| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.02.2026 14:58 |
|
|
|
Gerüchte gehen um, Werder wäre an Christian Titz interessiert - würden dann wohl Horst Steffen in Zahlung geben.......
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.02.2026 15:10 |
|
|
|
halt Gerüchte, kann ich mir nicht vorstellen. ganz ehrlich, wenn das geschehen sollte nur im Tausch und Ablöse für die Roten. Und es wäre wohl auch keine Verschlechterung für die Roten.
Zuletzt geändert von rotsticker am 03.02.2026 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.02.2026 15:14 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1598 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
|
Weshalb sollte Horst Steffen mit 96 nicht Gleiches erreichen wie mit Elversberg!?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.02.2026 15:18 |
|
|
also ich hätte wenn beide für diese Saison zu bekommen wären auch eher für Steffen entschieden. aber was habe ich schon zu entscheidden. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.02.2026 15:32 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Weshalb sollte Horst Steffen mit 96 nicht Gleiches erreichen wie mit Elversberg!? Ich vermute mittlerweile in Elversberg wie in Paderborn, daß die Macher im Hintergrund eher die Väter des Erfolgs sind. Exzellentes Scouting, von dem der gute Horst Steffen sehr profitiert hat. Bei Werder hatte er das nicht. Man hört, daß es bei Werder schon Absagen gab, weil der Kader für zu schwach befunden wurde. Titz kann ich mir nicht vorstellen bei Werder. Er braucht für sein bestimmte Spielertypen und ein System, das einstudiert werden muß. Im Abstiegskampf braucht es einen, der den Teamgeist aktiviert und möglichst einfachen Fußball spielen lässt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.02.2026 17:04 |
|
|
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, jetzt hier Titz in Frage zu stellen und der Mannschaft mit einem anderen Trainer wieder eine andere Spielanlage aufzudrücken. Mehrere Spieler wurden ja auch genau dafür verpflichtet. Allein der Gedanke Steffen für Titz  ... Wenn sich die Frage vor der Saison gestellt hätte - okay. Aber jetzt doch nicht. Da aber bekanntermaßen im Fußball nichts unmöglich ist, ist es früh genug sich zwangsweise damit auseinanderzusetzen, wenn das wirklich so kommen sollte. Die Mannschaft spielt attraktiven Fußball, hat unmittelbaren Kontakt zur Tabellenspitze, muss sich aber stabilisieren. Was aber nach dem Komplett-Reset - zumindest für mich - überhaupt nicht verwunderlich ist. Wehalb ich auch nicht sehr enttäuscht wäre, wenn es diese Saison noch nichts mit einem Aufstieg wird. Weil ich auch nicht vergessen habe, welche Erwartungen ich vor der Saison hatte. Möglichst schnell müssen so oder so jetzt einige Schrauben gedreht werden (s. o.). Vor der Saison waren fast alle neuen Spieler eine Wundertüte. Jetzt lassen sie sich besser einschätzen und man könnte zur neuen Spielzeit gezielt nachbessern. Perspektivisch sieht das doch alles ganz erfolgversprechend aus. Außerdem will ich mich nicht schon wieder mit einer Systemumstellung befassen. Und nur darauf kommt es schließlich an (vorsichtshalber:  ).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.02.2026 18:08 |
|
|
|
Man sollte sich jetzt geschlossen - einfach verstärkt und konzentriert auf den weiteren Saisonablauf fokussieren.
Titz ist kein Heiland, aber er hat mit einem neu zusammen-geklöppelten Haufen Kicker erstaunlich viel rausgeholt - sogar mehr wäre durchaus möglich gewesen.
96 ist weiterhin bei der Musik dabei - spielt phasenweisen richtig Fußball und die Leute unterstützen es.
Also: dranbleiben und an sich glauben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.02.2026 09:45 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2636 Wohnort: Kreis Soest
|
|
@Pralino und Roter Bruder: Ich bin da bei euch. Vor der Saison habe ich mich gefragt, wie die Sache sich entwickeln wird. Besser geht immer, aber dass wir in dieser Saison noch gut oben mitspielen finde ich erfreulich.
Ich erinnere mich an einige Spielzeiten, die eher zum Abgewöhnen waren und hier sehe ich diese Saison unter Christian Titz eher positiv.
Da ich kein wandelndes Lexikon bin und meine Gedächtnis schon aussetzt, wenn ich nach dem letzten Mittagessen gefragt werde, habe ich mir mal den Spaß gemacht und habe zum Vergleich die Tabellenstände der letzten Spielzeiten nach dem 20. Spieltag herausgesucht. Es verdient den Titel "Eine kleine Achterbahnfahrt":
2025/26: Platz 5, 3 Punkte zum Relegationsplatz, Trainer: Christian Titz 2024/25: Platz 6, 3 Punkte zum Relegationsplatz, 9. am Saisonende, Trainer: Leitl, Breitenreiter, Barlemann 2023/24: Platz 6, 5 Punkte zum Relegationsplatz, 6. am Saisonende, Trainer: Leitl 2022/23: Platz 7, 9 Punkte zum Relegationsplatz, 10. am Saisonende, Trainer: Leitl 2021/22: Platz 13, 11 Punkte zum Relegationsplatz, 7 Punkte zur Abstiegsrelegation, 11. am Saisonende, Trainer: Koçak, Dabrowski 2020/21: Platz 6, 7 Punkte zum Relegationsplatz, 13. am Saisonende, Trainer: Koçak 2019/20: Platz 14, 15 Punkte zum Relegationsplatz, 2 Punkte zur Abstiegsrelegation, 6. am Saisonende, Trainer: Slomka, Šarić, Koçak
Letztlich zum jetzigen Zeitpunkt eine der besseren Saisons (sagt man das so?).
Natürlich wünsche ich mir, dass Hannover 96 jede Woche gewinnt, aber wir sind nun mal nicht in München und ehrlich: Meine "Münchner" Bekanntschaft hakt jedes Jahr die Meisterschaft mit einer gewissen emotionslosen und fast schon überheblichen Routine ab.
Versteht mich nicht falsch: Ich würde mich freuen, wenn es besser läuft und dass am Ende vielleicht auch ein Aufstieg möglich ist, aber Aboerfolge wären aus meiner Sicht auch nicht realistisch.
Somit: Ich hoffe Christian Titz bleibt uns erhalten, denn ich finde er macht keinen schlechten Job.
_________________ Wer den Weg nicht kennt, sollte wenigstens gut aussehen, während er im Kreis läuft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.02.2026 11:09 |
|
|
Finde es gut, interessant und einfach löblich, welchen Aufwand Du immer einsetzt. Guter Mannschaftsspieler, dokl96 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.02.2026 11:55 |
|
|
96dokl hat geschrieben: 2025/26: Platz 5, 3 Punkte zum Relegationsplatz, Trainer: Christian Titz
Somit: Ich hoffe Christian Titz bleibt uns erhalten, denn ich finde er macht keinen schlechten Job. Viel wichtiger als die 3 Punkte zu Platz 3 sind für mich eher die 4 Punkte auf Platz 1. Das zeigt m.E. daß man nicht nur Anschluß hält, sondern ganz vorne dabei ist. Deinem Fazit möchte ich mich ohne jede Einschränkung anschließen. Für mich ist das seit vielen Jahren die beste 96-Zeit. Ich fiebere den Spielen förmlich entgegen. In den letzten Jahren hatte ich eher eine gewisse Gleichgültigkeit gespürt, viele Spiele schon bei kleinsten Anlässen ausgelassen. 96 hat mit dem Reset alles richtig gemacht. Ich fühle mich überwiegend gut unterhalten. Wir spielen mit den schönsten Fußball der Liga. Es gibt keine katastrophalen Nichtleistungen und wir sind ganz vorne dabei. Nicht eine Sekunde würde ich über eine Trennung nachdenken wollen. Hier kann es allenfalls um eine Vertragsverlängerung mit hoher Ausstiegsklausel gehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.02.2026 12:03 |
|
|
kerze hat geschrieben: 96dokl hat geschrieben: 2025/26: Platz 5, 3 Punkte zum Relegationsplatz, Trainer: Christian Titz
Somit: Ich hoffe Christian Titz bleibt uns erhalten, denn ich finde er macht keinen schlechten Job. Viel wichtiger als die 3 Punkte zu Platz 3 sind für mich eher die 4 Punkte auf Platz 1. Das zeigt m.E. daß man nicht nur Anschluß hält, sondern ganz vorne dabei ist. Deinem Fazit möchte ich mich ohne jede Einschränkung anschließen. Für mich ist das seit vielen Jahren die beste 96-Zeit. Ich fiebere den Spielen förmlich entgegen. In den letzten Jahren hatte ich eher eine gewisse Gleichgültigkeit gespürt, viele Spiele schon bei kleinsten Anlässen ausgelassen. 96 hat mit dem Reset alles richtig gemacht. Ich fühle mich überwiegend gut unterhalten. Wir spielen mit den schönsten Fußball der Liga. Es gibt keine katastrophalen Nichtleistungen und wir sind ganz vorne dabei. Nicht eine Sekunde würde ich über eine Trennung nachdenken wollen. Hier kann es allenfalls um eine Vertragsverlängerung mit hoher Ausstiegsklausel gehen. Dem schließe ich mich an. Seit Ralf Rangnick habe ich keinen so attraktiven Fußball mit deutlicher Handschrift in Hannover gesehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.02.2026 13:52 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Weshalb sollte Horst Steffen mit 96 nicht Gleiches erreichen wie mit Elversberg!? Meinst du den Nichtaufstieg ?  Auch wenn ich mich ob der fussballerischen Darbietungen öfter aufrege und ereifere, muss ich doch feststellen, dass mir der Fußball z. Z. mehr Vergnügen bereitet als in den letzten Jahren. Natürlich möchte ich dass unsere Truppe wieder in der ersten Liga spielt.... Aber nur wenn die Mannschaft auch wirklich konkurrenzfähig ist. Alles andere macht doch keinen Sinn, denn wer möchte sich jedes Wochenende ein Desaster ansehen....? Dann doch lieber Spaß am Zuschauen in Liga Zwo. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.02.2026 15:28 |
|
|
|
Ups, Das sag mal den Leuten die das ganze mit aus finanziellen Perspektive betrachten. " Dann lieber Zweite Liga mit ansehnlichen Fussball." Damit runzeln die Herren aber mit der Stirn. Der Profi Fußball ist ein hartes Geschäft, da sind Gewinne schon das erste Ziel.
Nölt nicht der Burgwedeler schon über die zweite Liga und deren Ausgaben für 96 ? " Können wir uns aber lange nicht mehr erlauben unsere fixen Kosten für Liga 2. " redet doch der Burgwedler oft.
Hannover 96 hat doch immer das oberste Ziel erste Liga. Eigentlich egal wie. Und was passiert sportlich eigentlich wenn dann tatsächlich in Liga 2 gespart werden muss?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|