Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 82 | [ 1638 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 82  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 28.05.2023 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ziel klar verfehlt. Kein 1-stelliger Tabellenplatz.
Rückrundentabelle Platz 16!
Bei der Tendenz kann es keiner schlechter machen, auch wenn er nur mit Ach und Krach die Lizenz dafür bekommen hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 28.05.2023 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
Der Burgwedeler hat einen festen 3 Jahresplan.
Und Leitl wir den wohl eher nicht umsetzen können.
Also neuer Plan mit neuen Trainer.
Oder der alte Plan wird nicht umgesetzt, und der Trainer darf irgendwann gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 28.05.2023 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wer unfähige Trainer beschäftigt, verliert fähige Spieler.
Ein Blick in den Rückspiegel genügt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 28.05.2023 18:21 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Ich kann es nur immer wieder schreiben :

Der Leitl taugt nichts !
Er kann der Mannschaft nichts beibringen !
Rückrunde 16 Punkte ! Noch Fragen ?

Aus Geizgründen wird er natürlich behalten,
aber dann wird die nächste Saison knüppelhart,
es wird von Anfang an nur gegen den Abstieg gespielt werden.
In Kombination mit der Knicker Etatkürzung wird der Abgang aus
der zweiten Liga aber sehr wahrscheinlich sein.
Auch Rossmann wird von seinen 3,3 Milliarden Vermögen nichts investieren-
er hat ja schließlich schon mal 200k€ gespendet, das muß reichen.
Werde mein Sky wohl kündigen, wenn sich jetzt nichts
grundlegend ändert.


Zuletzt geändert von hsv111 am 28.05.2023 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 28.05.2023 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Tja Herr Leitl, das von Ihnen vielzitierte Saisonziel, einstelliger Tabellenplatz, wurde nicht erreicht. Bin gespannt wie er das wieder schön redet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 28.05.2023 18:26 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Wer Jahresziele nicht erreicht, sollte bzgl. seines Jobs
zur Diskussion stehen.
Siehe FC B, die sind schon einen Schritt weiter.

Die Rückrunde war der pure Horror,
ohne Happy End.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 28.05.2023 20:16 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ziel klar verfehlt. Kein 1-stelliger Tabellenplatz.
Rückrundentabelle Platz 16!
Bei der Tendenz kann es keiner schlechter machen, auch wenn er nur mit Ach und Krach die Lizenz dafür bekommen hat.


Der Rückrundentabellenplatz sollte Grund genug für Entlassung sein.
Aber es wird wieder erst im Oktober passieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 28.05.2023 20:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Mich fragt ja keiner :D ,
aber aus meiner Sicht hat Herr Leitl hier fertig.

Erzählt viel, wenn der Tag lang ist, was mich wurmt: er hält seine Versprechen nicht.
Ich entdecke da auch kein Konzept und keine klare Linie.

Die Fakten sind alarmierend, wäre die zweite Liga nicht so trostlos besetzt,
dann hätte es ganz böse enden können .... obwohl :noidea2:

Mit dieser Truppe und diesen Entscheidern: wer soll sich da auf eine neue Spielzeit freuen ??

Halt, ein Phänomen gibt es doch in H:
wie kommen die erstaunlich guten Zuschauerzahlen zustande,
auch heute wieder gegen Kiel ? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 28.05.2023 21:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Saisonziel auf dem Papier zum einen Platz und Zähler verfehlt. Könnte also noch im Rahmen sein. Die Rückrunde wird Kind am Ende auch glücklich stimmen, ren immerhin mussten wenig Prämien gezahlt werden und trotzdem war man fast im Zielkorridor. Wobei Halt! Kind klang da immer etwas fordernder. Der Aufstieg hätte es gerne schon diese Saison werden dürfen. Hätte vielleicht sogar sein sein können, wenn man nicht so miserabel und Jahr 2023 gestartet wäre. Wobei ich da eher bei Mann und Leitl bin. Es braucht Zeit, um eine Mannschaft zu entwickeln, die aufsteigen kann und danach auch die Klasse halten kann. 96 hat in der Hinrunde viele Punkte geholt, die sie nicht hätten holen müssen. Am Ende passt Platz 10 ganz gut zu diesem Kader. Zwei Plätze hoch oder runter - geschenkt. Biederes Mittelmaß. Geht es mit Leitl weiter, muss er zeigen, dass er den Weg mitgehen kann. Am Kader wird sich (hoffentlich) einiges tun. Nächste Saison sollte er einen positiven Trend zeichnen, sonst droht der routinemäßige Reset im Herbst.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.05.2023 10:56 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Die letzten 3 Trainings-Einheiten -natürlich verdeckt- sollen sehr hart gewesen sein.
Das hätte er nicht machen dürfen, denn in seiner Truppe sind viele sensibele Kicker.

Und noch ein Rat vom Fachmann und Experten:
Mann Mann Leitl:
Fassen Sie sich gefälligst auf den PK´s mal´n büschn kürzer.

Ender der Durchsage.
:?: :oldman: :oldman: :nuke:







………………………………………………………………….
Wenn ich keinen fussball sehen will dann
geh ich zu 96…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.05.2023 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Leitl hatte zwar den Arsch in der Hose sich für die erbärmliche Vorstellung am letzten Spieltag zu entschuldigen -- erklären kann er sich die Leistungsschwankungen aber nicht.

Tja. Ein Jahr als Trainer ohne jedwede Handschrift.

Gratulation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.05.2023 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
Und wird höchstwahrscheinlich die nächste Saison hier nicht beenden wenn das so holpernd weiter geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.05.2023 20:57 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Abwarten.....

Schaub kam zuletzt in Tritt, die Abwehr sowie 6 wird verstärkt werden und es ist Zeit in der Sommerpause Abläufe zu verfeinern.

Die Hinrunde lief bedeutend besser und das Momentum lief einfach gegen die Jungs. Mit einem weiteren stürmer der auch mal trifft und etwas Abstand zu diesen verkorksten Leistungen denke ich schon, das wir uns weiter stabilisieren.

Offensiv wäre Köhn ein Verlust, aber so wie der verteidigt, egalisiert sich das irgendwie. Bin gespannt wen man holen wird, vor allem für die 6

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.05.2023 10:39 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Wenn ich auf die gesamte Saison zurückblicke bleibt mir tatsächlich wenig positives zu Leitl in Erinnerung.

Vielleicht, dass er die Profimannschaft für junge Spieler mehr geöffnet hat. Andererseits sind die dann such relativ schnell wieder abgeschoben worden.

Wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin, ob es tatsächlich ein Verdienst ist, diese jungen Spieler einzubauen oder alternativlos, weil die Qualität des Teams derart dürftig geworden ist, dass quasi jeder U19/U23 Spieler das auch drauf hat. Und nicht nur die absolute Leistungssspitze aus dem NLZ.

Sonst habe ich jetzt in 34 Spielen keine Stabilität gesehen. Unglaublich viele schwere Abwehrfehler und Konzentrationsschwächen. Und Leistungsschwankungen und Formtiefs bei unseren Leistungsträgern aus denen sie sich nicht befreien können.

Und dann das Ingamecoaching. Bislang hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass Leitl aus einer Veränderung des Gegners und effektives Kontern Profit geschlagen werden konnte. Oder eine sofortige Umstellung das wenigstens egalisiert. Statt dessen braucht es nur eine einzige Veränderung und Leitls Matchplan ist futsch. Dabei sitzen die Trainer bei jeder Schiedsrichterentscheidung an ihren Tablets um anschließend zu reklamieren. Sich die Aufstellungen mal aus einer anderen Perspektive anzugucken und Schlüsse zu ziehen scheint nicht zu funktionieren.

Dazu kommen jetzt immer mehr Presseartikel über junge Drittligakicker die bei uns angeblich im Transferfokus stehen. Das ist jetzt auch nicht das Regal, was mir Hoffnung macht, dass Leitl mit denen etwas besseres erreichen kann.

Es stimmt, dass es Zeit braucht etwas zu entwickeln. Aber müssten nach einem Jahr sich nicht wenigstens eine Achse zeigen um die man dann auch etwas aufbauen kann?

Wer außer RRZ steht denn nach der Saison nicht in Frage? Der 60-Min-Stürmer-Teuchert? Ich-ducke-mich-wenns-schwierig-wird-Schaub? Formdelleneverrest Nielsen? Gelb-Karten-Kunze? Nur-nach-vorne-Köhn? Ich will den Spielern ja nix böses. Aber stabil wirkt davon kein einziger. Und von der echten Problemzone zentral Hinten - wo es die IV noch nicht mal zu dritt/fünft schafft den Laden dicht zu halten - fange ich gar nicht erst an.

Große Erwartungen für einen Turnaround habe ich nicht mehr. Sondern bin insgesamt enttäuscht von dem Trainer. Wo bleibt das, was ihn bei Fürths Aufstieg so gut gemacht hat? Oder ist er ein One-Hit-Wonder?

P.S.
Mir ist klar, dass die Torquote bei Teuchert passt. Und auch, dass es nicht schlimm ist nur 60" Minuten im Tank zu haben. Aber auch Cedric hat immer mal wieder Spiele dabei, wo eine Schaufensterpuppe mehr zum Gesamtergebnis beitragen kann.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 30.05.2023 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.05.2023 11:09 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Ich teile Deinen skeptischen Blick auf Trainer und Spieler.
Mittelmass und Abstiegskandidat ist unsere Zukunft mit MK an der Spitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.05.2023 11:26 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Joar danke... Es nervt mich zur Zeit echt. Nach Spiel vs Kiel habe ich erst mal zwei fussballfreie Tage eingelegt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.05.2023 11:55 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Was mir eigentlich am meisten Angst bereitet, dass Leitl den Kader für die kommende Saison planen darf. Sollten die ersten Spiele verloren gehen und Leitl entlassen werden, steht dem neuen Coach lediglich das Spielermaterial zur Verfügung.

Was mich am meisten ärgert sind die Einsatzzeiten der jungen Spieler.
Diese wurden zwar eingesetzt aber landeten direkt nach guten Spielen wieder auf der Bank.

Bestes Beispiel ist doch Lührs.
Warum wurde dieser gegen Kiel wieder durch Börner ersetzt? Dafür gab es keinen plausiblen Grund. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.05.2023 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Goldene Leit(l)-Linie:

Wer gut spielt rotiert sich raus und gibt anderen damit eine Chance.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.05.2023 13:54 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
passion96 hat geschrieben:
Goldene Leit(l)-Linie:

Wer gut spielt rotiert sich raus und gibt anderen damit eine Chance.


Verstehe :lol:
Deswegen sind Leute wie Nielsen und Besuschkow gesetzt :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.05.2023 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Milo1896 hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
Goldene Leit(l)-Linie:

Wer gut spielt rotiert sich raus und gibt anderen damit eine Chance.


Verstehe :lol:
Deswegen sind Leute wie Nielsen und Besuschkow gesetzt :wink2:


So ähnlich.
Brillante Strategie. Wer weniger gut spielt, muss eben öfter spielen.
So lange bis er gut spielt und sich damit selbst rausrotiert.
Am Ende der Saison sind dann alle besser.

Und es funktioniert.
Saison 2021/22 --- Platz 11
Saison 2022/23 --- Platz 10

Okay --- MK mit seinem 3-Jahres-Aufstiegsplan geht natürlich von einer exponentiellen Verbesserung aus.
Beim Zinseszins funktioniert das ja schließlich auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 82 | [ 1638 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 82  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: