Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
 Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainer-Kandidaten als Nachfolger
BeitragVerfasst: 31.03.2016 19:48 

Da sich der Schaaf-Thread immer wieder vermischt und andere Themen beherbergt ist mein Vorschlag die kolportierten Trainer-Kandidaten separat hier zu diskutieren. Super fänd ich es, wenn es nicht nur heißen würde "der und der ist schlecht" oder "den mag ich nicht", sondern die Fähigkeiten oder Nachteile ausgemalt werden würden.

Slomka z.B. wäre in meinen Augen nicht geeignet Nachfolger von TS zu werden. Ich traue ihm nicht zu eine Einheit zu formen und junge Spieler zu integrieren. Dazu hat er hier viel verbrannte Erde hinterlassen. Das einzige was für ihn spricht ist seine regionale Verbundenheit.

Jiddu Krishnamurti

Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger
BeitragVerfasst: 31.03.2016 20:16 

SLOOOOMMMMEEEEELLLLL WOOHOOOO :flag962:

BeitragVerfasst: 31.03.2016 20:33 

Slomka wäre kein Neuanfang. Selbst Slomkafans sollte klar sein, dass die Person Slomka für nicht gerade wenige belastet ist. Also bitte kein Machtkampf, keine Rechthaberei, sondern für eine vernünftige Lösung plädieren, gegen die sich niemand aussprechen muss.
Selbst wenn ich Slomkafan wäre, würde ich mich - verantwortlich denkend - nicht für ihn aussprechen, da er belastet ist.

Meine Vorschläge in dieser Reihenfolge sind:
Horst Steffen (Preußen Münster)
Sandro Schwarz (U23-Trainer von Mainz 05)
Thomas Wörle (Trainer der Damenmannschaft des FCB)
Markus Gisdol
Markus Kauczinski (KSC)

BeitragVerfasst: 31.03.2016 20:40 

Kyle_96 hat geschrieben:
Markus Gisdol
Markus Kauczinski (KSC)

Sehr interessante Aufzählung. Die beiden Letztgenannten sind mir noch am geläufigsten und wären wohl nicht verkehrt. Was allerdings konkret für die Einzelnen spricht weiß ich nicht. Kauczinski und Gisdol haben ihr Können bereits unter Beweis gestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nach der Erfahrung mit Korkut nochmal jemand kommt ohne Erfahrung im bezahlten Fußball (1. oder 2.Liga).

Was macht einen Steffen oder Schwarz besonders in deinen Augen ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 31.03.2016 20:57 

Nach einigem Hin und Her, bin ich auf die Lösung:
Breitenreiter Trainer
Heldt Sportdirektor
Bader übernimmt mehr und mehr Kinds Part Geschäftsführer
Möckel Scout
gestoßen.
Ob Bader da mitmacht bezweifle ich zwar, aber wer weiß ?
Ob sowas in der 2.Liga bezahlbar ist, bezeifle ich allerdings auch.

Die Einfachlösung ist Luhukay, ob ich Ihn mag oder nicht, bewiesen hat er das er Aufstiege kann.
genius4u hat geschrieben:
und junge Spieler zu integrieren.
Mit jungen Wilden aus H. wirds mit nem Aufstieg nichts. Sieht man, was in der 2 Liga da vorne so rumturnt. Junge Leute ja, aber nur top teure Männer. Deshalb für mich kein Argument gegen Slomka.
Da weiß man, was man hat und worauf man achten muß. Würde von mir nur noch einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 21:31 

Würde mir auch Slomka als Lösung wünschen und Stendel als U23 Trainer

BeitragVerfasst: 31.03.2016 21:35 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Nach einigem Hin und Her, bin ich auf die Lösung:
Breitenreiter Trainer
Heldt Sportdirektor
Bader übernimmt mehr und mehr Kinds Part Geschäftsführer
Möckel Scout
gestoßen.
Ob Bader da mitmacht bezweifle ich zwar, aber wer weiß ?
Ob sowas in der 2.Liga bezahlbar ist, bezeifle ich allerdings auch.
...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir auch nur die kleinste Möglichkeit auf einen André Breitenreiter als Trainer haben...

Meiner Meinung nach sollte man sich mal konkret mit Markus Kauczinski auseinandersetzen. Der erscheint mir vom Gesamtpaket ideal für den Neuaufbau zu passen. Und er ist ab Sommer verfügbar.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 21:56 

Es ist mir Schier unbegreiflich wie man hier immer und immer wieder MS ins Spiel bringen will?

Ich möchte diesen Herren hier nie wieder als Trainer sehen. Ohne Schmadtke und Düwel bekommt der eh nix mehr gebacken.

Kauzcinski könnte ich mir auch gut vorstellen.

Viel spannender wäre für mich die Frage ab wann man den neuen Trainer an H96 binden möchte und ob er dann noch genug Zeit hat um den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen zu lassen.

Das Schaaf bis zum letzten Spieltag seinen Vertrag erfüllen möchte ist glaube ich der richtige Weg. Ein neuer Trainer kann mit diesen limitierten Profis eh nichts mehr erreichen.

Also mal wieder ein Neustart mit neuem Personal in Liga 2.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 31.03.2016 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Der Kicker bringt einen schon mal vor längerer Zeit erwähnten Namen ins Rennen:

Steigt Hannover 96 ab, ist Thomas Schaaf weg - doch wer würde in Liga zwei übernehmen? Eine Spur führt nach kicker-Informationen zu Holger Stanislawski. Der 46-Jährige, der zuletzt vor zweieinhalb Jahren mit dem 1. FC Köln den Bundesliga-Aufstieg knapp verpasst hatte, war sich mit dem heutigen 96-Geschäftsführer Martin Bader vor einiger Zeit bereits über ein Engagement beim 1. FC Nürnberg einig. Die Zusammenarbeit scheiterte, so heißt es, an der Besetzung des Trainerstabs. Gehandelt wird außerdem Markus Kauczinski, der am Saisonende beim Karlsruher SC aufhört, und Ex-Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol.

genius4u hat geschrieben:
Was macht einen Steffen oder Schwarz besonders in deinen Augen ?

Ehrlich gesagt, stammt diese Liste nicht von mir, sondern von einem Scout, der die ersten vier so ziemlich in dieser Reihenfolge empfohlen hat. Die Liste liegt auch Bader und Kind vor. Er wird sicherlich noch mehr Namen in petto haben, aber ich frage da immer nur einmal und nicht ständig nach.
Den Namen des Scouts möchte ich nicht nennen.
Ich habe, wie ich schon öfters betont habe, nicht so viel Ahnung vom Fußball wie z.B. RoterKlaus oder andere und weder die Zeit noch die Lust, mich übermäßig mit Fußball zu beschäftigen, verfüge aber witzigerweise über ein paar lose Kontakte - genaugenommen kenne ich drei Leute, die schwer Ahnung haben und das wars dann auch schon. Wenn ich es nicht übertreibe, kann ich da gelegentlich mal fragen, was ich aus Sorge um 96 dann auch mal tue. Daher war mir von Beginn an klar, dass Frontzeck Abstieg bedeudet und das Schaaf in dieser Konstellation die falsche Trainerwahl war - dass es aber derart desaströs mit Schaaf ausgeht, das hat so keiner vorausgesehen.
Slomka, Breitenreiter und wie sie alle heißen, genießen in diesen Kreisen auch keinen überragenden Ruf, so viel ich weiß. Zur Winterpause empfahl er an erster Stelle Sascha Lewandowski (Union Berlin) für Frontzeck, aber der hat ja leider Burnout.
Steffen wurde trainingsmethodisch eine sehr gute Arbeit bescheinigt. Davon habe ich aber auch gar keine Ahnung und habe daher auch nicht nachgefragt, was damit gemeint ist. Aber der hat auch Abhandlungen über Trainingsmethodik geschrieben, daher darf man das schon etwas ernstnehmen.
Ich hatte darüber auch kurz Kontakt mit Bader und Kind bekommen wie RoterKlaus weiß, dem ich das per PN zugeschickt hatte. Ich habe den Eindruck, dass das die Meinung von RoterKlaus über Baders sportliche Kompetenz leider nicht gerade positiv zu beeinflussen vermochte.
Ich sah den Abstieg auf uns zukommen und wollte irgendwas dagegen tun, so wie seinerzeit mit Slomka als auch klar wurde, dass das auf Dauer im Abstieg enden wird und ich Madsack mit Statistiken über Laufleistungen fütterte. Letztlich hat es 96 nicht geschafft, die notwendige sportliche Kompetenz aufzubauen (hat sie im Gegenteil abgebaut), dass man dennoch solange in der BL mitkicken durfte, verwundert mich eher. Was mich in dem ganzen Kontext am meisten verwundert ist, wie viele hochbezahlte Leute es in der 1. BL im Management und im Trainerstab gibt, die m.E. nach einfach nicht kompetent genug sind. Das hat mich echt mit Abstand am meistens verwundert. Ebenso, dass etwas, das vor einem Millionenpublikum abläuft, so intransparent ist. Obwohl jeder sehen kann, was da auf dem Rasen läuft, ist kaum jemand in der Lage und traut sich, das klar zu benennen - aber alle glauben, dass sie schwer Ahnung von Fußball haben. Was 96 angeht, finde ich es zudem auch traurig, dass man von weitem, so den Eindruck gewinnt, dass alle bis auf Martin Kind blocken - der hat es nicht nötig zu blocken. Kind hat einige gravierende Fehler zu verantworten, das weiß er auch, aber er ist im Prinzip bereit dazuzulernen, hat eine Offenheit und ist bemüht, Fehler abzustellen.
So jedenfalls mein Eindruck. In meinen Augen geht es nur mit Martin Kind, nicht gegen ihn.
Dass man dieses ganze Konstrukt 96 ablehnt, kann ich natürlich sehr gut verstehen.
Diese ganze Kommerzialisierung ist natürlich im Grunde fragwürdig und erwachsenen Menschen eigentlich unwürdig - was solls.
Die Kontakte, die ich habe, sind 96 bekannt, also habe ich da keine Aktien mehr.
Mich interessiert nur, 96 zu unterstützen, da habe ich mein nasses Pülverchen verschossen. Was ich mir ansonsten für Meinungen in Sachen Fußball leiste, fundiert oder unfundiert, muss ich anderen nicht auf die Nase binden. Jeder Fan leistet sich im Fußball irgendeine Meinung, viele dieser Meinungen sind fachlich wenig fundiert, dafür weichen die meisten von ihrer auch nicht ab.

Was das Forum angeht, vielleicht sollten sich einige mal auf Diät setzen und paar Prozente an Beiträgen abnehmen und diese ganze Aufgeregtheit runterschrauben. Es gibt wirklich viel Wichtigeres und Sinnvolleres als Fußball.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 22:18 

Also für einen fundierten Neuaufbau könnte ich mir auch Jens Keller vorstellen.

Andre Breitenreiter wäre sicher interessant, aber ich sehe eine kurzfristige Freistellung auf Schalke nicht.
Stanislawski ist sicherlich nur ein Schuß ins Blaue, Mirko Slomka halte ich auch nicht für die richtige Lösung. Er passte damals gut zu 96, das hat sich aber mittlerer weile überholt.

Kauczinski könnte ich mir auch gut vorstellen, vor allen Dingen kennt er die 2. Liga hervorragend und kann bestimmt den ein oder anderen neuen Spieler aus der Liga zu uns lotsen.

Schwarz und Steffen kann ich nicht beurteilen, frage mich aber, ob sie in den schwierigen, hannoverschen Umfeld bestehen können.
Gisdol halte ich insgesamt für überbewertet, was seine Leistung/Erfolge angeht.

Daniel Stendel sollte die U 23 übernehmen und kann dann gegebenenfalls bei der nächsten Veränderung im Trainerbereich übernehmen, sofern er das Gebilde U23 in den Griff bekommt.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 23:22 

IQ1000 hat geschrieben:
Es ist mir Schier unbegreiflich wie man hier immer und immer wieder MS ins Spiel bringen will?

Ich möchte diesen Herren hier nie wieder als Trainer sehen. Ohne Schmadtke und Düwel bekommt der eh nix mehr gebacken.

Du hast noch den El Maestro und den Prof. Freiwald vergessen. Und wozu bräuchte man noch ein NLZ?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 31.03.2016 23:28 

Kyle_96 hat geschrieben:
Markus Gisdol
Markus Kauczinski (KSC)

Jagut, Horst Steffen wurde von den Stuttgarter Kickers gefeuert. Mit Stipic geht es da halbwegs wieder nach oben. In Münster ist er auch nicht unumstritten. Ob jemand, der in der 3. Liga schon nicht gerade der Überflieger ist, für uns geeignet wäre? Ich weiß es nicht.

Thomas Wöhrle hat bisher nur die Damen der Bayern trainiert. Wie soll man den dann beurteilen? Kommt mit Frauen gut zurecht? Da er schon seit Jahren dieses "Amt" bekleidet, würde ich sagen: "Finger weg!". Der sollte, wie auch Düwel zunächst mal irgendwo Co. sein.

Für Sandro Schwarz spricht, dass die Mainzer traditionell gute Leute in der Hinterhand haben. Als Schmidt aufgestiegen ist, ist die 2. Mannschaft bei denen eher noch besser geworden. Könnte passen.

Die beiden anderen kennt man ja.

Mit einem User, der hier auch manchmal postet, bin ich überein gekommen, dass man den Fürthern den Trainer stibitzen sollte. Was der bisher so gemacht hat auf seinen 2 Stationen, die ich bisher verfolgt haben, fand ich ziemlich eindrucksvoll.

@Herr Rossi: Slomka braucht Freiwald nicht mehr. Gunda hat doch nun den Titel.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 23:41 

Stanislawski?? Euer Ernst?? ... könn wa doch gleich Fronzi zurück holen!!

BeitragVerfasst: 31.03.2016 23:45 

nExi hat geschrieben:
Stanislawski?? Euer Ernst?? ...

Was haben wir damit zu tun? Das war der KICKER, der das aufgebracht hat. Hier im Forum will den vermutlich nur eine winzige Minderheit.
Gibt hier ja auch noch Leute, die Mikro Slomka wollen. Im Paket mit Lakic vermutlich. Und EP7 wird dann Mannschaftskapitän.

BeitragVerfasst: 31.03.2016 23:49 

RoterKlaus hat geschrieben:
nExi hat geschrieben:

Was haben wir damit zu tun? Das war der KICKER, der das aufgebracht hat. Hier im Forum will den vermutlich nur eine winzige Minderheit.
Gibt hier ja auch noch Leute, die Mikro Slomka wollen. Im Paket mit Lakic vermutlich. Und EP7 wird dann Mannschaftskapitän.

Komm schon, weinen kannst du wenn unser Mirko wirklich wieder aufschlägt. :hallo:

Nebenbei ist unser Trainer noch Schaaf und noch sind wir nicht abgestiegen :bubble:

BeitragVerfasst: 31.03.2016 23:58 

dudeH96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
nExi hat geschrieben:

Nebenbei ist unser Trainer noch Schaaf und noch sind wir nicht abgestiegen :bubble:

Stimmt, nur zu 96%.

Egal von beiden Namen gefällt mir auf jeden Fall der Gisdol, ob Er sich aber Hannover antut?

BeitragVerfasst: 01.04.2016 00:17 

thron96 hat geschrieben:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir auch nur die kleinste Möglichkeit auf einen André Breitenreiter als Trainer haben...

Och, der hat da ne Menge Stress. Laß den mal nur 6. werden. Slomka hamse besser platziert
gekickt. Und nicht vergessen: der Held geht, da wird auch alles von Heidel umgedreht.
Wenn die Bock ham was aufzubauen, sind Held - Breite doch gar nicht so schlecht.10% Chance.

BeitragVerfasst: 01.04.2016 02:46 

Ich bin fast sicher, das bei der Suche nach nem Trainer für Liga 2 garantiert wieder ins Klo gegriffen wird, solange Die, die sich für verantwortlich und unfehlbar halten, weiter das Ruder in der Hand haben.
Für einen Neuaufbau in Liga 2 braucht man einen Plan, der spätestens dann umgesetzt werden muss, wenn rechnerisch Liga 1 verloren ist.
Der Liga 2 Trainer muss sofort in die Suche nach Neuverpflichtungen eingebunden werden und schon mit seiner Arbeit beginnen, selbst wenn diese Saison noch nicht vorbei ist.
Der direkte Wiederaufstieg funktioniert nur, wenn das neue Gerüst schon vorher steht und man sich, zu Beginn der neuen Saison, nicht noch 'finden' muss.
Wer der neue Trainer wird, ist mir egal. Ich erwarte, das es funktioniert. - Aber es wäre nicht mein Verein, wenn nicht wieder irgend etwas schiefgehen sollte... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.04.2016 07:29 

Finde MB`s Kommentare in der Bild wieder sehr typisch.."haben unsere Ideen"(kann man ja auch erwarten",führen in Ruhe unsere Gespräche","es gibt kein Zeitfenster"(klar,gerne wieder neuer Trainer erst im Juni...)
Fürchte leider auch,das wir unser Muster der Trainer Fehlentscheidungen fortsetzen.
Wenn man keinen super kompetenten GF(ohne Spodi) hat und der mit einem kaum sport kompetenten Investorenkreis (die eventuell auch alle unterschiedliche Ideen haben) den Trainer sucht,dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch,das das schief geht.
RR war doch ein lucky punch,MK kannte Hecking und der hatte bei Aachen Erfolg und Slomka war damals ja wirklich eine offensichtliche Wahl und wurde von vielen im Umfeld gepusht.3 erfolgreiche gute Trainer in 18 Jahren seit MK und Investoren übernommen haben...und 3 Trainer Flops in den letzten 24 Monaten

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste