Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 38  Nächste
 Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 27.06.2022 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Na also, muss ich immer erst mit der Faust auf den Tisch hauen. :lol:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 27.06.2022 22:49 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Köhn fehlt ja ooch....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 15:32 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Köhn ist für mich der letzte Baustein einer zumindest auf den ersten Blick überaus gelungenen Transferperiode.

Mit Hult und Maina hat man nur zwei substanzielle Leistungsträger verloren, wobei es bei Linton viel zu selten war.

Einen Knipser wird es wohl nicht mehr geben, was ich nicht ganz so schlimm finde.

Erst einmal gibt der Markt vermutlich nichts Bezahlbares für höhere Ansprüche her.

Darüber hinaus hoffe ich, daß es vor allem die Änderung der Spielweise ist, die für mehr Torgefahr sorgt. In den Testspielen haben Weydandt, Teuchert, vor allem Beier und Tresoldi schon mal gut getroffen, auch wenn es natürlich keine hochkarätigen Gegner waren. Das hat man aber auch gegen "Kleine" in den Vorjahren schon wesentlich schlechter gesehen.

Ich finde wir haben eigentlich für jede Position mehrere gute Lösungen und können auf Verletzungen und Formdellen reagieren.

Stand jetzt würde ich sagen, daß es eine gute Saison werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 16:33 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Nachdem der Sandkasten einmal komplett umgegraben wurde, könnte man davon aus gehen....denn 5 verkorkste Saisons hintereinander, wäre dann doch hacht für manche. Soviel Zeit hat Martin ja auch bis zum 100sten nicht mehr, um aufzusteigen... :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 16:53 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal vor Saisonstart so ein positives Gefühl hatte,
Ich finde die Machart vom Sportdirektor prima.
Er hat eine glasklare Linie, hält sich an das schmale Budget und wickelt geräuschlos ab.

Passiert dann so ein Querschläger wie beim Mainzer, dann ist diesmal nicht 96 schuld,
sondern ein Kollege vom Stamme Raff.

Vollkommen richtig gehandelt, da hat der Daddy Cool sich voll verzockt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hoffe ebenfalls auf eine ruhige Saison. Die wäre für mich dann gegeben, wenn onlys Abstiegsgespenst sich aus dem Niedersachsenstadion raus begeben und einige km weiter östlich aufschlagen würde.
Und ich möchte endlich wieder über einen längeren Zeitraum vernünftige Spiele der Roten sehen. Das Gegurke der vergangenen Jahre muss einfach ein Ende haben!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hoffe ebenfalls auf eine ruhige Saison. Die wäre für mich dann gegeben, wenn onlys Abstiegsgespenst sich aus dem Niedersachsenstadion raus begeben und einige km weiter östlich aufschlagen würde.


Tja, dass nennt man wohl Gedankenübertragung.

Seit der heutigen Verpflichtung klingelt ständig mein Geisterhandy! :shock: Aber ich gehe nicht dran! Nee! Den ganzen Tag hatte ich es schon in mir, ganz mutig hier zu schreiben, dass ich dies Jahr für das dämliche Abstiegsgespenst keine Chance sehe!

Ich bin, ehrlich, komplett platt was dies Mal an Verpflichtungen getätigt worden sind! Klar, neue Mannschaft, man weiß nie usw.. Hängt alles von noch mehr Dingen ab. Wissen wir alle - ABER -
im Ernst, kein Ochs, kein Kaiser, kein Frantz, kein Franke, kein Hansen, kein Trybull, kein Sulejmani mehr. Henne sicher auch nur noch "Stand by" - wat is dat für ein geiles Gefühl!!

Ich glaube echt, dass wir diesmal nix mit dem Abstieg zu tun haben werden! DAS wäre einfach mal unglaublich geil!! :shock: :wink:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Eigentlich wollte ich mich zurückhalten mit einem Kommentar, da ich nicht (mehr) mit einer 96-Vereinsbrille "bewaffnet" bin, was einen etwas anderen Blick auf die Dinge zurfolge hat.

Fangen wir mit den positiven Dingen an:

Durchaus bemerkenswert ist die engagierte Arbeit des Sportdirektors einzustufen. Er gibt Gas bei der Kaderzusammenstellung und hat dabei die Gewässer im Auge, die den "Roten" auf Sicht gut tun werden. Pradiesvögel haben offenbar keine Chance mehr und Abzocker können es eine Tür weiter versuchen. Spieler, die aus einem für uns anderen Kulturkreis kommen, sind offensichtlich auch nicht gefragt. Es ist bei alledem eine Konsequenz wahrzunehmen, die fast schon an ein Wunder grenzt.

Nichtmal Martin Kind konnte das bislang mit seinen mehr wirtschaftlich orientierten Anforderungen behindern oder gar verhindern. Vielleicht das größte Wunder bei all den Wundern. Eine Anmerkung dazu: Mir ist ungefragt gesteckt worden, dass es Marcus Mann gelungen ist, dem Ladenbesitzer klar zu machen, die alleinige Verantwortung für Transfers und Einstellungen im sportlichen Bereich übertragen zu bekommen. Ich akzeptiere die abgestimmten Rahmenbedingungen und werde diese peinlich genau einhalten. Darüber hinaus, soll er ausgeführt haben, sieht er sich frei in den Entscheidungen. Was im Winter noch passiert sei, würde er nicht mehr akzeptieren. Das Gespräch soll kurz gewesen sein und habe vom Ergbebnis her alle überrascht. Die Drohung, ansonsten den Abflug vorzubereiten, soll auch erörtert worden sein.

Die aus meiner Sicht eher negativen Dinge:

Der neue Trainer passt mit seiner Art zu Niedersachen, Hannover und zu den Roten. Die Art allein macht ihn aber nicht unbedingt erfolgreich. Er ist nicht unbedingt der Trainer, der seine Spielführung nach dem ausrichtet, was er an Möglichkeiten hat. Es ist zu hoffen, dass die Neuverpflichtungen mit ihm so eng abgestimmt wurden, dass es seiner bevorzugten Spielführung nicht gleich an den Kragen geht. Bekannt ist auch, dass er nicht der Mann ist, der während des Spiels über Umstellungen Spiele kippen kann. Die durchaus bemerkenswerte "Handschrift", die ihn beim Kleeblatt zum Aufstiegstrainer gemacht hat, hat er nahezu unverändert auch in der Bundesliga zur Anwendung bringen wollen. Sah oft gut aus, brachte aber zu wenig Punkte.

Ihn als ausgesprochenen Teamplayer sehen zu können, dürfte auch noch einer besonderen Prüfung unterliegen. Er redet mehr darüber als er in der Praxis dahingehend vorweisen kann.

Kommen wir zum Kader. Die hohe Anzahl Neuverpflichtungen muss bewältigt werden. Aus diesem Kader gleich dir richtige Elf zu formen, ist eine Herkulesaufgabe. Es ist zu befürchten, nicht gleich in die Vollen gehen zu können. Auch eine längere Vorbereitungszeit ersetzt keinen Punktspielbetrieb. Es ist zu erwarten, erst ab dem 6.Punktspiel in etwa damit beginnen zu können, den eigentlichen Stamm im Kopf zu haben. Alles nicht so einfach. Im Übrigen darf die Unruhe, die bei fehlgeschlagenen Erwartungen auftritt, nicht dazu führen, in alte Muster zu verfallen. Gilt eigentlich für alle Roten. Für die, die Verantwortung tragen und für die, die jetzt schon von einer gelungenen Transferperiode ausgehen wollen oder auch nur glühende Anhänger der Roten sind.

Bin gepannt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Man(n) darf aber bei aller Kritik nicht die Strahlkraft vergessen, die sich 96 in Person des GROßEN MACHERS/KÖNNERS mit Hilfe seines Pseudonyms Willeke hier in langer, harter zielgerichteter Arbeit erworben hat. Da ist ein Leitl vermutlich die oberste Grenze des Erreichbaren. Immerhin eilt ihm der Ruf eines Aufstiegstrainers voraus. Dieser Ruf hat ja in der Öffentlichkeit auch durch den Abstieg nicht gelitten.
Bei der Kaderzusammensetzung ist er ja wohl einer der Antreiber. Er steht also damit im Grunde sofort in der Verantwortung.
Ich bin jedenfalls ebenso gespannt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Top, :nuke:
Bei mir ist diesmal auch kein unbedingt besseres Gefühl bzw Optimismus gegenüber die Jahre zuvor das ein Start in die neue Saison richtig positive Auswirkungen haben wird , so etwas hat man doch von allen neuen Spielern und Verantwortlichen in den letzten Jahren immer wieder gehofft. Aber es stimmt für die neue Saison gibt es gar nicht mehr so viel zu nölen, so das für mich das Wort Gespannt passender ist als man schon heute meint das man definitiv besser als letzte Saison kicken wird. Schauen wir mal ich bin auch wie gesagt gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 18:43 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Gute Analyse, Eule! Die von dir aufgeworfenen Fragen bzw. Probleme teile ich. Obwohl die meisten Stammspieler geblieben sind, ist es doch ein ziemlich großer Umbruch geworden. Einige etablierte Kräfte aus der letzten Saison werden um ihren Platz kämpfen müssen. Im Gegensatz zu letzter Saison sehe ich einen deutlich stärkeren Konkurrenzkampf auf allen Positionen. Es wird vermutlich ein wenig brauchen, hier die Stammformation zu finden.
Wie gut der Trainer taktisch geschult ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Schon gar nicht ohne die Spiele gesehen zu haben. Letzte Saison hatte er m.E. einen chancenlosen Kader.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 20:02 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ich bin nur erstmal gespannt wann der KÖNNER sich endgültig verflüchtigt.
Falls man bei den Roten überraschenderweise ab der Saison 22/23 dauer Tiki-Taka spielen sollte, werde ich das irgendwann zur Kenntnis nehmen. Richtige Gefühlsausbrüche, oder vielleicht mal eine Dauerkarte usw. gönne ich mir erst wieder wenn der Alte weg ist. Eine gesunde Portion Haltung und Respekt vor sich selbst, das muss drin sein. Die Voraussetzungen müssen unbedingt stimmen, sonst belügt man sich dumm und dämlich.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da kann ich leider nicht drauf warten. Der GROßE MACHER/KÖNNER wird 104 hat er gesagt. Dann bin ich mit Sicherheit in der Kiste.
Dummerweise ist die Zahl 96 von Kindheit an bei mir eingebrannt.
Aber ein erster Schritt ist gemacht. Er schickt sein Pseudonym in Rente.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.06.2022 21:26 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
104? Ja, wünschen kann er sich das. Aber vielleicht kommt er dann zeitig in "meine" Einrichtung, was würde ich mich freuen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 29.06.2022 01:28 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Hallo Eule,

Sehr interessant was ich da mal wieder von Dir lese. Mir war auch so, als hätte Mann Herrn Kind erstaunlich ruhig gestellt. Meine Vermutung war immer der Respekt von Kind gegenüber Hopp. Denn auch wenn Mann ein erstaunlich zielstrebig konzeptionell arbeitender Spodi zu sein scheint, so hatte man vorher auch Leute die eine Chance verdient gehabt hätten.

Unter dem Strich, bei Berücksichtigung der Mittel ist es mann aber gelungen den Kader zu verstärken, teilweise nachhaltig, und darum ist er für mich der beste der letzten Jahre, auch wenn er sofort gefeuert wird.

Ich hoffe du irrst ein wenig bezüglich leitl. Oder das er hier ähnlich Geduld bekommt. Wenn stimmt was du sagst muß sich Kind wieder entscheiden, dann hoffentlich pro Spod6

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 29.06.2022 07:19 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Jetzt noch einen vernünftigen Stürmer verpflichten und der Kader ist komplett.
Dann könnte man Leute wie Hinterseer, Stolze und Krajnc noch abgeben. :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 29.06.2022 08:34 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
rubber hat geschrieben:
104? Ja, wünschen kann er sich das. Aber vielleicht kommt er dann zeitig in "meine" Einrichtung, was würde ich mich freuen.


Ist das Dein Ernst?

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 29.06.2022 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Eule hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mich zurückhalten mit einem Kommentar, da ich nicht (mehr) mit einer 96-Vereinsbrille "bewaffnet" bin, was einen etwas anderen Blick auf die Dinge zurfolge hat.

Gerade deshalb solltest Du dich nicht zurückhalten. Danke für die interessanten Info´s :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 29.06.2022 12:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
rubber hat geschrieben:
104? Ja, wünschen kann er sich das. Aber vielleicht kommt er dann zeitig in "meine" Einrichtung, was würde ich mich freuen.


So'n Knigge, oder andere Benimmbücher - nie gelesen, gell?
Geschmacklos, erneut. :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 29.06.2022 13:46 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Lass dich drücken, früher oder später werde ich von dir sicherlich noch was fürs Leben lernen. Ich bleib am Ball :bow:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 38  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: