Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 78 | [ 1550 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 78  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
deBris hat geschrieben:
Die geilste Aussage war:
" Ich will das hier eine Gier entsteht und keine Zufriedenheit!"


Guter Mann :)


Echt krass, wie oft das Thema "Einstellung" bei Hannover 96 angesprochen wird. Zum Glück jetzt auch von den Verantwortlichen selbst. Dass die Mannschaft nicht gewillt ist, volle 90+ Minuten Leistung oder zumindest Willen zu zeigen, ist ja nun schon seit Jahren quasi ein Dauerzustand. Ein bißchen Schönspielen und dann aus heiterem Himmel aufhören. Zum Spielende hin nochmal alle Kräfte bündeln? Nö, zu anstrengend. Nach Rückstand mit aller Macht versuchen, ein Spiel zu drehen. Auf keinen Fall!

Wo kommt diese Drecksmentalität eigentlich her? Das ist Profifußball und kein Thekensport, wo man irgendwann zu bequem zum Laufen ist. Verdammte Axt.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Meistro :nuke:

Auch wenn man dir die Freude am Sieg nicht so recht anmerkt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Big96

Die Stammplätze waren doch in den letzten 3 Jahren klar vergeben.
Egal welcher Dreck gespielt wurde.
Wenn Leistung oder besser mangelhafte Leistung nicht zu Konsequenzen führt - dann muss man sich nicht wundern wenn "Galligkeit und talentfreie Arbeit" (um Leitl zu zitieren) nicht mehr auf dem Platz zu finden sind.

Beispiele einzelner Spieler kann sich jeder selbst denken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 13:58 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Die Frage ist doch die der Kaderzusammenstellung von Leitl und Mann.
Viele haben sich sich damals schon gewundert, das wir soviele Spieler haben,die Ihre besten Leistungen auf der 10 bringen:Ernst,Kerk,Nielsen,Schaub,Max,Foti
Leider haben wir kaum Spieler, die die Halbposition in der Raute und die 9 können.
Max und Schaub können das nicht wirklich gut.Max kaum Dynamik und defensiv schwach.Und Schaub ist defensiv schwach und bekommt offensiv wenig auf die Reihe bisher.
Beier passt wirklich nicht optimal in die Raute und Stolze spielt fast überall schlecht.
Bin gespannt wie Leitl das löst und ob (und wann) wir weiter Verpflichtungen tätigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Endlich, endlich, endlich spricht mal einer die schlechte "Qualität" der Spieler an.
Aber ist schon komisch, daß so viele Spieler so schlecht sind.
Da fehlt irgendwie das, was man bei fast jedem Gegner sieht.
Wenn die den Ball haben, dann gehts ab nach vorne und entweder Zieler hält, oder Pfosten, oder knapp vorbei.
Bei 96 verläuft fast alles im Sande.
Fehlt da das Talent?
Sieht man ja in anderen Bereichen. Viele versuchen es und sind nur mittelmäßig dabei.
Dann gibt es die Freaks oder die Talentierten. Die können es einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 18:04 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 680


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Dann gibt es die Freaks oder die Talentierten. Die können es einfach.


vor allem wollen Sie auch. Ich glaube das bei uns viele zu satt sind und sich zu sicher fühlen.
Nach dem Motto "Ich habe Vertrag, ich bekomme mein Geld auch auf der Bank und mein Haus ist nach Vertragsende bezahlt.... "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.08.2022 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Offline
In letzter Konsequenz würde es doch Leitl gut zu Gesicht stehen, wenn er fest legt, dass nur noch nach Leistung aufgestellt wird. Trainiert jemand nur halbherzig, ignoriert Anweisungen oder ist einfach schlecht drauf, ist er raus. Dann würden sich doch zwangsweise rausstellen, wer hier mir Leib und Seele dabei ist und will und wer nur seine Zeit absitzen möchte oder anderweitig limitiert ist.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.08.2022 20:25 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Das war sein Erfolg heute.Klasse.Mutige Aufstellung und super Taktik
-3er Kette
-Leopold und Kunze als MF Achse
-Tresoldi und Beier
-super aggressives hohes Pressing
-die etablierten Spieler die geschwächt haben draussen gelassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.08.2022 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Toll der Schachzug mit Krajnc als abkippenden Flügelflitzer.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.08.2022 20:41 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Toll der Schachzug mit Krajnc als abkippenden Flügelflitzer.


Ja ab und an gab es kuriose Positionen .1x war Nielsen auch LV.
Ich denke das war schon eine 3 er Kette mit Krajnc (der überraschend gut war heute) links in der Kette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.08.2022 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich traue mich nicht , das zu beurteilen. Habe am PC geguckt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.08.2022 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich könnte das Spiel leider nicht sehen.
Allerdings war ich vor dem Anpfiff reichlich irritiert von der Aufstellung.

Wie war den nun die taktische Grundordnung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.08.2022 10:12 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Gewinnen (?). :wink2:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.08.2022 11:53 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
ma guck'n, ob der angeblich "sture Leitl" weiterhin uns Freude macht.
Ich bin jetzt doch leicht angetan .... "lucky in love", gegen Regensburg
und in Magdeburg war es wohl ein relativ gut zu händelnder Gegner.
.... nur 96 kann gar keine leichten Widersacher haben,
weil sie sich ja zu oft selbst die Niederlage beibiegen.
Das war gestern voll o.K.

Diese Pyro-Hohlbirnen, da kann ich mich nicht ehrlich äußern, sonst macht es sofort "Tilt".

Wer zahlt das eigentlich ? Kramer, oder streckt es Martin wieder vor ?
.... strong verzinst, versteht sich ....
Warum bekommt es ein großes Land wie D nicht hin, diese Scheixxe endlich abzustellen ?

Was passiert eigentlich,
wenn noch gefährlichere Sachen in die Stadien geschmuuggelt werden ?
Dann haben wir zwar einen neuen Aufreger,
dann ist es jedoch für die betroffenen, zu Schaden gekommenen Menschen zu spät.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.08.2022 12:00 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
@ passion96

-----------------Zieler----------------------

----Neumann, Krajnc, Börner----

Muroya, Leopold, Kunze, Köhn

------------------Nielsen------------------

------------Tresoldi, Beier-------------

Leitl hat der Raute die untere Spitze abgesägt und mit Leopold und Kunze zwei 6er auf die Acht gestellt. Wobei sich die beiden gegenseitig abgesichert haben und immer einer die Offensive deutlicher unterstützte. Nielsen hat die beiden Stürmer beim Pressing eingewiesen. Aber deutlich dahinter gespielt. Alle waren hoch aufgedrückt, spielten ihre Positionen aber sehr flexibel. Zwischendrinnen hat Beier an der eigenen linken Eckfahne verteidigt und Köhn ist minutenlang auf rechts aufgetaucht. Die Innenverteidigung ist immer wieder ins DM gestochen. Dem Gegner wurde der Ball überlassen, dann extrem hohes Anlaufen, sofortiges Gegenpressing bei Ballverlust und notfalls den Spielfluss der MBurger mit taktischen Fouls unterbinden. Leopold war Eckenschütze und Köhn für Freistöße zuständig. Zieler war Torwart und Ausputzer.

Ach ja... das Magdeburger Pressing wurde mit langen Bällen überspielt. Erste und bei Misserfolg zweite Bälle konsequent durch 96 erobert. Gerade Beier lief oft mit Tempo auf die gegnerische Innenverteidigung zu und konnte sich durchsetzen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 20.08.2022 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.08.2022 13:38 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Gute Beschreibung der gestrigen Taktik.
War schon beeindruckend.Sehr flexibel.Und alle haben mitgemacht.
Sicher kann man kritisieren,das Leitl Schaub,Max,Teuchert und Kerk nicht hinbekommt oder das Mann und er falsch eingekauft haben.Ein Offenbarungseid wie für Eule ist das aber für mich nicht
Manche Spieler können und/oder wollen nicht oder haben temporäre Formkrisen.
Das war eine mutige Aufstellung die zu der Taktik passte.
Tresoldi und Beier vorne war top.Kunze und Leopold war top zentrales MF Duo,3 Kette war solide (auch wenn's ab und an zu grosse Räume gab) und das hohe Pressing hat FCM es echt schwer gemacht.
Köhn, Nielsen,Neumann,Foti,Kunze und Leopold sind gute Einkäufe.Von daher ist es verschmerzbar,wenn Schaub und Max Ihre Form (noch) nicht finden.Und Schaub hat doch die letzten Jahre nichts gerissen,
Kerk und Teuchert waren ja schon da.
Und wann hat Teuchert seit seinem Wechsel zu S04 schon mal überzeugt?Und Kerk scort zwar aber mit ihm spielen wir schlechter.
Ich finde,das Leitl sehr konsequent und durchdacht handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.08.2022 14:03 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Ich finde Formkrisen und Leistungsschwankungen relativ normal und im Kader 'eingepreist'. Das Kerk, Schaub und Besuschkow noch nicht drinnen sind kann sich auch noch ändern. Als Besuschkow z.B. reinkam habe ich ihn gut wahrgenommen.

Aber schlussendlich ist gerade das Mittelfeld sehr breit aufgestellt und jede Position dort ist doppelt besetzt. Wenn die o.g. nicht wollen oder können stehen Nielsen, Foti, Leopold und Ondoua bereit. Das ist mal eine echte Qualität, Alternativen im Kader zu haben. Auch dass man verschiedene Offensive und Defensive Varianten hat.

Allenfalls bei einem System mit drei IV kann es dort echt eng werden mit Walbrecht als einzige Alternative.

Was Leitl aus meiner Sicht insgesamt wirklich gut macht ist, wie er Spielzeit verteilt, Belohnungen mit Einsätzen vergibt und seine Spieler dadurch anstachelt.

Ehrlich, wann gab es sowas denn mal in Hannover, dass Ersatzspieler und Reservisten in die Startelf drängen? Maina und Muslija spielten ständig trotz Formkriese. Oder das Albornoz/Oztscholek? Debakel auf links hinten. Oder die Causa Falette. Jetzt ist ein 'bist du schlecht, guckst du nur zu'.

Ich fand den Kommentar von Eule bezüglich 'Offenbarungseid' zur Aufstellung echt despektierlich und total überzogen.

Tietz ist kein Fallobst. Den auszucoachen ist aller Ehre wert. Ein Offenbarungseid wäre es gewesen trotz so offensichtlicher Taktischer Möglichkeiten auf seiner Raute (deren Grundgerüst ja erkennbar blieb) zu beharren.

Schließlich waren weiterhin die Flügel nur einfach besetzt und Kunze und Leopold haben nicht auf der 6 gespielt sondern sich einzeln zurückfallen lassen oder ein IV ist herausgerückt um den Raum zu decken. Das angebliche "Loch" gab es weiterhin.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 20.08.2022 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.08.2022 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was man alles am Fernseher erkennen kann! Unglaublich, da zolle ich den Hut.
Das ist ja wie bei Spielverlagerung.de.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.08.2022 15:16 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Ach guck mal... Kicker sieht es genauso wie ich. Kann das ja nicht so schlecht beobachtet haben.

Sonst iwelche inhaltlichen Anmerkungen? Rechtschreibfehler vielleicht?

Früher haben wir gesagt, wenn man fachlich nichts beizutragen hat kritisiert man den Anzug (alter Bundeswehrspruch)

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.08.2022 16:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe nicht kritisiert, ich habe voller Bewunderung den Hut gezollt. Das , was du da alles gesehen hast, würde ich nur live im Stadion erkennen, wenn überhaupt, weil die Kameraeinstellungen nie zeigen, was hinter der Mittellinie passiert, wenn der Ball vorne ist. Jedenfalls in meinem TV ist das so.
Und da du nach Rechtschreibfehlern gefragt hast: Im Sauerland habe ich gelernt, dass man "Krise" so schreibt. Aber was weiß ich denn schon.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 78 | [ 1550 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 78  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: