Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 18:39 |
|
|
Finde die Äußerungen von Eule interessant und hoffe er behält nicht recht damit. Dann könnt es unter Umständen wirklich eng werden.
Hoffen wir mal das entsprechende Charaktere gescoutet wurden und man ein Gefüge aufbauen kann, so ganz unabhängig von der anfangs sicher gefährlichen Art, hinten rausspielen zu wollen.
In dem test den ich gesehen habe, fiel dadurch das 1zu2. Abstimmung kann natürlich noch nicht vorhanden sein und die spielidee ebensowenig einstudiert. Ich sehe es bisher nicht so kritisch, dass mag aber auch gut dran liegen, dass ich als Fan mit Distanz einen anderen Blick habe.
Und da ich von den neuen keinen wirklich kenne, warte ich mal ab. Aber es würde mich nicht wundern, wenn wir anfangs groteske Gegentore bekommen. Da wird es vermutlich in der Kabine interessant, wenn man auf Fehlersuche geht.
Bin gespannt ob Titz seine Idee stur durchziehen will, auch wenn es zb vom Personal her Schwachsinn ist, oder ob er sich ggf flexibel zeigt.
Hatte mich bisher über den Umbruch gefreut, da er auch in dem Umfang nötig war, wenn man sich entwickeln will. Jetzt muss es natürlich klappen, sonst hat auch Mann ein Problem. Und irgendwie möchte ich mir nicht vorstellen, dass Opa wieder auf Suche geht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 19:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27005 Wohnort: Mönchengladbach
|
kallegrabowski hat geschrieben: Finde die Äußerungen von Eule interessant und hoffe er behält nicht recht damit. Dann könnt es unter Umständen wirklich eng werden.
Hoffen wir mal das entsprechende Charaktere gescoutet wurden und man ein Gefüge aufbauen kann, so ganz unabhängig von der anfangs sicher gefährlichen Art, hinten rausspielen zu wollen.
Glaubst du wirklich, dass da ein Scout z.B. in Südafrika war, um den Okapi (oder wie der heißt) im Spiel live zu sehen? Und dazu noch einen charakterlichen Eindruck zu gewinnen? Wer sollte das machen? Schatto?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 19:34 |
|
|
Werter Eule, auch wenn Du mir meine etwas blauäugige Euphorie stutzt, lass dich bitte nicht entmutigen hier ausführlicher auf das Thema einzugehen. Es hat in diesem Forum nicht so viele Mitglieder, die a. Ahnung von der Materie haben, b. ausgewogen schreiben können, c. es auch hinbekommen, neutral zu bleiben. Schönen Gruß nach Schwäbisch Gmünd und pass' auf dich auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 20:08 |
|
|
Ich bleibe da lieber " Wir haben alle keine Glaskugel " Auch die größten Materiekenner können schon mal daneben liegen. Hatten wir auch schon hier. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 20:37 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
"Glaubst du wirklich, dass da ein Scout z.B. in Südafrika war, um den Okapi (oder wie der heißt) im Spiel live zu sehen? Und dazu noch einen charakterlichen Eindruck zu gewinnen? Wer sollte das machen? Schatto?" Ein eigentlich notwendiger Vorgang, der im Profifußball viel zu häufig unterbleibt. Also auch unabhängig von der Kaderzusammenstellung jetzt bei den Roten. Da werden Perlen verpflichtet, die mitunter Aktionen haben, die uns vor Begeisterung durchschütteln. Einen Treffer zunächst selbst erzielt, zwei weitere vorbereitet und beim dritten Treffer geradezu die Sterne vom Himmel geholt. Im darauffolgenden Spiel auch noch gut dabei und beim dritten Spiel verursacht er drei Gegentreffer nach einer satten Führung von 3:0, weil er in unmöglichen Situationen den Ball verliert, obwohl Anspielstationen verfügbar waren. Endstand 3:3! Eine Formkrise nimmt seinen Lauf und bald stellt sich obendrein heraus, er ist unter falschem Name bei der DFL gelistet und vermutlich älter als im Pass vermerkt. Berichte gerade von einem Fall, der vor meiner Haustür stattgefunden hat, und zwar in der Bundesliga. Ein Einzelfall? Mitnichten! Wie weit man davon bei den Roten entfernt ist, möge der geneigte Betrachter selbst ergründen. Pralino, alles in bester Verfassung. Hoffentlich bei dir auch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 20:45 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ich bleibe da lieber " Wir haben alle keine Glaskugel " Auch die größten Materiekenner können schon mal daneben liegen. Hatten wir auch schon hier.  Es geht nicht um die Glaskugel, sondern um Zusammenhänge, Hintergründe und um den gesunden Menschenverstand. Kannst dich gerne zurücklehnen und beobachten..... und nach der gelesenen Messe Konsequenzen fordern. Immer auf der sicheren Seite......
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 21:21 |
|
|
Um auch was Positives beizusteuern: Je mehr Spieler verpfichtet werden, desto Größer ist die Wahrscheinlichkeit, das auch mal ein Guter dabei ist. Immerhin hat Mann in den 3 Jahren mit Köhn, Mbi und Neumann Glück gehabt. Halstenberg zählt nicht, der kam von alleine. Es geht also.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 22:14 |
|
|
Die Einschätzung von Eule kann ich absolut nachvollziehen.
Soviel neue Spieler wie nie zuvor, die vom Leistungsvermögen weitgehend bis gar nicht eingeschätzt werden können, dazu ein ebenfalls neuer Übungsleiter, zu dem hinsichtlich seines Wirkens in den bisherigen Stationen auch unterschiedliches kolportiert wird.
Genug Schlingen gelegt, um die rote Karre so richtig gegen die Wand zu fahren.
Nach wie vor halte ich es jedoch nicht für ausgeschlossen, dass im Neubeginn auch eine Chance liegt. Spannend wird es allemal.
Man lasse mir meine leicht optimistische Sichtweise; einen möglichen Irrtum kann ich immer noch eingestehen. Wobei man den ja ohnehin grundsätzlich nicht ausschließen kann.
Aber es gibt aktuell genug Anlässe, die geeignet sind, einem das Dasein zu vermiesen. Wenn man sie zu nah an sich heran lässt.
Und so hoffe ich auf eine positive Überraschung „auf’m Platz“. Wenn auch hierbei dann irgendwann vielleicht Ernüchterung eintritt, kommt es jedenfalls nicht so ganz überraschend.
Aber so weit ist es ja noch nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 22:54 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Um auch was Positives beizusteuern: . Immerhin hat Mann in den 3 Jahren mit Köhn, Mbi und Neumann Glück gehabt. Halstenberg zählt nicht, der kam von alleine. Es geht also. Mbi ist übrigens in Braga aussortiert worden, und auch Köhn hängt in der Luft .... falls man ( Mann ) noch 2 gute Spieler ausleihen will.Jetzt kommt es ja auch nicht mehr auf ein oder zwei Spieler mehr oder weniger an....
Zuletzt geändert von hsv111 am 15.07.2025 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 23:10 |
|
|
Mich würde auch sehr interessieren, was Eule sich für Gedanken macht.
Aus meiner Sicht ist natürlich an sich immer ein Vorteil, wenn eine gewachsene Mannschaft mit einer klaren Hierarchie am Start ist. Selbstverständlich kann es nicht der Plan sein, einfach mal 15 Spieler einzukaufen und dann anfangen zu experimentieren. Das dürfte ja klar sein.
Nur sind mit einem Mal alle Spieler oben in der Hierarchie mehr oder weniger aus eigenem Antrieb weg. Halstenberg, Neumann, Zieler, Muroya, Tresoldi und Kunze. Von diesen Spielern hätte man vielleicht Kunze halten können, wenn man vor einem Jahr an ihn rangetreten wäre und vielleicht noch Zieler, wenn der Trainer ihn entgegen seiner eigenen Überzeugung den Stammplatz garantiert hätte und ggf. eine Anschlußbeschäftigung vereinbart wäre. Vielleicht wäre er trotzdem nach Köln gegangen. Der Rest wollte schlicht weg.
Übrig bleiben Spieler, die eher schlechte als gute Zeiten hinter sich hatten. Insofern bleibt die hier schon häufig gestellte Frage, was für eine Wahl man denn nun hatte.
Die Sache hat natürlich den Vorteil, dass vermeintlich Spieler verpflichtet wurden, die das geplante System schon kennen oder dafür geeignet scheinen.
Titz hat in Magdeburg eine Spitzenmannschaft der 2. Liga aufgebaut, die bei Amtsübernahme vor dem Abstieg in die 4. Liga stand und dabei schönen Fußball spielen lassen.
Ich hoffe sehr, daß er aus Essen die richtigen Schlüsse gezogen hat. Er hat ja angekündigt, viel Zeit auf dem Trainingsplatz zu verbringen und viele Gespräche zu führen.
Natürlich ist er kein Houdini und dieser riskante Plan der Runderneuerung bei Manager, Trainer, Team und Taktik kann scheitern. Mir ist es aber lieber, als es mit dem nächsten Kenan Koczak auf die althergebrachte Tour zu versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 23:28 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Um auch was Positives beizusteuern: . Immerhin hat Mann in den 3 Jahren mit Köhn, Mbi und Neumann Glück gehabt. Halstenberg zählt nicht, der kam von alleine. Es geht also. Mbi ist übrigens in Braga aussortiert worden, und auch Köhn hängt in der Luft .... falls man ( Mann ) noch 2 gute Spieler ausleihen will... In Braga gab es einen Tränerwechsel. Passt jetzt eben nicht mehr ins Konzept. Köhn wurde türkischer Meister. Bei Werder hat er sich unbeliebt gemacht. Für beide gab es aber ordentlich Kohle und deshalb habe ich sie als positives Beispiel genannt und bei 96 waren sie ja auch völlig ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2025 23:33 |
|
|
Eule hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Ich bleibe da lieber " Wir haben alle keine Glaskugel " Auch die größten Materiekenner können schon mal daneben liegen. Hatten wir auch schon hier.  Es geht nicht um die Glaskugel, sondern um Zusammenhänge, Hintergründe und um den gesunden Menschenverstand. Kannst dich gerne zurücklehnen und beobachten..... und nach der gelesenen Messe Konsequenzen fordern. Immer auf der sicheren Seite...... wenn es richtig gut mit den Roten läuft brauche ich das ja nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 00:21 |
|
|
Bei einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft mit ein paar "Altlasten" Spieler muss man sich kaum um eine Einschätzung bemühen, es ist eher logisch, dass die Truppe Zeit brauchen wird oder es geschieht ein Wunder und sie werden die Liga rocken.
Gut, das ist die eine Sache die ich sicher weiß, und all die Wunder sind ja bekanntlich ein Teil des Fussballgeschäfts...
Die andere nicht unwichtige Sache ist, mit Spannung und leichter Erregung auf das Unerwartete zu hoffen, zu träumen, Gesprächsstoff zu haben, das neue Trikot zu kaufen oder das Training mal zu besuchen oder halt die Dauerkarte... Das zählt doch auch was.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 09:04 |
|
|
Köhn würde ich hier nicht sehen wollen........nicht nach seinem Commitment hier zuvor. MBi würde ich sofort nehmen, dürfte aber zu teuer sein. Warten wir mal ab, was oer ob noch etwas passiert. Aktuell habe ich noch nicht einmal wirklich einen Überblick wie wir wo besetzt sind. Hab mir gedacht ich schaue mir das genauer an, sobald die Planung abgeschlossen ist. Aber damit ich zu Saisonbeginn nicht noch für die falsche Mannschaft jubele, muss ich da wohl jetzt mal bei:) Mir gefällt Okon (Verteidiger?) recht gut und der erinnerte mich ein ganz klein wenig an MBi......Auf jeden Fall ein athlethischer und dabei relativ agiler Typ, so meine bescheidene Wahrnehmung. Ebenso der Rechtsaußen machte nen guten Eindruck. Glaube das ist Bundu. Dann war da noch der linke Schnienenspieler, der wirkte solide. Leider gibt die KAmeraperspektive sowie die Bildqualität der Streams nur bedingt was her. Bisher habe ich wirklich kaum was gesehen, nur einen Test gegen Genk zum Teil. Da fiel auf, dass es schwer wird, wenn der Gegner hoch presst. Ich werde mal die Trainer der Liga danach beurteilen, wie sie gegen uns antreten die ersten 5-10 Spiele. Eigentlich brauchst du nur sagen.....Hoch pressesn, Fehler erzwingen und gewinnen. Wer gegen uns am Anfang defensiv auftritt, hat die Kontrolle über sein Trainerleben verloren 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 09:29 |
|
|
Mit Hoffenheim kann man doch gut. Die haben 10 Stürmer im Kader.
Vllt. kann man sich nach Bebou erkundigen? Wenn auch verletzungsanfällig würde ich ihn jederzeit zurück nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 09:57 |
|
|
Nochmal zu meiner " Glaskugel " Nein, die Ansicht von Eule ist sehr gut dargestellt und nachvollziehbar. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Die Glaskugel sollte keine Absicherung für eine Meinung sein die sich dann doch ganz anders entwickelt. Ich bin da zu Zeit sehr unsicher wohin die Reise geht, egal ob optimistisch oder pessimistisch. Mir fehlt leider noch ein festes Bild zum jetzigen Zeitpunkt, wieso, weshalb, warum. Ich bin da kein Topexperte und muss halt noch ein paar Eindrücke von dem Team einfangen. na ja, den  brauche ich auch nicht unbedingt wenn ich mir hier berechtigt anhören müsste wie falsch ich gelegen habe, ( Duck und weg ist nicht so mein Ding, ). Ja, ok, etwas Vorsicht ist bei mir mit dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 12:58 |
|
|
Gerade von einem Kumpel drauf hingewiesen worden:
Der 96-Kader hat im Moment 27 Spieler. Sie kommen aus 10 (!) verschiedenen Ländern und sind nicht alle der englischen Sprache mächtig.
Bei den Videoanalysen greift man angesichts dessen zu Untertiteln. Was mich spontan zu der Frage führt, wie das wohl in der Kabine aussieht? Werden dort Sprachecken eingeführt?
Wie ist eigentlich der Chef-Trainer sprachlich drauf? Kann Titz bei der Spielvorbereitung alle Spieler sprachlich erreichen?
Auf dem grünen Rasen sind erfahrungsgemäß Sprachprobleme weniger tragisch. Da verhält man sich so, wie üblicherweise in einem Multikulti-Kindergarten (Blick, Gesten, Laute und Körperteile).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 13:35 |
|
|
Eule hat geschrieben: Der 96-Kader hat im Moment 27 Spieler. Sie kommen aus 10 (!) verschiedenen Ländern ... Nimmt man mal die Zahlen der ersten Liga als Vergleich, dann stünde 96 mit 10 Nationalitäten auf Platz 14 (Platz 1 Frankfurt mit 19). Quelle: transfermarkt. Die Sprachkenntnisse der Spieler gehen daraus nicht hervor. Ich will das Verständigungsproblem nicht klein reden, aber irgendwie ist das wohl lösbar.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 13:37 |
|
|
Ich gebe zu, nach "da bin ich richtungsunabhängig gespannt " kann man tatsächlich nach Eules Anmerkung mehr ins Grübeln geraten. Da fragt man sich schon was haben die verantwortlichen Roten wirklich geritten diesen spannenden vielleicht sogar gefährlichen Weg so zu gehen. Ich weiß es nicht " Letzte Patrone, Alles oder Nix, geht nicht anders " oder Ähnlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 16.07.2025 14:29 |
|
|
Jedesmal wenn ich leichte Zweifel bekomme, was bei 96 aktuell veranstaltet wird, dann brauche ich nur kurz an die letzten Spielzeiten zu denken. Dürftiger geht ja kaum, dieses grausame unansehnliche Gestokel konnte einem ja völlig die Petersilie verhageln. Nicht selten habe ich abgeschaltet, weil ich mir mein sonniges Gemüt nicht zerschießen lassen wollte. Das muss jetzt endlich besser werden.
Dann soll'n se jetzt mal ihren aufgeblähten Kader schön durchsortieren ... die Guten ins Töpfchen, die Luschen veräußern. Es wurde hier mehrfach gesagt: bei so viel Quantität, dürfte sich bestimmt auch etwas Qualität befinden. Davon kann 96 gar nicht genug bekommen - für mich wäre jeder Spieler, der hier endlich mal was zeigt ein herzhaftes Gabelfrühstück - nachdem ich mich monatelang von fader Grießgrütze ernähren musste.
Der Trainerstab ist ja auch mächtig angewachsen: wenn jeder dieser Spochtskameraden einen seriösen Job macht und ihm eine Aufgabe anvertraut wird, die die Jungs ans Laufen bringt, dann sollten sich auch die 27 Spieler einnorden lassen - sprachlich, taktisch und überhaupt so sechsundneunzig-technisch.
Bei mir überwiegt der feste Glaube an zwei wichtigen Dingen: deutlich besserer Fußball und dadurch mehr Spaß beim Beobachten. Ich will endlich die Dinge sehen, die an etlichen anderen Spielstätten usus sind, nämlich gekonnte Spielzüge und schöne Tore, dafür rennen die doch laufend zur MKA, um es zu üben - warum klappt das denn nicht ?
Der erstaunliche Besucherzuspruch, der mich ob der mauen Leistungen schon gewundert hat, wird bleiben - hoffentlich werden die treuen Zahler endlich belohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|