Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 81 | [ 1613 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 81  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 22.03.2023 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
...könnte etl. Anekdoten erzählen.


Lass mal stecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 22.03.2023 11:57 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
OK, dann nicht.

Gleich ist öffentliches Training. Junge Junge, es sind schon etliche Zuschauer da.
Und was hier so gefachsimpelt wird.....herrlich. Ich brauche nur lauschen und bin
erstaunt, was da einige so vom Stapel lassen.

Man ist wirklich verunsichert, aber SL bleibt sehr gelassen.
:mad: :?:



……………………………………………………………………………………………...
Am besten gefällt mir die Defensive eigentlich momentan
noch, wenn sie in Bewegung ist….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.03.2023 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Unter seinem Pseudonym Willeke verrät der Untote heute in der HAZ was bei der vollumfänglich, zielorientierten und ergebnisoffenen Analyse von Leitl gesagt wurde.
U.a.: Das Derby war ein besonderes Ereignis und muss anders bewertet werden.
Bei den Spielen davor hat nur das Ergebnis nicht zur Leistung gepasst...
96 ist durch Schiri und VAR um Punkte gebracht worden.
Die taktischen Vorgaben waren in Ordnung.

Ich finde, man kann doch keinen feuern, der alles richtig macht.

Andererseits wäre ich als Spieler einer Mannschaft stinkesauer, wenn der Träner nach dem Spiel sagt, dass man mit nur 4 Spielern kein Spiel gewinnen kann. Sowas ist ein No-Go und fast so dämlich wie Breites Weihnachtsurlaubseinlassung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.03.2023 13:23 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1434
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Breitenreiter war und ist ein guter Trainer. Punkt. Leitl agiert so als hätte er hier grade angefangen....

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.03.2023 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
Na ja, mit einer am besten bezahlten Zweitligatruppe den wohl in diesen Jahr mit schlechtesten Fussball in dieser Liga zu liefern ist wohl Fakt. Da kann sich Leitl nicht von freisprechen. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Trainer so eine Art Freifahrtschein inne hat und so denkt. Kein Geld für Abfindung und neuen Trainer , kein Limit wie lange man sich so eine schlimme Durststrecke überhaupt erlauben kann bis das Fass überläuft. Geht das Sandhausen Spiel auch in die Hose darf er vielleicht doch wegen den Zwängen aller Art weitermachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.03.2023 16:27 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Nichts kann Leitl retten wenn nicht endlich die Ergebnisse passen.

Aber es kann natürlich auch sein, dass man die Hoffnung hat, mit Leitl tatsächlich die Krise zu überwinden. Es braucht mehr als eine Saison um hier etwas aufzubauen. Die vielen Fehleinkäuft, Umbrüche, Richtungswechsel haben viel kaputt gemacht in den letzten Jahren. Jetzt soll Leitl das in 8 Monaten richten?

Wenn am Ende der Saison relativ viele junge Spieler Spielpraxis auf dem Niveau der zweiten Liga bekommen haben. Und man die Spieler in Kategorien (Hilfreich, Ergänzungen, Schrott) sortiert hat, dann können wir den Kader mal moderat anpassen und nach einer guten Vorbereitung angreifen.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass der Kommentar zur Zeit kontrovers ist.
Die Emotionen liegen bei vielen offen nach dem die Hinrunde Hoffnung geweckt hat die mit der Misserfolgsserie zertrümmert wurden.

Dazu das schwache Derby.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.03.2023 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Und man die Spieler in Kategorien (Hilfreich, Ergänzungen, Schrott) sortiert hat, [ . . . ]


Da wir hier über Menschen urteilen, finde ich die Kategorie "Schrott" ziemlich fehl am Platze. Words matter.
Können wir uns auf "hilft uns in der gegenwärtigen Situation nicht weiter" einigen?

Ansonsten glaube ich, dass auch nach einer Niederlage gegen Sandhausen Leitl weitermachen darf. Das Kind ist fest entschlossen, in ihm seinen Volker Finke sehen zu wollen, wie es mir scheint.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.03.2023 07:50 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1302
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
"Stefan, waren Sie überrascht, als man Sie gebeten hat, das Trainung bei Bayern München zu übernehmen?"
"Asso, erschtemol muss I demä Nogelsmann nachrufe: Isch weeß ochnit, worummse Disch entlasse dät havve."
"Aber Sie sind gut vorbereitet auf das Duell mit Pep?"
"Wär isse jetzt dös? Bep? Wannisch mit my neu Verrrein auflauf' muss a Jädä Angscht vor uss hawwe."
"Und was wird jetzt aus Hannover96, wo Sie so überstürzt da abgehen?"
"Übeschürrzzzt? Isch habe e' Nidderlache-Serrie gehobt und 'de Maddin Kind hätt mi beinah' des "u-eigschränkte Fetraun" auschgeschroche - des reicht do' fürr e' schnelle Obgang".


:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.03.2023 10:43 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
OK. Note 4.
Aber im Ernst: Es wird so kommen, dass bei einem Sieg gegen Sand (und der kommt)
es dann gegen Heide und dem GROSSEN HSV um alles geht. Gibt´s da zwei Pleiten,
ist SL hier wohl Geschichte. So schaut´s meiner Meinung nach Reschersche im Moment aus.
:mad: :?: :mrgreen:


PS.: So, heute am 24.3. also wieder mal ein Fr.-Spiel, aber ohne unsere Nat.-Spieler
in der Eilenriede. Da bleib ich lieber zu Hause.




…………………………………………………………………………………
Bin auch nur hobbysofatrainer, aber fände das wir
dann recht variabel agieren können…..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.03.2023 14:17 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1916
Wohnort: südlich


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
Ich persönlich habe übrigens nie verstanden, weshalb gerade Leitl, die sog. ausgezeichnete Wahl gewesen sein sollte.


Da bist du wie immer wieder schlauer gewesen als ich.
Ich habe die Fürther im Aufstiegsjahr in Hannover gesehen und fand die damals spielerisch herausragend. Das habe ich damals auf den Trainer zurückgeführt.
Das es dann in der 1.Liga nicht lief - Spieler wie Raum, Stach, Seguin, Leweling, Ernst waren alle weg und richtig gute Neue gab es nicht. Da habe ich die Pleitenserie nicht Leitl angelastet.

Den einen Trainer aus der Hansestadt hat man nicht bekommen, weil der nicht wollte. Und der andere - da kann man auch Stendel nehmen.


Stendel hat man ja bereits ausprobiert.
Hat ja wohl nicht so recht hingehauen (nur für denn Fall, dass dich deine Erinnerung im Stich lassen sollte, wovon ich allerdings nicht ausgehe).
Was den anbelangt, der deiner Meinung nach, nicht wollte, sage ich nur :
mit Geld will (fast) Jeder. Eventuell hat man sich auch nicht genug bemüht.
Oder er hat tatsächlich schon als Knirps in grün/weiß geschlafen.
Und dann möchte ich da nochmal was klären :
Deinen Eingangssatz möchte ich so nicht stehen lassen.
Nicht immer, dass wäre zu viel des Guten und würde auch der Wahrheit nicht entsprechen.
Ich würde gerne berichtigen : manchmal bis selten.
Wo kommen wir denn hin, wenn hier jemand die unangefochtene Meinung eines Platzhirsches anzweifeln oder untergraben wollte.
Sodom und Gomorrha würde das geben.
Locker bleiben. In unserem Alter tut Aufregung nicht gut. Weißt Du aber sicher auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.03.2023 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Der aktuelle Kader ist kein "Schrott".

Aus dem vorhandenen spielerischen Potenzial wird nur nicht genug gemacht.

Und ausnahmsweise ist daran nicht MK Schuld.

Einen FC Bayern in diesem Kontext als Vergleich heranzuziehen taugt nur begrenzt - dennoch:
Wenn man der Meinung ist, dass es eher schlechter als besser wird, dann muss man handeln.

Und auch Leitl hat sich mit seinen Äußerungen nach dem Derby in Braunschweig keine Freunde im Kader gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.03.2023 15:48 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7943


Offline
Bitte Peter Neururer

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.03.2023 20:20 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1302
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
"Stefan, wir sprachen ja heute Morgen schon mal. Waren Sie überrascht, als man Ihnen später sagte, man habe sich in der Telefon-Nummer gerirrt und man habe nicht Sie, sondern man habe einen Herrn Tuchel anrufen wollen, als neuen Trainer des FC Bayern München?"
"Na, des nöt, wei, wann da de Minkner mit'n Zitterfinga sisch ver-wähl'n dun, do isch des norrrrmall."
"Aber nun hatten Sie ja schon öffentlich erklärt, dem angeblichen Ruf nach München folgen zu wollen?"
"Jo, na guuud, äh, obo desch is ja kee Grund, des mia de Gind geche Middach sacht, isch kennt getz z'hause bleiwe."
"Ja, nun hat er offenbar statt Ihrer einen Herrn....äh....Nogelsmann oder so ähnlich, halt, ich hab's: Nagelsmann, den hat er verpflichtet und sie entbunden. Was sagen Sie denn dazu?"
"Jedde Entbindung iss schwär, sacht my Frau. Und: Jedder, wo hiehä kimmt, dä hott eschtmo keen Kimmisch. Des muss ma wisse. Oba er hot a Gind. Des muss ma oh wisse. Unn' gegä den iss immer schwer schpiele. Des muss ma z‘erst wisse."

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.03.2023 20:34 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Mich nervt auch total, das mann und Leitl in der Winterpause nicht nachgebessert haben.
Was für eine Fehleinschätzung.
Und auch schlimm, das Tresoldi und Moustier top im Trainingslager waren und jetzt noch nicht mal in Testspielen zum Einsatz kommen.
Tresoldi steht gegen FCK in der Startelf und hat dann fertig.Wie stark wurde er von Leitlinien erst über und dann unterschätzt.
Er muss vor dem Sandhausen Spiel weg sonst gewinnen wir gegen die auch nicht.
Mann ist für mich auch Teil des Problems.
Welche Top Einkäufe hat er schon gemacht?
Das Konzept gute etablierte Zweitligaspiele zu kaufen geht nicht auf-die werden bei uns immer schlechter.
Die sind satt wenn sie bei 96 sind und haben keine Perspektive nach oben.
Dann lieber hungrige Spieler aus Liga 3 und aus kleineren Ligen aus dem Ausland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 25.03.2023 05:37 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1302
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Die einen lösen Kreuzworträtsel die anderen das Kind-Rätsel. Das bestehet darin, daß man eine Liste aller Trainer aufstellt: Eintrittsdatum/Austritts-Feuerungs-Datum Name, Vorname (und erste Station des späteren Verbleibs). Diese Liste beginnt mit dem Tag der Wahl von MK in sein erstes Amt in/bei H96 und geht bis dato.
Dann errechnet man die durchschnittliche Amtsdauer der Trainer, gegliedert in die Abschnitte: III. Liga, II. Liga, I. Liga. In der I. Liga in die Abschnitte: Bis Europacup-Siele und danach.

Sodann vergleicht man die Länge der Amtszeiten aus den ersten 5 Jahres des Wirkens von MK (die durchaus verdienstvoll waren) und mit den letzten 5 Jahren: Der Vergleich liefert den "Nervösen-Finger-Effekt."

Bei Herrn Leitl nehmen wir als Hilfswerte für seine Amtsdauer das Wochende an,an dem wir gegen Sandhausen verlieren.

Mir tun diese armen Menschen leid, die hier als Trainer/Spodi immer wieder vorübergehend auftauchen/abtauchen. Ob das bei denen alles durch die relativ hohen Honorare kompensiert wird oder bleiben da Narben auf der Seele zurück?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 25.03.2023 08:40 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1434
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Kind/Mann sollten mal in Bremen an der Tür klopfen und fragen ob Werder da nicht 1-2 Stürmer die Tore schiessen können an uns abgeben würde, natürlich müsste man noch über eine realistische Entlohnung sprechen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 25.03.2023 11:03 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1302
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
rubber hat geschrieben:
Kind/Mann sollten mal in Bremen an der Tür klopfen und fragen ob Werder da nicht 1-2 Stürmer die Tore schiessen können an uns abgeben würde, natürlich müsste man noch über eine realistische Entlohnung sprechen.


Prima Idee. :mrgreen: Auf den Aktienmarkt übertragen, heißt das Folgendes: Ich habe gute Aktien, weiß das aber nicht und verkloppe die mit einem - wie ich finde - ordentlichen Gewinn.
Mein Nachbar kauft die. Ich weiß das und denke: Du Trottel! :mrgreen:
Die Aktien, nun beim Nachbarn steigen und steigen und steigen. Eine davon kommt sogar in den Dax. Ich, zu früh verkauft-Habender, schaue fassungslos zu. :roll:

Dann sagt meine Frau: "Du Trottel, kauf die zurück - nie hättest Du die verkaufen dürfen!" :mad:

Na gut, denke ich mir, gehe zum Nachbarn und sage: "Ich kaufe meine ehemaligen Aktien von Dir zurück, zum zehnfachen Preis, den Du mir damals bezahlt hast."

"O.K.," sagt mein Nachbar. "Deal". :D

Stolz gehe ich ins Haus zurück. "Hast Du sie wieder?", fragt meine Frau. Ich nicke. :wink2:

Am Tag, nachdem ich diese Aktien zurückgekauft habe, bricht die nächste Finanzkrise aus. meine rückerworbenen Aktien fallen ins Bodenlose, beide Firmen gehen Bankrott. :bow:

"Meine Güte", sagt meine Frau, "mußt Du immer alles falsch machen?" 8)


:flag962: :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 25.03.2023 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Wie viele andere habe ich mir wirklich gewünscht, dass es mit Leitl endlich was wird. Jeder kann sehen, dass es nichts (mehr) wird.
Aus meiner Sicht halten ihn aktuell noch 2 Gründe im Amt. Erstens die Ablöse und zweitens die mangelnden Alternativen.

Jetzt werden wieder 2 wichtige Wochen verschwendet ohne das was passiert. Selbst die Amateure von Pauli ziehen uns ab.
Bei allem Respekt, was hat Leitl denn bisher erreicht? Ja einmal mit Fürth aufgestiegen, was weiter? Wenn man das konsequent zu Ende denkt muss man auch den Kollegen Mann hinterfragen…
Wenn nix passiert geht es direkt in Liga 3…

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 25.03.2023 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Zitat:
Entscheidend war für den Trainer, dass 96 „die deutlich besseren Torchancen“ hatte."

Ich schmeiss mich weg....Das kommt für mich einer Bankrotterklärung gleich.....
Gegen eine bessere Regionalligatruppe "nur" 0:2 zu verlieren....?
Mittlerweile habe ich die Hoffnung auf Besserung auch aufgegeben.
Dabei hatte ich so sehr gehofft dass Leitl den "schlafenden Riesen" weckt....
Nun ist es ein erschlaffter Zwerg, vor dem sich niemand in Liga Zwo fürchtet, geworden.
Wir haben fertig !

Übrigens.....Nagelsmann wäre frei..... :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 25.03.2023 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Zitat:
Entscheidend war für den Trainer, dass 96 „die deutlich besseren Torchancen“ hatte."

Ich schmeiss mich weg....Das kommt für mich einer Bankrotterklärung gleich.....
Gegen eine bessere Regionalligatruppe "nur" 0:2 zu verlieren....?
Mittlerweile habe ich die Hoffnung auf Besserung auch aufgegeben.
Dabei hatte ich so sehr gehofft dass Leitl den "schlafenden Riesen" weckt....
Nun ist es ein erschlaffter Zwerg, vor dem sich niemand in Liga Zwo fürchtet, geworden.
Wir haben fertig !

Übrigens.....Nagelsmann wäre frei..... :mrgreen:
bessere Regionalligatruppe ? , die sind 15 ter . :noidea2:
aber wie gesagt, ich vermute mangels diverser Faktoren wie Geld, keinen richtigen Plan usw hält man an Leitl länger fest als ratsam wäre. Man eiert zum Klassenerhalt, steht vor einem Scherbenhaufen, und der Burgwedeler lässt sich für 23/24 mal wieder was neues einfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 81 | [ 1613 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 81  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flying Dutchmän, RoterKlaus und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: