Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 38  Nächste
 Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.05.2022 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Die Verabschiedung von Lamti, Eichhorn, Bokake und Doumbouya -- allesamt aus dem erweiterten Profikader und immer mal wieder im Profitraining -- stimmt mich traurig.

Auch die U23 macht damit den x-ten Umbruch durch. Das alles bei einem eh schon sehr dünnen Kader.
Alle oben genannten Spieler wurden hoch gelobt - und sind schon wieder weg.

Ich bin zu weit weg um mir ein qualitatives Urteil zu erlauben.
Dennoch: Vom stringend Jugend-fördernden Verein ist "96" Lichtjahre entfernt.

Wenn das das Ergebnis einer U23 bzw. eines NLZ ist, dann kann man sich das auch sparen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.05.2022 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Ich freue mich dieses Mal richtig auf den Umbruch.
Die bisherigen Verpflichtungen finde ich sehr interressant, inkl. der Trainerwahl. :nuke:
Bin gespannt was da noch kommt.....

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.05.2022 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Ich freue mich dieses Mal richtig auf den Umbruch.
Die bisherigen Verpflichtungen finde ich sehr interressant, inkl. der Trainerwahl. :nuke:
Bin gespannt was da noch kommt.....

Ich freue mich auch, hoffe aber, dass es nicht wieder diesen jährlichen fußballerischen C. interruptus gibt, wie in den vergangenen 10 Jahren. Wenn der Alte endlich abdanken würde, gäbe es eine echte Schankse dazu.

Mein Wunsch ist ein frommer, aber ich wünsche mir, dass endlich mal etwas aufgebaut werden wird und der Trainer auch mehr als 1 Jahr Zeit dazu hat. Erwartungen habe ich diesbezüglich allerdings keine, zu oft wurden wir in den vergangenen Jahren enttäuscht.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.05.2022 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ich freue mich seit Jahren das erste mal wieder auf die neue Saison. Vielleicht gelingt ja endlich mal ein Umbruch, der den Namen auch verdient. Es muss ja nicht gleich nach den Sternen gegriffen werden. Ein wenig mehr zittern und eine stabilere Leistung wären schon ein guter Fortschritt. Allerdings sind wir aktuell noch gefühlt sturmlos.

@kallegrabowski: Ich lese viele deiner Beiträge gerne. Sie sind lebendig, oftmals witzig und auch oft inhaltlich gut getroffen.

Meine bescheidene Meinung muss ja auch nicht jeder teilen.

:D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.05.2022 22:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Man munkelt, dass auch endlich in die Scouting-Abteilung investiert werden soll. Wenn das wirklich so kommt, ist das eine der wichtigsten Weichenstellungen.
Vielleicht wird dann mal wieder ein Jan Simak gefunden, obwohl das heute kaum noch möglich ist.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.05.2022 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hatte mich auch schon auf die letzte Saison gefreut. Kocak endlich weg und mit Zimmermann ein Trainer aus der Region, der "unverbraucht" war und dem ein hohes Fachwissen attestiert wurde.
Ging schief, Eule hatte es hier gleich vermutet.
Jetzt Leitl, aber auch da muss sich zeigen, wie er mit dem Umfeld und der neu zusammengestellten Mannschaft klar kommt.
Die Namen der Spieler versprechen zunächst mal einiges. Wenn aber kein Stürmer verpflichtet wird, der 10+n - mal trifft und auch ähnlich vorbereitet, kann man alles knicken. Und hinten links ist man auch noch blank.
Z.Z werden MF-Spieler gesammelt, scheint mir.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 05:48 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 531


Offline
Die Namen der Spieler versprechen erstmal das die Fans Geduld aufbringen müssen und nicht bei jedem Fehler anfangen alles in Frage zu stellen!
Ich finde den Weg richtig und freue mich tatsächlich auch mal wieder auf eine neue Saison. 96 trennt sich von alten Zöpfen, hat dabei aber auch erkannt, dass die bisherige Struktur keinen Erfolg zulässt.
Viele gestandene Spieler, die ihren Stiefel durchziehen und eben nicht mitziehen, wenn ihnen was nicht passt. Dazu der eine oder andere Spieler, der eben mitlief aber keine wirkliche Verstärkung war.

Alles in allem sehe 96 mit Mann auf einem sehr guten Weg. Endlich gibt es mit der Altersgrenzen so etwas wie eine Strategie, sonst wurde nur um einzelne Spieler herum gekauft. Das 24 Jahre Modell gab es auch bei Rangnick und 96 benötigt diesen Neuanfang. Die Erwartungen sollten Stand jetzt aber auch nicht in den Himmel wachsen, denn man benötigt noch weitere Verstärkungen, die eben vielleicht schon Erstligaerfahreung haben!

Aber Mann hat erkannt, daß ein Weiter so den Untergang bedeutet hätte und deswegen bin nächste Saison wieder voll dabei.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 08:18 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 244


Offline
Altersgrenze hin oder her.....
Geld in die Hand nehmen und Salif Sane zurückholen :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96 trennt sich von alten Zöpfen?
Leider nicht, denn der älteste Zopf bleibt!
So lange das der Fall ist, wird das nie was Nachhaltiges.
Zur Zeit ist man links hinten und vorne blank.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Äh, ich bin zwar kein R2D2, mir geht das mit Optimismus etwas zu schnell von 0 auf 100, am Anfang hofft man immer auf das Optimale, und es hört sich eigentlich bis jetzt auch Vernünftig an. In der Praxis wir man dann ja sehen wie gut das alles fruchtet, Erfolg wäre für mich schon wenn man mit den Abstieg viel weniger zu tun hat als diese Saison.
Schließlich fuchtelt der Burgwedeler weiterhin mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hatte auch etwas Optimismus vor der letzten Saison verspürt. Und dann kam auch noch das Spiel in Bremen...
Es kann auch keiner sagen, dass man nicht versucht hätte, Baustellen zu schließen und nicht einfach drauflos zu kaufen. Aber da passte einfach gar nichts. Der Duckschi Verkauf war dann noch der Gipfel der Dummheit.
Mit einem Durchschnittstorwart wäre 96 nun stolzer Drittligist.
Deshalb hebe ich mir meine Begeisterung noch auf. Der GROßE MACHER/KÖNNER wird schon was suboptimales einstreuen, da bin ich sicher.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 09:51 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Tag,
ich muss zu o.a. Betreff noch überlegen, aber wir werden besser abschneiden als
letzte Saison und gehe jetzt schon mal für mich in die Tiefen-Analyse rein.
Bis die Tage.
:bow: :?: :bow:



………………………………………………………………………………………….......
Er hat aber auch gesagt: "Die beste Bratwurst im bezahlten
Fußball gibt es in Braunschweig!...".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 10:32 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Hoffnung macht für mich, daß die Schaltzentrale, nämlich das defensive Mittelfeld, besser besetzt sein dürfte als letzte Saison. Spätestens nach dem Ausfall von Ernst war man auf den Positionen zu sehr von der leider sehr schwankenden Form von Ondoua abhängig. Kaiser und Diemers waren auf der 6 allenfalls Notlösungen. Mit Kunze und Besuschkow dürften nun zwei weitere Spieler im Kader sein, die die Defensive stabilisieren aber auch einen vernünftigen Ball spielen können.

Im offensiven Mittelfeld gibt es mittlerweile sehr viele Möglichkeiten.

Im Tor sollte Hansen durch ein Talent ersetzt werden.

Wichtige Veränderungen müssen noch in Abwehr und Sturm vorgenommen werden.

Ich bin nach wie vor nicht schlüssig, was man von Krajnc und Walbrecht halten soll. Innen sind wir m.E. zu dünn besetzt. Links ist nach den Abgängen von Ochs und vor allem Hult eine komplette Baustelle und rechts ist für mich fraglich, ob Dehm ein geeigneter Backup für Muroya ist.

Vorne wäre die angedachte Verlängerung der Ausleihe von Beier nicht unwichtig. Ich weiß nicht, ob Leitl Teucherts Launen in den Griff bekommt und Hansi ist m.E. kein Faktor mehr. Henne wäre als Backup o.k., aber einen beweglichen torgefährlichen Stürmer sollte man auf alle Fälle noch holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2020 18:28
Beiträge: 662
Wohnort: Schleswig Holstein


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
96 trennt sich von alten Zöpfen?
Leider nicht, denn der älteste Zopf bleibt!
So lange das der Fall ist, wird das nie was Nachhaltiges.
Zur Zeit ist man links hinten und vorne blank.


Wo hat der den einen Zopf? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
kerze hat geschrieben:
Links ist nach den Abgängen von Ochs und vor allem Hult eine komplette Baustelle und rechts ist für mich fraglich, ob Dehm ein geeigneter Backup für Muroya ist.

Wenn beide Spieler bleiben sollten, hätte ich auf dieser Position keine Magenschmerzen. Muroya ist ein guter RV, Dehm hat definitiv die Veranlagung/ das Potential für mehr. Hier hoffe ich, dass Leitl ihn wieder mehr an die früher gezeigten Leistungen heranbringen kann.

Ich sehe es genauso wie Du - LV (und mit Abstrichen IV) und Sturm sind die größten Baustellen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2020 18:28
Beiträge: 662
Wohnort: Schleswig Holstein


Offline
Ich finde den eingeschlagenen Weg richtig. Ob und wann es funktioniert werden wir schon merken. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hatte mich auch schon auf die letzte Saison gefreut. Kocak endlich weg und mit Zimmermann ein Trainer aus der Region, der "unverbraucht" war und dem ein hohes Fachwissen attestiert wurde.


Zimmermann war mir da noch egal. Aber spätestens nachdem Kind meinte, nichts in den schwachen Kader investieren zu wollen, war es mit der Freude vorbei. Als dann noch dieser ultradämliche Ducksch-Transfer ohne adäquaten Ersatz dazu kam, hab ich nen Haken dran gemacht.

Von daher hab ich für die kommende Saison aktuell zumindest ein bißchen mehr Hoffnung.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Jan-Erik "Beppo" Eichhorn hat man mal als legitimen Nachfolger - zumindest aber als großes Talent - für die Position des LV gehandelt.

Ich kann und mag nicht verstehen, warum man hier der eigenen Jugend nicht einmal die Chance als Back-up "gönnt".

Ich fokussiere mich in diesem "Fall" nicht nur auf Eichhorn --- generell gibt null Durchgängigkeit aus dem Nachwuchs. Oder aber niemanden mit der notwendigen Qualität.
Beides ist vernichtend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 15:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Ich wäre immens überrascht, wenn unser neues Trainerteam, mal Spieler besser macht.
Wann hat es dies bei 96 zuletzt gegeben ??

Als Wasserstandsmeldung könnte man funken:
es sieht ja momentan ganz ordentlich aus, die Mannschaft wird rechtzeitig umgekrempelt,
man scheint einen Plan zu haben.
Mit Olsen's Egon würde das funzen, aber mit Großburgwedel-Martin ??

Bin gespannt, wie sich das alles in der neuen Saison entwickelt.
Viel mausgrauer und trostloser als in der vergangenen Spielzeit geht ja kaum -
ok, man könnte noch absteigen .... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.05.2022 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2012 11:50
Beiträge: 152


Offline
passion96 hat geschrieben:
Jan-Erik "Beppo" Eichhorn hat man mal als legitimen Nachfolger - zumindest aber als großes Talent - für die Position des LV gehandelt.

Ich kann und mag nicht verstehen, warum man hier der eigenen Jugend nicht einmal die Chance als Back-up "gönnt".

Ich fokussiere mich in diesem "Fall" nicht nur auf Eichhorn --- generell gibt null Durchgängigkeit aus dem Nachwuchs. Oder aber niemanden mit der notwendigen Qualität.
Beides ist vernichtend.



naja mit linton maina, weydandt, ernst und sarenren bazee sind es schon mal ein paar aus den letzten jahren die dem zumindest etwas widersprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 38  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: