Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 17:33 

Kind sagte, wenn wir gegen Hoffenheim auch gewinnen, hat Bergmann gute Chancen. Und wenn 96 verliert?
Ich denke man kann das doch nicht von einem Sieg oder Niederlage ausmachen. Ich hoffe mal das Schmadtke Herrn Kind berichtet, wie das Training so läuft, wie die Mannschaft drauf ist, damit Herr Kind sieht, dass Bergmann schon der richtige sein könnte, und, ich denke mal auch die Mehrheit der Fans ist für Bergmann.
Geil wäre eine Art Plakat-Aktion beim Hoffenheim Spiel. So etwas wie: Pro Bergmann - Contra Loddar, oder eben allgemeiner, dass wir hinter Andreas Bergmann stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 17:37 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Kind sagte, wenn wir gegen Hoffenheim auch gewinnen, hat Bergmann gute Chancen. Und wenn 96 verliert?
Ich denke man kann das doch nicht von einem Sieg oder Niederlage ausmachen. Ich hoffe mal das Schmadtke Herrn Kind berichtet, wie das Training so läuft, wie die Mannschaft drauf ist, damit Herr Kind sieht, dass Bergmann schon der richtige sein könnte, und, ich denke mal auch die Mehrheit der Fans ist für Bergmann.
Geil wäre eine Art Plakat-Aktion beim Hoffenheim Spiel. So etwas wie: Pro Bergmann - Contra Loddar, oder eben allgemeiner, dass wir hinter Andreas Bergmann stehen.

Machen sie nicht von Sieg oder Niederlage abhängig.
Kind und Schmadte interessiert es, wie die Mannschaft aufritt.
Stand in irgeinem Interview. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 19:03 

ich war am WE weg, daher erst jetzt:

Super Andreas Bergmann, alles richtig gemacht, bis auf USA spielen zu lassen ,aber zu Null.

Super-Einstand und hoffentlich gibts noch mehr davon und länger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 19:18 

Plakat-Aktion

Gab´s schon genug!
Jetzt muss endlich mal Ruhe rein.
Die Spieler haben gezeigt, dass sie verstanden haben, worum es geht.
Der (neue) Trainer erst recht.

Jetzt einen draufzusetzen würde eher lächerlich wirken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 19:23 
Moderator

RR hat geschrieben:
ich war am WE weg, daher erst jetzt:

Super Andreas Bergmann, alles richtig gemacht, bis auf USA spielen zu lassen ,aber zu Null.

Super-Einstand und hoffentlich gibts noch mehr davon und länger!

Wieso urteilst du über Stevie, wenn du sein Spiel gar nicht gesehen hast?

Ich fand ihn - nach anfänglichen Unsicherheiten (warum hat er die wohl?) - richtig stark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 19:35 

Bemeh hat geschrieben:
Stevie

Bemeh hat geschrieben:
Ich fand ihn - nach anfänglichen Unsicherheiten (warum hat er die wohl?) - richtig stark.

Dolo hat m.E. ein genauso gutes Spiel abgeliefert, wie alle, die auf dem Platz standen.
Die ganze Mannschaft wirkte befreit, Fehler und Unsicherheiten, die zuletzt wirklich keiner mehr übersehen konnte, waren wie durch Zauberhand weg.
Stajini, Dolo, Djakpa, Haggui, einfach alle haben von Beginn an gezeigt, dass sie bei den Rostbratwürstchen nichts anbrennen lassen wollen - und bewiesen:
Dass sie nicht nur eine der besten Truppen auf dem Papier sind, die wir je hatten, sondern, dass sie einfach nur Fußball spielen wollen.
Die Diskussionen und der Druck der letzten Saison und der ersten beiden Spieltagen ist einfach nicht an ihnen vorbeigegangen, vermute ich.

Dolo ist für mich definitiv gestern einer der Gewinner gewesen!
Allerdings in einem Spiel, in dem die "schlechteste" Szene der Roten war, als Kocka bei der Ballannahme das Spielgerät unter den Stollen durchgerutscht ist... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 19:45 

are_you_red_y hat geschrieben:
Plakat-Aktion

Jetzt einen draufzusetzen würde eher lächerlich wirken.

warum wäre es lächerlich, wenn die fans öffentlich bekunden, daß sie auch mal mit den aktuellen entscheidungen der verantwortlichen zufrieden sind?

sonst heißt es immer man solle nicht nur meckern.
jetzt wird mal nicht gemeckert, dann isses auch nicht recht. :?

edit: außerdem kann MK so endlich dazulernen....wie der hannoversche fan "tickt". :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 19:58 

Gunther hat geschrieben:
warum wäre es lächerlich, wenn die fans öffentlich bekunden, daß sie auch mal mit den aktuellen entscheidungen der verantwortlichen zufrieden sind?

Weil es keine "Entscheidung" gibt, bisher, sondern eine "Interimslösung" - also ein Denken von Spieltag zu Spieltag... Wie gehabt, demnach.
Wie im richtigen Leben: Ein Abteilungsleiter geht und wird durch einen anderen "kommissarisch" vetreten...bis ein neuer Abteilungsleiter benannt ist.

Ruhe und idealerweise Erfolge, sind die einzige Sprache, die auch nur im mindesten bei MK und JS ankommen.
Mein Apell an die Fans und - insbesondere - die Presse: Ruhe!
Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten lassen, keine überzogene Erwartungshaltung zeigen, die Zeitungen schreiben lassen, was sie wollen 8)
Dass wir Fans Andy Bergmann wollen, haben Kind und Co. schon gestern verstanden...Wir WOLLEN - MK und JS BRAUCHEN - Erfolge.

In der Tabelle gleichauf mit den Fischfrikadellen und Biene Maja, 2 Punkte vor den Bayern und dem Turnverein von SAP und nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer spricht da keine schlechte Sprache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 20:24 
Moderator

Dass wir Fans Andy Bergmann wollen, haben Kind und Co. schon gestern verstanden...Wir WOLLEN - MK und JS BRAUCHEN - Erfolge.

Diese Verallgemeinerung lasse ich - zumindest für mich - nicht gelten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 20:27 

Bemeh hat geschrieben:

Diese Verallgemeinerung lasse ich - zumindest für mich - nicht gelten.

Dass viele von uns Fans...

besser? 8) :D
Oder meintest Du die Passage mit dem Erfolg? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 20:30 

Bergmann soll erstmal über 2-3 Spiele zeigen, dass er der Mannschaft wirklich ein Gesicht geben kann. Ich bin bei der Recherche über die Umstände seiner Entlassung bei St.Pauli auch über ein paar Artikel gestolpert, wo ihm genau das negativ ausgelegt wurde. Da hatter er gute Einzelspieler zur Verfügung, kriegte die aber nicht in ein funktionierendes taktisches Gefüge. Das macht mich auf mittelfristige Sicht skeptisch. Kurzfristig mag er das Team begeistern und aus der Lethargie aufwecken, sein Können wird sich aber erst dann zeigen, wenn der erste psychologische Effekt der Hecking-Entlassung verpufft ist. Und selbst wenn er sich vorerst bewährt, würde ich ihm maximal einen Vertrag bis Saisonende geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 20:33 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Kurzfristig mag er das Team begeistern und aus der Lethargie aufwecken, sein Können wird sich aber erst dann zeigen, wenn der erste psychologische Effekt der Hecking-Entlassung verpufft ist. Und selbst wenn er sich vorerst bewährt, würde ich ihm maximal einen Vertrag bis Saisonende geben.

ich glaube, mehr erwartet vorerst auch keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 20:40 

Gunther hat geschrieben:
Kurzfristig mag er das Team begeistern und aus der Lethargie aufwecken, sein Können wird sich aber erst dann zeigen, wenn der erste psychologische Effekt der Hecking-Entlassung verpufft ist. Und selbst wenn er sich vorerst bewährt, würde ich ihm maximal einen Vertrag bis Saisonende geben.

Bist du nicht der Gunther, der permanent rumgenöhlt hat, dass es Hecking nicht schafft der Mannschaft ein funktionierendes taktisches System zu verpassen und die Spieler zu verbessern? Dann versteh ich dich endgültig nicht mehr. Wenn ich deiner Logik folge, bräuchten die Roten dann ja gar keinen Trainer, dann tuts auch ein Animateur aus dem Club Aldiana, der die Spieler einfach etwas bespaßt :roll:

Für 96 bieten sich nach der Saison große Möglichkeiten, weil dann aufgrund der vielen auslaufenden Verträge die Chance besteht dem Team ein neues und zukunftsfähiges Gesicht zu geben. Und ich will hier einen Trainer sehen, der genaue Vorstellungen hat, wie dieses Gesicht aussehen soll und wen er braucht und wen er nicht braucht um seine Vorstellungen umzusetzen. Und da gehört dann doch etwas mehr zu, als nur den Gute-Laune-Onkel zu spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 20:40 

Gunther hat geschrieben:

Stimmt.
Außerdem - einen Vertrag hat er ja mit den Roten...
Es bedarf im Prinzip nur einer neuen "Arbeitsplatzbeschreibung" oder einer "Änderungskündigung" 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 08:28 

Ich glaube, dass Bergmann einen Kompromiss gesucht hat, einerseits die Aufstellung zu verbessern und gleichzeitig den Schuldigen in Sachen "hängenlassen" die Chance zu geben, sich durch Leistung zu rehabilitieren. Das ist ihm auch gelungen. Aus der Wirkung eines Trainerwechsels und drei Tagen Kennenlernen einen guten Trainer für unsere Erstligamannschaft erkennen zu können, traue ich selbst den besten Experten (hier im Forum und anderswo) nicht zu.

Bergmann als Trainer zu haben hätte unbestreitbar Vorteile: Er kennt viele Spieler aus der U23, weil sie dort (z.B. nach Verletzungen oder zur "Strafe") schon mal gespielt haben, er kennt Kind und den Verein Hannover 96, weiß wie 96 "tickt" und er hatte durch gewisse Konzepte immer schon Kontakt zu Hecking - kurz gesagt: er ist einfach sehr dicht dran.

Es gibt in meinen Augen aber auch Dinge, die gegen ihn sprechen: eine Amateurmannschaft zu leiten, ist eine Sache, einen Erstligaclub anzuführen und alle Spieler darin zu einer Einheit zu formen eine andere. Das musste ja schließlich auch Hecking leidvoll erfahren. Für das wichtige Thema Transfers fehlen ihm dementsprechend auch die Erfahrungen, welche Dinge die großen Summen, die Berater und die Verteilung der Kompetenzen für diesen Bereich angeht. Ein weiterer Punkt ist dann auch wieder die Nähe zu Kind und dem Verein; in seiner Zeit bei 96 hat sich Andreas Bergmann offenbar auf seinem Posten häuslich eingerichtet und mit einigen Dingen arrangiert. Ob diese Haltung bei dem ständigen Kampf eines Erstligatrainers stört oder ob Bergmann sie zügig ablegen kann - Eingewöhnungszeit können wir uns nicht leisten - wäre da entscheidend.

Das bedeutet nicht, dass ich mir Andreas Bergmann nicht als trainer vorstellen könnte oder es ihm gar nicht zutrauen würde - so ist das nicht. Ich möchte da nur meine persönlichen Ansichten formulieren. Um die positiven Dinge nutzen zu können und die Gegenargumente zu entkräften, könnte ich mir eine Kooperation Bergmanns mit einem erfahreneren Mann vorstellen. Ob Co-Trainer Bremser da zu nah an Hecking dran war oder und ob Bergmann dann Cheftrainer oder (zumindest bis zum nächsten Trainerwechsel :wink: ) selbst erst einmal den "Co" geben sollte, hinge von der dafür ausgewählten Person ab.

Was Person und Persönlichkeit von Andreas Bergmann angeht, habe ich in den Interviews und den kurzen Einblicken in seine Interaktion mit Spielern und Mannschaft das gute Gefühl gewonnen, dass er mit beiden gut harmoniert. Seine offene und ehrliche Art wirkt gerade in Verbindung mit seiner sehr viel emotionaleren Ausstrahlung sehr positiv. Also kann ich bis hierhin sagen: Andreas Bergmann, es ist eine große Aufgabe. Wenn du es dir wirklich zutraust und Verein und Spieler es dir zutrauen, dann trau dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 09:44 

Andreas Bergmann - sympathisch und erfolgreich ... im ersten Spiel. Aber reicht das aus, um in der Bundesliga mittelfristig das Schiff 96 in ruhiges Fahrwasser zu führen?

Ich denke: Nein.

Es ist schon seltsam, wie schnell hier eine sonst so kritische Fangemeinde, einen relativ alten, im Profi-Geschäft relativ unerfahrenen und in der Vergangenheit nicht wirklich erfolgreichen Trainer Bergmann als den Messias ansieht. Verständlich, wenn Loddar als Drohpotential vor der Tür steht. Aber Leute: Er hat gerade mal 1 Spiel auf der Bank gesessen.

Dass Martin Kind diese Trainerlösung sympathisch ist, ist klar: Hier geht es um Geld und Bergmann ist ganz sicher sehr günstig (im Verhältnis zu Loddar oder Slomka). Dass Schmadtke ihn in die neue Rolle drängt, kann damit zu tun haben, dass er so in Ruhe einen Nachfolger für DH suchen kann. Denn sportlich kann Schmatke den Trainer Bergmann gar nicht beurteilen.

Gegen Hoffenheim wird sich schon zeigen, ob 96 unter Bergmann die richtige Einstellung findet. Wer weiß, ob nicht doch eine Offenbarung auf dem Platz geschieht .. und wer weiß, vielleicht ist Bergmann am Ende doch der Messias, den bislang niemand auf der Rechnung hatte.

Allein ... ich glaube es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 09:56 

Bist du nicht der Gunther, der permanent rumgenöhlt hat, dass es Hecking nicht schafft der Mannschaft ein funktionierendes taktisches System zu verpassen und die Spieler zu verbessern? Dann versteh ich dich endgültig nicht mehr. Wenn ich deiner Logik folge, bräuchten die Roten dann ja gar keinen Trainer, dann tuts auch ein Animateur aus dem Club Aldiana, der die Spieler einfach etwas bespaßt :roll:

hmm, trainer mit animierfähigkeiten, ohne sachverstand und ohne taktisches konzept.. hmmm...
mensch schade, peter neururer hat momentan nen job :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 10:14 

Schnappo hat geschrieben:

Machen sie nicht von Sieg oder Niederlage abhängig.
Kind und Schmadte interessiert es, wie die Mannschaft aufritt.
Stand in irgeinem Interview. :wink:

Schau dir mal das Interview vom DSF Doppelpaß an

http://www.dsf.de/videos.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 10:57 

Damals - 2003 war es, oder? - führte Bergmann den Zweitligisten St. Pauli bis ins Halbfinale des DFB Pokals, eine ordentliche Leistung. Was spricht gegen einen unverbrauchten Trainer? In Mainz funktioniert es auch. Natürlich muss jedem klar sein, dass mit Bergmann nicht das internationale Geschäft erreicht werden kann, dazu ist die Mannschaft an sich nicht geeignet, aber der Klassenerhalt kann geschafft werden. Zu dem setzt er auf die Jugend, was ich sehr gut finde. Die Mannschaft zeigte gegen Nürnberg - bisher unbekannten! - Charakter.

In dieser Woche kann Bergmann zeigen, dass es nicht nur eine Trotzreaktion der Mannschaft war - à la endlich ist der olle Hecking raus - sondern ein erster Schritt Richtung Fußball als Mannschaft mit Einsatz und Freude.

Matthäus wurde angeboten, aber ist mMn keine Alternative. Wenn Trainer ins Gespräch gebracht werden, sollte man sich nach ernsthaften Kandidaten umsehen. Ob es nun Namen wie Rehagel, Slomka oder sonst wer ist - besser als Matthäus sind sie alle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 11:07 

MK und JS sind jetzt in einer optimalen Situation: Sie haben Zeit bei der Trainersuche und müssen nicht in Panik verfallen.

Mit AB scheint es gut zu laufen, also kann man einigermaßen beruhigt nebenbei den Markt sondieren. Klappt es mit Bergmann langfristig nicht, macht dieser einfach seinen alten Job weiter und man versucht es mit einem neuen Trainer.

Klappt es mit Bergmann, ist es auch gut und würde man zusätzlich wohl auch viel Geld sparen :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 114  Nächste