Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 21.01.2022 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
96_motzki hat geschrieben:
Ich bin in diesem Jahr mit meiner Frau 30 Jahre verheiratet-von Langeweile keine Spur

Ich sehe, Du hast verstanden! :mrgreen:
:flag962:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 22.01.2022 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Mich würde interessieren, was für Spielertypen er für die nächste Saison verlangen würde, wenn er dann noch Coach ist.
Herr Mann kann ja nur nach den Spielern fahnden die Dabro von ihm verlangt. Das er jetzt ein halbes Dutzend aus der U23/Akademie hochzieht, glaubt wohl keiner.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 22.01.2022 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich bin immer noch ziemlich sicher, dass er die Saison nicht beenden wird .....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.01.2022 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Im Printkicker von heute stellt er klar, dass er keine Neuen mehr braucht!

Ein vorbildlicher Angestellter des GROßEN MACHERS eben!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.01.2022 15:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Man kann es aber auch positiv ausdrücken. Er will keine zusätzliche Unruhe in seinen Kader, dem er voll vertraut, bringen.

Was mich bei allem Lob für Dabro wundert, ist das Lob von Zieler, einem Spieler, der wirklich sehr viele und gute Trainer erlebt hat: „Dabro ist ein herausragender Trainer“. Oder hat er hervorragend gesagt? Habe die Stelle gerade nicht vorliegen, ist sicher schon von Herrn Rossi verlinkt worden.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.01.2022 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Zieler kann es beurteilen. Wer unter hervorragenden Trainern trainiert hat (das hat er wohl, oder?), der sollte Erfahrung genug haben.

Vielleicht ist Christoph D. ein großes Trainertalent, das verkannt wurde. Auch von einem Sportdirektor, der immer mit dem Fahrrad nach Köln gefahren ist. Das wäre typisch für den Laden. Zum Glück hatte mal jemand einen lichten Moment. Ich bin zuversichtlich!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.01.2022 15:59 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich glaube das mittlerweile auch. Viele - mich eingeschlossen - haben sich offenbar bei der Beurteilung von Dabro vertan. Andererseits hat er bisher noch keine besonderen Zeichen gesetzt.

Alles sehr verwunderlich. Aber besser so als anders herum wie bei Zimmermann, dem wir zu viel zugetraut haben.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.01.2022 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wir alle lechzen eben nach Erfolgen und einem Aufschwung.
Da kam das Modell Zimmermann gerade richtig. Hat nicht sollen sein.
Bis dato läuft es erfrischend gut mit Dabrowski.
In jedem Fall ist ein elementarer Unterschied in der Spielanlage zu sehen.
Das es hier und da "klemmt" - insbesondere bei der Chancenverwertung - ist ihm nicht anzukreiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.01.2022 20:55 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Zum Thema Chancenverwertung unter Dabrowski.

Bei Kocak und Zimmermann hatte ich das Gefühl, dass sie Konzepte verfolgen, die weder zum Kader noch zu dem Verein gepasst haben. Spieler wie Maina, Weydandt, Hinterseer oder auch Kaiser konnten in der Hinrunde ihre Stärken nicht einbringen und fielen in ein tiefes Formloch. Dann braucht es Zeit bis sie sich daraus befreien und wieder Selbstvertrauen und Stabilität besitzen. Erst wenn das überwunden ist wird die Chancenverwertung auch besser werden.

Weydandt zum Beispiel schien mir immer mit der geforderten Mannschaftsspielweise und seinem Anteil daran zu fremdeln. Stellenweise wirkte er wie ein Fremdkörper. Ihm lage es weder mit der Brust zum Tor zu spielen noch die vertikale Pässe in die Schnittstellen. Unter Dabrowski macht er plötzlich Ablagen wie gegen Gladbach und hat eine andere Strafraumpräsenz in der Zentralen. Auch ich habe ihm schon die Eignung abgesprochen. Muss mich aber revidieren. Sine 100%tige gegen Dresden im Strafraum 79. Minute war schon gut. Boll hatte reines Glück den noch entschärfen zu können. Das wäre doch vor Monaten undenkbar gewesen.

Maina der jetzt eher bei Konter oder in Umschaltmomenten den direkten Weg zum Tor sucht und nicht mehr ineffizientes Passspiel im Halbfeld praktiziert.

Kaiser der weniger als echter 6er im Gegensatz zu Ondoua agiert, sondern eher als Verbindungsspieler und zentraler Mittelfeldspieler. Dort ist er plötzlich nicht mehr der bis auf 5 Meter anlaufende Schülerlotse, der hilflos mit den Armen wedelt. Sondern im Kurzpassspiel und im Zulaufen von Räumen Aktivposten und ernsthafte Alternative zu Diemers (und weit vor Trybull).

Auch die defensiven Flügelspieler, die sich mehr in die Offensive einschalten und viel höher stehen, weil Ondoua sich teilweise als dritter IV in die Abwehrreihe fallen lässt. Spielen eine ganz andere Rolle. Insbesondere Muroya, aber auch Dehm gefallen mir shr gut.

Dabrowski scheint das Personalpuzzle besser zusammenzustellen und mit jedem Spiel klappt immer mehr im Spiel nach vorne. Aus meiner Sicht deswegen, weil sich die Spieler weniger nach einer am Schreibtisch entwickelten pseudointelektuellen Marschroute halten müssen, sondern präzise auf den Gegner und den eigenen Stärken eingesetzt werden.

Aber es braucht noch Zeit bis der alte Mief aus der Kabine und Mannschaft verflogen ist. Dann werden wir echt Spaß haben.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.01.2022 22:07 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Auch ich habe ihm schon die Eignung abgesprochen. Muss mich aber revidieren.

Für Deine Selbstkritik bzw. Hinterfragung hast Du meinen Respekt.
Schaffen leider viele nicht.

Wer aber hingeschaut (Insider) hat, konnte auch vorher gute Zuspiele von Weydandt und Kaiser sehen. Nur führten diese regelmäßig eben nicht zu Toren, also ist die Erinnerung des Fans flüchtig bzw. nimmt man nicht wahr, was ja nicht sein kann. Ein Weydandt oder ein Kaiser kann keinen guten Paß spielen! Ehernes Fußballgesetz!

Und grundsätzlich sage ich mal: runterkommen.
Weder hat Zimmermann alles falsch gemacht noch macht Dabrowski alles richtig. Man (ich, aber auch Menschen mit mehr Sachverstand als ich) wissen noch lange nicht, was der Dabrowski da so macht.

Der Auftritt gegen Rostock war mies; ohne die geschenkte Torvorlage wäre hier schon ordentlich gemotzt worden. Murmelt Dresden eine der halben Dutzend Ecken rein, ist Gladbach vergessen.

Apropos: ja, die Erinnerung ist flüchtig, aber es gab da auch ein 3:0 gegen Düsseldorf im Pokal. Aber war nur Düsseldorf, und unter Zimmermann waren alle Spiele schlecht. Ehernes Fußballgesetz.
Daß unter Zimmermann danach in 4 Spielen nur eines verloren wurde (ok, auch keines gewonnen ...), haben die meisten auch vergessen. Und 4 Gegentore hat Dabrowski auch schon kassiert.

Nee, dieses Nachtreten gegen Zimmermann ist nicht so meins. Besonders, wenn er an Dabrowski offensichtlich ein intaktes Team übergeben hat. Sonst gewinnt man nicht 4 von 6 Spielen mit den gleichen Spielern, die Zimmermann total verunsichert haben soll. Wenn man mal mit einem Spieler spricht, kriegt man auch gesagt, daß man nicht alles glauben soll, was da hinsichtlich "Mannschaft gegen Zimmermann" so in den Medien stand.

Was Dabrowski mitgebracht hat, ist das nötige Spielglück (gegen den HHSV, auch gegen Ingolstadt, und gegen ein verunsichertes Gladbach gab es Zieler und den Spielfluss wie damals gegen Kiel (übrigens unter Zimmermann).

Also ich gönne Dabrowski und mir für H96 (ohne die KGaA) jeden Punkt, denn genau das hatte ich vor der Saison angesichts des Kaders und der seit Jahren fehlenden Planungen vorhergesagt: es geht um jeden Punkt in dieser Saison. Nix mit Aufstieg, nichts mit ruhiges Mittelfeld.

Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die dann, sobald es Tiefschläge gibt, den wechselnden Spielern und sportlich Verantwortlichen das Können absprechen.

Außer bei Kocak. Der ist (war) schlecht. Das hatte aber auch Ursachen neben dem Feld. Wer das nicht sehen konnte, hat mal gar keine Ahnung vom Fußball. Wie das Kind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.01.2022 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
st2 hat geschrieben:
Und grundsätzlich sage ich mal: runterkommen.
Weder hat Zimmermann alles falsch gemacht noch macht Dabrowski alles richtig. Man (ich, aber auch Menschen mit mehr Sachverstand als ich) wissen noch lange nicht, was der Dabrowski da so macht.

Eine gut formulierte Annalühse, hat mir Spaß gemacht zu lesen! :nuke:

Ich glaube, dass es im Fußball, wie in Wirtschaftsunternehmen menschelt. Nicht umsonst wird von Führungskräften auf jeder Ebene soziale Kompetenz verlangt. André B. hatte sie, Kenan K. nicht, Christoph D. wohl auch. Vorteilhaft für Christoph D. dürfte sich auswirken, dass er offensichtlich über ein gutes Netzwerk im Laden verfügt. Es ist nur eine These von mir, aber ich vermute, es sind die "Soft Skills", die den Unterschied ausmachen.

Weitermachen!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 25.01.2022 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Nun, vielleicht noch etwas abwarten mit einem Pro und Contra.
Irgendwann können auch mal wieder 2 Niederlage hintereinander folgen. Dann mal schauen wie dann das Team und Dabro mit dieser Minikrise umgehen bzw erholen werden.
Wenn Zieler meint das Dabro eine Trainerrakete ist glaube ich das schon, aber wundere mich doch über die nicht so glänzenden Ergebnisse der Zweiten und das eigentlich über einen längeren Zeitraum. Aber vielleicht gibt es dafür Gründe die ich nicht kenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 25.01.2022 10:26 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Man kann es aber auch positiv ausdrücken. Er will keine zusätzliche Unruhe in seinen Kader, dem er voll vertraut, bringen.

Was mich bei allem Lob für Dabro wundert, ist das Lob von Zieler, einem Spieler, der wirklich sehr viele und gute Trainer erlebt hat: „Dabro ist ein herausragender Trainer“. Oder hat er hervorragend gesagt? Habe die Stelle gerade nicht vorliegen, ist sicher schon von Herrn Rossi verlinkt worden.


Das sehe ich auch so. Aber er muss unbedingt die Klasse halten, denn Neue gibt es bis
31. Januar nicht mehr.


Kommt jedoch f.d. nächste Saison keine Verstärkung (Stürmer), geht´s wieder nur um Platz 12-15.
Aber das wird der Kokl-Hof-Mann nicht auf sich sitzen lassen und bestimmt n paar Euro
locker machen. Heinz von Heyden möchte wohl nur mal angesprochen werden.
:?: :?: :bow:



.............................................................................
Er ist schon n Guter......Vor Allem hat er auch Übersicht
und hackt nicht nur Holz.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 25.01.2022 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Man kann es aber auch positiv ausdrücken. Er will keine zusätzliche Unruhe in seinen Kader, dem er voll vertraut, bringen.

Was mich bei allem Lob für Dabro wundert, ist das Lob von Zieler, einem Spieler, der wirklich sehr viele und gute Trainer erlebt hat: „Dabro ist ein herausragender Trainer“. Oder hat er hervorragend gesagt? Habe die Stelle gerade nicht vorliegen, ist sicher schon von Herrn Rossi verlinkt worden.

Hier ist das Zitat:
Zitat:
Im Vergleich zur Zeit unter Trainer Jan Zimmermann erkennt Kind, „es entwickeln sich Mechanismen und eine gewisse Stabilität“. Für Sebastian Kerk hat die Mannschaft „spielerisch zugelegt“. Für Torwart Ron-Robert Zieler ist sogar „Fakt – Dabro ist ein überragender Trainer“.
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-keine-vorzeitige-vertragsverlangerung-mit-christoph-dabrowski/

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 25.01.2022 19:17 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Ah, Zieler oder Kerk haben sich also überhaupt nicht im Kontext (im Vergleich) zu Zimmermann geäußert. Sondern was man halt so sagt in einer Phase, in der es gut läuft. Spieler nach ihren Meinungen zum eigenen Trainer zu befragen ist auch immer ... schwierig. Noch schwieriger ist es für die Spieler bei ihren Antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 04.02.2022 21:05 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Bin auf Basis des heutigen Coachings fast froh, das der Vertrag noch nicht verlängert wurde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 04.02.2022 23:32 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 115


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Bin auf Basis des heutigen Coachings fast froh, das der Vertrag noch nicht verlängert wurde



Ich auch. Wie oft will Dabrowski den nicht zweitliga-tauglichen Weydandt eigentlich noch einwechseln? Warum werden die jungen Spieler nicht aufgestellt/eingewechselt, denn die "etablierten" Spieler bringen es doch ganz offensichtlich nicht. Diese Gurkentruppe hat noch nicht einmal engagiert gekämpft, um ihre spielerischen Defizite auszugleichen zu versuchen. Für die mangelhafte kämpferische Einstellung der Mannschaft ist auch der Trainer mitverantwortlich! Dabrowski muss erst noch zeigen, ob er ein guter Zweitliga-Trainer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 04.02.2022 23:50 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Peteschi hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Bin auf Basis des heutigen Coachings fast froh, das der Vertrag noch nicht verlängert wurde



Ich auch. Wie oft will Dabrowski den nicht zweitliga-tauglichen Weydandt eigentlich noch einwechseln? Warum werden die jungen Spieler nicht aufgestellt/eingewechselt, denn die "etablierten" Spieler bringen es doch ganz offensichtlich nicht. Diese Gurkentruppe hat noch nicht einmal engagiert gekämpft, um ihre spielerischen Defizite auszugleichen zu versuchen. Für die mangelhafte kämpferische Einstellung der Mannschaft ist auch der Trainer mitverantwortlich! Dabrowski muss erst noch zeigen, ob er ein guter Zweitliga-Trainer ist.




Hoffentlich kommt da nicht noch vorzeitig das dicke Ende.
:?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 04.02.2022 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Wenn der weiter an Henne festhält stellt der sich selbst ein Bein, der Junge ist doch wieder zurück auf Los in der Landesliga gelandet, daher Chancen für Stürmernachwuchs aus der Eilenriede geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 05.02.2022 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Dabrowski hätte den Mut haben sollen, Walbrecht oder Lamti in der Innenverteidigung aufzustellen. Ondura wäre dann außerdem auf seiner Stammposition auf der 6 zum Einsatz gekommen, wo er schmerzlich vermisst wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: