Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 26 | [ 520 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
 Die Mannschaft (im Abstiegskampf) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010 22:57 

Dem schließe ich mich an. Nach den letzten Vorstellungen war ich schon etwas gleichgültig und wollte das heute eigentlich ganz entspannt hinter mich bringen. Tja, und dann kam ein Lebenszeichen von der Truppe, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Das Publikum spürte den unbedingten Willen und zog bis zum Ende mit. Auch wenn es am Ende nicht reichte, gibt mir das Spiel wieder ein Stück Hoffnung, dass wir es zusammen doch noch packen. Auf gehts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 00:33 

Jan hat geschrieben:
..., dass wir es zusammen doch noch packen.

klar jan - packen wir! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 21:13 

Ich bin mir sicher, 96 packt das noch, die Mannschaft kommt jetzt. Ein Sieg gegen Freiburg und Köln, und schön ist wieder alles drin. Kämpfen bis zum Umfallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010 05:54 

es hilft alles nix wir müssen jetzt gewinnen und ich glaube immer noch das wir den abstieg verhindern...
es wird sehr knapp und schwer aber es sind noch 10 spiele dennoch sollten wir jetzt punkte holen gegen freiburg,frankfurt,stuttgart und köln
diese 4 spiele kann man alle gewinnen und dann sieht es ganz anders aus..
dann kommen 4 kracher mit hamburg,schalke,bayern und leverkusen aber da sehe ich uns auch net chancenlos weil man hat gesehen das die mannschaft es kann,was mir nur sorgen macht ist gegen bayern weil die abwehr sehr löchrig ist und wenn dann die flitzer robben und ribery kommen ohje ohje
nachden 4 spielen dann noch gladbach und bochum sind auch siege drin also auf gutes hoffen und das wir drin bleiben...
ich möchte garnet daran denken das wir absteigen,sowas darf einfach net passieren..

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags: Da lacht das Herz
BeitragVerfasst: 02.03.2010 12:29 

[size = 18] [/ size] Es hat richtig gut getan diese Video-Ausschnitte anzusehen.

Danke für den Tipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 20:05 

Ok, Hertha klatscht VW und wird ne Siegesserie starten und Freiburg zeigt Kampfgeist und wird bei leichtem Restprogramm ordentlich punkten. Nürnberg punktet und punktet.

Nur Hannover kratzt sich im Angesicht des Abstiegs am Hinterkopf und macht Vorlagen für den Gegner.

Mit dem 27. Spieltag wurde damit unser Abstieg besiegelt!

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 20:10 

Jan Simak hat geschrieben:
Ok, Hertha klatscht VW und wird ne Siegesserie starten und Freiburg zeigt Kampfgeist und wird bei leichtem Restprogramm ordentlich punkten. Nürnberg punktet und punktet.

Nur Hannover kratzt sich im Angesicht des Abstiegs am Hinterkopf und macht Vorlagen für den Gegner.

:cry:
nur nach einer Niederlage gegen Köln stirbt meine Hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 20:12 

Zitat:

Jetzt mal ernsthaft,das glaubst du doch auch nicht. Wir schlagen Köln nächste Woche, Freiburg wird von Hoffenheim niedergespielt und Nürnberg wird gegen Bremen untergehen,zumindest verlieren.Und dann sind wir 15 und die Welt ist wieder schön. Achja,Dortmund ist in Berlin Gast und ist in der jetztigen Verfassung kaum besiegbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 20:22 

superstajner hat geschrieben:
Zitat:

Jetzt mal ernsthaft,das glaubst du doch auch nicht. Wir schlagen Köln nächste Woche, Freiburg wird von Hoffenheim niedergespielt und Nürnberg wird gegen Bremen untergehen,zumindest verlieren.Und dann sind wir 15 und die Welt ist wieder schön. Achja,Dortmund ist in Berlin Gast und ist in der jetztigen Verfassung kaum besiegbar.

ach ja......und einen spieltag drauf punkten wir natürlich 3-fach in hh. .........

aber dennoch wird das jetzt sehr sehr eng, da auch ich davon ausgehe, dass hertha jetzt ne serie startet und freiburg u. nürnberg die wesentlich leichteren restprogramme haben. da sind siege gg köln und in hh fast schon überlebensnotwendig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 20:26 

superstajner hat geschrieben:
Zitat:

natürlich wäre das super,aber nur ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 20:54 

man sollte auch bedenken nach köln kommen die top 4...
also muss gegen köln gewonnen werden..

hamburg:
ist immer ein sieg drin,nordderby ist immer spannend also kann mir kaum vorstellen das das klar für hamburg ausgeht also hoffung..

schalke:
haben wir schon lange nix mehr geholt und grade unter magath sehe ich da schwarz ABER wir haben ein heimspiel und mit der unterstützung denke ich ist trotzdem was drin..

bayern:
ja bayern ist schwer auszurechnen..spielen ribery und robben und haben die bayern ein guten tag und spielen wir gegen bayern so wie gegen stuttgart geht das spiel zweistellig aus...
aber mit den nötigenkampfgeist und wenn man sofort auf die spieler drauf geht nicht so wie bei den tor das hleb vorbereitet hat..da steht zwei spieler an ihm dran er kann überlegen was mach ich jetzt und läuft an beiden vorbei..einfach nur drittliga niveau..
aber naja zurück zu den bayern also man hat gesehen sie sind nicht unschlagbar nürnberg und frankfurt haben es vor gemacht..

leverkusen:
spielen zur zeit nicht gut aber denke bis zu den hannover spiel ist zeit vergangen und sie haben sich wieder gefangen dennoch ist ein sieg gegen leverkusen drin..

so und dann kommen noch gladbach und bochum wo man eh beide spiele gewinnen muss aber wer weiß wie viel punkte wir da aufdem konto haben und wie es in der tabelle aussieht...

im guten und ganzen und positiv gerechnet holen wir aus den 7 spielen 12 punkte

auf sport1.de gibt es nen punkterechner und dort habe ich die spiele mit 1:0 immer berechnet wo ich denken würden das die mannschaft gewinnt..
und ich habe alle vier spiele gegen hannover getippt hamburg,schalke,bayern,leverkusen..
die tabelle würde so aussehen..
13:hannover 32 punkte
14:gladbach 31 punkte
15:nürnberg 31 punkte
16:bochum 30 punkte
17:freiburg 23 punkte
18.berlin 21 punkte

wobei ich die berliner net wirklich einschätzen kann..die spielen mal top siehe heute 5:1 gegen wolfsburg aber mal spielen die auch einfach scheiße.. und gladbach kein einziges spiel mehr gewonnen hätte was sehr unlogisch ist aber da sie nur gegen top mannschaften spielen außer jetzt gegen hannover wo ich dennoch für hannover getipt habe naja egal..

dennoch freiburg,nürnberg und bochum haben ein echt schweres programm vor sich und ich tippe mal am letzten spieltag entscheidet sich zwischen hannover und bochum wer auf den relegationsplatz landet..
also alle nach bochum fahren und die mannschaft unterstützen

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 21:05 

Iceman hat geschrieben:
man sollte auch bedenken nach köln kommen die top 4...
also muss gegen köln gewonnen werden..

hamburg:
ist immer ein sieg drin,nordderby ist immer spannend also kann mir kaum vorstellen das das klar für hamburg ausgeht also hoffung..

schalke:
haben wir schon lange nix mehr geholt und grade unter magath sehe ich da schwarz ABER wir haben ein heimspiel und mit der unterstützung denke ich ist trotzdem was drin..

bayern:
ja bayern ist schwer auszurechnen..spielen ribery und robben und haben die bayern ein guten tag und spielen wir gegen bayern so wie gegen stuttgart geht das spiel zweistellig aus...
aber mit den nötigenkampfgeist und wenn man sofort auf die spieler drauf geht nicht so wie bei den tor das hleb vorbereitet hat..da steht zwei spieler an ihm dran er kann überlegen was mach ich jetzt und läuft an beiden vorbei..einfach nur drittliga niveau..
aber naja zurück zu den bayern also man hat gesehen sie sind nicht unschlagbar nürnberg und frankfurt haben es vor gemacht..

leverkusen:
spielen zur zeit nicht gut aber denke bis zu den hannover spiel ist zeit vergangen und sie haben sich wieder gefangen dennoch ist ein sieg gegen leverkusen drin..

so und dann kommen noch gladbach und bochum wo man eh beide spiele gewinnen muss aber wer weiß wie viel punkte wir da aufdem konto haben und wie es in der tabelle aussieht...

im guten und ganzen und positiv gerechnet holen wir aus den 7 spielen 12 punkte

auf sport1.de gibt es nen punkterechner und dort habe ich die spiele mit 1:0 immer berechnet wo ich denken würden das die mannschaft gewinnt..
und ich habe alle vier spiele gegen hannover getippt hamburg,schalke,bayern,leverkusen..
die tabelle würde so aussehen..
13:hannover 32 punkte
14:gladbach 31 punkte
15:nürnberg 31 punkte
16:bochum 30 punkte
17:freiburg 23 punkte
18.berlin 21 punkte

wobei ich die berliner net wirklich einschätzen kann..die spielen mal top siehe heute 5:1 gegen wolfsburg aber mal spielen die auch einfach *gängigster Kraftausdruck*e.. und gladbach kein einziges spiel mehr gewonnen hätte was sehr unlogisch ist aber da sie nur gegen top mannschaften spielen außer jetzt gegen hannover wo ich dennoch für hannover getipt habe naja egal..

dennoch freiburg,nürnberg und bochum haben ein echt schweres programm vor sich und ich tippe mal am letzten spieltag entscheidet sich zwischen hannover und bochum wer auf den relegationsplatz landet..
also alle nach bochum fahren und die mannschaft unterstützen

Wie schön kann träumen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 22:36 

Sorry Iceman, aber diese Tabelle wird so sicher eintreten, wie wenn ich morgen mit Ti**en aufwache.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010 22:55 

Alles ist möglich, aber Fakt ist, wenn Hannover gegen Köln nicht gewinnt, ist das Licht fast aus. den nachfolgenden Spielen wird sich Hannover kaum aufrichten können. Köln ist das nächst Endspiel.

Betreff des Beitrags: Zur aktuellen Lage, die Rätsel aufgibt:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 12:10 
✝ Unvergessen

Danke, Plastix, für diesen Beitrag, den ich dem Spiele-Thread VfB - H96 entnommen und hierher gebracht habe, weil er das bislang unerklärliche Phänomen auf den Punkt bringt, vor dem alle Betrachter des letzten Spiels wohl stehen:

Plastix hat geschrieben:
Die Mannschaft ist nicht aufgetreten wie eine, die im Abstiegskampf steckt, sondern so, als stände man bereits als Absteiger fest.

Mein Eindruck: Die meisten Spieler sehnen sich (nach 2 Trainerwechseln und dem aufreibenden Selbsttod des Leitwolfs) nach einem persönlichen Neuanfang. Überall - nur halt nicht hier. Sie haben deshalb - mehr oder weniger bewusst - innerlich abgeschlossen mit der Marke und dem Team "96".

Das sitzt zu tief im Innern und dagegen kommt wahrscheinlich kein Trainer und kein Psychologe an. Slomka muss einem leidtun und er scheint mittlerweile zu spüren ("bin brutal enttäuscht"), dass da Kräfte und Divergenzen wirken, die weder er noch ein Anderer lenken und bündeln kann.

Kurzum: Falls nicht aus wundersamen Gründen doch noch ein kollektiver Ruck ab sofort bis zum Saisonende durch die Spieler geht, steigen wir ab. Zumal der Klassenerhalt bei diesem Hammer-Restprogramm selbst für eine stabile Truppe schon schwer wäre.

Was gegen deinen "Eindruck", deine Meinung spricht, sind die letzten beiden Spiele, in denen die Mannschaft kämpferisch aufgetreten ist und sogar das Glück des Tüchtigen für sich gewinnen konnte, um auch mal wieder Siege einzufahren und Selbstvertrauen zu tanken.

Letzteres scheint aber nur gerade so für einen Mit-Abstiegs-Kandidaten (auswärts) und einen Goldenen-Ananas-Aspiranten zu Hause gereicht zu haben, nicht aber für einen - wenn auch ausgeschiedenen Championsleague-Teilnehmer (auswärts). Wenn man unsere Situation mit der der Haertha vergleicht und dann das Auftreten beider Teams, scheint in Berlin doch einiges anders zu laufen als hier. - Nur was?

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 12:15 

Christian Schulz sagte nach dem Spiel:

Zitat:
Christian Schulz: "Uns war klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden. Heute war ein Rückschritt, aber wenn wir gegen Köln drei Punkte holen, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus."

Irgendwie macht das den Eindruck: Das Stuttgart-Spiel ist egal, das verlieren wir wahrscheinlich eh, konzentrieren wir uns auf das Köln-Spiel... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 13:10 

Das empfinde ich als groß fahrlässig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 13:20 

Finde auch die Aussage, "Uns war klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden", direkt nach dem Spiel, mehr als unglücklich! Man kann aber auch gegen Stuttgart mit der Einstellung ins Spiel gehen, das gewinnen wir, oder nicht? Genauso hat 96 dann gespielt. Wir nehmen hier eh nix mit....

Nürnberg punktet immer weiter. Freiburg hat auch in München auf Sieg gespielt und jetzt gegen Mainz gepunktet. Hertha spielt sich in Wolfsburg in einen Rausch.

96 muss auf jeden Fall auch gegen Hamburg, Schalke, München, Leverkusen irgendwie punkten!

Betreff des Beitrags: Beiträge zur Lage
BeitragVerfasst: 22.03.2010 13:46 
✝ Unvergessen

Ein sehr treffender Artikel von Norbert Fattback in der HAZ:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=17767

sowie das dazu passende Interview aus der NP mit Martin Kind:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=17768

"Wir werden es nur gemeinsam schaffen." (MK) Diesen wohlwollenden und immerhin noch optimistisch klingenden Worten des Präsidenten sollten wir uns auch hier im Forum anschließen!

Also konstruktiv, statt destruktiv, das Ganze unterstützen, statt meckern, heulen und nölen!

Nun sind eine klare Ursachenanalyse und Lösungen gefragt.

Eine gute Chance, sich mehr Selbstvertrauen, eine breitere Brust und eine gewisse Souveränität zu erarbeiten, neben einem verbesserten Punktestand, wurde in Stuttgart leider liegen gelassen.

Gegen Die Geißböcke wird es nun wieder Kampfkrampf geben und hoffentlich auch den lebensnotwendigen 3er.

Aber wird das alles reichen, um auch gegen die folgenden Top-Teams nicht sang- und klanglos unter zu gehen? Nürnberg, Freiburg und Hertha haben es uns doch nun vorgehalten: Jedes Team ist von jedem schlagbar. Man muss es nur wollen und daran auch glauben können! Kann das unser Team nicht mehr?

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 23:45 

Wenn man erlebt hat, welches Engagement die nach Stuttgart mitgereisten 96-Fans über 90 Minuten im Gegensatz zu den 96-Profis gezeigt haben und dann die Presseerklärungen dieser 96-Spieler zum Spiel liest, dann versteht man die Welt nicht mehr!

Selbstkritik -> Fehlanzeige!

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 26 | [ 520 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste