Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 16 | [ 307 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Christian Titz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz
BeitragVerfasst: 10.11.2025 11:33 

Nenn' mir bitte einen vernünftigen Grund, der belegt, dass die Pfeifen gebraucht werden ?
Eine Eventveranstaltung - mit vielleicht leicht abgehobenen Schickimickis ist mir allemal lieber,
als Randale und Vandalismus.
Wenn dir jede Woche jemand dein Auto zerkratzt, oder deinen Hausfassade besprüht ....
denk' mal drüber nach ...

Ich habe keine Lust zunehmend anscheinend akzeptieren zu müssen,
dass Messer mitführen, Stress machen
und Gewalt ausüben zur mitteleuropäischen Kultur gehören sollen..

Wenn man am sogar helllichten Tag bestimmte Orte lieber meidet, weil dort Bambule droht -
dann hat's die Art.

... schuldigung, Herr Titz, dass Sie das wieder abkriegen ...

BeitragVerfasst: 10.11.2025 11:56 

Locker Herr Pralino :wink: Ich habe das nur erwähnt wie es dann aussehen könnte und nicht als Verteidigung dieser Leute geschrieben.

BeitragVerfasst: 10.11.2025 12:07 

Leicht gesagt - Gewalt und Vandalismus sorgen bei mir für Verspannungen,
da hat die Lockerheit überhaupt kein Platz.

BeitragVerfasst: 11.11.2025 19:25 

Dann mal wieder zu unserem Trainer.
@Leichtathlet hat vollkommen recht.
Die Punkte haben den Magdeburgern am Schluss definitiv gefehlt, weil der Trainer, auf Teufel komm raus, seinen Stiefel durchgezogen hat.
Wie viele !. FC M. Anhänger m.E. richtig resümiert haben.
Die gleiche, ich war so frei und hatte es bereits in einem vorherigen Post erwähnt, läuft hier jetzt anscheinend genau so ab.
Was stand kürzlich ( 1-2 Wochen ist es vielleicht her ) noch in der NP :
lt. Aussage von Titz, wird er seine Spielweise nicht ändern.
Sagt doch wohl einiges aus.
So wird das mit auch mit Platz 3 nichts. Von 1 + 2 ganz zu schweigen.
Warum wurde er doch gleich nochmal seinerzeit auch beim kleinen HSV freigestellt ?
Geschichte soll sich ja angeblich manchmal wiederholen.
Ungeachtet dessen möchte ich zu seiner Ehrenrettung anmerken, dass uns ein richtiger Knipser, welcher für 12 - 15 Tore gut ist merklich fehlt ( ein Källman ist es jedenfalls nicht ).
Dann sehe die ganze Sache eventuell doch etwas rosiger aus.
Wie heißt es doch, seit fußballurzeitengedenken, so schön :
vorne mehr reinmachen, als hinten reinkriegen.
Was mich dann allerdings schon wieder ein wenig an die ehemalige Spielweise der Bremer erinnert. Die mussten bisweilen auch immer ganz, ganz viele Tore schießen, weil es hinten, gelinde gesagt, auch immer gehapert hat.
Merke : drei mal 1:0 gewonnen ist besser als zwei mal 0:3 und ein mal 2:3 verloren.

BeitragVerfasst: 11.11.2025 21:14 

penola1896 hat geschrieben:
... dass uns ein richtiger Knipser, welcher für 12 - 15 Tore gut ist merklich fehlt ( ein Källman ist es jedenfalls nicht ).

Warum nicht? Er hat nach 12 Spieltagen sechs Tore auf dem Konto. Drosselt er ab jetzt die Produktion? Ist natürlich nicht unmöglich. Oder habe ich was übersehen?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 11.11.2025 22:11 

Källman mag der aktuell erfolgreichste Torschütze sein, aber er versemmelt trotzdem noch viel zu viel "sichere Buden". Wenn hinten 3 geschluckt werden (müssen), muß eben vorne jedes klare Ding sitzen, wenn man trotzdem noch Punkte holen will.
Das wird Titz wohl auch wissen.

Hätten wir gegen Darmstadt von den klaren Torchancen nur die Hälfte reingemacht, hätten wir uns hinten sogar noch locker 2 mehr fangen dürfen, und immer noch gewonnen.

Im kommenden Transferfenster muß diesbezüglich zwingend nachgebessert werden, ich hatte ja schon mal den Namen Glatzel hier ins Gespräch gebracht, der in Hamburg zum Dauer-Bankdrücker degradiert ist.
Nebenbei könnte man sich sicherheitshalber dann auch noch gleich nach einem Torhüter umsehen, der etwas mehr Routine, Sicherheit und Ruhe ausstrahlt, als Noll es aktuell macht.

Aber mindestens zwei, besser drei echte Knipser müssen auf jeden Fall her, wenn Titz sein System beibehalten will und seine "Spielidee" eine gute sein soll.
Wenn nicht, ist sie für 96 eine eher schlechte Idee.

BeitragVerfasst: 11.11.2025 22:22 

Ich habe mich ausschließlich darauf bezogen, warum Källman nicht für +/- 15 Tore in Frage kommen soll.

P. S.

Wie haben die drittmeisten Tore geschossen und die achtmeisten kassiert. Trotzdem hätten es bei der intensiven Investition in die Spielanlage mehr Tore sein dürfen. Die Tore teilen sich auf in 10 verschiedene Torschützen.

Das halte ich wegen der für den Gegner schwierigeren Ausrechenbarkeit eher für einen Vorteil. Soll heißen, dass es nicht unbedingt den absoluten Goalgetter braucht. Gut, wenn man einen hat, zwingend erforderlich um erfolgreich zu sein, ist es nicht.

Effektivität in der Chancenverwertung ist das Zauberwort.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 12.11.2025 09:07 

So sieht es doch aus -
und wenn jetzt bei Pichler wieder etwas geht, dann ist das auch ein Zugewinn.

Die Riege muss sich weiter festigen - das ist nach 12 Begegnungen
und somit noch 22 weiteren Spieltagen kein Hexenwerk.
Herr Titz will ja stringent seine Marschroute einhalten, warum sollte es also nicht sein,
dass er seine Burschen sattelfester hinbekommt.

Immo macht auch die Hertha aus Berlin recht viel Betrieb -
da wurde gerade noch von Rausschmiss und drohendem Abstieg lamentiert -
ruhig bleiben und konzentriert arbeiten - auch ne starke Antwort ....

BeitragVerfasst: 12.11.2025 10:09 

Alles richtig.
Die Frage bleibt wie lange der Prozess dauern wird oder darf. Da haben wir alle noch keine Antwort.
Schneller oder doch länger?

Da sitzt einer in Burgwedel der jammert das der ganze Laden für Liga 2 ganz schön teuer ist.
Den " Fussballexperten " schätze ich so ein, das der so schnell wie möglich hoch wil ob mit unansehnlichen oder schönen Fussball, hauptsache aufsteigen.

Seine Hofpresse schreibt ja heute in der HAZ. Er hält zum Trainer, findest den Fußball gut, aber es fehlen Punkte . Es sind ja noch 22 Spiele in der Saison, da kann das noch klappen. Liest sich so als wenn er erwartet diese Saison hoch zu gehen.

Manche meinen ja warum nicht Liga 2, interessante Gegner und man wird auch mit kicken gut bedient.
Mit der Meinung kann man bei dem nicht kommen.

Insgesamt urteilen ja auch eine Menge Fans berechtigterweise den jetzigen Fussball als viel schöner an zuschauen. " Dafür kann ich mir nix kaufen wenn die Punkte aber fehlen " wird der sagen.

Schauen wir mal wann der " Titz Fussball " mit vielen erforderlichen Punkten für einen Aufstieg. belohnt wird.

Ich würde gern wieder 96-Freiburg schauen und zwar in Liga 1. :wink:

BeitragVerfasst: 12.11.2025 18:51 

Roter Bruder hat geschrieben:
... dass uns ein richtiger Knipser, welcher für 12 - 15 Tore gut ist merklich fehlt ( ein Källman ist es jedenfalls nicht ).

Warum nicht? Er hat nach 12 Spieltagen sechs Tore auf dem Konto. Drosselt er ab jetzt die Produktion? Ist natürlich nicht unmöglich. Oder habe ich was übersehen?

Dann schau doch spaßeshalber mal etwas genau auf die Bilanz von Knipser Källman.
Gegen welche Gegner z.B. hat er seine Buden gemacht.
Die sog. big five Mannschaften waren m.E. jedenfalls nicht dabei.
Da kannst du gegen die Eintracht gerne 2 x treffen, entscheidend sind aber Tore gegen stärkere, in der Tabelle höher rangierende Mannschaften.
Daran wird doch wohl ein echter Knipser gemessen.
Ich finde die Idee von Arminus Rex übrigens auch gut, bezüglich Herrn Glatzel.
Der und Källman, das kann ich mich mit anfreunden.
Und in der Hinterhand haben wir dann noch den Pichler.
Dann klappts in der kommenden Saison auch mit dem von @rotsticker gewünschtem Spiel gegen die Truppe aus dem Breisgau.

Ich hoffe @Roter Bruder ist zufrieden mit meinem Erklärungsversuch.

BeitragVerfasst: 12.11.2025 19:49 

Seit Mirko Slomka ist klar, dass Spielsysteme kurzlebig sind, bestenfalls dauert das Glück etwas länger wenn man fähige Spieler am Bord hat, was Slomka ja hatte, also Glück und fähige Spieler.

Titzs Spielausrichtung mag ja noch ab und an funktionieren aber Glück mit seinen Spielern hat er NICHT mehr, anfangs noch ok und überraschend aber jetzt verkacken die Meisten und die Punkte landen überall nur nicht bei uns, jedenfalls zu selten.

Und falls Martin im Winter keinen Bock auf Kreditvergabe haben sollte, dann muss man ja nur hoffen, dass die Jungs über Nacht ne Erleuchtung kriegen und somit wieder in die Spur finden.

BeitragVerfasst: 13.11.2025 08:57 

Ich bin für einen Neuanfang im Winter. Oder am Besten jetzt in der Länderspielpause, da hat der neue Trainer Zeit die Mannschaft kennen zu lernen. Aber mit den blinden würde nicht mal Klopp jedes Spiel gewinnen.

Mir war nicht klar, dass dieses Jahr der Aufstieg das Ziel ist. Selbst wenn man jetzt aufsteigen sollte, spielt man nächste Saison zwischen Platz 15-18 mit.

Dieses Jahr sollte Geduld das oberste sein und Rückschläge passieren, daran wird die Mannschaft weiter wachsen. Mir macht der Fußball wieder Spaß verlieren nervt gehört aber zum Spiel und weiterentwickeln dazu.

BeitragVerfasst: 13.11.2025 11:35 

Es hat wohl niemand nach dem Umbruch mit dem Aufstieg rechnen können. Bis auf EINEN. Wer gelesen hat, was Unhold in der HAZ vor ein paar Tagen geschrieben hat, weiß wen ich meine.
Und bei weiteren Klatschen zuhause wird er ungemütlich werden. Gerade jetzt, wo er merkt, dass seine Zeit endlich ist.
Ihm ist es egal, wie das Ziel erreicht wird.

BeitragVerfasst: 13.11.2025 11:40 

Bin selten der gleichen Meinung wie RoterKlaus, hier aber tatsächlich mal schon. Ob das mit seiner endlichen Zeit zusammenhängt mag ich aber nicht zu beurteilen.

BeitragVerfasst: 13.11.2025 12:27 
Moderator

Zumindest könnte es sein, dass er nach den letzten medizinischen Warnschüssen merkt, dass es irgendwann demnächst mal klappen sollte, wenn er sein Spielzeug nochmal in Liga 1 sehen möchte. Und vielleicht hält der Igel in der Tasche ja im Winter auch Winterschlaf und man kann den Kader noch gezielt verstärken, damit Titz' System noch besser zur Geltung findet und man(n) die Aufstiegschancen erhöht.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.11.2025 18:22 

Dann schau doch spaßeshalber mal etwas genau auf die Bilanz von Knipser Källman.
Gegen welche Gegner z.B. hat er seine Buden gemacht.
Die sog. big five Mannschaften waren m.E. jedenfalls nicht dabei.
Da kannst du gegen die Eintracht gerne 2 x treffen, entscheidend sind aber Tore gegen stärkere, in der Tabelle höher rangierende Mannschaften.

Das sehe ich ganz anders. Gegen die Eintracht brauchst du Eier. Die hat er gehabt. Außerdem wird der Stürmer gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften viel enger gedeckt.

Vermutlich macht er aus solchen Situationen, wie die erste gegen Darmstadt, im Normalfall in 8 von 10 Fällen eine Bude. Das hat doch nichts mit Spitzenmannschaft als Gegner zu tun.

In der Knipserdebatte werden m.E. 3 Dinge übersehen:

1. wird es Unruhe bringen, wenn jetzt noch ein weiterer Stürmer gekauft wird, ohne daß ein anderer geht.

2. sind "garantierte" Knipser überall hoch im Kurs, der Markt ist eng und solche Spieler sind sehr teuer. Ich möchte nicht wissen, was z.B. Darmstadt für einen wie Lidberg jetzt abrufen würde.

3. kommt hoffentlich Husser bald zurück und hat wie andere Talente auch eine realistische Chance, eingesetzt zu werden.

Die Personalie Torwart sehe ich wesentlich dringlicher.

BeitragVerfasst: 17.11.2025 13:51 

Entschuldigung : Fehler meinerseits !

Zuletzt geändert von penola1896 am 17.11.2025 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.11.2025 13:53 

@Kerze
Gegen die Eintracht , zumindest was das Spiel gegen 96 anbelangt hat, brauchte diesmal wohl keiner von uns übergroße Eier, da ja die Eintracht, wie von allen zumindest einigermaßen fachkundigen Fans zu sehen war, nichts überwältigendes auf die Kette bekam.
Insofern stand Herr Källman nun mal da, wo eine neun zu stehen hat.
Und was die angeblich engere Deckung , bei (vermeintlich ) schwächeren Gegnern anbelangt, kann ich nur erwidern : in welchen Vereinen spielen denn wohl die "besseren" Verteidiger, ergo Gegenspieler von Herrn Källman ? In den den Vereinen der oberen oder unteren Tabellenhälfte ?
Das widerlegt allein schon deine These.
Was deine prognostizierte Unruhe, bei der Verpflichtung eines weiteren ( guten ) Stürmers ( Glatzel ? ) anbelangt, fällt mir lediglich das Sprichwort mit der Konkurrenz und dem Geschäft ein.
Was Husser anbelangt, der ist noch jung und was spricht dagegen ihn trotzdem zwischendurch mal einzuwechseln, außerdem wird der eine oder andere etablierte Stürmer auch mal eine gelbe Karte absitzen müssen oder die eine oder andere Blessur haben.
Insofern sehe ich da kein Problem.
Was die jetzige Nr. 1 anbelangt, pflichte ich dir zum Teil durchaus zu.
Allerdings liegt das aber auch wieder wohl eher am Trainer, da dieser sich nun mal indirekt gegen Zieler entschieden hat und nun ( genau wie wir auch ) mit einigen, ich sage mal Unfertigkeiten, leben muss.
So, das dazu.

BeitragVerfasst: 17.11.2025 14:08 

Ich habe kein Problem mit Källman, sondern mit der Abwehr, bzw. deren Spielweise. Wenn man hinten Ghita Nawrocki und Tomiak hat, ist das schon fast mehr als gehobenes Zweitliganiveau. Dazu auf den Aussen hinten Neubauer und Okon. Die 6er Leopold und Aseko. Welcher Zweitligist kann da personell mithalten? Wie kann es da möglich sein, dass es so viele, z.T. richtig dämliche, Gegentore gibt?
Ich bin da ratlos.

BeitragVerfasst: 17.11.2025 17:27 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wie kann es da möglich sein, dass es so viele, z.T. richtig dämliche, Gegentore gibt?
Ich bin da ratlos.

Ich für meine Teil empfinde 2,5 Gründe warum das so ist.

Ein Teil der Gegentore passiert bei sogenannten Chaosbällen, Bällen in der Luft oder Situationen die Spontan und Überraschend passieren. Bälle die abgefällscht werden, Spieler die Aussrutschen, Fehlpässe und vielleicht noch im Umschaltspiel nach Hinten.

Ein anderer Teil entsteht mmn. im Zuge unseres Torwartspiels.
Ich bin mir da immer noch nicht Sicher welcher Grund stärker ist.
Die generelle Vorgabe vom Trainer genau so zu spielen oder die momentane, noch weiter ausbaufähige Qualität unseres noch sehr junges Torwartes.
Ich persönlich empfinde Noll tatsächlich oft als jemanden der mit seinem Passspiel im oder am 16er dafür verantwortlich ist, das gewisse Situationen, Chancen und Tore überhaupt erst entstehen und auch seine Mitspieler unnötig unter Druck und Stress bringen und dann widerum auch Fehlpässe einleiten die zu Chancen und Toren führen.

Die 0,5 Grund ist leider wieder der Towart.
Nur dieses mal das Spiel auf der Linie bzw das Old School Kriterium wie man einen Towart sieht und bewertet. Zuletzt konnte sich noch Noll mmn. auch mal ein paar mal schön auszeichnen, das gibt mir Hoffnung.
Oft schaut er mmn. aber einfach nicht besonders gut aus, vorallem wenn Grund 2 vorher Stattgefunden hat. Das heißt, er leitet die präkehre Situtation erst ein und hat dann doof ausschauend auch noch das Nachsehen.

Ich gebe zu das ist eine sehr einfach Sichtweise und behandelt nicht das Gesamte Team, die Strategie, individuelle fehler oder wie generell Defensiv gearbeitet wird aber es spiegelt meine Persönliche Betrachtung wieder, was mit diese Saison öffter aufgefallen ist. Denn ich finde schon das sich gewisse Dinge ab und zu auch wiederholen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 16 | [ 307 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste