Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 86 | [ 1706 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 22.04.2024 15:50 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 533
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Bevor Leitl kam spielten teilweise gegen den Abstieg. Dann wurde der 3 Jahres Plan ausgerufen und wir wollten einfach nur mal wieder stabilität und anständigen Fussball sehen.

Vor der letzten Saison wollte ich Platz 9 oder besser, das haben wir bekommen.

Vor dieser Saison wollte ich eine Steigerung sehen, Platz 7 oder besser, weil das bedeutet das wir uns stabilisiert haben zur Vorsaison und man mehr positive Erlebnisse hatte als Negative, stand heute wird das warscheinlich (hoffentlich) erreicht und damit bin ich in Summe zufrieden.
Wir haben oben im Aufstiegskampf angekloppft.

Jetzt bitte die richtigen Enscheidungen treffen für 24/25 und wenn wir es dann schaffen permament oben mitzuspielen (Platz 1-4) dann werde ich wieder zufrieden sein, denn dann weiß ich, das ich oft viel Spass in der Saison hatte und darauf kommt es mir an.

Für Platz 1-2 muss halt wirklich ne Sahne Saison her wo alles klappt, qualität und Glück.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.04.2024 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25406
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Lustiger Beitrag heute von Gress in der HAZ. Leitl wird zitiert, dass, wenn man eine Akademie hat, man die Spieler auch ans Profiteam ranführen muss.
Jagut, wie auch immer er das macht.
Und dann wird alles aufgezählt, was halbwegs jung ist. Spielt dabei auch keine Rolle, ob das Spieler sind wie Leopold, Mbi, Ezeh, Oudenne, Gindorf, alle kommen demnach aus der Akademie. Was für ein Blödsinn! Und dieser Quatsch nimmt eine halbe Seite ein. Ein echtes Ärgernis.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.04.2024 10:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13054


Offline
Hm, ich weiß nicht. Wo sagt Grell denn, dass die alle aus der Akademie kommen? Im Online-Artikel steht das zumindest nicht so formuliert. Da wird auf das obige Zitat eingegangen und aufgezählt, welche jungen Spieler bei Leitl zum Zug gekommen sind. Grell beschreibt also, dass 96 zunehmend auf junge Spieler setzt. Ein Teil davon kommt dann aus der Akademie oder war zumindest wie in Oudennes Fall eigentlich hierfür vorgesehen. Um das Ganze abzurunden wird noch kurz auf die zurückkehrenden Leihspieler eingegangen und auf die Spieler, die aus den U-Mannschaften noch den Sprung nach oben schaffen könnten. Interessanterweise fehlt Uhlmann in der Auflistung, der ja auch einen Profivertrag hat, aber sich anscheinend nicht an die erste Mannschaft rankämpfen konnte. Oder ich habe es einfach überlesen.

Grundsätzlich bietet der Artikel wenig Neues und somit nur einen überschaubaren Mehrwert. In der Printausgabe bringt er aber immerhin etwas Fläche für den Sportteil unter der Woche nach einem Spiel, nach dessen Ergebnis die Saison sportlich quasi vorbei ist.

Viel schlimmer finde - und auch das überrascht nicht - das neuerliche Gefasel von Topkommentator Uwe v.H. Zum einen will er keine Entwicklung zur Vorsaison ausgemacht haben ("Dass die angebliche Entwicklung in der kommenden Saison zum Bundesliga-Aufstieg führen muss, ist auch ihm bekannt – dafür steht der bekannte Dreijahresplan, den der beinahe 80-jährige 96-Boss nach mehreren vielversprechenden Phasen aber gerne um ein Jahr verkürzt hätte und deshalb mitunter mürrisch aus seiner Loge schaut."). Zum anderen behauptet er mal eben frech, dass man St. Pauli locker hätte aus dem Stadion schießen müssen ("Wir hätten uns von Trainer und Spielern nur gewünscht, dass man sich zum wiederholten Mal ein locker gewinnbares Spiel nicht schönredet, [...]."). Frei nach dem Motto: Wenn man am journalistischen Niveau verzagt, schreibt man eben, was der große Boss einem sagt.

Mit Blick auf den Drei-Jahres-Plan hätte ich mir in dieser Saison spielerisch noch einen größeren Schritt nach vorne gewünscht. Punktetechnisch ist das mehr als solide. Vielleicht sogar ein Tick zu hoch, wenn dadurch wieder feuchte Träume in der Führungsetage geweckt werden. Wenn nächstes Jahr dann erneut an der Budgetschraube gedreht wird und das Ziel Aufstieg konterkariert wird, hat der Trainer bestimmt richtig Spaß. Aber er wird gewusst haben, worauf er sich bei Hannover 96 einlässt und vielleicht schickt Leitl ja in der kommenden Saison die jungen Wilden auf den Platz, die ihn dann sicher zum Aufstieg schießen werden. Wir werden es erleben. Oder eben nicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.04.2024 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25406
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Diesen Kommentar gibt es hier in der Regionalausgabe zum Glück nicht.

Den langen Aufsatz von Gress habe ich mir jetzt extra nochmal durchgelesen. Überschrift: Die Talentschmiede und dann wird eben im Zusammenhang mit den halbwegs jungen und jungen Spielern nur der Zusammenhang mit der Akademie hergestellt. Daher meine Interpretation.
Mir ist das übrigens schon mehrfach aufgefallen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.04.2024 13:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13054


Offline
Stimmt, aber was bald gut 40% des Jahresetats ausmacht (6 von 16 Mio.) sollte auch entsprechend umworben werden. Immerhin soll die Talentschmiede bei 96 ja ein deutliches Faustpfand sein. Und mit der Einreichung der Lizenzunterlagen für Liga 3 will man ja den nächsten Schritt gehen. Ggf. ist dann die Durchlässigkeit nach oben auch noch etwas besser, wenn dann nur noch eine Liga Unterschied besteht. Wobei man dafür erstmal aufsteigen und dann am besten die Klasse halten sollte.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.04.2024 13:07 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1472
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Bei 96 schwafelt man gerne und viel, die Umsetzung der so mutigen und noblen Pläne fehlt jedoch, da ist 96 halt stur. Ein Kartenhaus um einen dilettantischen Boss fällt eben häufig um. Da kannste nichts machen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 26.04.2024 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25406
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Heute wieder "all in" gegangen. Nur durch seine mutigen Wechsel gab es heute dieses Erfolgserlebnis.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 26.04.2024 21:05 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9648


Offline
Das habe ich auch gedacht.
Christiansen zu bringen ist schon krass-und noch dazu bei Rückstand gegen die schwachen Herthaner mit 2 6ern zu spielen.
Und der müde Gindorf wäre immer noch besser als der total formlose und ungefährliche Ernst gewesen.
Mittlerweile denke ich wäre auch Tresoldi besser drin und Teichert auf der Bank gebleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 27.04.2024 06:51 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7974


Offline
Da sieht man aber auch, dass dem Trainer alternativen fehlen, ganz ironiefrei.

Ansonsten, danke Dräner! Christiansen war der Grund warum ich einschalten wollte, ebenso Schaub. Opa hat in der Loge vor Freude bestimmt ner Fledermaus den kopf abgebissen.

Aber auch mit der Alternative christiansen könnte man trotzdem nicht oder anders wechseln, von daher bleib ich bei Lkw

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 27.04.2024 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25406
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Warum fehlen die Alternativen? Beantworte ich selbst: Weil die Aussen weggeschickt wurden und dafür ein Christiansen geholt wurde.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 27.04.2024 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Warum fehlen die Alternativen? Beantworte ich selbst: Weil die Aussen weggeschickt wurden und dafür ein Christiansen geholt wurde.


So ist es.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 27.04.2024 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14999


Offline
Wenn man die HAZ heute über das Spiel liest. So richtig trauen die Leitl für eine erfolgreiche nächste Saison auch nicht über den Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 27.04.2024 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1150
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wenn wir - was nicht unwahrscheinlich ist - am Ende der Saison den 9.Platz belegen, wird es wieder 96-typisch hektisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.04.2024 14:21 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6389
Wohnort: Basche


Offline
Ist er noch da....?
Ich meine der kann weg....
Ich habe genug von dieser Art Fussball zum Abgewöhnen, Einschlafen, Wegsehen und Weglaufen.
Ich möchte das in der nächsten Saison nicht mehr mitansehen müssen !
Mir fällt allerdings keine Alternative ein, ausser Stendel und Breite.
Wobei letzterer bald wieder frei sein dürfte.....
Mit jetzigem Träner wird's in 10 Jahren nichts mit einigermaßen ansehnlichen Fussball ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.04.2024 15:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Ich bin beim Thema Leitl hin- und hergerissen.

Auf der Habenseite steht, daß wir diese Saison bislang zumindest noch nicht ein einziges Mal komplett eingebrochen sind und eine 0:3 Klatsche oder Schlimmeres abgeholt haben. Fast noch erfreulicher ist, daß die Truppe Come Back Qualitäten hat und viele Rückstände aufgeholt hat.
Einzelne Spiele, spontan fallen mir HSV auswärts oder Nürnberg zuhause ein, haben richtig Spaß gemacht.
Die Durchlässigkeit zum Nachwuchs ist einigermaßen gegeben.

Auf der Negativseite gibt es allerdings auch einiges aufzulisten:

Leitl schmeißt sein System immer wieder um, wenn 1-2 Spieler ausfallen. Zu den Backups scheint er kein Vertrauen zu haben.
Die Spiele werden oft viel zu passiv angegangen. Häufig braucht es erst den Rückstand und Umstellungen, um ansehnlichen Fußball serviert zu bekommen.
Einige Personalentscheidungen sind kaum mehr nachvollziehbar. Schaub kann als Einwechselspieler hin und wieder Impulse setzen, in der Startelf geht er meistens komplett unter. Was Christiansen spielt, könnte vermutlich jeder aus der U21 oder U18 spielen. Wieso Damar mit seiner Technik und Gefährlichkeit nicht mal mehr als Einwechselspieler in Betracht kommt, verstehe ich nicht, Defensivschwäche hin oder her. Für eine Schlussoffensive könnte man den immer gebrauchen. Das andere muß er halt lernen.

Ein neuer Trainer kann leider auch nicht zaubern und muß mit den Spielern arbeiten, die hier sind. Momentan wüßte ich auch keiner Trainer unserer Preisklasse, der einen Aufstieg hinreichend wahrscheinlich machen würde. Vermutlich würde ein Wechsel für die Stimmung und den Teamgeist eher kontraproduktiv sein.

Die Mannschaft braucht so oder so unbedingt mehr Qualität im Mittelfeld, richtig überzeugend ist (meistens) nur Leopold. Kunze ist o.k., aber dann wird es ganz dünn. Oudenne muß den nächsten Schritt machen, Schaub und Christiansen sollten gehn. Ernst hatte zu Beginn der Rückrunde eine gute Phase, im Moment läuft es aber überhaupt nicht. Howie sehe ich eher als Stürmer.

Viele Spieler sind leider auch zu "brav". Es fehlen echte Winner Typen, aber die gibt es eben nicht für einen Appel und ein Ei. Mann hat mit Köhn ja bereits eine echte Perle aufgetan. So ein Händchen bräuchte er öfter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.04.2024 17:50 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1472
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
kerze hat geschrieben:
Ein neuer Trainer kann leider auch nicht zaubern und muß mit den Spielern arbeiten, die hier sind. Momentan wüßte ich auch keiner Trainer unserer Preisklasse..



Wäre nen Versuch wert, das mit dem neuen Trainer...
Aussagen mit der "Unsere Preisklasse" irritieren mich immer wieder. Wir haben es schliesslich mit 2 MultiMillionären zu tun, nicht wahr, oder benötigen Kind und Rossmann vielleicht selbst eine deutlich hohe finanzielle Förderung?

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.04.2024 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1150
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Die vielzitierte Weiterentwicklung fällt für meinen Geschmack sehr dürftig aus.

Der "alternativlose Aufstiegsplan" ist mir schnuppe.
Mit dem Übungsleiter Leitl werde ich nicht mehr grün.
Dafür sind mir zu viele personelle Entscheidungen falsch gelaufen.


Zuletzt geändert von passion96 am 29.04.2024 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.04.2024 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25406
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Neueste Schätzung beim Octopus: 4,5 Milliarden. Und die hat er sich unter großen Entbehrungen vom Munde abgespart. Da schmeisst man doch nichts für den Fußball aus dem Fenster.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.04.2024 21:47 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 994
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
rubber hat geschrieben:
Wäre nen Versuch wert, das mit dem neuen Trainer...
Aussagen mit der "Unsere Preisklasse" irritieren mich immer wieder. Wir haben es schliesslich mit 2 MultiMillionären zu tun, nicht wahr, oder benötigen Kind und Rossmann vielleicht selbst eine deutlich hohe finanzielle Förderung?


wie viele Versuche denn noch? Und das mit der Preisklasse stimmt schon. Von den Milliardären hat 96 ja nix.
Sie sind im fußballerischen heute besser aufgestellt als in den letzten Jahren und als viele andere Klubs der Liga. Es ist wie immer. Wenn gewonnen wird, war der Fußball nicht schön genug, wird verloren, ist schöner Fußball brotlose Kunst.
Von mir aus könnten sie ruhig 5 Jahre weitermachen mit Leitl und Mann.
Kontinuität wäre für mich spannender als n paar Punkte mehr oder weniger zwischen Platz 7 und 12.
Ich hab den Eindruck, dass es innerhalb der Mannschaft incl. sportlicher Leitung gut passt. Zusammenarbeit mit Nachwuchs ist ebenfalls gut wie schon lange nicht mehr.
Das heißt nicht, dass ich mir nicht auch ne Reihe an Personalien anders wünschen würde.
Und natürlich wünsch ich mir auch mehr Erfolg und begeisternden Fußball. Hat sich in den letzten bald 60 Jahren nix geändert. Auf der anderen Seite der Medaille steht halt immer: "96".
Is okay für mich.
So, und jetzt noch den SCP vom Platz fegen. Wird kein Problem sein. Stoppel und Muslija sind da ja inzwischen wech.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.04.2024 22:11 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1472
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Das Trainer Karussell wird also eingestellt, muss man wohl so hinnehmen.

olle96 hat geschrieben:
Von den Milliardären hat 96 ja nix.


Richtig. Warum nicht?

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 86 | [ 1706 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: