| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 05.05.2026 11:12 |
|
|
|
Also Stieler hinschicken. Toverdächtige Situationen abpfeifen und Spielmacher und Goalgetter ungestraft ausschalten lassen.
Muss ihm nur noch einer die richtige Trikotfarbe ansagen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 05.05.2026 11:25 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Hört bloß auf zu unken, sonst schicken die denn noch zum Relegationsspiel...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 05.05.2026 11:33 |
|
|
Nur eine Frage der Perspektive  ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 05.05.2026 18:26 |
|
|
|
@Roter Bruder, hör mal zu, ich setz das sauber in Szene: „Torverdächtige Situationen?“ — Bruder, da fehlt das r im Refrain, nicht in der Szene. Denn torverdächtig heißt’s, ganz klar, mit Stil und ohne Frust, mit r im Strafraum wird aus Sprachfehlern direkt Trefferlust.
@Tiburon, kleiner Real-Talk, jetzt kommt der grammatische Plan: „den“ ist hier korrekt, „denn“ wär zu viel — das passt nicht in den Takt hinein, Mann. Und unken heißt laut Duden: Unheil voraussagen, ganz ohne Show, also die rhetorische Version von schlechtem Spielaufbau im Flow.
Zusatzstrafe: Wer wieder „denn“ statt „den“ droppt, bekommt den unsichtbaren Schiri direkt bestellt — und zwar torverdächtig streng, weil ohne r im Strafraum selbst der Witz nicht mehr hält. Der pfeift einmal kurz, schaut streng und sagt: „Das war sprachlich nicht sauber, mein Freund.“ Dann gibt’s Relegations-Drama mit Ansage — aber grammatikalisch so korrekt, dass sogar der Duden sich freut.
Kommission für außergewöhnlich wichtige Kleinigkeiten: dreimal klingeln, dann wird beraten, ob der Fall sprachlich, philosophisch und wahrscheinlich auch kulinarisch relevant ist — mit Senf und Kartoffelsalat, ganz ohne Warten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 05.05.2026 21:52 |
|
|
|
Da sieht man mal, wo mangelnde Konzentration hinführt ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 06.05.2026 06:36 |
|
|
|
Also zu dem Punkt, wer will Elversberg in der Bundesliga??? Sicherlich nicht die feinen, vornehmen Herren die keine Lust auf Umkleide im Container haben. Aber es macht doch die Bundesliga so schön bodenständig und da Heidenheim wahrscheinlich runtergeht, braucht es da sympathischen Ersatz!! (Aluhut abgesetzt)
Aber wenn man sich anschaut, wie oft Elversberg verhältnismäßig profitiert hat, könnte man schon meinen man möchte die unbedingt belohnen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass wir jemals bevorteilt werden, in dem Maße wie man uns auf den Teller spuckt. Fühlt sich an wie früher Bundesliga auf Sky, wenn du selbst gegen die unsportlichsten Grobmotoriker vom FC Holzhack zum völlig verdienten Außenseiter erklärt wirst und dir der völlig fehlgeleitete Kommentator jeden noch so stümperhaften Pass des Gegners zelebriert und die eigene Truppe in Grund und Boden redet........So als würde Torsten Kunde vorm Spieltag jedem in der Kantine nen Fuffi zustecken und sagen.........Los, red die Drecksttruppe mal schlecht bitte!
Mal angenommen wir kriegen Stieler in einem der letzten Spiele, dann können wir das thema direkt abhaken. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer uns gegen Dresden und auch in einem anderen Heimspiel der Rückrunde so scheisse gepfiffen hat, aber der wäre auch ne prima Ansetzung. Wer wirklich geil wäre, wäre Ittrich. Bei dem hatte ich immer das Gefühl er pfeift fair.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 06.05.2026 09:32 |
|
|
Was habt ihr gegen Stieler, der hat gestern einen Bombenjob als vierter Offizieller bei Arsenal gegen Atletico gemacht. Und bei diesen beiden Spinner Trainer war das nicht einfach. Siebert hat echt gut gepfiffen, geht doch. Warum nicht auch in der Buli so.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 06.05.2026 11:09 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Also zu dem Punkt, wer will Elversberg in der Bundesliga??? Keiner. Außer Elversbergern. Jedenfalls geht dafür wenigstens ein Dorfverein wieder runter. Diese ermüdenden, farblosen No-names machen wenigstens einen Verzicht auf die Sportschau leichter, wenn zeitgleich ein Pflichtbesuch bei Tante Else unvermeidbar ist. In die erste Liga gehören spektakulär besetzte, spielstarke Mannschaften, die schon seit Urzeiten eine Aura von Erfolg, Tradition, großer Welt und allseitiger Hochachtung umschwebt. Mannschaften, die beim Betreten des Rasens bei Auswärtsspielen von respektvollem Raunen begleitet werden und die bundesweit unangefochten ganz oben in der Beliebtheitsskala stehen. Im Oberhaus quasi unverzichtbar sind. Solche wie Hannover 96 also. Im Ernst: Mannschaften wie Elversberg oder Heidenheim sind die Aufstiege nicht geschenkt oder am grünen Tisch zugeschustert worden, sondern haben sich sportlich für die erste Liga qualifiziert. Da sie das mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln geschafft haben, gebührt ihnen Hochachtung. Und eigentlich müssten sie als Underdog auch allseits von Sympathien begleitet werden. Was sicher auch hier und da so ist. Ich bin da zwiegespalten und finde auch keine objektive Begründung, warum ich das alles honoriere und respektiere - aber bitte nicht für die erste Liga. Und Gefühle und Objektivität im Fußball gehen selten einher. Das muss jetzt einfach als Alibi reichen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 06.05.2026 15:14 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 593 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
rotsticker hat geschrieben: Was habt ihr gegen Stieler, der hat gestern einen Bombenjob als vierter Offizieller bei Arsenal gegen Atletico gemacht. Und bei diesen beiden Spinner Trainer war das nicht einfach. Siebert hat echt gut gepfiffen, geht doch. Warum nicht auch in der Buli so. Stieler hat bei mir auf immer und ewig verschissen, seit dem Spiel damals gegen Hoffenheim. Die kamen frisch vom Spiel gegen Leverkusen. Falls man sich erinnert.... VAR gab es noch nicht und Leverkusen hatte ein Phantomtor gegen Hoffenheim geschossen und somit gewonnen. Für alle Sichtbar. Eine extrem grobe Fehlentscheidung also. Alle so: ja wissen wir war falsch aber jetzt können wir nichts mehr machen... Ich hatte vor dem Spiel schon ein extrem schlechtes Gefühl, weil ich ahnte das der DFB das irgendwie wieder gerade biegen musste und wir waren leider die Leidtragenden nächsten Gegner. Ich meine uns wurde ein 11m verweigert. Die TSG hat einen wahnwitzigen 11er bekommen und zur absicherung gab es noch Gelb-Rot und ne frechheits Rote für Marcello. Ich bin komplett ausgerastet im Stadion damals. Seit dem und noch anderen Beispielen ist der Typ bei mir ne persona non grata.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 06.05.2026 16:15 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Also zu dem Punkt, wer will Elversberg in der Bundesliga??? Sicherlich nicht die feinen, vornehmen Herren die keine Lust auf Umkleide im Container haben. Aber es macht doch die Bundesliga so schön bodenständig und da Heidenheim wahrscheinlich runtergeht, braucht es da sympathischen Ersatz!! (Aluhut abgesetzt)
Es ist zu befürchten, daß Petkov, Pherai, Zimmerschied u.a. Leistungsträger weggekauft oder nicht weiter verliehen werden. Gut, das Problem hatten sie letzte Saison auch schon. Der Unterschied ist aber nun, daß der Elversberger Macher nun beim BVB arbeitet und nicht immer gelingt es, gute Leute adäquat zu ersetzen. Wer immer sich auf den erfrischenden Fussball der Elversberger eine Etage höher freut, könnte also enttäuscht werden. Folklore durch Underdogs hatte die Bundesliga die vergangenen Jahre genug. Die Attraktivität - auch im Vergleich zur 2. Liga - ist deutlich gesunken. Es haut jedenfalls kaum jemanden vom Hocker, wenn Mannschaften wie Heidenheim, Wolfsburg, Augsburg oder Hoffenheim die Klingen kreuzen. Der sogenannte Kultstatus von Pauli, Mainz oder Union verbraucht sich auch und RB findet nur im Osten Akzeptanz. Jetzt dazu neben Schalke noch Elversberg und/oder Paderborn würde sicher nicht dazu beitragen, die Attraktivität zu steigern. Leider geht es aber nicht danach und die vermeintlichen Publikumsmagneten müssen es selber richten. Hoffentlich klappt das noch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 06.05.2026 19:09 |
|
|
kerze hat geschrieben: Es haut jedenfalls kaum jemanden vom Hocker, wenn Mannschaften wie Heidenheim, Wolfsburg, Augsburg oder Hoffenheim die Klingen kreuzen. Der sogenannte Kultstatus von Pauli, Mainz oder Union verbraucht sich auch und RB findet nur im Osten Akzeptanz.
Es haut auch keinen vom Hocker, wenn die graue Maus Hannover wieder in der ersten Liga spielt. Wer aufsteigt, hat es verdient. Was ihr wollt, sind geschlossene Gesellschaften, weil ihr von irgendeinem Erbrecht, das "großen" Vereinen ewige Zugehörigkeit billigt, ausgeht. Das ist elitäres Denken.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 06.05.2026 19:52 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Wer ist denn jetzt schon wieder "ihr"? Und grundsätzlich schließen sich sinkende Attraktivität und sportliche Qualifikation auch nicht aus, würde ich meinen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 06.05.2026 23:49 |
|
|
c452h hat geschrieben: Es haut auch keinen vom Hocker, wenn die graue Maus Hannover wieder in der ersten Liga spielt. Hannover96 ist sicher vieles, eine graue Maus ganz sicher nicht. Abgesehen von der glorreichen Vergangenheit gehörten wir die letzten 25 Jahre zu den Clubs, die die Fachpresse am meisten beschäftigt haben, im Guten, häufiger leider auch im Bösen. 96, unser "Modell" und die Akteure polarisieren. Man mag uns oder eben nicht. Der Standort Hannover hat nicht nur in Hannover einen hohen Rückhalt, sondern ist auch bei Auswärtsfans wegen der guten Anbindung überaus beliebt. Von den sensationellen Choreos der Fans spricht ganz Europa. 96 hat leider viel zu wenige Triumphe gefeiert, ist viel zu oft gescheitert und musste viel zu lange im Schatten verweilen. Aber wenigstens war immer Drama. Ich frage mich echt, was du für ein Fan bist, so schlecht wie du 130 Jahre wilde Achterbahn redest. Und uns in einen Topf mit Heidenheim oder Elversberg wirfst. Echt jetzt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 07.05.2026 07:45 |
|
|
|
NA das kam jetzt vielleicht falsch rüber.......Ich finde auch das sowohl Elversberg als auch Heidenheim wirklich respektable Arbeit machen und gerade Elversberg mit all den Abgängen ist weiterhin stark. Ich finde Vereine wie die oder auch Heidenheim sympathisch, auch wenn sie eben nicht so die Strahlkraft haben.
Trotzdem finde ich, auch ohne 96-Brille, dass Elversberg diese Saison quasi durchweg profitiert hat. Aber die wären auch so oben mit dabei. Trotzdem natürlich ärgerlich, wenn man an unsere beiden Duelle denkt. Das geht aber nicht lange gut da unten, denn die werden niemals Tradition haben und ich weiß auch warum. Das Saarland ist ein Altenfeindlichers Gebiet und mir ist bis heute nicht klar, wie Menschen mit Rollator sich dort bewegen, insbesondere im Winter.
Vermtlich ist es in den allermeisten Fällen einfach Zufall, aber wer hat sich nicht schon dabei ertappt vermeintliche Auffälligkeiten bei Schirientscheidungen gewittert zu haben? Siehe HSV damals vorm Abstieg zb. Unter dem Strich sollten wir es aber sehen wie die Münchner gestern......Egal ob es fragwürdig war, Chancen hatten wir auch selbst genug die wir nicht genutzt haben. Das könnte man auch 1zu1 zu unsrer Saison sagen.
OB wir aufsteigen oder nicht, ich freue mich über eine spannende Saison mit vielen geilen Momenten und einen Fußball den man in 95% der Fälle gut ertragen konnte. NAgelt mich jetzt nicht auf einzelne Prozente fest. Der zu erwartende Umbruch wird aber spannend, insbesondere wenn wir nicht aufsteigen. Wenn ich lese was da an Etats geplant ist wird mir schlecht und ich sehe ein Scheitern eines guten Trainers vorprogrammiert, sofern wir nicht n ganz gutes Händchen bei Transfers haben. Und das wäre so ärgerlich.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 07.05.2026 09:42 |
|
|
|
Das wird schon interessant wenn 96 nicht aufsteigt wie es finanziell und kadertechnisch weitergeht. Der Burgwedeler hat ja schon mehrmals so ähnlich gesagt. " Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt können wir uns eine so teure Zweitligatruppe wie in dieser Saison nicht mehr leisten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 07.05.2026 11:20 |
|
|
|