Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Dr. Andreas Marlovits / Sportpsychologisches Team Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:21 

Ich denke eher, das MK die Ausgabenseite dieser Maßnahme sieht.
Ich zahle da xyz Euro an Gehalt, und in 11 Tagen kommt nix bei rum.
Also, schluß mit Lustig.
Wenn eine Maßnahme nicht innerhalb einer bestimmten Frist eine Änderung bewirkt, dann muß diese Maßnahme eben wieder zurückgeniommen werden.
Anstatt Menschenverstand regiert in MKs Kopf nur die Betriebswirtschaftliche Sicht einer Investition. Und da diese bisher keine Besserung gebracht hat, hinterfragt er nun diese.

Ich mag sowieso keine Wirtschaftsleute, die immer nur aufs Geld gucken,
aber MK überspannt den Bigen derzeit doch sehr.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:26 

Soccerfriend hat geschrieben:
Langsam wird 96 zum Tollhaus!

Das ganz offenbar von seinen Insassen geleitet wird!

Unglaublich! Ich wiederhole mich: Hier regiert die nacke Angst, die pure Panik. Das hat für mich nichts mehr mit rationalem Denken oder Handeln zu tun, sondern sieht aus wie Patschen im Nebel, Hilflosigkeit, Verzweiflung.

Ich bin dafür, am Sonntag Geld zu sammeln und davon Herrn Kind einen Zwangsurlaub auf einer Insel zu schenken. Das Schiff geht nur alle drei Monate, Flugverkehr fällt aus! In der Zeit ist dann eh' alles gelaufen und der Drops gelutscht! So oder so!

Meine Güte, der Mann steht völlig neben sich und untergräbt eines jeden Autorität bis zum Letzten! Wenn Kind dem Slomka durch solche Aktionen eine Chance bietet, öffentlichkeitswirksam den Abgang zu machen, dann ist es das endgültig gewesen!

Langsam fliegt mir echt der Draht aus der Mütze! Was soll denn das? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:27 

Uwe hat geschrieben:
Wenn eine Maßnahme nicht innerhalb einer bestimmten Frist eine Änderung bewirkt, dann muß diese Maßnahme eben wieder zurückgeniommen werden.

Wieviel Zeit hat er Slomka eingeräumt? Die Maßnahme greift doch auch noch nicht,oder sehe ich das falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:32 

MK rutscht doch schon ständig auf dem Stuhl hin und her und telefoniert mit H.Meyer....

Diese Investition scheint aber nicht von ihm aus zu gehen, deswegen scheint er da etwas ruhiger zu sein. Wöre es seine Investition gewesen (und somit sein Geld), wäre schon ein neuer Trainer da.

Ich habe da immer ein schlechtes Gefühl bei, wenn mit Betriebswirtschaftlichen Regeln eine Entscheidung (ob so oder so) gefällt wird.
Geld regiert zwar die Welt, ist aber nicht alles.

MK sollte sich zurücklehnen und die Dinge laufen lassen, da im Moment sowieso nur mehr kaputt geht, wenn er weiterhin hineinregiert.
Ändern kann er sowieso nix, die Dinge nehmen den von ihm angestoßenen Verlauf...

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:49 

Da stellt sich mir doch jetzt die Frage,wer hier eigentlich einen Psychologen braucht?
Herr Kind springt dort umher wie Rumpelstilzchen,stampft mit den Füßen auf und weiß nicht was er zuerst fasch machen soll.

Wie peinlich soll es eigentlich noch werden?

Wenn es nicht so traurig wäre,könnte man darüber lachen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:52 

Eigentlich kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Die Zustände zu Saisonbeginn waren ja schon sehr bedenklich, wenn nicht sogar schlimm, aber die Führungsetage schafft es derzeit täglich noch eine Schüppe im negativen Sinn draufzulegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:56 

Unser Martin!:shock:

Nun man sollte generell mit Kindern gut umgehen und sollte doch auch als Vorbild fungieren!

Natürlich stellt sich auch mir die Frage, warum der kindische Martin die Psychologen wieder in die Wüste schickt! Haben sie seinen bösen Blick gesehen und schon ausgewertet? Hatte er schlechte Lakritzwerte? Man weiß es nicht!

Fakt ist aber und es würde mich nicht wundern @Uwe, das es nicht am Geld liegt. Martin hat es drauf und führt bei der Gehaltszahlung der Spieler noch eine 10% Praxisgebühr ein, sowie einen monatlichen Krankenkassenzusatzbeitrag, maximal 1.896 € je Spieler und Monat!

@Rotes Tuch sieht es schon richtig, man müsste den Martin mal an einen ganz langen Strand, auf einer wunderschönen Insel schicken, damit er auf andere Gedanken kommt. Nur bitte nicht Elba, ganz Europa hat erlebt was daraus erwachsen ist! :shock:

Wie sprach er noch vor Kurzem:" Wir werden alle Möglichkeiten durchspielen um Hannover96 zu retten!" Gut Martin, dann tu das auch und spiel hier nicht russisches Roulette! Im Übrigen sollte die sportliche Abteilung sich diesen Slogan auch mal aneignen und danach verfahren! Die aktuelle Kopf- und Orientierungslosigkeit, der angewandte Altersstarrsinn gepaart mit seiner grenzenlosen Fußballunkenntnis sind eine bunte, aber nicht prickelnde Mischung!

Martin verspielt es sich nicht nur gerade mit den Kunden, den Medien und einigen Berufskollegen (Fußballfunktionäre nicht Hörgerätehersteller), sondern er verspielt gerade in ganz großem Stil eigenes und viel fremdes Geld. Das wurde schon immer bestraft, will sagen wir erkennen sehr dankbar an, das wir keinen gasgesteuerten, russischen Oligarchen als unseren Sponsoren Nummer 1 haben, das könnte dann nämlich schnell im totalen sibirischen Abseits für ihn enden! Diese Abseitsregel muss man auch nicht erklären und das Jemand die Fahne hebt braucht er auch nicht zu glauben:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 13:10 

Ich fand es erschreckend das der Psychologe dort im Rampenlicht stand.
Für mich hat der auf dem Platz beim Spiel nichts zu suchen.
Eigentlcih zeigt es das die Spieler Hilfe brauchen aber man muss ihn nicht auf den Platz stellen.
Für mich wirkt das alles so hilflos und völlig daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 13:22 

Eine Torwart Mama hat geschrieben:
Ich fand es erschreckend das der Psychologe dort im Rampenlicht stand.
Für mich hat der auf dem Platz beim Spiel nichts zu suchen.
Eigentlcih zeigt es das die Spieler Hilfe brauchen aber man muss ihn nicht auf den Platz stellen.
Für mich wirkt das alles so hilflos und völlig daneben.

Da stimme ich Dir zu! Dieser Psychologe hat sich dsmit einen Bärendienst erwiesen, dass er sich dort hingesetzt hat. Ich erkenne den praktischen Nutzen dafür nicht. Ein Psychologe arbeitet immer dann gut, wenn Außenstehende gar nicht oder kaum merken, dass überhaupt ein Psychologe tätig ist. So ist das zumindest in Betrieben.

Fest steht aber auch, dass die dem Grunde nach richtige Entscheidung, einen Psychologen zu beschäftigen, viel zu spät getroffen wurde. Eine solche Maßnahme hätte unmittelbar nach dem Ereignis Enke wohl mehr Sinn gemacht und einen größeren "Nutzen" gebracht.

Aber die diesbezüglich an den Tag gelegte Lethargie, zieht sich schon seit geraumer Zeit durch die Entscheidungsstrukturen in diesem Verein. Es wurde auch in Sachen Trainerdisposition, Neuverpflichtungen und in administrativer Hinsicht zu spät und dann häufig auch noch falsch gehandelt. Es werden sich alle hinterfragen müssen. Alle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 13:48 

Man kann es nicht jedem recht machen. Die Verantwortlichen und die Mannschaft haben sich dazu entschieden, die Hilfe eines Psychologen in Anspruch zu nehmen. Ob das nun zu spät kommt oder überhaupt notwendig ist, sei an dieser Stelle dahingestellt. Es ist aus meiner Sicht eine Option, eine mögliche weitere Hilfestellung, um mit der Situation umzugehen. Ich würde das Hinzuziehen des Psychologen auch nicht (mehr) ausschließlich auf die Tragödie des 10. November beschränken wollen.

Wenn sich aber die oben genannten dazu entschlossen haben, diese externe Hilfestellung in Anspruch nehmen zu wollen, ist es nur logisch und konsequent, damit auch offen, transparent und sachlich umzugehen. Das bedeutet auch, dass ich in einer solchen Situation dazu stehe und deutlich mache, dass diese -nach wie vor offenbar nicht alltägliche und gesellschaftlich als nicht unaufgeregt anzusehende Hilfe- nichts ist, wofür sich die Rat suchenden erklären müssten oder dies gar im Versteckten erledigen sollten. Es bedeutet auch ein Stück weit Mut in der Leistungsgemeinschaft "Profisport", einen solchen Schritt zu machen!

Ich fand das offensive Herangehen und auch den engen Kontakt des Psychologen zum Team in der Sache konsequent und notwendig, wenn man sich zu dieser Maßnahme denn entschlossen hat. Ganz nah dran, ganz dicht am Geschehen, ganz "intim" mit der Gedankensituation oder auch der Gedankenleere der Spieler.

Alles andere und leider auch die von Martin Kind -der es wohl auch hier wieder mal besser gewusst zu haben scheint- befohlene Entscheidung, den Psychologen wieder ein Stück von der Mannschaft zu entfernen, wäre und ist eine Farce. Das wirkt hilflos und völlig daneben, verunsichert Mannschaft wie Trainer und sorgt ein weiteres Mal dafür, dass eigentlich keiner mehr weiß, was gebacken ist.

Aus meiner Sicht ist der Psychologe durch die Maßnahme, ihn von den Spielern wegzuziehen, schon verbrannt, bevor er seine erarbeiteten Ergebnisse aus den Beobachtungen der vergangenen Zeit mit den Tatsachen hätte abgleichen und Lösungen hätte erarbeiten können. Fehlt nur noch, dass Kind von rausgeschmissenem Geld redet, das wäre dann die Krönung des Ganzen.

Der Psychologe braucht die Nähe zur Mannschaft, um Dinge erkennen zu können. Nur im Spiel selbst sind die mentalen Belastungen und die Probleme erkennbar - sagt ja auch Slomka, der inzwischen den Eindruck eines vielfachen Dr. Jekyll & Mr. Hide-Problems auf dem Trainingsplatz einerseits und auf dem Feld am Spieltag andererseits gewonnen haben muß. Insofern war der Psychologe ein Baustein, um bestimmte Dinge unter bestimmten Voraussetzungen herauszuarbeiten und diese durch Gegenmaßnahmen zu verbessern.

Da kam Herr Kind mit seiner völlig überhasteten und aus meiner Sicht auch realitätsfremden Meinung daher und hat den Psychologen und seine eventuellen Möglichkeiten ad acta gelegt.

Nicht das offensive Herangehen an das Thema "Psychologe und Mannschaft" ist das Problem, sondern die Tatsache, was draus gemacht wurde! Und da steht Herr Kind in der Pflicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 19:19 

Das habe ich nicht gewußt das Kind ihn wieder entfernt hat.
Er kann die Mannschaft auch aus der Entfernung beobachten.
Analysen stellen.
Ich fand es sah aus wie ein Psycho Bodygard.

Ich die es so nachfühlen kann,finde trotzdem das es Intimsphäre ist.
Freue mich über jeden der sich eingestehen kann das er Hilfe braucht und auch dazu steht ,aber so öffentlich...????

Denke auch das zuviel nicht gut ist ...und vorallem wartet draußen das reale Leben... und vor allem passt er nicht für jeden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010 00:54 

Wenn man etwas von der Materie versteht, dann wüsste man, dass die Arbeit der Psychologen nur mittel- bis langfristig Wirkung zeigt. Da wirken die Medizinbälle von MS schneller! Ein kurzfristiger Erfolg wäre ein Glückstreffer! Außerdem müssen die Spieler mitziehen.

Als Beleg nenne ich mal das Stichwort http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnispyramide. So wird erklärbar, warum Mad-Tim Wiese so geknickt ist, seit er diese schweinchen-rosa Fummel nicht mehr tragen darf!
:laugh:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 28.10.2010 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Dr. Andreas Marlovits / Sportpsychologisches Team
BeitragVerfasst: 24.09.2010 20:52 

Zitat:
Der Erfolg sei eine „Bestätigung der Transferstrategie der letzten zwei Jahre“ unter Schmadtke, und „Slomka macht gutes Training, eine gute Taktik und motiviert gut“. Neu das Lob für einen Dritten: „Respekt für Professor Jürgen Freiwald, er macht eine hochengagierte und gute Arbeit.“
Kind stand dem von Slomka engagierten Bewegungswissenschaftler und Leistungsdiagnostiker anfangs kritisch gegenüber.

viewtopic.php?f=8&t=19488

Wann entdeckt MK endlich, dass der Einsatz der Sportpsychologen nicht nur Geld gekostet hat, sondern auch Nutzen gebracht hat beim Klassenerhalt. Auch beim Neuaufbau und bei der Weiterentwicklung des Kaders wäre psychologische Unterstützung sicher sinnvoll!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.09.2010 12:02 

So ist es ja auch nicht lieber Herr Rossi,MK hat seine Ansicht über die Sportpsychologen im Fußball geändert.
Es kamen doch sogar lobende Worte aus seinen Mund.Das hat ja wohl auch was mit der Euphorie-Aufbruch-Stimmung durch den Siegen und Zusammenhalt der Mannschaft zu tun.
Er merkt das Mirko mit seinen akribisch arbeitenden Sportwissenschaftlichen Team der Mannschaft sehr viel bringt.
Solange die Erfolgsspur eingehalten wird werden auch alle Kritiker sich zurück halten.

BeitragVerfasst: 26.09.2010 16:11 

96-fanaticus hat geschrieben:
So ist es ja auch nicht lieber Herr Rossi,MK hat seine Ansicht über die Sportpsychologen im Fußball geändert.
Es kamen doch sogar lobende Worte aus seinen Mund.Das hat ja wohl auch was mit der Euphorie-Aufbruch-Stimmung durch den Siegen und Zusammenhalt der Mannschaft zu tun.
Er merkt das Mirko mit seinen akribisch arbeitenden Sportwissenschaftlichen Team der Mannschaft sehr viel bringt.
Solange die Erfolgsspur eingehalten wird werden auch alle Kritiker sich zurück halten.

Quelle? Im verlinkten Artikel wird Prof. Freiwald gelobt - der ist aber kein Psychologe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6