Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 78 | [ 1550 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 78  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 07.08.2022 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Rodekamp, daß Abwehrchef Börner sich vor dem Spiel verletzt hatte war Pech. Im neuen System sollen die Außenverteidiger sich in die Abgriffe einschalten und die Stürmer mit Flankenbällen anspielen. Dabei sollten sie abgesichert werden. Denn bei Ballverlust im Angriff müssen die Außenverteidiger schnell zurück in die Abwehrkette, sonst kann der Gegner die Raute außen umspielen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 07.08.2022 17:37 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Was hat das jetzt mit dem Beitrag von Rodekamp zu tun, oder mit der Verletzung von Börner?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 07.08.2022 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Börner ist der Chef der Abwehr und hatte in diesem Spiel keinen gleichwertigen Ersatz.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 07.08.2022 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Immerhin hat Herr Rossi einen Leitfaden für AV erstellt, der so der breiten Öffentlichkeit bisher völlig unbekannt war.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 07.08.2022 18:35 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Es wird immer so gerne zitiert, dass die Defensive die Meisterschaften gewinnt..., also hätte dann Leitl nicht erst die Abwehr bei H96 stabilisieren sollen, bevor er ein neues System wie die Raute spielen lässt? Und ganz ehrlich, wann hatte zuletzt ein Trainer schon so früh den Kader vollständig wie der Leitl?

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 07.08.2022 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
malu57 hat geschrieben:
LMW- Leitl muss weg!
Gescheitert mit dem Versuch sein System durchdrücken zu wollen!

Slapstick und Satire? Dann lieber KMW! Andererseits: LMW klingt auch gut!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 07.08.2022 20:47 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 680


Offline
rubber hat geschrieben:
Es wird immer so gerne zitiert, dass die Defensive die Meisterschaften gewinnt..., also hätte dann Leitl nicht erst die Abwehr bei H96 stabilisieren sollen, bevor er ein neues System wie die Raute spielen lässt? Und ganz ehrlich, wann hatte zuletzt ein Trainer schon so früh den Kader vollständig wie der Leitl?


Warum hätte er das machen sollen? Die Abwehr war in der vergangenen Saison ok. Er hat sich mit MM das Team zusammen gestellt welches genau diese Raute spielen soll. Das wurde von vornherein auch so kommuniziert. Unser Problem der vergangenen Saison war die Offensive. Da sich die Abwehr nicht verändert hat, gab es keinen Grund anzunehmen das genau diese Abwehr in der aktuellen Saison patzt.
Leute kommt mal runter. Ich habe auch, oder gerade, gegen Paderborn eine gute 1. Halbzeit gesehen. Wenn er nun auch noch daran arbeitet die Patzer der Abwehr und die Konstanz auch für eine 2. Halbzeit auf dem aktuellen guten 1. Halbzeitniveau zu schaffen bin ich zufrieden.

SL kennt die Mannschaft mal gerade ein paar Wochen und hat sich ja genau diese Leute auch ausgesucht. Stay tuned... das wird :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 07.08.2022 22:20 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
deBris hat geschrieben:

Warum hätte er das machen sollen? Die Abwehr war in der vergangenen Saison ok. Er hat sich mit MM das Team zusammen gestellt welches genau diese Raute spielen soll. Das wurde von vornherein auch so kommuniziert. Unser Problem der vergangenen Saison war die Offensive. Da sich die Abwehr nicht verändert hat, gab es keinen Grund anzunehmen das genau diese Abwehr in der aktuellen Saison patzt.


Börner ist der einzige Spieler aus dem jetzigen Abwehrverbund, der letzte Saison als gesetzt galt und dabei war. Mit Neumann und Köhn sind 2 gesetzte Spieler jetzt neu. Und dann kam mit dem neuen Trainer die Raute, ein ganz neues Spielsystem. Das neue System schwächt unsere Abwehr enorm, also darum.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 07.08.2022 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, die Abwehr hat in der letzten Saison relativ wenige Gegentore bekommen. Aber da wurde auch mit 2 6ern gespielt. Das alleine ist schon mal ein ziemlicher Unterschied. Die gesamte Spielanlage war zudem defensiver.

Ich glaube auch, dass Leitl ein Wörtchen bei der Auswahl der Spieler mitgeredet hat. Für mich macht das die Sache eher schlimmer mit dem einem Pünktchen.
Auf eine gute Halbzeit würde ich auch nicht so viel geben. Zimmermann hatte in Bremen ein ganzes gutes Spiel.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 14.08.2022 18:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Herr Leitl ist nach dem heutigen Erfolg alles andere als zufrieden.
Das gefällt mir gut, wenn jemand auch im Erfolg sehr kritisch bleibt,
denn viel hat wohl nicht gefehlt, dann hätten die Buben die Punkte wieder hergeschenkt.

Jetzt weiterhin arbeiten, zuhören, arbeiten und sich verbessern.
Schon Freitag 18:30 könnte man sich in Magdeburg belohnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 14.08.2022 18:21 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Ja, wie er sich äußert wirkt reflektiert, ehrlich und "schonungslos"..... Scheint ein guter Typ zu sein. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und das nötige Glück bzw Geduld

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 14.08.2022 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Man konnte in der Übertragung auf Sky gut erkennen, dass Leitl öfters nicht zufrieden war und erkennbar versucht hat erzugreifen.
Und das waren Situationen in der Vorwärtsbewegung.
Gerne hätte ich ihn mal bei den diversen Fauxpas in der Defensive eingeblendet gesehen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 14.08.2022 22:20 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Ich empfinde es als positiv das Leitl diesen glücklichen Sieg nicht schönredet sondern die deutlichen Defizite klar anspricht. Es wäre einfach gewesen jetzt von gelösten Knoten zu sprechen.Ich erinnere mich an den Glücklichen Sieg letztes Jahr gegen Heidenheim durch das Tor von Henne kurz vor Schluss nach schlechter Leistung war ebenfalls am 4-Spieltag. Dort hat man genau diesen Fehler gemacht..

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 14.08.2022 23:21 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Am meisten imponiert hat mir heute, dass er in einer entscheidenden Situation den Mumm hatte mit zwei Youngstern All-in zu gehen. Das hätten sich nicht viele getraut, auch nicht mit guten Vorleistungen. Da waren unsere letzten Trainer dann doch gehemmter gestrickt. Wenn es klappt ist es für alle toll, klar, aber wäre das schief gegangen, hätten ihn Fans uns Presse zerrissen. Ich fands gut :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 07:02 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Ich nicht, denn es geht nach Leistung. Aber ja, er ist mutig und an sich sympathisch. Seit Breite vermutlich der brste den wir kriegen können.

Bitte gebt dem Mann Geduld. Ich hatte schon befürchtet das es für ihn bereits eng wird. So langsam versteh ich wieso der in Fürth soviel Geduld bekommen hat

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 08:47 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Nach Leistung sollte es immer gehen, keine Frage. Aber wir hatten bei den letzten Trainern oft genug viele :?: :?: :?: in den Augen, wenn es zu Aufstellung oder Auswechslung kam. Die jungen Wilden haben auch schon früher mal bei Testspielen gezeigt, was sie drauf haben, dennoch brachten die Trainer eher "Altgediente".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 09:28 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Er war in der PK sehr klar und kritisch.Ich denke schon, das er eine andere Qualität hat alle Trainer seit Breite.
Er wird sicher die richtigen Schlussfolgerungen u.a bzgl Schaub und Max ziehen und den jungen Spielern mehr Einsatzzeiten geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 09:57 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 680


Offline
Die geilste Aussage war:
" Ich will das hier eine Gier entsteht und keine Zufriedenheit!"


Guter Mann :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Zusammen mit dem Pokal war es das 5 Pflichtspiel, wo unsere Mannschaft spielerisch nicht überzeugt hat, jeder Gegner hat sich hervorragend auf uns eingestellt. Persönlich habe ich nichts gegen glückliche Siege, dann sollten aber wenigstens Ansätze im Spiel erkennbar sein, wo man das Gefühl gewinnt, dass es in naher Zukunft besser laufen könnte. Was eben der Qualität das Kaders entspricht, die nach den Transfers eindeutig vorhanden ist. Und wenn man es in allen Spielen nicht sieht, dann kann es m. E. nur am System liegen.

Sein Rautenplan ist nicht umsetzbar, er hält aber in jedem Spiel vertrossen daran fässt. Im Mittelfeld sind große Löcher sichtbar, die ein langsamer Besuschkow gar nicht stopfen kann. Im Spiel gegen den Ball ist kein laufintensives Pressing erkennbar, die Gegner können sich schnell auf uns einstellen. Die Abstände stimmen nicht, gerade hier kann ein Trainer viel und schnell bewegen, hinreichende Änderungen hat es aber nicht gegeben. Ob sich Leitl nach dem Spiel zufrieden zeigt oder nicht, ist mir persönlich nicht so wichtig, wichtig ist auf'm Platz. Sympathisch zu sein, das ist kein Qualitätsmerkmal.

M. E. sollte Besuchkow so eingesetzt werden, dass seine Vorlagenstärke und Offensivpower zum Tragen kommt, so wie das bei seinem alten Verein konsequent der Fall war. Das wäre auch für Beier ziemlich hilfreich, beide verhungern völlig, da sie ewig Löcher stopfen müssen. Wer solche Qualitätsspieler hat, der sollte andere Antworten finden. St. Pauli, Regensburg und Paderborn waren phasenweise hochüberlegen, sie hatten eine ganz andere Raumaufteilung gehabt, deren Kader ist aber nicht besser. St. Pauli und Regensburg haben auch mit einem Umbruch und schweren Abgängen zu kämpfen gehabt.

Dass er Foti und die talentierten Jungspunde installieren soll, das wurde auch nicht erst seit gestern moniert. Sie sind zu talentiert, auf der Bank entwickeln sie sich nicht weiter. Gestern hat er den Mut dazu gehabt, das Ergebnis haben wir gesehen, jetzt habe ich doch noch etwas positives gefunden.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2020 18:28
Beiträge: 662
Wohnort: Schleswig Holstein


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Am meisten imponiert hat mir heute, dass er in einer entscheidenden Situation den Mumm hatte mit zwei Youngstern All-in zu gehen. Das hätten sich nicht viele getraut, auch nicht mit guten Vorleistungen. Da waren unsere letzten Trainer dann doch gehemmter gestrickt. Wenn es klappt ist es für alle toll, klar, aber wäre das schief gegangen, hätten ihn Fans uns Presse zerrissen. Ich fands gut :nuke:


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 78 | [ 1550 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 78  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: