Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 15:09 |
|
|
Oh, stimmt! Mein Fehler! Im Testspiel hatten sich irgendwelche Leute darüber echauffiert, dass Rangnick was von einer Mickey-Maus-Veranstaltung gesagt hatte...
Ändert aber nichts an der Sache, dass manchen Spielern Fehler schneller verziehen werden als anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 15:12 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Ändert aber nichts an der Sache, dass manchen Spielern Fehler schneller verziehen werden als anderen.
Sympathie ist immer im Spiel. Aber in erster Linie ist es doch logisch, dass man jungen, unerfahrenen Spielern mehr Fehler zugesteht, als solchen mit zig Jahren Profi-Erfahrung. Und wenn Mertesacker den gleichen Fehler noch 10 Mal in dieser Saison machen würde, würde er sicher auch ordentlich Kritik dafür abbekommen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 15:19 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Ändert aber nichts an der Sache, dass manchen Spielern Fehler schneller verziehen werden als anderen.
Manche Fehler sind eben auch eher zu verzeihen als andere....
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 20:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
stscherer hat geschrieben: Das bestreite ich entschieden. Hier hat es eine Reihe von Usern gegeben, die sich sehr sachlich mit USA und Schuler auseinandergesetzt haben - und dies wahrscheinlich auch weiterhin tun. Die gibt es, aber es gibt auch mindesten genauso viele andere ! stscherer hat geschrieben: Das bestreite ich ebenfalls entschieden: über die Risiken des Einsatzes mit Maske ist vorher sehr intensiv gesprochen worden, wie man den Zeitungen unproblematisch entnehmen konnte - genauso wie übrigens über den Einsatz des nicht vollständig fitten Lala im Spiel gegen Lautern. Und das eine solche Maske jemanden behindert, willst Du doch nicht ernstlich abstreiten.
Also wenn ihn es am spiel hindert, darf er nicht auflaufen !! Oder die Personalnot ist so groß, das es gar keine ander Möglichkeit gibt. stscherer hat geschrieben: Das tut er schon, er besitzt nämlich offensichtlich eine erhebliche Fähigkeit, Selbstkritik zu üben, wie man seinen Statements entnehmen kann (bei USA und Schuler war das in der Vergangenheit nicht so ausgeprägt, was auch zur Verstimmung unter den Fans geführt haben könnte). Zustimmung stscherer hat geschrieben: Das ist nach meiner Einschätzung falsch, nach Deiner "Also man kann ihn schon weg bekommen !" nachvollziehbar.
Also fehlerfrei ist der gute Junge ja nun auch nicht, mal ganz von dem Tor weg.
Bin mal gespannt, ob er in der Mannschaft bleibt, wenn alle wieder fit sind ...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2004 23:29 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ist ja auch nichts überraschendes, einem 19-jährigen im 3. Ligaspiel seinen Fehler nicht so vehement vorzuwerfen, wie Nationalspielern wie Kostas, USA, Kleber und Abel die Fehler in Serie produzieren, oder ?
An der Stimmungsmache gegen Schuler habe z.B ich mich nicht einmal beteilligt.
Trotzdem muß man als 96-Profi mit solchen Reaktionen rechnen, wenn man nicht nur schlecht spielt (wie mal wieder auf Schalke) sondern auch noch mit Äußerungen zum BTSV-Derby glänzen möchte, die vermuten lassen, dass ihm die Emotionen der Fans völlig egal sind !
Für immer 96- ein Dreier gegen den BVB muß her !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2004 00:18 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Ändert aber nichts an der Sache, dass manchen Spielern Fehler schneller verziehen werden als anderen.
Ist ja auch nichts überraschendes, einem 19-jährigen im 3. Ligaspiel seinen Fehler nicht so vehement vorzuwerfen, wie Nationalspielern wie Kostas, USA, Kleber und Abel die Fehler in Serie produzieren, oder ?
Danke für die Vorlage. Danke, Danke, Danke!
Entweder man spielt in der A-Elf oder man spielt da nicht. Dort sind für jeden (!) Spieler die gleichen Maßstäbe anzusetzen. Ob der Fehler nun von nem 17jährigen Frischling oder nem 35 Jahre alten Routinier gemacht wird, ist nicht von Bedeutung. Er kostet die Mannschaft (und nur um die geht es, wie Du ja gerne zu Recht betonst) exakt die gleiche Anzahl an Punkten.
Die besten Spieler haben auf dem Platz zu stehen. Dazu gehört Per zur Zeit – keine Frage. Aber seine Fehler sind genauso kritisch zu bewerten, wie die eines von Dir genannten Spielers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2004 00:38 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Entweder man spielt in der A-Elf oder man spielt da nicht. Dort sind für jeden (!) Spieler die gleichen Maßstäbe anzusetzen. Ob der Fehler nun von nem 17jährigen Frischling oder nem 35 Jahre alten Routinier gemacht wird, ist nicht von Bedeutung. Er kostet die Mannschaft (und nur um die geht es, wie Du ja gerne zu Recht betonst) exakt die gleiche Anzahl an Punkten.
Die besten Spieler haben auf dem Platz zu stehen. Dazu gehört Per zur Zeit – keine Frage. Aber seine Fehler sind genauso kritisch zu bewerten, wie die eines von Dir genannten Spielers.
Genau so siehts aus !
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2004 09:20 |
|
|
Na, dann sind sich die üblichen Verdächtigten ja wieder einig.
Hoffen wir also - dann gemeinsam - daß Per am Wochenende spielt, keinen Fehler macht und 96 deswegen :0 gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2004 09:36 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Entweder man spielt in der A-Elf oder man spielt da nicht. Dort sind für jeden (!) Spieler die gleichen Maßstäbe anzusetzen. Ob der Fehler nun von nem 17jährigen Frischling oder nem 35 Jahre alten Routinier gemacht wird, ist nicht von Bedeutung. Er kostet die Mannschaft (und nur um die geht es, wie Du ja gerne zu Recht betonst) exakt die gleiche Anzahl an Punkten.
Klar, ein Fehler ist ein Fehler ist ein Fehler. Aber wir sollten keinen 96-Spieler nach dem ersten oder zweiten Fehler zu hart kritisieren. Auch Cherundolo, Schuler und N'Kufo sind nicht nach dem ersten oder zweiten Fehler kritisiert worden, sondern erst nach dem 10. oder 20. Insofern stimme ich der Gleichbehandlung aller Spieler durchaus zu.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2004 10:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
C.Daum :Fehler macht jeder Spieler,aber bei jungen unerfahrenen Spieler muß man andere Maßstäbe setzen,die Jungen müßen aus ihren Fehlern lernen,wenn ich das gleiche erwarte wie von gestandenen Profis,darf ich keine jungen Spieler einsetzen !
In dieser Aussage steckt sehr viel Wahrheit !!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2004 17:40 |
|
|
Es müssen Punkte her. Was soll da eine Art Moraldiskussion, warum man wem welchen Fehler verzeiht.
Hatte vorher schon ein leicht mulmiges Gefühl, einem 19-Jährigen Abiturienten mit kaum Erstligaerfahrung im Abstiegskampf solche Verantwortung zu übertragen. Aus irgendeinem Grund hat sich Lienen dennoch für ihn entschieden. Möglicherweise wollte er so die lange vermisste Stabilität in die Abwehr reinbringen. Man könnte fast meinen, das sei gelungen. Doch bei näherem Hinsehen zeigt sich, dass PM an beiden Toren "mitgewirkt" hat. Und die verbesserte Abwehrleistung insgesamt dürfte weniger mit Mertesacker zu tun haben, als vielmehr mit dem Ruck, der seit Lienens Kommen durch die ganze Mannschaft gegangen ist.
Genau dies ist aber der Knackpunkt. Gelingt es nicht, diese wiedererwachte Motivation in Punkte umzusetzen, gibt es wieder Montags-Live-Übertragungen im DSF. Das dürfte sich schon in den nächsten 2-3 Spielen entscheiden. Gehen die auch wieder nur mit der zuletzt eingeschliffenen Punktausbeute über die Runden, wird die Punkterechnerei immer theoretischer. Wer glaubt dann noch daran, dass 96 plötzlich als Seriensieger auftrumpft. Dann könnte es allenfalls nur noch so reichen, dass neben Köln wenigsten noch zwei andere Clubs massiv durchhängen und noch weniger punkten. Auch nicht so irrsinnig wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2004 19:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Wie gut soll der erst werden, wenn er ausm Abistreß draußen ist? oder spielt er nur unter druck so gut? ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2004 01:27 |
|
|
Menzel hat geschrieben: C.Daum :Fehler macht jeder Spieler,aber bei jungen unerfahrenen Spieler muß man andere Maßstäbe setzen,die Jungen müßen aus ihren Fehlern lernen,wenn ich das gleiche erwarte wie von gestandenen Profis,darf ich keine jungen Spieler einsetzen !
In dieser Aussage steckt sehr viel Wahrheit !!
Also, auf Aussagen von C.Daum gebe ich ja mal gar nix ! Es geht nach Leistung, habe ich zwei gleichstarke spielt der jüngere ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2004 13:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich bin der Meinung das Mertesacker seinen Weg bei den Roten machen wird,was er braucht ist Spielpraxis.Er ist ein Spieler für die Zukunft und ich hoffe das auch einige andere junge Spieler,den Weg in den Profikader finden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2004 22:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: C.Daum :Fehler macht jeder Spieler,aber bei jungen unerfahrenen Spieler muß man andere Maßstäbe setzen,die Jungen müßen aus ihren Fehlern lernen,wenn ich das gleiche erwarte wie von gestandenen Profis,darf ich keine jungen Spieler einsetzen !
In dieser Aussage steckt sehr viel Wahrheit !! Also, auf Aussagen von C.Daum gebe ich ja mal gar nix ! Es geht nach Leistung, habe ich zwei gleichstarke spielt der jüngere ....
Wenn es nach Leistung geht, wieso hat Merte dann trotz der dauerpatzenden Kostas, Zuraw,Abel (zeitweise auch Vini) nicht gespielt ?
Die richtige Zeit ihm Spielpraxis zu geben, war als wir noch nicht zu den gefährdeten Teams gehörten.
Jetzt mußte er tatsächlich ins "kalte Wasser" und gehört trotzdem zu den besten der letzten Wochen.
Super PM-endlich mal wieder ein "richtiger Roter" von Anfang an !
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 09:46 |
|
|
Sehe ich genauso
Und deswegen finde ich es bewunderswert, wie sich der junge Kerl schlägt. Hätte er doch schon direkt vor oder wenigstens direkt nach der Winterpause gespielt....
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 14:43 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Wenn es nach Leistung geht, wieso hat Merte dann trotz der dauerpatzenden Kostas, Zuraw,Abel (zeitweise auch Vini) nicht gespielt ?
Die richtige Zeit ihm Spielpraxis zu geben, war als wir noch nicht zu den gefährdeten Teams gehörten. Jetzt mußte er tatsächlich ins "kalte Wasser" und gehört trotzdem zu den besten der letzten Wochen.
Super PM-endlich mal wieder ein "richtiger Roter" von Anfang an ! Mertesacker selbst sagt zu dem Thema übrigens am 19.03. in der HAZ: Mertesacker hat geschrieben: Mertesacker ist nicht ärgerlich darüber, dass er nach guten Leistungen in der Saisonvorbereitung so lange auf seine Chance warten musste. "Bei mir hat immer ein bisschen gefehlt", sagt er. "Ich habe Ralf Rangnick viel zu verdanken." Aber das passt nicht in Euer Bild, oder? Schließlich hat Rangnick ja nur seine Lieblinge wie Schuler, Cherundolo und Idrissou spielen lassen und dem Nachwuchs keine Chancen gegeben. Übrigens: wie wird man eigentlich ein NurBiskup hat geschrieben: richtiger Roter? Durch Geburt? Weil man lange dabei ist? Dein Namensgeber war übrigens bei weitem nicht so lange in Hannover wie Rangnick. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in 10 Jahren in diesem Forum - sollte es dann noch existieren - Leute, die sich von der NP aufhetzen lassen, sich den Namen "NurRangnick" geben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: mertesacker bald bei ruuudiii? Verfasst: 25.03.2004 17:43 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
sollte mertesacker so weiterspielen, wird ihn rudi nationale bald in sein notizbuch aufnehmen (falls er es nicht schon längst getan hat).
denn sooo viele gute abwehrspieler haben wir auch nicht.
das wäre toll. ein roter bei rudi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: mertesacker bald bei ruuudiii? Verfasst: 25.03.2004 19:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
96-Ente hat geschrieben: sollte mertesacker so weiterspielen, wird ihn rudi nationale bald in sein notizbuch aufnehmen (falls er es nicht schon längst getan hat). denn sooo viele gute abwehrspieler haben wir auch nicht. das wäre toll. ein roter bei rudi.
Gemach, gemach. So schnell schießen die Preußen nicht.
Er muß sich erst einmal mit überragenden Leistungen über einen längeren Zeitraum bewähren. Dann sieht man weiter.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2004 23:29 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Wenn es nach Leistung geht, wieso hat Merte dann trotz der dauerpatzenden Kostas, Zuraw,Abel (zeitweise auch Vini) nicht gespielt ?
Die richtige Zeit ihm Spielpraxis zu geben, war als wir noch nicht zu den gefährdeten Teams gehörten. Jetzt mußte er tatsächlich ins "kalte Wasser" und gehört trotzdem zu den besten der letzten Wochen.
Super PM-endlich mal wieder ein "richtiger Roter" von Anfang an ! Mertesacker selbst sagt zu dem Thema übrigens am 19.03. in der HAZ: Mertesacker hat geschrieben: Mertesacker ist nicht ärgerlich darüber, dass er nach guten Leistungen in der Saisonvorbereitung so lange auf seine Chance warten musste. "Bei mir hat immer ein bisschen gefehlt", sagt er. "Ich habe Ralf Rangnick viel zu verdanken." Aber das passt nicht in Euer Bild, oder? Schließlich hat Rangnick ja nur seine Lieblinge wie Schuler, Cherundolo und Idrissou spielen lassen und dem Nachwuchs keine Chancen gegeben. Übrigens: wie wird man eigentlich ein NurBiskup hat geschrieben: richtiger Roter? Durch Geburt? Weil man lange dabei ist? Dein Namensgeber war übrigens bei weitem nicht so lange in Hannover wie Rangnick. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in 10 Jahren in diesem Forum - sollte es dann noch existieren - Leute, die sich von der NP aufhetzen lassen, sich den Namen "NurRangnick" geben werden.
Darauf habe ich gewartet-wer meint bei der positiven Entwicklung eines vereinseigenen Hoffnungsträgers (dem einzigen unter RR) auch nur irgendetwas negatives finden zu müssen, kann es mit Hannover 96 nicht gut meinen !
Und da du so gerne dein Idol (meins ist der Verein) aus Backnang zitierst, habe ich auch etwas:
HAZ 19.12.03: "Sollten wir in der Winterpause nachkaufen, werde ich mein Hauptaugenmerk auf deutsche Spieler richten, die uns auch sofort weiter helfen können"....(Abel,Svet,But)
RR in der HAZ, 4.Januar-Woche: "Eine Verpflichtung von But würde absolut kein Sinn machen, da er (wie für alle ersichtlich) gravierende körperliche Rückstände hat, und wir Leute benötigen, die uns sofort weiterbringen"
DAS sind Personalien, die einem zu denken geben !
Aber Du mußt ja etwas zu mäkeln finden bei einem 19-jährigen, der fast für Lau spielt, auch mit gebrochener Nase gute Leistungen zeigt, und dessen Vater sich in der Amateurabteilung des Clubs verdient gemacht hat !
Danke Per Mertesacker !
|
|
Nach oben |
|
 |
|