Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.06.2024 14:28 |
|
Registriert: 26.02.2003 13:44 Beiträge: 4602
|
Terzic steht jetzt bereit, falls Leitl zu Hertha desertiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.06.2024 15:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26997 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube nicht, dass Leitl Co-Träner unter Fiel werden will.
Aber ein Tausch mit dem BvB wäre natürlich möglich, wenn der BvB zusätzlich noch ordentlich Kohle drauf legt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.06.2024 17:12 |
|
Registriert: 26.02.2003 13:44 Beiträge: 4602
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber ein Tausch mit dem BvB wäre natürlich möglich, wenn der BvB zusätzlich noch ordentlich Kohle drauf legt.
Der weise Martin Kind hat gewiß schon ein Fax mit entprechendem Inhalt Richtung Dortmund geschickt  Gute Ideen müssen sofort umgesetzt werden, bevor man sie wieder vergisst. Und bevor Herr Tuchel anklingelt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 16.06.2024 07:11 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8524
|
Terzic würde das langsame Mittelfeld gefallen und das wir keine Flüge haben außer Börner.
Ansonsten kennt er essen und Bielefeld aus der Nachbarschaft, was das scoutibg nochmal verbessert. Wird vermutlich hart den Kontakt nach Fürth zu verlieren, denn aus der Zeitung erfährt man da nix, außer wenn hack im Angebot ist.
Menschlich würde Terzic bestimmt begeistert sein von Opa. Unsere einzige Chance ist Dortmund und seine Optik an sich. Da versteht man den Ansatz ihmezentrum. Denke Leitl bleibt und denkt sich......dann werd ich eben nächste Saison woanders sein, wenn es so weitergeht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 03.08.2024 16:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26997 Wohnort: Mönchengladbach
|
Er hat Christiansen mitspielen lassen, aber Lee nicht. Das war eine schlaue Maßnahme gegen die brandgefährlichen Regensburger nicht auf 2 6er zu verzichten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 04.08.2024 10:28 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8524
|
Ja, ein klassischer leitl mal wieder......wann hört er mit dem scheiß auf?
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.08.2024 06:37 |
|
Registriert: 23.07.2021 07:33 Beiträge: 386
|
Auch wenn er ein solides Spiel gemacht hat, warum Nielsen in der Startelf Stand ist mir ein Rätsel.
Rochelt fiel doch deutlich ab, man merkte wie er verzweifelt, ja schon fast krampfhaft versuchte ins Spiel zu kommen. Gindorf hat es in der gesamten Vorbereitung sehr gut gemacht, warum also diese Aufstellung. Selbst wenn, kam die Auswechslung von Rochelt zu spät.
Und dann wieder Christiansen.... wie oft noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.08.2024 10:06 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 5096
|
Howie hat ein gutes Spiel gemacht. Die Übersicht vor dem 1:0 muss man erstmal haben. Nicht wenige hätten aus der Position aufs Tor geschossen. Rochelt vielleicht noch nicht ganz fit und noch nicht ganz drin in den Abläufen. Christiansen verstehe ich auch nicht, aber es soll ja noch ein 6er kommen. Schön dass man das Problem endlich erkannt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.08.2024 10:37 |
|
Registriert: 28.06.2010 01:14 Beiträge: 1865
|
Ich würde mir ja wünschen, das Leitl es einmal mit nur einem 6er versucht. Wir haben gerade einmal 3 offensive Spieler in der Startelf gehabt. Da könnte man schon auch mal einen 6er durch z.B. Gindorf, Lee ersetzen.
Positiv muss man aber anmerken, dass das aktuelle System grundsätzlich funktioniert. Vorallem wenn unsere Außenverteidiger so gut sind wie Muroya und auch mal treffen wie Dehm. Auch Nielsen scheint aktuell wieder seine Form gefunden zu haben.
Gerne weiter so.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.08.2024 11:39 |
|
Registriert: 24.09.2006 09:25 Beiträge: 10508
|
Geht mir auch so.Besonders wenn man zu Hause gegen defensiv eingestellte Mannschaften spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 08.08.2024 06:10 |
|
Registriert: 23.07.2021 07:33 Beiträge: 386
|
Leitl hat schon angekündigt, er wisse nicht, ob die selbe Startelf wieder beginnt gegen Münster. Spricht sehr vieles für Christiansen 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 10.08.2024 07:16 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8524
|
Jo, mc13 als alleinige 6, was danach abgetan wird 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 11.08.2024 15:43 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Leitl, der Meister-Trainer Im Jahr 3 null Weiterentwicklung. Im Jahr 3 nur taktische Grütze. Danke für die Kurskorrektur. Danke für Christiansen. Danke fürs Powerplay.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 11.08.2024 21:43 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16581
|
Ok, Pokal Bielefeld, HSV und Düsseldorf, danach mal schauen wie ich Leitl beurteile. Ein kleines Fragezeichen gestaltet sich schon langsam. Bis jetzt 45 Minuten gut und 45 Minuten so lala. Und 90 Minuten grottig bei 2 Spielen. So toll ist das wahrlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 11.08.2024 22:35 |
|
Registriert: 27.09.2007 09:13 Beiträge: 13473
|
Irgendwas macht er falsch. Alle Gegner spielen besseren Fußball und sind stabiler. Das ist alles try and error mit mehr error.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.08.2024 02:27 |
|
Registriert: 26.02.2003 13:44 Beiträge: 4602
|
Die Prawda müßte jetzt eigentlich wieder mal mit einer Warnung an Leitl um die Ecke kommen, daß er leider gehen muß, wenn die Ergebnisse nicht stimmen - mit Gruss von Ludwig dem 14. .
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.08.2024 06:17 |
|
Registriert: 23.07.2021 07:33 Beiträge: 386
|
Wo war denn das Offensivpressing, dass wir in der Vorbereitung in einigen Testspielen durchblicken lassen haben? Leitl ist und bleibt ein absolut sturer Feigling. Er hält stumpf an System und Spielern fest. Man hat gestern deutlich gemerkt, wie defensiv er die Truppe eingestellt hat. Flankenläufe waren verboten. Das mit Rochelt der schwächste Mann so lange auf dem Platz bleiben durfte, er Christiansen einwechselte und mit Nielsen den aktivsten in Halbzeit 1 ausgewechselt hat, sagt eigentlich alles. Warum stellt man nicht zur Halbzeit mal das System um, nimmt einen 6er raus, bringt dafür Lee oder Gindorf??? Ich hab jetzt schon die wieder Schnautze voll von dieser Spielweise und diesem Trainer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.08.2024 07:35 |
|
Registriert: 05.10.2012 11:54 Beiträge: 565
|
Ehrlicherweise vermisse ich auch jede erkennbare Weiterentwicklung. Die Mannschaft spielt im Schlafwagenmodus ohne Tempo oder Ideen ihren Stiefel runter. Das sich Leitl im 3 Jahr hier neu erfindet war nicht anzunehmen, aber das er immer die gleichen Fehler macht, da hätte ich schon etwas anderes erwartet. Wie in der Vorsaison schafft es 96 nicht tiefstehende Gegner zu bespielen und vor Probleme zu stellen. Das Spiel ist so behäbig und auszurechnen, dass es selbst einer so limitierten Mannschaft wie Münster gelingt über 90 Minuten gefährlicher zu sein.
Das Leitl in Pause reagiert und wechselt zeigt ja wenigstens das er erkannt hat, das etwas verändert werden muss. Und das er Rochelt nicht gleich rausnimmt und ihm Zeit gibt, finde ich richtig, denn es hat etwas mit Vertrauen zu tun. Aber die Grundformation und insbesondere das Spieltempo und der Spielplan, konnte ich in Münster nicht erkennen. Da gibt es keine Überraschungen im Spielaufbau, mal einen schnellen Ball nach vorne, nichts. Nun werden die wenigsten Mannschaften 96 den Gefallen tun und offensiv mitspielen, gerade deshalb muss man gegen solche Gegner einen Plan haben. Hat Leitl aber leider nicht, insofern kann ich mir vorstellen, dass es keine besonders erfolgreiche Saison wird.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.08.2024 09:29 |
|
Registriert: 28.06.2010 01:14 Beiträge: 1865
|
Ich finde Leitl beraubt sich mit der sehr defensiven Ausrichtung der Mannschaft einiger potenzieller Stärken. Wir haben mit Halstenberg einen Verteidiger, der wahrscheinlich über die beste Übersicht und ein ausgezeichnetes Passspiel verfügt. Und wie viele Anspielstationen haben wir vorne für ihn? Mit Tresoldi drei. Da man eher weniger direkt auf den Strafraumstürmer spielt, sogar eher nur zwei.
Auf offensive Außen setzt Leitl ja bekanntermaßen leider gar nicht. So ist Spiel immer schön eng und wirkliche Verlagerungen sind nur zum Außenverteidiger möglich. Der aber ist meist soweit hinten, dass das offensiv nichts bringt. Muroya ist da zwar grundsätzlich zu in der Lage. Aber zwei Spieler pro Außenbahn sind da halt einfach besser.
Wenn Leitl schon mit fünf Verteidigern aufläuft, könnte er wenigstens mal einen defensiven Mittelfeldspieler für etwas mehr offensivpotenzial opfern. Insbesondere, da Kunze undChristiansen leider nicht in Form sind. Warum nicht mal Tresoldi und ngamkam in den Sturm und Rochelt und Gindorf dahinter. Leopold wird das mit der Dreierkette zusammen schon wuppen. Denn auch unsere potenzielle Denfensivstärke wird aktuell wenig genutzt. Wir haben mit Halstenberg, Neumann und ich glaube auch Knight gute Verteidiger, die sogar mehr zur Geltung kommen würden, wenn man mal sich Offensiv mehr trauen würde.
Aktuell denke ich manchmal Stendel und Leitl sollten mal zwei Wochen tauschen. Der eine kann Offensive. Der andere kann Defensive. Unsere erste Mannschaft braucht deutlich mehr Kreativität für die Offensive und die zweite Mannschaft braucht defensive Stabilität. Würde sogar keinen Cent kosten, dass mal auszuprobieren. Natürlich ist der letzte Absatz hier mehr gesponnene Ironie.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.08.2024 13:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26997 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|