Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste
 Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 30.09.2022 20:29 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Wir müssen nachrüsten.
Einen schnellen back up zu Beier, einen IV für die zentrale Rolle,einen guten 9er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 30.09.2022 21:02 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Vor der Saison waren sich die meisten 96 Anhänger mehr oder weniger einig, dass Mann/Leitl gute Spieler besorgt haben und man müsse nichts mehr machen. Frühzeitig, wohlgemerkt! Der nächste Schritt hätte sein müssen die Mannschaft einzuspielen. Bis jetzt merkt man recht wenig was von Laufwegen oder Passsicherheit. Chaos, nichts als Chaos, und manchmal eben ein wenig Glück.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 01.10.2022 10:58 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Für mich ist nun ganz wichtig, wie man kommenden Sonntag bei
Schmidts-Truppe abschneidet.
:?:



...................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 01.10.2022 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Bevor wir über eine Verstärkung reden, sollten wir uns, äh -- Leitl sich, klar werden wie die taktische Grundrichtung sein soll.
Schon jetzt ist für mich sehr deutlich, dass die Einwechselpotenziale sehr sehr überschaubar sind.

Die Einwechselspieler Schau, Kerk und Weydandt drehen kein Spiel.
Für andere wie Besuschkow und Stolze ist weder ein passiger Platz im System - noch dürften sie zufrieden sein.
Dehm dürfte nur die Schuhe schnüren falls Muroya gesperrt oder verletzt ist.
Bei Ondoua ist das noch krasser.
Und ein Foti ist warum auch immer nicht mehr zu sehen.

Leider wird für mich immer deutlicher, dass ein Börner trotz lobenswertem Einsatz immer mehr zum "Problem" wird. Das schreibe ich ausdrücklich nicht wegen des gestrigen Eigentores.
Hoffentlich ist es nur eine Schwächeperiode.

Ergo:
Bevor hier über Zugänge gesprochen wird, muss man sich zwingend ehrlich über Abgänge unterhalten.
Aktuell sind zu viele Spieler Meilen vom Einsatz entfernt. Über die Gründe sollte und muss sich die sportliche Leitung dringendst unterhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 02.10.2022 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
rubber hat geschrieben:
Vor der Saison waren sich die meisten 96 Anhänger mehr oder weniger einig, dass Mann/Leitl gute Spieler besorgt haben und man müsse nichts mehr machen.


Ich glaube, das hast du geträumt :nod:
Viele hier, mich eingeschlossen, waren sich vielmehr einig, dass z. T. noch Handlungsbedarf besteht und der Kader nicht komplett ist. Vor allem auf der 9 und in der IV. Bei letzterer Position wurde zum Glück noch was gemacht. Im Mittelfeld ist zu hoffen, dass Ernst irgendwann mal wieder einsatzbereit ist. Einen wie ihn können wir gut gebrauchen.

Mit Weydandt und Ondoua darf man leider aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr planen...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 02.10.2022 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Vor der Saison würde hier bereits spaßeshalber geschrieben daß 96 bei der Kaderplanung Mittelfeldspieler "sammelt" ( OT Roter Klaus ?).

Mittlerweile ist (für mich) klar, dass die Kaderplanung in diesem Punkt zumindest suspekt wenn nicht falsch war.
Oder freundlich formuliert der Kader definitiv nicht zum Spielsystem passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 02.10.2022 13:57 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
:nuke: zu beiden Beiträgen von passion96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 02.10.2022 15:22 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Big96 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Vor der Saison waren sich die meisten 96 Anhänger mehr oder weniger einig, dass Mann/Leitl gute Spieler besorgt haben und man müsse nichts mehr machen.


Ich glaube, das hast du geträumt :nod:
Viele hier, mich eingeschlossen, waren sich vielmehr einig, dass z. T. noch Handlungsbedarf besteht und der Kader nicht komplett ist. Vor allem auf der 9 und in der IV. Bei letzterer Position wurde zum Glück noch was gemacht. Im Mittelfeld ist zu hoffen, dass Ernst irgendwann mal wieder einsatzbereit ist. Einen wie ihn können wir gut gebrauchen.

Mit Weydandt und Ondoua darf man leider aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr planen...


Ich präzisiere mal, die Fans waren sich meistens darüber einig, dass Mann/Leitl anfänglich hier gute Arbeit leisteten. Die selben zwei Herren haben sich letztendlich kurz vor Ablauf der Transferperiode darauf geeinigt, dass kein weiterer Spieler mehr verpflichtet werden muss, bzw. falls sie einen Hauch einer Idee hatten, wurde diese nicht umgesetzt.
Und falls ich geträumt haben soll, dann von einer Verstärkung für zwischen den Pfosten (Pflicht- Verstärkung 1x pro Jahr!!) den Sturm, Abwehr und 6/8.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 02.10.2022 20:01 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Wir sind am zehnten Spieltag sechster und vier Punkte hinter dem direkten Aufstiegsplatz. Nach einer Serie von 4 Siegen und einem Unentschieden haben wir zuletzt gegen den Spitzenreiter und Aufstiegsfavoriten verloren.

Natürlich wäre ein Goalgetter super und ich würde mich auch über 1-2 Abgänge freuen.

Aber insgesamt bin ich zufrieden wie es läuft.

Die Kaderplanung ist nur ein Mismatch weil mit einem anderen System geplant wurde als man schlussendlich umgesetzt hat. Die Konsequenz ist halt ein Überangebot von Mittelfeldern wenn man da mit einem weniger spielt als geplant.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 02.10.2022 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ist natürlich schon blöd, wenn man bewusst für ein System eingekauft hat und dann merkt, dass es nicht funktioniert mit den geholten Spielern.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 03.10.2022 12:05 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
RoterKlaus :nuke:

Als wenn man für ein großes Grillfest lauter lecker Würstchen und Fleisch eingekauft hat, dann sagt irgend jemand: "Hey, da fehlt ja was, wo ist dein Grill? Was, hast nicht daran gedacht? Nun, ohne Grill kannste es knicken..., dein Gürkchensalat ist bestimmt ganz lecker, aber diesmal leider nein- Danke..."

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 04.10.2022 08:10 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Vielleicht kommt der Grill ja aus dem Krankenstand zurück. Ist mein voller ERNST.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 04.10.2022 08:27 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ist natürlich schon blöd, wenn man bewusst für ein System eingekauft hat und dann merkt, dass es nicht funktioniert mit den geholten Spielern.


Das stimmt.Schaub und Max bringen es auf den Halbpositionen nicht und das ist mit langsamen Spielern wie Kunze und Börner und offensiven AVs problematisch.
Unabhängig vom System fehlt auch ein Knipser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 04.10.2022 11:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Mal abgesehen davon, dass ein Knipser eh nicht finanzierbar ist, vermisse ich ihn im Spiel der Roten auch gar nicht. Bislang haben sich die Torschützen gut auf mehrere Schultern verteilt. Und im aktuellen 5-3-2/3-5-2 passt ein Knipser auch nicht so richtig rein. Der würde eher stören.

Ich bin aber gespannt, wie Leitl die angesprochenen Spieler ins Spiel integrieren will. Die aktuelle Taktik scheint mir doch sehr leicht ausrechenbar zu sein. Vielleicht ist sie sogar schon entschlüsselt von den anderen Trainern. Ein bisschen Varianz würde dem Spiel ganz gut tun. Möglichst ohne die neu gewonnene Stabilität direkt wieder über den Haufen zu werfen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 04.10.2022 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, Taktik entschlüsseln wird immer so leicht in den Raum geworfen. Dann müsste der kleine hsv ja ständig verlieren. Wäre ich Träner der Gegner von 96, würde ich versuchen in Ballnähe immer Überzahl zu haben und wenn ein 96er den Ball hat, muss der sofort angegriffen werden. Dann steht 96 auf dem Schlauch, egal, ob Raute, 3er-Kette oder sonstwas. Das weißt Schmidt auch und deshalb wird 96 in Heidenheim wieder auf Zenit* beissen.
* geklaut von C.Kramer

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 04.10.2022 12:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Gut, der andere HSV ist aber auch in der vortrefflichen Lage, zum einen eingespielt zu sein und zum anderen über eine teilweise deutlich überlegene Qualität im Kader zu verfügen. Da kann man seinen Stiefel leichter runterspielen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 04.10.2022 16:21 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Ja, die Scorer sind verteilt, aber wie meinst du das ein Goalgetter würde im System stören? 96 ist ein Team, was sehr gerne in den Strafraum flankt. Teuchert, Beier und Tresoldi sind aber nicht umbedingt Stürmer die mit hohen Bällen umgehen können. Und bis Nielsen nachgerückt ist sind schon einige aussichtsreiche Situationen verballert worden. Ich denke zwei Stürmer die da unterschiedlich veranlagt sind können sich besser ergänzen als die sehr ähnlichen Teuchert und Beier. Ich hoffe ja die ganze Zeit auf Tresoldi, aber ein paar Pfund mehr um sich besser durchzusetzen könnten dem gut tun. Deswegen wäre ich für eine Kante vorne drinnen die nicht Hühnerbrust Weydandt heißt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 04.10.2022 19:14 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Vielleicht kommt der Grill ja aus dem Krankenstand zurück. Ist mein voller ERNST.

Ich glaube dir das gerne, und dennoch sind die Planungen inclusive der vielen Stunden Arbeit die die Verantwortlichen in die Saisonvorbereitung hineingesteckt haben momentan nicht belohnt worden. Jetzt versucht man die einzelnen Baustellen wieder zu schließen, wofür extra Energie benötigt worden ist. Momentan hat man das Glück und die Anderen sind nicht soo weit weg, rein theoretisch könnte man es mit konstanter Leistung gut aufholen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 05.10.2022 08:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Ja, die Scorer sind verteilt, aber wie meinst du das ein Goalgetter würde im System stören?

Kommt vielleicht ein wenig auf die Definition an. Bei Goalgetter denke ich zumindest in Teilen an einen richtigen Strafraumstürmer. Den sehe ich im aktuellen System eher nicht. Und daher meine ich, dass eine Sturmkante im schnellen Umschaltspiel eher hinderlich für den Ballfluss wäre. Wenn wir einen Goalgetter à la Moa suchen, dann haben wir so einen mit Beier zumindest in Ansätzen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 05.10.2022 09:53 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Verstehe. Aber nur auf die vorhandenen Spieler zu setzen bedeutet auch, dass man sehr auf den Zufall setzt (Balleroberungen und Umschaltmomente). Du hast recht, dass ist momentan eine Stärke des Kaders. Aber gegen die tief stehenden mit starker Absicherung ist das - wie du ja selber sagst -immer schwierig (gewesen). Ich glaube, dass gegen die Konter jetzt nicht so zünden.

Mein Wunsch wäre, auch gegen diese Mannschaften eine Waffe zu haben und endlich ein konzentriertes Aufbau- und Angriffsspiel zu entwickeln. Dafür braucht es halt auch Anspielstationen in der Offensive. Und die zweite Stärke des Kaders sind meines Erachtens Flanken. Da sehe ich aber wenig Abnehmer vorne.

Oder sehe ich das alles völlig verkehrt?

Bitte das jetzt mal nur auf die drei wirkich offensiven, den 10er und die beiden Stürmer beziehen. Ich weiß, dass auch aus dem Mittelfeld mehr kommen muss. Vor allem Ballsicherheit, denn diese elenden Ballverluste- vor allem in der Vorrwärtsbewegung sind extrem störend.

Und Beier ist für mich definitiv noch kein Moa. Schon gar nicht von seiner Spielanlage. Dem konntest du blind den Ball geben und der hat das Ding aus 10m wie aus 30m versenkt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: