| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 08.04.2026 19:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27493 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
War in der 2. Halbzeit wesentlich auffälliger, z.B klasse Solo. War aber auch mehr eingebunden. Den 11er haben sich die 96er hoffentlich angesehen. Noll hatte die Ecke, war trotzdem nichts zu machen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 08.04.2026 20:28 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ich konnte das Spiel nicht sehen. Habe lediglich die Highlights und die PK gesehen. Wäre zumindest mal diskutabel, wenn er Thordarson ohne Not vom Platz nimmt, der ja auch richtig solide gespielt haben soll...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.04.2026 11:32 |
|
|
@Andrè Meistro Ich finde Deine Analyse zu CT gut, möchte aber folgendes zu bedenken geben: 1. 96 wurde in dieser Saison mehrfach und eindeutig durch die Schiedsrichter benachteiligt, zuletzt erst gegen Elversberg als der Elfmeter gegen 96 gepfiffen wurde. Oder ich denke an den Elfmeter gegen 96 in Elversberg. Ohne diese Häufung von Fehlentscheidungen hätten wir bis zu 9 Punkte mehr. 2. Die Spielidee passt insbesondere dann, wenn abschlussstarke Spieler vorhanden sind. Die Anzahl an Großchancen und die fahrlässige Nutzung sind eine deutliche Schwäche. Ich sehe eher das Problem, dass die Mannschaft keinen Plan B hat. Ich kann mich an ein 96 Spiel gegen Schalke mit Breitenreiter und Tedesco erinnern, wo innerhalb kürzester Zeit mehrfach beide ihre Systeme gewechselt haben. Das geht 96 und CT ab, da wird der Stiefel konsequent durchgespielt und leider nicht mal auf den Gegner reagiert. So wurde aus meiner Sicht das Fürth-Spiel verloren, weil man kein Rezept hatte. 3. Die Elfmeterschwäche ist unglaublich, die Vielzahl an verschossenen Elfmetern in einer Saison müsste einzigartig sein, bei Tomiak hatte es mit Arroganz zu tun, bei Leopold mit den Nerven und mangelnder Schusstechnik. 4. Titz mag jetzt kein emotionales Feuerwerk abfackeln, aber ich mag seine sachliche Analyse. Der Gegenentwurf ist Pele Wollitz, der kommt nur über die Emotion und das verläuft sich aus meiner Sicht häufig. 5. CT hat aus meiner Sicht nie eine funktionierende erste Elf gefunden. Die vielen Wechsel in der Halbzeit sprechen ja neben die allgemeinen Formschwankungen dafür, dass er eben nicht die besten Spieler für den Spieltag auswählt, sondern alles in die Spielidee gepresst wird. Diese Spielidee wird sich in Liga 1 nicht halten lassen, weil der Ballbesitz dort niemals so groß werden würde und andererseits Ballverluste und Fehler im Aufbau viel schneller bestraft werden. Und dazu sehe ich, das CT sich durch den großen Kader sehr viele unnötige Probleme geschaffen hat und offenbar bemüht ist einem Großteil der Spieler auch Spielzeit zu verschaffen. Ob es mit ihm weitergehen wird, entscheiden am Ende ja die Erfolgsmenschen aus dem Hannover-Modell. Christian Eichner und Stevie sind ja frei...., oder vielleicht nochmal Mirko Slomka 
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.04.2026 15:08 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Tomiak hatte es mit Arroganz zu tun, bei Leopold mit den Nerven und mangelnder Schusstechnik. Möglicherweise hast du Analyse-Möglichkeiten, die anderen nicht zugänglich sind. Dass Tomiaks Fehlschüsse arroganz-bedingt sind, unterstützen wahrscheinlich Diejenigen, die ihm diese Wesensart schon immer und für alles zugeschrieben haben. Irgendwelche Belege dafür wurden nie geliefert. Dafür reichte die Erkenntnis, ihn "unsympathisch" zu finden. Ohne ihn zu kennen. Ist jedenfalls so oder so nicht nachzuweisen, dass deshalb Elfmeter verschossen werden. Nicht nur von Tomiak. Aber dass ein Bundesliga-Spieler Strafstöße versemmelt, weil dafür die Schusstechnik nicht ausreichen soll, ist völlig abwegig. Jeder Kreisliga-Spieler ist fußballerisch in der Lage, einen Elfmeter zu verwandeln. Aber selbst Weltklassespieler wie Ronaldo, Maradona, Zico, MBappé ... um nur Einige zu nennen - alle haben Elfer verschossen. Messi hat das in seiner gesamten Karriere 31(!) Mal "geschafft". Mangelnde Schusstechnik? Für mich gibt's von der Kreisliga bis zur CL für Fehlschüsse immer die gleiche Begründung: die Birne.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.04.2026 17:26 |
|
|
|
Der Elfer gegen Cottbus war so lässig halb rechts geschossen, dass aus meiner Sicht schon arrogant schien. Den Elfer gegen Bielefeld wirst Du doch vielleicht gesehen haben, denn der war im Panenka Stil geschossen und in dieser Situation vollständig unnötig! So etwas hat etwas kit Einstellung und Respekt dem Gegner gegenüber zu tun.
Leopold schießt gegen Elversberg stumpf in die Mitte und den nächste halb hoch links, unplatziert und haltbar. Leopold hat nur geschossen weil er als Kapitän vorangehen wollte, aber ihm fehlt um die Bälle harz zu platzieren ein wenig Schusstechnik, zumindest aus meiner Sicht. Aber sicher spielt der Kopf eine wichtige Rolle, wenn man verunsichert ist, dass ist bestimmt auch ein Grund!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 11.04.2026 14:27 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4144 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
Also im Zweifel sollte lieber ein Stürmer als ein Verteidiger einen Elfmeter schießen, nur so vom Gefühl her, weil ich der Meinung bin das Torhüter mehr Angst vor einem Stürmer haben! Am Saisonende wird abgerechnet, auch mit dem Trainer, ich denke schon das auch ein CT sich unangenehmen Fragen stellen muss. Das gehört bei Führungskräften überall mit dazu, ob ausgegebene Ziele erreicht wurden oder nicht, und dann wird sich der Daumen senken oder heben! Heute ist das alles noch zu früh, vor allem da jetzt die wichtigsten Wochen der Saison bevorstehen und der Fokus einzig darauf gerichtet werden muss!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 11.04.2026 19:00 |
|
|
|
Nach einer bisher guten Saison wäre man ziemlich blöd den Trainer zu entlassen, der hier ein passendes Gerüst hingestellt hat und offenbar keine komplette Flachpfeife ist. Ich würde ihm schon eine weitere Saison geben und daran messen, ob er ggf in einer dritten noch ne Chance erhält. Ich glaube aber er wird es nächste Saison schwer haben. Leopold, Aseko und ggf Källmann ersetzen dürfte nicht leicht werden.
Und wer weiß wer zb Yokota haben möchte....Also auf jeden Fall fänd ich es interessant zu sehen, wie er das löst.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 11.04.2026 23:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14024 Wohnort: Hemmingen
|
|
Heute hat er alles total richtig gemacht. Ich hatte schon geahnt, dass er es nach der guten ersten Hälfte gegen Elverberg wieder mit Taibi probieren würde. Wenn nicht die 3 Verletzten wären, dann hätte er sowas wie eine Stammformation gefunden für die letzten 5 Spiele.
Wenn er jetzt noch etwas verständlicher reden würde. Meine Frau hat ihn nicht verstanden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 11.04.2026 23:54 |
|
|
|
Wird in Liga 1 gnadenlos scheitern, sollte der Aufstieg gelingen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 12.04.2026 06:41 |
|
|
|
Titz raus, wenn nicht jetzt wann dann??!!!
R2d2 - Ich verstehe ja, dass es bei Peine nicht so läuft und das man dann halt mal den Frust ablässt bei seinem Lieblingsgegner. Man kackt ja nicht wo man wohnt. Aber, für den gewagten Fall das du doch ein echter 96 Fan bist.......WTF??!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 12.04.2026 09:23 |
|
|
|
Ein tolles Ausrufezeichen war gestern die letzte Doppeleinwechselung, mit Matsuda und Chakroun, da wollte Titz zeigen, dass er Bock hat den Sack zuzumachen und keine ängstliche Ergebnisverwaltung. Was ich lange vermisst und mir flehentlich gewünscht habe ist endlich eingetreten: Ein deutlichen Zeichen setzen, dass WIR, Hannover96, der Bestimmer sind und nichts anderes.
Die Mannschaft hat geliefert, in einem Spitzenspiel! Wow!
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 12.04.2026 16:32 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Titz raus, wenn nicht jetzt wann dann??!!!
R2d2 - Ich verstehe ja, dass es bei Peine nicht so läuft und das man dann halt mal den Frust ablässt bei seinem Lieblingsgegner. Man kackt ja nicht wo man wohnt. Aber, für den gewagten Fall das du doch ein echter 96 Fan bist.......WTF??!! Titz wird halt gnadenlos überbewertet und da er ein One-Trick-Pony ist, wird sein Fußball gegen gute besetzte Erstligisten scheitern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 12.04.2026 17:06 |
|
|
|
Wenn wir gegen die antreten dürfen, wäre ja schon einiges gewonnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 12.04.2026 18:41 |
|
|
Zitat: Titz wird halt gnadenlos überbewertet und da er ein One-Trick-Pony ist, wird sein Fußball gegen gute besetzte Erstligisten scheitern. Aber es ist ein wirklicher Fortschritt dass du die Roten schon in der 1. Liga siehst. Langsam scheinst du es zu begreifen ...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|