Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 13:24 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein kritischer Blick auf das Geschehen ist etwas anderes als Nörgerlei oder latenter Pessimismus.
Der jetzige Umbruch ist so aussergewöhnlich wie nur irgendwas. Natürlich kann das klappen. Und es wäre schön, dass zu erleben.
Das damit verbundene Risiko kommt allerdings meines Erachtens zu kurz.
Einen hannoverschen Uli Hoeneß - im positiven Sinne - der eine langfristige Entwicklung des "Vereins" begleitet sehe ich leider bei 96 nicht.
Zuletzt geändert von passion96 am 13.07.2025 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 13:41 |
|
|
Kritischer Blick ist immer gut, aber meines Wissens nach wollten alle Abgänge von sich aus gehen. Kunze war sich schon mit Lautern einig, bevor klar war, wer hier Trainer ist. Lediglich bei Dehm, Vogldammer und Christiansen und Ngankam wegen Verletzung hat 96 unabhängig von der Trainerfrage signalisiert, dass man nicht verlängern will.Insofern ist der Umbruch doch eher passiert als gewollt.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 13:44 |
|
|
Auch das 'weggehen' wollen und die Gründe dafür wären mal interessant.
Wenn ein gutes Drittel meiner Mitarbeiter gehen (wollen), liegt etwas im Argen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 14:14 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Wenn ein gutes Drittel meiner Mitarbeiter gehen (wollen), liegt etwas im Argen. Vielleicht. Mitarbeiter wechseln eher noch, wenn es woanders bessere Konditionen und/oder Perspektiven gibt. Und um herkömmliche Mitarbeiter geht es bei Profi-Fußballern auch nicht. Die haben ganz andere Prioritäten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 14:27 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Das damit verbundene Risiko kommt allerdings meines Erachtens zu kurz.
Die Alternative wäre welche gewesen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 14:28 |
|
|
Ich denke, dass das auch mit der Hängepartie mit dem Trainer zusammen hängt. Einige Spieler wollten vielleicht zeitnah wissen, woran sie sind. Einige sehen sich vielleicht auch nicht im Titz System. Andere wollten vielleicht lieber Leistungsträger in der dritten Liga sein als Ergänzungsspieler in Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 15:31 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich denke, dass das auch mit der Hängepartie mit dem Trainer zusammen hängt. Einige Spieler wollten vielleicht zeitnah wissen, woran sie sind. Ja, vielleicht wollen sie das gern wissen. Aber in der Regel können sie nicht darauf warten, bis bei einem Verein die Trainerfrage geklärt ist. Dazu ist das Risiko viel zu groß, möglicherweise ohne Verein dazustehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 16:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26997 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das so viele Neue kommen, hat sich auch irgendwie aus der Situation ergeben. Verträge laufen aus, Verkäufe und Spieler, die hier nun wirklich nicht überzeugt haben, sind eben weg. Und Halstenberg hat aufgehört. Dazu wurde Zieler - tja warum eigentlich? - abgegeben, obwohl er einen frischen gültigen Vertrag hatte.
Die Neuen kenne ich (mit wenigen Ausnahmen ) nicht. Ich hoffe nur, dass sie etwas Tempo ins behäbige Spiel der letzten Jahre bringen. Da hakte es, wie bei der Laufbereitschaft gewaltig. Allerdings: Matondo war auch schnell.
Ich tippe daher frech auf einen Platz unter den ersten 18.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 16:13 |
|
|
Das nenne ich mal eine positive Sichtweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 17:28 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: passion96 hat geschrieben: Das damit verbundene Risiko kommt allerdings meines Erachtens zu kurz.
Die Alternative wäre welche gewesen? Wenn du mich fragst: Ich hätte Breitenreiter mehr Zeit gegeben. Aber das ist Schnee von gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 22:28 |
|
|
Breitenreiter fing sehr gut an. Leider hatte die Mannschaft Spiele trotz klarer Überlegenheit nicht gewonnen. Dann kamen die Zweifel und am Ende hat die Mannschaft nicht mehr an ihn geglaubt. Das kann Herrn Titz natürlich genauso passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.07.2025 22:40 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 564 Wohnort: Haus am See
|
Das hat sich unter allen Trainern der vergangenen Saison gezeigt. Man fing erstmal hochmotiviert an, stieß dann aber sehr schnell an die eigenen Qualitätsgrenzen und das Niveau sank kontinuierlich. Schon deshalb war ein Komplettwechsel unumgänglich. Ob es jetzt besser funktionieren wird, muss sich zeigen.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
|