Torwarttrainer Jörg Sievers Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 22:14 |
|
|
Also @nocci96
Im Gedenken an Robert antworte ich jetzt auf die Fragen nicht komplett!
Ich meinte, entschuldige hatte ich nicht deutlich geschrieben, dachte aber das es logisch war, einen Bundeligaverein, also egal welchen er hätte sich durchgesetzt!
Warum er in Hannover geblieben ist, ist in leidvoller Erinnerung und gut ist!
Klinke mich hier aus........ 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 22:53 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ok!Aber Sievers wird schon wissen wie er die Jungs auf vordermann bringt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 22:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ok!
bemeh, ich will keine entlassung von sievers!
der verein scheint einen schritt weiter als das forum, und verpflichtet schonmal persektivspieler. der junge torwart ist der 3., einer ist hier komplett durchgeschlüpft.
nur, in der vergangenheit hatten wir schon einige talente/hoffnungsträger (krebs/jendisek), die bei uns nicht die erwartete entwicklung nahmen.
mir geht es darum für die zukunpf nahrhafteren boden zu bereiten!
da fällt mir schlicht auf, dass sievers in seinem training die heute geforderten torwartqualitäten viel zu wenig trainiert. heutzutage nildet sich jeder erfolgreiche berufstätige fort - warum nicht auch sievers?
zieler scheint schon jetzt bessere qualitäten in der strafraumbeherschung, und im 1:1 spiel zu haben (was man so liest  ). egal.
keineswegs wollte ich das heile zuhause in frage stellen, was sievers enke in hannover geboten hat, und das er jetzt für fromlowitz eine wichtige peron ist. mir geht es nur darum, was nicht trainiert wird, aber trainiert werden müsste - mehr nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2010 00:31 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
fachwerk hat geschrieben:
da fällt mir schlicht auf, dass sievers in seinem training die heute geforderten torwartqualitäten viel zu wenig trainiert. heutzutage nildet sich jeder erfolgreiche berufstätige fort - warum nicht auch sievers?
Ist das eine Spekulation, Vermutung oder eine Tatsache das Sievers sich nicht weiterbildet ??
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2010 00:50 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
menzel - sievers hat bestimmt einen personal torwarttrainer couch.
es ist nicht 100% sicher, aber ich hab gehört (an der tanke), dass sie immer in jörgs partykeller üben.
verstehst du die thematik, und ist deine frage ernst gemeint?
(vielleicht sieht sich sievers ja die obernützlichen links weiter ober im thread zu hause unter der bettdecke an, dann will ich nichts geschrieben haben.)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2010 01:19 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Da ich selten die Gelegenheit habe das Training zu besuchen, aus zeitlichen Gründen und weil es auch fast 70 Km eine Fahrt sind, war die Frage selbst verständlich ernst gemeint.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 23:43 |
|
|
Der Aderlass war und wird vllt. noch größer. Und auch wenn einige Sievers die nötige Qualität absprechen, allerdings auch erst seitdem die Torhüterposition nicht mehr unumstößlich ist, so finde ich Sievers muß und soll bleiben.
Zum einen sind vorhandene Schwächen bei Flo ja nicht neu und einem Schwein das Fliegen beizubringen passiert halt nicht von heut´ auf morgen.
Gospodarek wird ja auch nicht neuer TW-Trainer, wie tw. gemunkelt wurde. Also eine gewisse Konstanz auf einer Position ist verdammt wichtig und wenn Colt so grottig trainieren würde wie einige tun hätte der kindsche Wahnsinn diesen schon entsorgt und durch xy ersetzt.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 00:14 |
|
|
Edit...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.01.2014 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 00:43 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ok!Aber Sievers wird schon wissen wie er die Jungs auf vordermann bringt. 
Da frage ich mich, ob das Alles nicht auf dem Stand der Torwarttechnik von 1990 beruht....
Nichts gegen Colt, aber ich frage mich, wie ein einst mittelmäßiger 2t-Liga-Torwart den Kenntnisstand vermitteln kann, der in der heutigen Bundesliga nötig ist.
Und nur zum "Warmschiessen" könnte auch der Zeugwart ran...
Irgendwie erinnert mich Das an Sepp Meier, der als 74er Weltmeister knapp 20 Jahre später versucht hat, den Jungen im Nationalteam das "Entenfangen" beizubringen..oder Gerd Müller - als Bomber der Nation von 1975 wurde er zu den Bayern geholt, um Stürmer zu Stürmern zu machen...
Es ist die alte Geschichte vom Gnadenbrot -- wenn man 20 Jahre ein treues Pferd sein Eigen nannte, gibt man es nicht zum Abdecker...gut, das Altin schon mal auf Drogerie-Produkte umgestiegen ist. Linke-Fussballgott war ja auch ein "altes Pferd" ...passt irgendwie nicht mehr in die Zeit.....
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Neuer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 00:47 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Ok!Aber Sievers wird schon wissen wie er die Jungs auf vordermann bringt.  Nichts gegen Colt, aber ich frage mich, wie ein einst mittelmäßiger 2t-Liga-Torwart den Kenntnisstand vermitteln kann, der in der heutigen Bundesliga nötig ist.
mittelmäßiger 2.Ligatorwart? Jörg "Colt" Sievers? 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 01:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ob Sievers ein mittelmäßiger 2.Liga Torwart war oder nicht ist völlig Egal.
Die Frage ist wie trainiert er die Torhüter.
Modern oder Altmodisch?
Nimmt er an Fortbildungen teil?
Hospiert er bei anderen Torwarttrainern?
Bei einem Training der N11 habe ich letztens gesehen das die Torhüter im Tor mit Gummibändern festgezurrt sind.Das soll die Sprungkraft und die schnelligkeit verbessern.
Gibt es das beim 96-Torwarttraining auch?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Neuer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 01:07 |
|
|
Ich finde man sollte schon überprüfen ob Sievers, die Anforderungen erfüllt um den "modernen" zu trainieren. es kann gut sein, das er diesen nicht mehr gewachsen ist.
mich hat nur der kommentar, über seine verdienste als aktiver torwart gestört. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 06:42 |
|
|
Solange unser Torwart die Bälle hält, ist doch egal ob sie "modern" trainiert werden!?
Wir haben zwar keine guten Torhüter ausgebildet, aber hatten immer Probleme auf anderen Positionen. Torwart war immer gut besetzt.
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 09:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 11:23 |
|
|
Meine Fresse, der Trööd hier ist ja echt zum gruseln. Also:
1. "Mittelmäßiger Zweitligatorwart"? Der Mann hat Pokal und Wiederaufstiege fest gehalten. Und er war so vereinstreu, dass er auch in der zweiten Liga bei H96 geblieben ist. Das ist kein Makel, das zeichnet ihn aus!
2. Modern ist was erfolgreich ist. Irgendeine "Mode" einzufordern ist doch Unfug. Und Robert Enke war ein sehr erfolgreicher Torhüter der von Sievers trainiert wurde. Damit ist der Modern-Quatsch für mich erledigt.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 11:30 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Manndecker96 hat geschrieben: Meine Fresse, der Trööd hier ist ja echt zum gruseln. Also:
1. "Mittelmäßiger Zweitligatorwart"? Der Mann hat Pokal und Wiederaufstiege fest gehalten. Und er war so vereinstreu, dass er auch in der zweiten Liga bei H96 geblieben ist. Das ist kein Makel, das zeichnet ihn aus!
2. Modern ist was erfolgreich ist. Irgendeine "Mode" einzufordern ist doch Unfug. Und Robert Enke war ein sehr erfolgreicher Torhüter der von Sievers trainiert wurde. Damit ist der Modern-Quatsch für mich erledigt.
Du hast bestimmt noch einen Kohleofen und ein Plumskloh,und fürs Telefon eine
leere Blechdose. 
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 11:38 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Du hast bestimmt noch einen Kohleofen und ein Plumskloh,und fürs Telefon eine
leere Blechdose. 
Nö, denn es gibt Sachen die einfach bessere Ergebnisse liefern. Und genau das war mein Punkt: So lange etwas gut funktioniert und es nichts besseres gibt sollte man auch nichts anderes anschaffen nur um einem Trend zu folgen. Sievers Trainingsmethoden reichten ja immerhin aus um RE zum besten Torwart der Bundesliga zu machen.
Erinnere Dich an einen Trainer der immer jeden Trend hinterher lief: Hat bei Bayern topmoderne Buddhas aufgestellt und jeden trendigen Mist mitgemacht. Nach nicht einer Saison ist er achtkantig raus geflogen weil es zwar topmodisch war, aber leider erfolglos.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 11:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26927 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-fanaticus hat geschrieben: Plumskloh, [/b]
Alfred Plumskloh, der neue Torwarttrainer?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 12:09 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Plumskloh, [/b] Alfred Plumskloh, der neue Torwarttrainer?
Nee anderes Wort für eineToilette die ohne Spühlung und Abfluss ist

_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 12:49 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Bei einem Training der N11 habe ich letztens gesehen das die Torhüter im Tor mit Gummibändern festgezurrt sind.Das soll die Sprungkraft und die schnelligkeit verbessern. Gibt es das beim 96-Torwarttraining auch?
Wenn unsere Torleute Gummibänder benutzen würden, grenzt das an Freiheitsberaubung, woll!
Sollen lieber Gummibären nehmen...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|