Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Kind will sparen - kaum neue Spieler nächste Saison ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kind will sparen - kaum neue Spieler nächste Saison !
BeitragVerfasst: 24.04.2003 17:06 

Lt. Neue Presse will Kind sparen, evtl. können drei bis vier Spieler ausgeliehen werden nächste Saison.
Schließlich ist man während der laufenden Saison schon über die Schmerzgrenze gegangen.
Eher soll der Kader verkleinert werden, was schwerfallen dürfte, wer will schon Oswald ?

Meiner Meinung nach ist das vollkommen o.k. !
Selten habe ich, nee eigentlich noch nie (!), so ein gutes Gefühl gehabt, was das Finanzmanagement bei 96 angeht, wie zur Zeit, mit Herrn Kind als Präsi..

Ich finde die aktuelle Mannschaft kann sich jetzt richtig einspielen, wird sich nach der Sommerpause noch mehr aufeinander einstellen.

Spielerisch können wir ja jetzt schon mit fast jedem Team mithalten !

Ich kann den "Sparkurs" von Herrn Kind unterstützen.

Was meint Ihr ? Sparen oder mit vollen Händen ausgeben ??

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 17:16 

Kommt Zeit, kommt Rat, es ist ungefähr so wahrscheinlich, wie die Prognose, ob es an Heiligabend schnein wird oder nicht. Moar ist ein Fuchs, der a.) nicht alles rausposaunt und b.) immer für einen Coup gut ist. Außerdem wird es den nächsten Monaten viele "Schnäppchen" geben, die Kirch Krise wird dafür schon sorgen, dazu die Transferauflagen vom DFB. Ich denke 96 ist einer komfortablen Situation, mit der wir aber wohl nicht umgehen können, siehe der frühe Aufstieg mit der langen Vorbereitungszeit, die irgendwie schlecht genutzt wurde. Abwarten und Cerveza trinken, òle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 17:21 
Moderator

@only96
Die Frage stellt sich m.E. so nicht. Es muß weder auf Teufel komm raus gespart werden noch kann das Geld mit vollen Händen ausgegeben werden. Maßstab ist einzig das Budget von 25 Millionen Euro, dessen Einhaltung quartalsweise von der DFL überprüft wird. Daran wird Kind sich halten.

Wie kann er das machen ? Nun, zum einen natürlich ist Ricardo gefragt, der die Fehleinkäufe meistbietend versteigern muß. Vielleicht gibt es ja einige Euro für Blaise, vielleicht erbarmt sich doch jemand und nimmt Oswald, hoffentlich bleiben die Leihspieler Baba, Rose, Guido, Rodriguez da wo sie sind. So nähert man sich langsam der Zahl von 22 Spielern.

Dann geht es um Fredi. Bleibt er und ist noch Geld da, sind Außenverteidiger gefragt, die aber sicherlich nicht billig sind. Bleibt er nicht oder ist noch genug Geld da, kommt noch ein Stürmer.

Alles ganz solide finanziert.

Dann noch eine Million zusätzlich durch den neuen Marketingchef Carpenocti und es kann nichts mehr schief gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 18:19 

Neue Leute heizen den etablierten immer ordentlich ein. Diese Saison konnten sich z. B. Steven, Krupi und Mo grottenschlechte Spiele leisten, und waren aufgrund fehlender Alternativen weiterhin gesetzt.

Altin hats richtig gemacht. Seit er Mitte der Hinrunde plötzlich auf der Bank saß, hat er sich gefangen, und spielt seitdem eine phantastische Rolle in der Defensive, sicherlich auch unter dem Standpunkt, das bei einer schlechten Leistung Spieler wie July und Jaime draußen auf ihren Einsatz warten.

Deswegen sind meiner Meinung nach neue Leute gerade für die Positionen, auf denen die 3 oben genannten spielen, sehr wichtig.

Andererseits bin ich mit dem Sparkurs voll einverstanden.

Von daher hoffe ich auf Ricardo, das er es wieder mal schafft, günstige Leute zu finden, und die teuren Bankdrücker zu verscherbeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 18:46 

Ich würde sagen der Sparkurs ist korrekt !!!

Denn Priorität muß sein

1.) die jetzigen Leistungsträger zu halten.
Dazu gehört auch: Herrn Vinicius Bergantin zu kaufen, denn der Herr ist nur ausgeliehen. Meine gelesen zu haben, daß eine fixe Ablösesumme von gut 1 Mille EURO festgeschrieben wurde.

2.) Muß sich auch mit Hoher Priorität von den Mitläufern getrennt werden, oder denen die es leider auch aufgrund des Alters nicht mehr in der Bundesliga bringen, u.a. Linke, Sievers, Nehrbauer, NKufo etc. und Baba, Rodriguez, Gorges, Rose die ausgeliehen sind und wenn wir Pech haben alle wieder zurückkommen.

Oder habt Ihr Lust daß wir aufgrund von Lizenzentzug irgendwann in der Verbandsliga kicken, da gibt es in dieser Zeit genügend Beispiele.

24 unserer 36 Profiklubs haben in dieser Hinsicht schwere Probleme, da bin ich froh, daß es 96 bisher nicht so hart getroffen hat !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 19:25 

Wenn das Geld wirklich knapp bemessen ist und die aktuelle, von mir absolut nachvollziehbare Wirtschaftsstrategie fortgeführt wird, dann sollte man auch überlegen ob es denn sinnvoll ist Herrn Bobic zu halten.

Meiner Meinung nach nicht. Bei Klassenerhalt und davon gehen wir aus, sonst wäre der Thread ad absurdum geführt, müssen 500.000 euro an Dortmund für Bobic gezahlt werden. Für die neue Saison will Bobic ungefähr 2.000.000 euro verdienen, das Handgeld für die Ablösefreiheit noch nicht eingerechnet. Sollte hier keine nennenswerte Unterstützung aus dem Sponsorenbereich kommen, so muß man leider konstatieren, das wir Bobic ziehen lassen müssen.

Für das Geld kann man 2 gute und engagierte Spieler holen, die den Kader ( OK das Phrasenschein winkt ) in der Breite verbessern. Ich habe auch meine Bedenken ob Fredi in der nächsten Saison nochmal so zuschlägt.

Hier sollte man ganz emotionslos herangehen. Fredi danken und nochmals danken und dann das Geld in die langfristige Zukunft inverstieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 19:33 

@96Sachse

Traurig aber wahr.
PS: Das noch eine Zahlung an Dortmund für Bobic fällig wäre war mir so noch gar nicht bekannt.

Summa sumarum wären wir also - wenn wir Bobic bis ins nächste Jahr halten wollen locker 3 Mio EURO los.

Glaube da wäre es besser wenn wir die 3 Mio EURO in ein Koffer packen und RICARDO auf Einkaufstour jagen, damit er noch ein paar Vinicius Bergantin's an Land zieht !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 22:52 

http://t-sports.t-online.de/zone/spor/f ... -0424.html
Hertha BSC bestätigt Kontakt zu Bobic

"Erst wenn der Klassenerhalt mit Hannover 96 geschafft ist, äußere ich mich zu meiner sportlichen Zukunft!" Diese immer gleiche Antwort bekommen Journalisten schon seit Wochen und Monaten zu hören, wenn sie Fredi Bobic danach fragen, ob er seinen auslaufenden Vertrag bei den Niedersachsen verlängern oder den Verein wechseln wird. Nun aber kommt Bewegung in die Angelegenheit. Offenbar flirtet der treffsichere Stürmer (14 Saisontore) nämlich mit Hertha BSC Berlin.
Mitreden - Hier geht's zum Bundesliga-Forum
Der Teamchef - Sie bestimmen, wer spielt

"Es gab Gespräche mit Bobic"
Hertha-Manager Dieter Hoeneß hat Kontakte zum deutschen Nationalspieler bestätigt. "Es gab Gespräche mit Bobic. Ansonsten bleiben wir bei der Devise, uns erst zu äußern, wenn etwas konkret ist", sagte Hoeneß, der zum Thema weitere Kommentare ablehnte. Besondere Brisanz birgt diese Geschichte dadurch, dass Hertha BSC am Samstag Gastgeber von Hannover 96 ist.

Angebote werden gesichtet und gesammelt
Vor der Partie äußerte sich Bobic ausgerechnet auf der Homepage der Hauptstädter in einem Interview auch zu den Gerüchten über einen Wechsel an die Spree: "Spekulationen sind doch etwas Schönes. So wird der bunte Blätterwald auch farbig gehalten... Ich persönlich bleibe bei meinem Zeitplan: Wenn der Klassenerhalt definitiv in trockenen Tüchern ist, setze ich mich zuallererst mit dem 96-Präsident Martin Kind zusammen. Solange sichtet und sammelt mein Berater natürlich schon Anfragen und Angebote. Aber wir haben doch viel Zeit." Komisch nur, dass es schon Gespräche mit Hertha gegeben hat...

Ich denke wir sollten auf die 3 mio verzichten und alles geben das Bobic bei uns bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 23:44 
Bobic sollte gehen, wenn es am schönsten ist - also am Ende der Saison.

Ricardo hat einen super Schnapper mit Bobic gemacht. Fredi spielt sich wieder ins Rampenlicht, in die Nationalmannschaft und durch einen Wechsel vielleicht in die Championsleague zurück. Möglicherweise gewinnt er diese Saison sogar noch die Torjägerkrone.

Beide Seiten sind vollends (ich gehe vom Nicht-Abstieg aus) auf ihre Kosten gekommen. Was wollen wir also mehr?

Ich für meinen Geschmack möchte jedenfalls einen Stürmer, der die Bälle auch annehmen kann... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 00:22 

@paulito

Auch Bobic hat seine Fehler, die wir natürlich und da nehme ich mich überhaupt nicht aus, nicht sehen wollen. Ansonsten stimme ich Dir zu, Bobic soll gehen. Hannover 96 würde sich an einen Spieler verkaufen, der uns nicht garantieren kann, das er nochmals die selbe Motivation entwickeln kann wie in dieser Saison.

Ich bin Fredi undenkbar dankbar und 96 hat ihm viel, ja sogar sehr viel zu verdanken. Das Geld allerdings welches man für ihn ausgeben zu bereit ist, sollte man auf mehrere Schultern und zwar neu Schultern verteilen.

Vamos Ricardo, esta un partido especial para ti !!!

Zuletzt geändert von 96Sachse am 25.04.2003 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 07:15 

Ralle sagt heute in der BLÖD, das er sich 3-4 neue Spieler wünscht. Aber nur welche, die die Mannschaft wirklich voran bringen.

Ralle sagt aber auch, das die Ansprüche bei Sponsoren und Fans weiter steigen werden. Die wollen nicht, das immer gegen den Abstieg gespielt wird. Um weiter nach oben zu kommen, muß irgendwann einmal Geld in die Hand genommen werden In der Spitze sind diese Unterschiede gering. Aber diese Unterschiede kosten Geld. Und da wird man sehen , ob 96 bereit is, Risiken einzugehen.

Wau, fast wortwörtlich abgeschrieben. Wo ist eigentlich Geruschke? Er fehlt mir.
Und didig hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 09:18 

Fredi macht seine Tore und wird sie auch weiterhin machen. Wer weiss, wie der Ersatz einschlägt.Ich möchte mich nicht nächste Saison auf Stendel oder Idrissou verlassen müssen,denn dann sind wir verlassen. Idrissou wird nächste Saison zuversichtlich gar nichts mehr bringen. Dann stehen wir ohne da.... Wer will das ??? Sicherlich wird es für die nächste Saison Klassespieler zu Dumpingpreisen geben.Jeder muss seinen Kader ausdünnen.z.B. steht ein Nationalspieler wie Paulo Rink ohne Vertrag da. In LEV hat er gezeigt,was er kann.Der wird auch für kleineres Geld bereit sein, in der Bundesliga zu spielen. Ausserdem noch auf dem Markt Frommer,Asamoah,Maric und einiges aus der Konkursmasse der Lizenzbetrüger.Sicherlich hat Kind recht,wenn er sparen will,aber man kann sich auch zu Tode sparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 09:28 

@chelsea

Mich wundert das Du Heute schon weißt, das Fredi nächste Saison weiterhin treffen wird ohne Ende, im selben Atemzug aber Idrissou und Stendel prophezeist das sie nicht mehr treffen.

500.000,- euro Ablöse an den BVB
2.000.000,- euro Gehalt für Fredi ( Jahresverträge wird er nicht machen )
?,- euro Handgeld

Dafür bekommt man 2 - 3 gute Spieler. Von der Marke Frommer oder anderen die sich in der 1.Liga noch keinen Tag bewiesen haben wahrscheinlich 4 - 5.

Fredi wird gehen, er wird international spielen wollen.

btw. Bitte jetzt nicht noch den absoluten Graupenkönig Rink ins Spiel bringen. Wenn ein Spieler in Cottbus nur auf der Ehrentribüne sitzt, wird er uns nicht weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 10:34 
96Sachse hat geschrieben:
Dafür bekommt man 2 - 3 gute Spieler. Von der Marke Frommer oder anderen die sich in der 1.Liga noch keinen Tag bewiesen haben wahrscheinlich 4 - 5.

Von der Marke Schuler auch :cry: ... bloß bringt einen das nicht weiter.

Zitat:
Fredi wird gehen, er wird international spielen wollen.

Sehe ich auch so und wer will es ihm verdenken ... es wäre in Ordnung ... wie paulito es bereits formulierte, beide Seiten haben großen Profit aus diesem Wechsel geschlagen, wenn Bobic nun wechseln möchte, ist das absolut O.K. !

Bobic gegenüber mit der Begründung "Dank uns bist Du wieder in der Nationalelf, ein Star usw." Dankbarkeit für den Verein 96 einzufordern und ihn deswegen hier halten zu wollen, halte ich persönlich für ein sehr schwaches Argument.

Zitat:
btw. Bitte jetzt nicht noch den absoluten Graupenkönig Rink ins Spiel bringen. Wenn ein Spieler in Cottbus nur auf der Ehrentribüne sitzt, wird er uns nicht weiterhelfen.

:!: :!: :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 10:43 
Moderator

:D Der mit Rink war nicht schlecht :!: :!: :!:

Fragt mich doch gerade ein Kollege, ob ich ein Problem hätte...da habe ich mir gerade die Tränen, die ich vor Lachen geweint hatte, aus den Augen gewischt...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 11:02 

Im übrigen hat sich Nico Frommer schon in der 1. Liga bei Stuttgart und Gladbach zwar mehr schlecht als recht einen zurecht gestokelt, aber warum nicht. Aller guten Dinge sind drei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 11:28 

@Svennypenny aber Bobic kennt das Geschäft und er weis auch ,in Hannover bist du der Star aber in Berlin kann er sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden,wie war das noch mit Simak .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 14:18 

Ich schließe mich auch der hier häufig geäußerten Meinung an, das es wahrscheinlich sogar besser wäre, wenn Bobic geht.

Zum einen, niemand garantiert uns, das er noch mal so häufig trifft. Eine lange Verletzungspause kann auch ihn treffen. Habe ich bei der Verpflichtung mit gerechnet. Schön, das er relativ gesund geblieben ist.
Zum anderen, wie hier schon oft beschrieben, wird er w e n n er bleibt, eine Menge Kohle kassieren.
Da wird kaum noch etwas für andere Spieler übrig sein; Herr Kind hält, zur Recht, das Geld zusammen.

Bobic wird sagen, das er Hannover auch viel zu verdanken hat, eine schöne Zeit hier verlebt hat, Hannover ist ein "Schlafender Riese", hier kann viel bewegt werden, obwohl es ihm schwerfällt, wird er nach Berlin / Stuttgart (!) gehen, weil "mit 31 Jahren sollte man die vielleicht letzte Chance nutzen, international zu spielen." - Und weg ist er. Alles andere würde mich gewaltig überraschen.

Unterm Strich bleibt für beide Seiten nur positives !

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 14:53 
Menzel hat geschrieben:
@Svennypenny aber Bobic kennt das Geschäft und er weis auch ,in Hannover bist du der Star aber in Berlin kann er sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden,wie war das noch mit Simak .

Naja, Simak und Bobic miteinander zu vergleichen erscheint mir schon alleine aufgrund ihrer Persönlichkeiten und ihres bisherigen Werdeganges nicht legitim.

Ich glaube kaum, daß es Bobic (übrigens im Gegensatz zu Simak) alleine darum gehen wird, irgendwo ein Star zu sein oder einer zu werden ...

... viel eher doch darum, die Möglichkeit zu nutzen, noch einmal international zu spielen oder vielleicht heimatnah seine Karriere zu ausklingen zu lassen ... oder sogar beides miteinander zu verbinden ? ;-)

@only96 ... genau so könnte es laufen und es wäre i.O. !

Falls er aber gerne bleiben will und die Vereinsführung aufgrund des finanziellen Aufwands deswegen keine Tränen in die Augen bekommen muss ...

... ich bejubel in der nächsten Saison gerne weiterhin Bobic-Tore ... und denke, daß er den Ansprüchen, die an ihn gestellt werden und die dann ggf. sogar noch höher ausfallen, auch gerecht werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 15:27 

@Svenny ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt,es ging nicht um den Vergleich Simak und Bobic.Ich meinte nur das Bobic es gespürt hat wenn er zu einem großen Verein geht und richtige Konkurenz bekommt,ist man sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden.Man kann auch Präger bei Wolfsburg sehen,da hatte er einen Stammplatz und in Hamburg war er fast immer auf der Bank vertreten und es gibt noch viele andere Beispiele in der Bundesliga.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste