Christian Titz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 19.07.2025 19:50 |
|
Registriert: 10.02.2019 16:31 Beiträge: 1791
|
Ich finde Testspiele recht anstrengend und um so mehr wenn die Sicht Scheiße ist, jedenfalls fand ich die letzten 25 Minuten der ersten Hälfte ok, was solls, die Spannung und Vorfreude bleibt, in den Punktspielen will ich aber Punkte haben, viele gute Punkte!
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 20.07.2025 09:27 |
|
Registriert: 09.08.2010 14:49 Beiträge: 925 Wohnort: Hannover
|
15 neue Spieler 4 Testspiele und die Saison ist schon wieder abgehakt. Dieses Forum ist echt an Schwarzmalerei nicht mehr zu übertreffen. Geduld wäre angebracht, bis sich sowas entwickelt und stabilisiert dauert eben eine Zeit. In dieser Zeit wird es auch Rückschläge geben. Wer selber spielt oder mal gespielt hat weiß das.
Oder es überwiegt die Schadenfreude solange der alte noch da ist?
Ich hoffe weiter auf neutrale und auch optimistische Einträge. Ansonsten verdirbt einem dieses Forum mehr die Lust als die Truppe auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 20.07.2025 10:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Von dir kommen keine Beiträge zur Mannschaft, zu den Spielen und auch nicht zu einzelnen Spielern/Trainern. Die könnten sowohl positiv wie auch negativ ausfallen. Darüber kann man dann diskutieren. Von dir kommt aber nur, dass die User hier im Forum durch die Bank alles Idioten sind, fussballtechnisch gesehen. Wie dämlich musst du sein, um dir das anzutun? Was genau stimmt mit dir nicht? Auch fussballtechnisch gesehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 20.07.2025 11:22 |
|
Registriert: 09.08.2010 14:49 Beiträge: 925 Wohnort: Hannover
|
Stark nur persönliche Beleidigungen. Warum? Weil ich eine andere Meinung habe als Sie? Wegen Menschen wie Ihnen macht es hier kaum noch Spaß.
Ich habe niemanden als Idiot oder dämlich bezeichnet im Gegensatz zu Ihnen. Weiterhin lässt Ihre Reaktion tief blicken.
Schönen Tag noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 20.07.2025 15:05 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8460 Wohnort: Hannover
|
Celler_96 hat geschrieben: Ich hoffe weiter auf neutrale und auch optimistische Einträge. Ansonsten verdirbt einem dieses Forum mehr die Lust als die Truppe auf dem Platz. Ich habe mich aus diesem Grund mal ziemlich lange ausgeklinkt. Hat deshalb aber nicht jeder geweint. Ein unbequemer "Positivling" weniger, der die herrliche Miesmacherei gestört hat. Vor mir aber auch schon viele andere, die sich das nicht mehr antun wollten. Und nicht wenige dabei, die keine Mitläufer waren, sondern das Forum qualitativ und fachlich voran gebracht haben. Wann immer dieses Thema mal wieder hochkommt, wirst du wenig Unterstützung finden. Zumindest lesbare. Weil sich kaum einer mit dem wort- und beitragsstarken Mainstream anlegen möchte. Es gab nach meiner Wahrnehmung aber auch schon (noch) schlimmere Zeiten. Grundsätzlich bist du aber nicht allein mit deiner Auffassung. Meine Einstellung dürfte bekannt sein und ich werde mich auf weitere Diskussionen auch nicht einlassen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 20.07.2025 16:45 |
|
Registriert: 10.02.2019 16:31 Beiträge: 1791
|
Celler_96 hat geschrieben: Ich hoffe weiter auf neutrale und auch optimistische Einträge. Ansonsten verdirbt einem dieses Forum mehr die Lust als die Truppe auf dem Platz.
Wie viel Optimismus willst du denn noch? Das zieht mich jetzt echt runter, Kumpel.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 20.07.2025 22:07 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1563 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich sehe hier keinen "Mainstream".
Eher das andere Meinungen schwer aushaltbar sind.
Okay - beim ein oder anderen ist das Glas immer komplett leer...
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 21.07.2025 10:12 |
|
Registriert: 10.02.2019 16:31 Beiträge: 1791
|
Das Aushalten dürfen Zartbesaitete doch gerne üben, selbstverständlich vorausgesetzt wenn es nicht gegen die eigenen Prinzipien und Wertvorstellungen verstößt. 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 22.07.2025 09:13 |
|
Registriert: 13.03.2007 14:11 Beiträge: 1978 Wohnort: südlich
|
Celler_96 hat geschrieben: Stark nur persönliche Beleidigungen. Warum? Weil ich eine andere Meinung habe als Sie? Wegen Menschen wie Ihnen macht es hier kaum noch Spaß.
Ich habe niemanden als Idiot oder dämlich bezeichnet im Gegensatz zu Ihnen. Weiterhin lässt Ihre Reaktion tief blicken.
Schönen Tag noch. Daran wirst Du dich wohl leider zwangsläufig gewöhnen müssen, einige sog. Experten hier im Forum haben die Weisheit halt mit Löffeln gefressen. Auffallend ist allerdings, das es immer wieder die selben sind. Das wirst Du aber sicherlich ziemlich schnell feststellen. Und persönliche Beleidigungen sollen hin und wieder ebenfalls zu deren Repertoire gehören, habe ich mir sagen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 09:10 |
|
Registriert: 25.11.2016 21:52 Beiträge: 1624
|
Also ich kann zur Zeit gar nicht sagen, ob das was Titz so als System mitbringt zu den Spielern und zu uns als Club allgemein passt. Aber Fakt ist, er hat als Trainer in Hamburg teilweise (aber da hatte er mEn zu wenig Zeit) und bei M'burg größtenteils funktioniert.
Was mir aber in den Testspielen auffällt ist, dass Titz dringend mehr Zeit und Übung (-gegner) braucht, damit die neuen Spieler die Spielprinzipien verinnerlichen. Das war aber doch auch klar bei dem Transfervolumen. Wir sind hinten anfällig, vorne wenig effizient, wirken im Passspiel fahrig und sind in allem zu langsam.
Mich erinnert die ganze Situation an den Abgesang nach der "Rettung" durch Mirco Slomka in der Saison 2010 wo wir uns sensationell für Europa qualifiziert haben. Der Anfang mit dem Ausscheiden aus dem Pokal in der ersten Runde war holprig und niemand hat niemand mehr geglaubt dass diese 10-Sekunden-bis-zum-Tor-Idee funktionieren kann. Seitdem warte ich die ersten 10 Spiele der Saison ab, bis ich etwas niederschreibe.
Von daher gebe ich denen recht, welche zum jetzigen Zeitpunkt die Generalkritik verurteilen und finde dass man das aktuelle Leistungniveau auch ohne einen generellen düsteren Ausblick auf 25/26 fair ansprechen kann.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 09:32 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16608
|
Wenn, ich schreibe wenn die Titzsche Fussball Art erfolgreich werden sollte, glaube ich auch das dies nicht gleich von heute auf morgen erfolgreich funktioniert.
Und da stellt sich die Frage wie ruhig man in Burgwedel bleibt und nach einem eventuellen schwierigen Start wieder" Alarm " schreit.
Ob die hier mit der Zeit dann anders ticken als damals in Hamburg ? Keine Ahnung. Dann mal schauen was wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 10:39 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8460 Wohnort: Hannover
|
Ich sehe das ähnlich und habe dazu irgendwo geschrieben, dass es jetzt durchaus möglich ist, dass die sonst so über den Daumen gepeilten zehn Spiele für eine einigermaßen gesicherte Einschätzung nicht ausreichen könnten.
Das ist ein Total-Umbruch.
Ich bin auch darauf vorbereitet, dass wir erstmal nicht viel zu jubeln haben werden. Aber wer weiß das schon? Am besten, man hält sich erwartungsmäßig sehr flexibel.
Und wenn hier nach drei Spielen das Gezetere wieder los geht, nehme ich Urlaub. Wobei - drei Spiele? So lange würde das wohl nicht dauern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 11:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6699
|
Trotz positiver Grundhaltung bin ich auch einem holprigen Start gewappnet. Bei so viel Neuem kann es eigentlich nur Knarzen und Klemmen, bevor es sich dann hoffentlich einspielt und vieles geschmeidiger läuft.
Nur eines darf nicht passieren - dann käme ich ebenfalls gefühlmäßig ins Schleudern: ein Pokal-Gau in der ehemaligen DDR würde auch aus mir einen alten griesgrämigen Knöterer machen. Ich mag das aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 12:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10228
|
Wer sich für eine Transferstrategie entscheidet, die auf kostspielige Verpflichtungen und internationale Zugänge setzt, übernimmt damit eine erhöhte Verantwortung. In diesem Fall ist es unerlässlich, dass sportliche Fortschritte zeitnah sichtbar werden. Während andere Vereine gezielt auf junge, entwicklungsfähige Spieler aus unteren Ligen setzen und damit das finanzielle Risiko begrenzen, bindet Hannover 96 zahlreiche Neuzugänge über mehrere Jahre aus dem Ausland. Ein Scheitern dieses Umbruchs hätte angesichts der langfristigen Verträge erhebliche Auswirkungen auf die Flexibilität des Kaders. Wer bewusst mehr investiert und kalkulierte Risiken eingeht, steht daher besonders in der Pflicht, kurzfristig Leistung und Ergebnisse zu liefern. Der sollte sich bei Transfers besonders sicher sein.
Aufgrund dieser risikobehafteten Transferstrategie verlange ich, dass man ziemlich schnell eine Entwicklung sieht. Vorher haben die Verantwortlichen vom Elversberger Modell gesprochen, was man als Vorbild nehmen wollte, das sieht etwas anders aus.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 15:02 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16608
|
Kann man so sehen, was machst du denn wenn dein Verlangen bzw Erwartungen so nicht passieren ? Höchstwahrscheinlich weiter den Kopf schütteln oder sich ärgern, was bleibt anderes übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 15:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10228
|
Meine Verbundenheit verliere ich dadurch nicht, dann gehe ich halt zu meiner Uroma und esse Kuchen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 15:21 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16608
|
stimmt, wenn 96 keine Sahne liefert dann muss die auf den Kuchen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 15:35 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8460 Wohnort: Hannover
|
Ich denke, dass man gut beraten ist, auch als Selbstschutz auf alle Szenarien vorbereitet zu sein.
Das ist eine völlig andere Situation, als wenn man drei, vier, fünf neue Spieler in eine gefestigte Mannschaft integrieren muss. Was u. U. auch nicht völlig reibungslos ablaufen kann. Je nachdem, um welche Positionen und Charaktere es sich handelt.
Ich bin nicht pessimistisch, habe immer gesagt, dass in so einer Runderneuerung natürlich auch eine Chance liegt. Dabei gibt es mehrere Unbekannte. Die größte, dass ausnahmslos alle Neuzugänge völlig unbeschriebene Blätter sind. Also für mich jedenfalls. Was aber uberhaupt nichts heißen soll.
Andrés Ansicht kann ich (ausnahmsweise) so nicht teilen. Letztlich weiß zum jetzigen Zeitpunkt keiner, wohin die Reise geht, weil m. E. auch so kurzfristig nicht sichtbar sein wird, ob und wie sich dabei ein Puzzle zusammenfügt. Wenn's klappt - umso besser. Dann gebe ich gern zu, falsch gelegen zu haben. Wie immer.
Ich bin vorfreudig, gebremst optimistisch und auf jeden Fall sehr neugierig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.07.2025 16:24 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1563 Wohnort: Niedersachsen
|
Welche kostspielige Neuverpflichtungen? International ja... Unter Berücksichtigung der Transfereinnahmen sehe ich eher ein Plus...
|
|
Nach oben |
|
 |
|