Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 96 von 98 | [ 1958 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.09.2024 09:27 

Vor der nächsten Startaufstellung graust es mir sich, denn schließlich kam die Wende erst mit der Einwechslung von Nielsen und Voglsammer. Ein schlechter Trainer (Leitl) könnte daraus wahrscheinlich schnell die falschen Entscheidungen treffen. Das nächste Spiel ist auswärts gegen Paderborner, da werden wir wieder Leitl in Hochform sehen, wie er mit der falschen Aufstellung das Spiel vercoacht.

BeitragVerfasst: 15.09.2024 09:42 

Ich fand das es eine gute (und naheliegende) Idee ist,Tresoldi und Ngankam als Doppelspitze aufzustellen-obwohl beide klare Chancen vergeben haben fand ich die in H1 sehr gut.
Glaube nicht ,das Leitl den Mut hat, das in Paderborn zu wiederholen.
Ich denke das zumindest Nielsen für Tresoldi beginnen wird da Ngankam gerade wg seiner Dynamik der wichtigere Spieler in Paderborn ist.
Bei Rochelt frage ich mich, ob Leitl dessen Spiele echt gut findet oder ob er ihn bewusst aufbauen will indem er ihn nicht früher rausnimmt.

BeitragVerfasst: 15.09.2024 13:57 

Bei aller Kritik am Trainer......Rochelt hat in diesem Kader seine absolute Berechtigung bei den Anlagen. Einspielen geht nur über Einsatzzeit und da er den Unterschied machen kann und wir nur einen derartigen Spieler haben, verstehe ich da den Trainer total.

Was Paderborn betrifft......ich befürchte die 5er Kette, weil Paderborn ja so geil ist. Dafür darf Nielsen dann für Ngangkam rein und Tresoldi guckt zu. Ich glaube Leitl ist der einzige Trainer dessen System nicht gut funktioniert mit dem Kader, der etwas ändert und positive Ansätze sieht, nur um schnellstmöglich und in der Summe MEHRFACH wieder das als bereits suboptimal bekannte System erneut spielen zu lassen.

Macht ja auch Sinn, wenn das schon einstudiert nicht funktioniert, es einfach nach n paar Spielen 4er Kette nochmal durchzuziehen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 15.09.2024 18:05 

Da wir nur 2 Top IVs haben glaube ich nicht an 5er Kette.Das wäre wirklich falsch

BeitragVerfasst: 16.09.2024 11:41 

96schweiz hat geschrieben:
Da wir nur 2 Top IVs haben glaube ich nicht an 5er Kette.Das wäre wirklich falsch

Leitl und "wirklich falsch" passen wie Arsch auf Eimer. Er wird wieder die falsche Entscheidung treffen. Deshalb trainiert er auch Fürth und 96 und nicht Frankfurt oder Gladbach.

BeitragVerfasst: 16.09.2024 11:43 

Nordlicht96 hat geschrieben:
[ Er wird wieder die falsche Entscheidung treffen.

Ich hätte gern die kommenden Lottozahlen.

BeitragVerfasst: 16.09.2024 15:04 

Für mich bleibt Leitl ein "One-Season-Coach-Wonder" der Saison 2020/21.

BeitragVerfasst: 19.09.2024 12:25 

Naja... Grundsätzlich hat Leitl mit dem FCI auch deren zweitbeste Abschlussplatzierung in der 2. BL aller Zeiten hingelegt.

Was ich bei solchen Einschätzungen wie bei dir passion96 schwierig empfinde ist, dass es so wenig auf harten Fakten basiert und einfach nur polemisch ist. Aber ich beiße an. Warum denkst du das denn?

Fakt ist, dass Leitl im letzten Frühjahr sein Schlüsselspieler Köhn genommen wurde (der übrigens tatsächlich unter ihm besser geworden ist) und dass allgemein die Investitionen in den Kader nicht mit den Ansprüchen übereinstimmen.

Wir können ja gerne da über Einzelfälle streiten, z.B. ob seine Personalentscheidungen und Wechsel immer Sinn machen. Aber auch da bin ich mir nicht sicher ob wir ohne das gleiche Wissen/ die gleichen Informationen wie Leitl das überhaupt objektiv nachvollziehen können. Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle die Fans überhaupt nicht bekannt sind.

Aber so Pauschalkritik finde ich schwierig.

Dafür dass so vielen Ihr Traum von der 1. Liga verwehrt wurde gibt es nun mal mehr als einen Verantwortlichen. Zuerst einmal die Spieler die manchmal unerklärlich schlecht spielen oder Fehler machen. Dann der Manager die den Kader nicht ausreichend verstärkt. Der Investor der nicht genug Geld zur Verfügung stellt. Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungspech, Spielglück/-Pech und schlussendlich gab es auch ein paar Fans die zu sehr schwierigen Momenten für Spielunterbrechungen gesorgt haben. Und ja das kann ich auch begründet darlegen.

Wie gesagt. Die Verantwortung für die Leistungen im Oberen Mittelfeld der Liga liegt auf vielen Schultern. Hier wird mir viel zu viel auf den Trainer projiziert.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 19.09.2024 14:28 

@Elapidae

Manchmal habe ich keine Lust, manchmal keine Zeit jede eigene Meinung fundamental zu begründen und wortgewaltig in Texte zu fassen.

Aber kurzum:
Vielleicht sind zwei Spitzenplätze am Saisonende nun doch nicht so aussagekräftig.
Und ob Köhn nun wirklich DER Schlüsselspieler war... naja.

Und ich nehme NICHT für mich in Anspruch vollumfänglich, kompetent und objektiv über jedes Thema urteilen zu können.
Aber eine Meinung bilde ich mir dennoch.
Als Freund des Fussballs, als 96-Fan.

BeitragVerfasst: 21.09.2024 09:20 

ja, in Paderborn hat man immer verloren, aber auch weil man einen eher gebrauchten Tag, bzw Paderborn zumindest etwas besser war. Aber gestern war das nicht so. 96 viel dominanter und Spielbestimmend als die Heimmannschaft.
Auch konnte man sehen warum die Paderborner 3 Stück in Münster kassiert haben. Die waren keinenfalls sattelfest in der Abwehr Das man trotzdem verloren hat ist mehr als ärgerlich. Damit muss man eigentlich besser mit umgehen.
Trainierbar Herr Leitl ? Nun hatte man so eine gute Ausgangssituation und konnte sie nicht zum Sieg nutzen. Das gehört auch im Paket einer Weiterentwicklung.

Zuletzt geändert von rotsticker am 21.09.2024 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.09.2024 11:35 

Eine zugegebenermaßen unverdiente Niederlage.

Allerdings auch besonders ärgerlich aufgrund der vielen ungenutzten Torchancen und wegen der wiederkehrenden Fehler im Defensivverhalten.

Wäre es glücklicher gelaufen, hätten alle jubeliert.
So ist es ein weiterer bitterer Spieltag.

BeitragVerfasst: 21.09.2024 12:26 

Mal sehen, wie viele Spiele Bewährung der Trainer diesmal bekommt.
Die Prawda berichtet.

Aufstieg ist doch eh ein Hirngespinst - von daher: Egal

Wenn Schuldige gesucht werden, sollen die Köhn Verramscher mal in den Spiegel schauen.

Zuletzt geändert von hsv111 am 21.09.2024 22:14, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.09.2024 13:07 

An Aufstieg glaube ich auch nicht, daher könnte es die letzte Saison für Leitl werden, Die Zeit vergeht schnell
Und eine eventuell neue Art von einem 3 Jahresplan für den Aufstieg gibt man Leitl wohl nicht mehr in die Hand. Bin nur gespannt wie Leitl motiviert ist, wenn es langsam zum Ende der Saison geht und man hat mit ganz Oben oder ganz unten nix mit zu tun.

BeitragVerfasst: 21.09.2024 15:08 

Wäre es nicht schlauer gewesen,Gindorf einzuwechseln und nicht Kunze bei einem Rückstand?
Gindorf gehört auch zu den jungen Spielern, die von Leitl gefördert werden.

BeitragVerfasst: 21.09.2024 15:37 

Die Auswechslung mit Kunze habe ich auch nicht
verstanden. :noidea2:

BeitragVerfasst: 21.09.2024 15:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wäre es nicht schlauer gewesen,Gindorf einzuwechseln und nicht Kunze bei einem Rückstand?
Gindorf gehört auch zu den jungen Spielern, die von Leitl gefördert werden.

Unser Trainer-Azubi ist halt nicht so schlau.

BeitragVerfasst: 21.09.2024 17:39 

Wenn wir ehrlich sind, dann haben wir noch nie so souverän in Paderborn verloren. Das abzusichern finde ich verständlich, es war immerhin ein wenig historisch. Ich sehe mich jetzt schon in 30 Jahren mit meinen Enkeln an Weihnachten....

Und Opa, was war denn dein schönster 96 Moment??
Ganz klar, das 1zu2 in Paderborn 2024!!!

Wie aus der Pistole geschossen wird das kommen......Wer war denn da Trainer??

Stefan Leitl!! Und wir hatten richtig gute Leute.......Lührs, Momuluh, Wörl und wie die nicht alle hießen...

Ich kenne die gar nicht, die haben wohl nicht viel gespielt??

Nee

Aber die waren gut hast du gesagt?!

Nunja, also.......

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.09.2024 12:11 

Warum Tresoldi für Nielsen regelmässig Platz machen muss, weiss nur der Trainer selbst.
So kann man einen Jungen Spieler auch kaputt machen.

Mal ganz davon ab, dass die Einwechslung von Nielsen wie schon gegen Paderborn 0,0 brachte.

Auch das Rochelt das 6te katastrophale Spiel abliefern durfte ist unglaublich!

BeitragVerfasst: 30.09.2024 12:42 
Moderator

Irgendwie imponiert mir das diese Emotionalität, aber das macht es dann irgendwie auch schwer sachlich daran anzuknüpfen.

Tresoldi war nach Lee zusammen mit Rochelt der schwächste Startelfspieler auf dem Platz. Das Spiel war ein wenig festgefahren, 96 war optisch überlegen, dennoch mussten Ngankam und Tresoldi größtenteils mit dem Rücken zum Tor agieren - was beiden nur bedingt liegt. Nielsen ist da sicherlich auch kein Zwilling von Jan Koller, aber wenn ich als Trainer da was ändern möchte und die Wahl zwischen einem durchschnittlichen Nielsen und einem seine Form suchenden Voglsammer habe, dann kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Zumal Nielsen ein wenig besser im Halbraum zurechtkommt als Tresoldi. Dass auch Nielsen nicht den entscheidenen Impact hatte gestern - passiert.

Ich schrieb es schon im anderen Thread. Rochelt ist einer von drei Flügelspielern im Kader. Dazu quasi der einzige, der links spielen kann/soll. Eher müsste Taddel für Lee kommen, da gestern gar keine Stiche gesehen hat, aber durchgespielte.

Wenn ich mir deine letzten Beiträge so durchlese, werden Spieler kaputt gemacht, weil sie spielen und ausgewechselt werden oder weil sie eingewechselt werden und spielen. So weit würde ich nun nicht gehen. Vermutlich müsste Leitl mit allen 18-22jährigen aus der 2. Mannschaft auflaufen und auf Wechsel verzichten, aber das will ich sportlich nun wirklich nicht in der zweiten Liga sehen. Denn das würde die Jungs wohl so richtig kaputtmachen. (Ich habe mir auch mal eine realititätsferne Überspitzung erlaubt.)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 30.09.2024 17:36 

Zumeist heißt es ja, dass "der Erfolg Recht gibt".

Offensichtlich nimmt Leitl nun auch das Ziel 'Aufstieg' in den Mund.
Warten wir es ab...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 96 von 98 | [ 1958 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98  Nächste