aber die taktischen Grundlagen für die 34 Spiele plus Pokal wurden nicht unter ihm gelegt. Zimbo war vielleicht eher ein Kopfmensch und Dabro ist emotionaler.

Ich würde gerne wissen wie es ist wenn CD die Vorbereitung managen muss.



Das stimmt ja nun gar nicht. Auch nach Ecken führten wir 5.2.
Das nur dazu.
Zimbo also ein Kopfmensch. Mag ja sein, nur der Sprung vom kleinen
Havelse/Garbsen zu den Roten Riesen war 3 Nr. zu viel. Bin gespannt, wie
das -mit beiden- weiter geht.
Ende der Durchsage.
:cry: :mad: :cry:



..............................................................................
Wie soll er denn da mit dem Kopf hin? Abschrauben und
nach schräg vorne werfen geht ja schlecht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 20.01.2022 19:54 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Ziehe den Hut vor Dabro. Die Mannschaft hat gestern ein Klasse Spiel abgeliefert. Manche Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Gladbach hätte sich gestern auch 5 oder 6 Dinger fangen können. Die Jungs waren gut eingestellt und im Augenblick ist Dabro der richtige für den Job. Für wie lange werden wir sehen, aber wenn es so weiter geht warum nicht für länger. Wichtig ist jetzt von den letzten Plätzen weg zukommen. Ist mit der Truppe aber zu schaffen. Dabro weiterhin viel Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 20.01.2022 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Vor dem Spiel vernahm ich hier im Forum allgemeines Kopfschütteln und grosse Verwunderung ob der Aufstellung...... :shock:
Auch ich nicht weniger erstaunt.
Er schien aber einen richtig guten Plan in der Tasche gehabt zu haben, mit bekanntem und überraschendem Ergebnis.
Aus dem Staunen bin ich auch heute noch nicht wieder herausgekommen und immer noch selig...... :oops:

Hier eine kleine Auswahl:

Zitat:
Kaiser für unseren Holländer! Klasse! Teuchert auch nicht dabei! Armes Gladbach!


Zitat:
Ohne Ernst, Teuchert und Diemers - dafür mit Weydandt und Kaiser?


Zitat:
Das sieht nach einer Klasche ohne eigene Torgefahr aus. :?


Zitat:
Also wenn keiner der drei ernsthaft verletzt ist, muß man nun am nächsten Trainer zweifeln. Ich kapiere es einfach nicht. Die einzigen 3, die mit dem Ball umgehen können, sitzen auf der Bank. Alter Falter ... :mad:


Zitat:
Wir sprechen uns nach dem Spiel. :wink:
Mal sehen, ob er seinen Fehler noch vor der Halbzeit korrigiert .... :roll:


Und:

Zitat:
ich glaub an den Trainer
ich glaub an den Trainer
ich glaub an den Trainer
:bow: :bow: :bow:



Zitat:
Hossa und Hosianna !!!
Es wird grandios ! :mrgreen:



Wobei mein bescheidener Kommentar eher ironisch gemeint und reines Wunschdenken war....

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 21.01.2022 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... esden/amp/

Wie bekloppt ist das denn? Jetzt hat CD mal gerade 3 Spiele gewonnen und schon wird wild spekuliert. Das nenne ich Qualitätsjournalismus. Und was passiert, wenn CD mal 3 Spiele am Stück verlieren sollte❓

Fragen über Fragen!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 21.01.2022 11:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Wird der Nachfolger von CD dann DVD oder ist man innovativ und geht direkt zum blauen Ray?

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 21.01.2022 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Wird der Nachfolger von CD dann DVD oder ist man innovativ und geht direkt zum blauen Ray?

Ich bin für die gute alte CD, eben oldschool!

Aber mal im Ernst: Bei der gängigen Praxis im Laden halte ich einen Dreijahresvertrag für Christoph D. für angemessen, da auch die Konkurrenz nicht schläft und echte Erfolgstrainer begehrt sind in der Bundesliga.

Dann hätte man vielleicht auch mal wieder die Möglichkeit, eine Ablösesumme von 7 Mio zu generieren, wie es Frankfurt mit Adi Hütter gelungen ist.
:flag962:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 21.01.2022 11:46 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Wird der Nachfolger von CD dann DVD oder ist man innovativ und geht direkt zum blauen Ray?

Ich bin für die gute alte CD, eben oldschool!

Aber mal im Ernst: Bei der gängigen Praxis im Laden halte ich einen Dreijahresvertrag für Christoph D. für angemessen, da auch die Konkurrenz nicht schläft und echte Erfolgstrainer begehrt sind in der Bundesliga.

Dann hätte man vielleicht auch mal wieder die Möglichkeit, eine Ablösesumme von 7 Mio zu generieren, wie es Frankfurt mit Adi Hütter gelungen ist.
:flag962:




Ich bin ja im Moment auch für Dabro. Ein Geschenk des Himmels. Ich frage mich nur,
warum man 9 Jahre gewartet hat, um ihn zu installieren. Egal. Im Moment geht ja der Post hier ganz gut ab mit der Marke 96.

Aber 3 Jahre ? Bei aller Liebe nein.

So, nun volle Konzentreschn auf Sonntag, 13.30 Uhr vor wieder
500 Fans/VIPS.
:bow: :flag962: :bow:



.........................................................................................
Spielt Twumasi sich bei jedem Training lustlos an seinen Klötzen
rum? Während Henne wie wild hin und her rennt...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 21.01.2022 11:47 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Echte Erfolgstrainer? Schon lächerlich, dass man, auf Platz 12 stehend und mit der schlechtesten Offensive aller 34 Vereine in Liga 1+2, aufgrund eines singulären Ereignisses namens Pokalspiel, jeden Spieler und alle Verantwortlichen in ungeahnte Höhen hypt. :roll:

Das ist so typisch 96.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 21.01.2022 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
c452h hat geschrieben:
Echte Erfolgstrainer? Schon lächerlich, dass man, auf Platz 12 stehend und mit der schlechtesten Offensive aller 34 Vereine in Liga 1+2, aufgrund eines singulären Ereignisses namens Pokalspiel, jeden Spieler und alle Verantwortlichen in ungeahnte Höhen hypt. :roll:

Das ist so typisch 96.


Du hast aber schon verstanden, dass es ein Spaß von mir war, oder?

In diesem Fall ist es die hannoversche Qualitätspresse, die Cristoph D. hypt, nicht der Laden.

Davon abgesehen habe ich persönlich seit langer Zeit die Nase voll davon, zweimal in jeder Saison einen Neuaufbau und eine neue Filosofi zu erleben.

Andererseits: stelle Dir einfach mal vor, wie es wäre, wenn Du 11 Jahre mit derselben Frau zusammen wärst - wie langweilig!
(kleiner Spaß :mrgreen:)
:flag962:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 21.01.2022 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 21.01.2022 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Andererseits: stelle Dir einfach mal vor, wie es wäre, wenn Du 11 Jahre mit derselben Frau zusammen wärst - wie langweilig!
:flag962:


Was soll denn der Spruch? Ich bin in diesem Jahr mit meiner Frau 30 Jahre verheiratet-von Langeweile keine Spur

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: