Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Fazit der Hinrunde 2008/09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fazit der Hinrunde 2008/09
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:04 

Wie wär's, wenn wir hier mal versuchen würden, ein paar Gesamteindrücke der Hinrunde zu versammeln. Wäre doch vielleicht besser, als ständig in den Spieler-, Trainer- und dem Nach-dem-Bielefeld-Spiel-Thread querlesen zu müssen.
Für mich eine im ganzen mehr als enttäuschende Hinrunde, auch wenn ich von dem blöden UEFA-Cup-Gerede ohnehin nichts gehalten habe. Es ging bescheiden los, der hohe Sieg gegen Gladbach hat uns etwas Luft verschafft, die Sensation gegen die Bayern haben wir nur deren Blödheit zu verdanken, ähnliches gilt für das HSV-Spiel und gegen Karlsruhe war's am Ende mehr als glücklich. Wo haben wir noch gewonnen??
Unsere Auswärtsbilanz ist eine absolute Blamage! Schlimmer geht's nimmer!
Dazu immer neue verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle (das Spiel in Leverkusen muss man wohl als irregulär bezeichnen). Der Ausfall von Enke hat uns im ganzen doch mehr geschwächt, als wir wahrhaben wollten.
Positiv sicher der Durchbruch von Rausch und die (zumindest von mir so nicht erwarteten) Leader-Qualitäten von C. Schulz).
Noch viel mehr wäre zu sagen: Wer macht mit? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:21 

:( Ganz enttäuschende Hinrunde.

Positiv:

Koka Rausch
Schulle Schulz
Es gibt noch mind. 3 unfähigere Buliteams als wir

Negativ:

Dieter Hecking ( Hat sich in keinster Weise entwickelt )
Martin Kind ( Ist im hohen Alter zum Schmusekätzchen mutiert )
Cherundolo ( UNterirdisch seit mind. 1 Jahr )
Auswärtsbilanz ( Beschämend )
Abmahnung für Mille
und und und

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:25 

Enttäuschung Hecking und Hochstätter. Nichts von ihrem "Konzept bzw. der neuen Spieler" funktioniert. Die Mannschaft hat sich systematisch zum heißen Abstiegskandidaten entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:47 
5Kapitäne
3Torhüter

das sagt glaub ich alles!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 20:00 

Bin zufrieden, 17 Punkte sind top.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 20:01 

Weg vom 40-Punkte denken funktioniert ja wieder Prima. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 20:26 
✝ Unvergessen

Extrem schwache Hinrunde und trotzdem nicht auf einem Abstiegsplatz. Da lässt für die Rückserie hoffen.

Später etwas mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 20:29 

die Enttäuschung ist bei den Leuten umso höher die zu der Fraktion gehören:
Man, was waren wir letzte Saison gut
Oh, was haben wir für tolle Spieler geholt.
Damit spielen wir ganz oben mit.

Ich habe im Sommer gebremst und wurde als Pessimist verurteilt.

das Arument des Pessimisten
1. 8 Platz in einer Saison die zu einer ziemlich schlechten BL Saison zählte.
2. 96 Spieler die in der letzten Saison über ihren Zinit spielten,(Kann nicht
jede Saison klappen.
3. Forsell und Schlaudraff zu hoch eingeschätzt. ( der Finne vom " Absteiger"
Birmingh., Schlaudraff von der Bayern Tribüne.) Eggimann eine schlechte
KSC Rückrunde.

Trotzdem wird 96 nicht absteigen und aus der jetzigen Saison ein Fazit ziehen und lernen, und nicht wieder vorher Sprüche abgeben wie" UEFA WIR
KOMMEN.) Alle haben damit rumgesponnen ,nicht nur der Trainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 20:47 

Hoffen auf die Rückrunde!

Wird schon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 20:51 

Redboy hat geschrieben:
Hoffen auf die Rückrunde!

Wird schon...

Naja mit Hecking als Trainer da brauchst du nicht mehr hoffen.
Mit einen neuen Trainer darfst du hoffen. :D

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 21:43 
"Das Konzept ": Gescheiterte Nationalspieler in die richtige Spur zu bringen bescherte uns allen nur ein Schleudertrauma. Ergänzend dazu die mentale Schwäche bei der Mehrzahl der Akteure. Mehr um unterzugehen braucht man nicht. Fazit: Ein konfuses Seifenblasengebilde. Peng! - aus der Traum .
Ein siegorientiertes Team braucht nur selten die "Einmischung " eines Trainers.
Dieter Hecking hat viel Arbeit vor sich. Auf die Spieler: Rausch, Enke, C.und B. Schulz, Stajner, Froms, Rosi, Forssel und ein paar Amas kann er zählen.

Das Motto für die Rückrunde darf nur heißen :" Spielt auf Sieg!!!!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 21:46 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
"Das Konzept ": Gescheiterte Nationalspieler in die richtige Spur zu bringen bescherte uns allen nur ein Schleudertrauma. Ergänzend dazu die mentale Schwäche bei der Mehrzahl der Akteure. Mehr um unterzugehen braucht man nicht. Fazit: Ein konfuses Seifenblasengebilde. Peng! - aus der Traum .
Ein siegorientiertes Team braucht nur selten die "Einmischung " eines Trainers.
Dieter Hecking hat viel Arbeit vor sich. Auf die Spieler: Rausch, Enke, C.und B. Schulz, Stajner, Froms, Rosi, Forssel und ein paar Amas kann er zählen.

Das Motto für die Rückrunde darf nur heißen :" Spielt auf Sieg!!!!"

Ich war ja schon immer für spiel starke Südamerikaner.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 21:55 
Schalke hat`n`paar übrig :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 21:57 

besser als was teilweise bei uns rumläuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 22:27 

Eine alles in allem schlimme Hinrunde. Und dieses Fazit bezieht sich in erster Linie noch nicht einmal auf den schlechten Tabellenplatz und die magere Punkteausbeute, sondern viel mehr auf das zum größten Teil unterirdische Gekicke unserer Roten.

Spielerische Linie, einstudierte Spielzüge, abgestimmte Laufwege... alles Fehlanzeige. Dazu kommt dann noch, daß man in vielen Spielen noch nicht einmal den Eindruck hatte, daß unten auf dem Platz eine wirkliche Mannschaft steht. Wir sind im Vergleich zur Vorsaison fußballerisch nicht besser geworden... und das was uns in der letzten Saison so manchen Punkt eingebracht hat, die mannschaftliche Geschlossenheit, ist zudem abhanden gekommen. Wir haben zwar den nächsten Schritt gemacht, aber leider war dies ein Rückschritt.

Vor der Saison war aus dem Munde unserer sportlichen Leitung zu hören, daß jetzt nahezu alle Positionen doppelt (also fast gleichwertig) besetzt wären... und man fast in der Lage sei zwei konkurrenzfähige Mannschaften ins Rennen zu schicken. Nachdem jetzt 17 Spieltage rum sind, muß man leider feststellen, daß nur wenige Spieler halbwegs konstant nachgewiesen haben überhaupt bundesligatauglich zu sein.

Im Tor ist und bleibt Enke das Maß aller Dinge. Fromlowitz ist sicher eine gute Nummer 2, mehr aber noch nicht.

In der Abwehr sind die Probleme die gleichen wie in den letzten Jahren. Egal in welcher Besetzung wir spielen... wenns schnell geht, dann sind wir außen und auch in der Mitte oft überfordert. Die Tatsache, daß C. Schulz unser zuverlässigster IV ist, spricht für sich und ist möglicherweise ein wichtiger Fingerzeig für die Zukunft (Stichwort schnelle, wendige, spielstarke IV). Der Lichtblick der Hinrunde ist sicher Rausch... leider ist DH auf diese Lösung erst gekommen, als alle anderen Stamm- und Not-LV verletzt ausgefallen sind.

Im defensiven Mittelfeld mußte aufgrund der vielen Ausfälle oft gewechselt werden. Die vermeintliche A-Lösung (Balitsch, C. Schulz) hat nicht oft zusammengespielt und insgesamt waren die gezeigten Leistungen hier eher durchwachsen (B. Schulz, Lala) oder schwach (Yankow).

Das offensive Mittelfeld existierte größtenteils nicht. Schlaudraff hatte einige wenige gute Auftritte (Gladbach, HSV) wirkte darüberhinaus aber oft lustlos und wenig präsent. Bei Bruggink kann man nur hoffen, daß er ab Januar wieder sein Rückrunden-Gesicht zeigt. Unterm Strich gab es, wie gehabt, niemanden, der das Heft in die Hand nimmt, der Ideen hat und Impulse setzt. Hoffnung macht hier eigentlich nur Rosenthal, der mir sowohl gegen WOB, als auch gegen Bielefeld größtenteils ganz gut gefallen hat.

Der Angriff ist schwer zu beurteilen. Ich denke nach wie vor, daß wir hier mit Forssell, Hanke und Stajner ganz gut besetzt sind... Aber Stürmer muß man eben auch einsetzen. Die Systemfrage schenke ich mir an dieser Stelle einfach mal.

Wenn ich die gesamte Hinrunde betrachte, dann haben für mich nur C. Schulz, Rausch und Balitsch konstant brauchbare Leistungen gezeigt. Alle anderen hatten wenige gute und viele schwache Spiele oder sie waren zu kurz dabei, um sie vernünftig bewerten zu können (Enke, Rosenthal).

Spieler wie Yankow, Pinto, Bruggink, Vinicius und leider auch Krebs bringen uns nicht weiter. Hier sollte meiner Meinung nach spätestens zum Saisonende gehandelt werden.

Jetzt ist zum Glück erst mal Winterpause. Ich hoffe DH nutzt die nächsten Wochen zur intensiven Fehleranalyse und zieht die richtigen Rückschlüsse.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 22:50 

Einfach grausam und sehr Schade für unsere Fangemeinschaft !! Kann nur besser werden !!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 22:50 

rotsticker hat geschrieben:
besser als was teilweise bei uns rumläuft.
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 22:51 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Eine alles in allem schlimme Hinrunde. Und dieses Fazit bezieht sich in erster Linie noch nicht einmal auf den schlechten Tabellenplatz und die magere Punkteausbeute, sondern viel mehr auf das zum größten Teil unterirdische Gekicke unserer Roten.

Spielerische Linie, einstudierte Spielzüge, abgestimmte Laufwege... alles Fehlanzeige. Dazu kommt dann noch, daß man in vielen Spielen noch nicht einmal den Eindruck hatte, daß unten auf dem Platz eine wirkliche Mannschaft steht. Wir sind im Vergleich zur Vorsaison fußballerisch nicht besser geworden... und das was uns in der letzten Saison so manchen Punkt eingebracht hat, die mannschaftliche Geschlossenheit, ist zudem abhanden gekommen. Wir haben zwar den nächsten Schritt gemacht, aber leider war dies ein Rückschritt.

Vor der Saison war aus dem Munde unserer sportlichen Leitung zu hören, daß jetzt nahezu alle Positionen doppelt (also fast gleichwertig) besetzt wären... und man fast in der Lage sei zwei konkurrenzfähige Mannschaften ins Rennen zu schicken. Nachdem jetzt 17 Spieltage rum sind, muß man leider feststellen, daß nur wenige Spieler halbwegs konstant nachgewiesen haben überhaupt bundesligatauglich zu sein.

Im Tor ist und bleibt Enke das Maß aller Dinge. Fromlowitz ist sicher eine gute Nummer 2, mehr aber noch nicht.

In der Abwehr sind die Probleme die gleichen wie in den letzten Jahren. Egal in welcher Besetzung wir spielen... wenns schnell geht, dann sind wir außen und auch in der Mitte oft überfordert. Die Tatsache, daß C. Schulz unser zuverlässigster IV ist, spricht für sich und ist möglicherweise ein wichtiger Fingerzeig für die Zukunft (Stichwort schnelle, wendige, spielstarke IV). Der Lichtblick der Hinrunde ist sicher Rausch... leider ist DH auf diese Lösung erst gekommen, als alle anderen Stamm- und Not-LV verletzt ausgefallen sind.

Im defensiven Mittelfeld mußte aufgrund der vielen Ausfälle oft gewechselt werden. Die vermeintliche A-Lösung (Balitsch, C. Schulz) hat nicht oft zusammengespielt und insgesamt waren die gezeigten Leistungen hier eher durchwachsen (B. Schulz, Lala) oder schwach (Yankow).

Das offensive Mittelfeld existierte größtenteils nicht. Schlaudraff hatte einige wenige gute Auftritte (Gladbach, HSV) wirkte darüberhinaus aber oft lustlos und wenig präsent. Bei Bruggink kann man nur hoffen, daß er ab Januar wieder sein Rückrunden-Gesicht zeigt. Unterm Strich gab es, wie gehabt, niemanden, der das Heft in die Hand nimmt, der Ideen hat und Impulse setzt. Hoffnung macht hier eigentlich nur Rosenthal, der mir sowohl gegen WOB, als auch gegen Bielefeld größtenteils ganz gut gefallen hat.

Der Angriff ist schwer zu beurteilen. Ich denke nach wie vor, daß wir hier mit Forssell, Hanke und Stajner ganz gut besetzt sind... Aber Stürmer muß man eben auch einsetzen. Die Systemfrage schenke ich mir an dieser Stelle einfach mal.

Wenn ich die gesamte Hinrunde betrachte, dann haben für mich nur C. Schulz, Rausch und Balitsch konstant brauchbare Leistungen gezeigt. Alle anderen hatten wenige gute und viele schwache Spiele oder sie waren zu kurz dabei, um sie vernünftig bewerten zu können (Enke, Rosenthal).

Spieler wie Yankow, Pinto, Bruggink, Vinicius und leider auch Krebs bringen uns nicht weiter. Hier sollte meiner Meinung nach spätestens zum Saisonende gehandelt werden.

Jetzt ist zum Glück erst mal Winterpause. Ich hoffe DH nutzt die nächsten Wochen zur intensiven Fehleranalyse und zieht die richtigen Rückschlüsse.
das sind noch ein paar Spieler mehr die man für die Zukunft in Frage stellen könnte
Lala , Ismael,USA,Fahne, ach du meine Güte bald habe wir ja die
halbe Truppe unserer Roten aufgezählt.Es sind einfach zu viele Spieler
(Kann auch kein neuer Trainer verbessern).Darum Klasse halten und wieder mal Neuanfang.

Betreff des Beitrags: Re: Fazit der Hinrunde 2008/09
BeitragVerfasst: 13.12.2008 22:54 

96-Oldie hat geschrieben:
Noch viel mehr wäre zu sagen: Wer macht mit? :D

Ich. Aber nicht jetzt. Erstmal drüber schlafen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 23:07 

Fazit: Für mich hat die Hinrunde irgendwie nicht mal richtig begonnen. Hatte ab der Hälfte der Hinrunde nie Lust auf 96, heute habe ich nach 15 Jahren und Dauerkarte echt überlegt ob ich es mir nur im fernsehen anschaue.
Das sagt eigentlich alles.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste